Get Active Digital Writing Part III

ohaa....ich glaub sowas hohl ich mir....vor allem weil ich im designbereich tätig bin und grad mit photoshop und illustrater CS3 arbeiten darf :)
 
wenn man noch kein laptop hat, isses auf jeden fall ne überlegung wert.
 
schon ...obwohl ich mir eigendlich en macbook hohlen wollte.....ma sehn vllt gibts ja en table top mit mac betriebssystem hehe^^
 
wie wärs mal mit nem tutorial wie man sowas macht... also ich bin in sachen photoshop recht fit nur sowas check ich nicht auch wie man die charrys macht is mir echt n rätsel wär nett wenn sich einer von euch mal die mühe machen würde sind echt geile dinger :D

greetz EPZ
 
nicht mir photoshop sondern mit illustrater von der familie adobe.....steht aber auch schon eine seite vorher......

visit: www.adobe.com

ansonsten die google suchfunktion ist ganz gut -.-
 
ich arbeite lieber mit pixeln als mit vektoren, von daher also eher photoshop.
kommt aber auch vor das ich nen sketch im nachhinein vektorisiere, um es zb. in ein 3D Programm zu importieren.
 
ja .... dabei stimmt es halt auch das allgemein pixelgrafiken eine höhere qualitöt haben als vektorgrafiken, da die bildinformationen nicht in zusammenhängenden vektoren sondern für jedes einzelne pixel abgespeichert werden.
Allerdings haben die vektoren die vorteile, dass sich die linien und formen viel besser zeichnen lassen. was aber in falle eines tabletpc's egal ist hehe^^
 
ähm ... vektordateien kannst du unendlich vergrößern, ohne qualitätsverlust.
probier das mal mit pixeln ...
denk mal nach bevor du was schreibst ...
 
denk du bitte nach bevor du was schreibst.....ich mach ne ausbildung als designer und werde wohl wissen was ich sage.....es stimmt zwar das du pixeldateien nicht unendlich vergrößern kannst, allerdings ist die BILDINFORMATION genauer. Guck doch mal was in photoshop als .tif abgespeichert wird .... keine vektoren....der einzige vorteil von vektorgrafiken ist, das sich ihre dateigröße gering halten lässt.

falls du es immernoch nicht kapiert hast, klick bitte folgenden link an und lese genau ( falls du das kannst):

http://www.aifb.uni-karlsruhe.de/Fo.../TelSem/WS200203/E-Learning/vektorgraphik.htm
 
bildinformationen ... jo ... nur weil du gerade in der 8. klasse praktikum bei nem designfritzen machst musste mir keinen darüber erzählen.
ich weiß schon was ich schreibe ...
 
omg...8.klasse ? ....naja is zwar 11 in ner design schule aber wir wollen net weiter disskutieren.....
 
Und trotzdem ist es Blödsinn was du schreibst. Lern mal lieber noch ein bisschen bevor du glaubst der große Grafik-Checker zu sein.
 
denk du bitte nach bevor du was schreibst.....ich mach ne ausbildung als designer und werde wohl wissen was ich sage.....es stimmt zwar das du pixeldateien nicht unendlich vergrößern kannst, allerdings ist die BILDINFORMATION genauer. Guck doch mal was in photoshop als .tif abgespeichert wird .... keine vektoren....der einzige vorteil von vektorgrafiken ist, das sich ihre dateigröße gering halten lässt.....[/url]


der vorteil ist, wie milch schon sagte, das du die bildinformationen unendlich groß ziehen kannst ohne schärfeverlust etc. ist deshalb vor allem bei logos sehr wichtig.
die bildinformationen sind bei nem pixelbild natürlich insofern genauer das du hier struktur und sowas drinhast, wohingegegen vektoren glatter sind. aber im prinzip ist das äpfel mit birnen verglichen, weil die anwendungen einfach andere sind. du kannst ein foto schliesslich nicht einfach so als vektor abspeichern (ausser du rechnest es vorher um, aber dann siehts ganz anders aus) und wirst logos nicht als pixelbild anlegen.
und bei "vektorcharactern" hier geht es ja vor allem um die stilfrage, weil die eben immer sauberer aussehen als "pixelcharacter". (und auch langweiliger, aber das is ne andere frage...;))
 
ich habe jetzt nur die erste seite gelesen, sorry, wenn es dazu schon ein thread gibt, bitte verlinken. frage: wie läuft das denn ab? was brauche ich neben einen zeichentable? ps? scanner? gibts da seiten zum informieren? danke!
 
kann mir wer nen freeware illustrator empfehlen?... und nich sone verkackte testversion^^.. wenns sowas gibt :p..

mfg lenny
 
Zurück
Oben Unten