DJ Legende Roc Raida verstorben

Status
Not open for further replies.

Vincent Vegas

gehört zum Inventar
Joined
Sep 7, 2006
Messages
730
Der 37-jährige Anthony Williams, besser bekannt als DJ Grandmaster ROC Raida, verstarb vollkommen unerwartet, am frühen Morgen des 19. Septembers. Roc Raida wurde in seiner langjährigen Laufbahn unter anderem dadurch bekannt, dass er die 1995er DMC DJ World Championships gewonnen hatte.

Ein Sprecher DJ Roc Raidas gab am Samstag folgendes Statement, gegenüber dem Magazin AllHipHop ab:

„Der legendäre Grand Master Roc Raida ist diesen Morgen verstorben. Familie und Freunde werden ihn sehr vermissen. Ich bitte sie der Familie ihre Privatsphäre zuzugestehen.“

Eine Todesursache ist bisher nicht bekannt. Unterschiedlichen Medienberichten zufolge, soll der 37-jährige New Yorker bereits letzte Woche eine Autounfall gehabt haben, andere wiederum berichteten davon, dass der DJ während des Karate Unterrichts zusammengebrochen sei. All diese Spekulationen wurden von dem Sprecher des Verstorbenen zurückgewiesen, der lediglich bestätigen konnte, dass Roc Raida bereits letzte Woche in das Krankenhaus eingewiesen worden sei.

Roc Raida, der in seiner Laufbahn als DJ ganze 12 Alben veröffentlichte und unter anderem Mitglied der Gruppe X-Ecutioners war, begann seine Karriere bereits mit 10 Jahren. Inspiriert wurde er von seinem Vater, der Mitglied der Sugar Hill Records Group, Mean Machine, war.


Quelle: hiphop.mediaquell.com
 
Nee für Mzee gibts nur Meldungen für Deutschrapopfer, weil Massiv und der restliche Pöbel interessiert uns alle soooo sehr.

Ich glaub 90% werden hier nicht wissen wer Roc Raida war. (Ich hasse euch Southpole Hip Hopper). Na ja Ruhe in Frieden.

In ihrem Katalog hat Mzee ja auch alles was mit Turntablism zu tun gehabt hat entfernt. Es gibt nur noch "coole Klamotten" :thumbsdown:
 
Traurig, war wirklich n großer, und dann auch noch in so jungen Jahren verstorben, da macht man sich schon gedanken... Da ich mich aber schon eine ganze weile nicht mehr mit dem aktiven djing beschäftigt habe war ich erstaunt das er den Titel Grandmaster trug, aber wer sonst wenn nicht er aus der "jüngeren" Generation.
RIP
 
wurde ja auch höchste zeit das jemand einen thread dazu aufmacht...
scheinbar scheint das allen am arsch vorbeizugehen das eine dj legende viel zu früh den löffel abgegeben hat. man muss schon opfer eines drive-by's werden bevor man aufmerksamkeit bekommt oder bushido heissen um in den rap-news aufzutauchen. echtes armutszeugnis der berichtenden rapzunft. aber wen wunderts? da sitzen ja auch nur noch wichtigtuer und kinder die roc raida nicht mal kennen. traurig aber wahr.

grandmaster roc raida rest in peace
 
ist schon echt traurig! ohne roc raida bzw die x-men/executioner tapes hätte ich wohl nie angefangen mit dem scratchen.........
 
Schade, habe ihn immer gefeiert bzw. die ganze X-Ecutioners Gruppe :(
Was echt traurig ist: Keiner schreibt was darüber, weder MZEE direkt, noch rap.de oder so.
Obwohl das DEFINITIV wichtig ist, aber Roc Raida kennen wohl die ganzen kleinen Hip Hop Kids nicht, da wird lieber über irgendnen unwichtigen Deutschrap Müll geschrieben oder das Commons Cousin gestorben ist.
Klar ist das auch schade, aber was interessiert das eine Hip Hop Community, wenn der Cousin eines Musikers stirbt, der nichts mit Musik zu tun hat ?

Auf jedenfall: R³ (RIP Roc Raida)
 
unglaublicher dj, der mich jedesmal beschämt zu boden hat blicken lassen, wenn ich videos von seinen auftritten gesehen habe. der konnte überkreuz scratchen und cutten wie ich nichtmal ganz normal.
für ihn waren seine plattenspieler instrumente und er konnte wirklich aus 2 platten ein vollkommen neues stück machen. in jedem fall einer der ganz großen des djing, zu jung gestorben, was wieder beweist: nur die besten sterben jung.
 
Der tragische Tod von Roc Raida hat die HipHop-Community weltweit erschüttert. Im Vorfeld seiner Beerdigung wurde dem Pionier gedacht.
Der Tod kam völlig unerwartet - Am Samstag war Anthony "Roc Raida" Williams im Alter von 37 an einem Herzstillstand in Folge eines Sportunfalls gestorben. Durch seine Leistungen im Bereich des Turntablism hatte der mehrfach ausgezeichnete ITF/DMC-Champion DJs weltweit inspiriert.

Im Vorfeld seiner Beerdigung am Donnerstag in New York gedachten zahlreiche Pioniere der Kultur dem X-Men/X-ecutioners Mitglied. DJ Grandmaster Flash sprach von einem „enormen Verlust“ für die DJ-Community. Es habe ihm immer Vergnügen bereitet, Raida in Aktion zu sehen. Er sei stolz ihn gekannt zu haben, so Flash.

Auch GrandWizzard Theodore, seines Zeichens Erfinder des Scratchs, zeigte sich erschüttert von Raidas Tod. Der DJ sei wie ein „Bruder“ für ihn gewesen. Beide hätten dieselben Werte verbunden. Wärmende Worte fand auch Ex-EPMD-DJ Scratch, der Raida in Verbindung mit Michael Jackson setzte.

"The Lord is forming his band right now. He called home Michael Jackson. But he was missing a DJ that could match the skill level as Michael. So he called upon Grandmaster Roc Raida", so Scratch.

Auch GrandMaster Caz, Lord Finesse und DJ A-Trak gedachten dem Verstorbenen und sprachen der Familie ihr Beileid aus.


Quelle: www.wildstylemag.com
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom