Distanzschaffung im Battlerap und Disstracks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Menxer

Frischling
Registriert
9. Februar 2018
Beiträge
20
Vor längerer Zeit gab es ja mal die Untersuchung von Puls, wer den größten Rapwortschatz hat. Dabei wurden nicht nur Wörter gezählt, sondern auch Personen gegenübergestellt, die verschiedene Wörter besonders oft sagen (z.B. Farid als King der Mütter-Nennungen). Da mich solche Zahlenspielereien dann doch irgendwie interessieren, habe ich mich gefragt, ob man nicht mal untersuchen könnte, wie sich Rapper bzw. Gruppierungen in ihren Texten selbst hervorheben bzw. von anderen abgrenzen. Dabei könnte man schauen, welche Wörter bzw. Phrasen besonders häufig in ein oder mehreren Texten auftauchen und sie als Marker verstehen, die ein "Ich"-/"Wir"- bzw. "Du"/"Ihr"-Gefühl erzeugen.

Fallen euch dahingehend Battlerunden und/oder Disstracks ein, die besonders deutlich dieses "voneinander abgrenzen" darstellen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten