Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

Aber es läuft doch, und die inneren Bruchlinien sind überschaubar. Wenn das Experiment scheitert, dann nach momentanem Kenntnisstand weil es militärisch - von außen - überrollt wird.
Das Experiment ist schon gescheitert. Im Grunde schon seit dem ersten Gesellschaftsvertrag der Menschheit. Auf dem Zustand von vorher basieren diverse Philosphien. Rousseau, Hobbes, Kant usw. Die Leute von heute haben wohl den Schuß nicht gehört.
 
Jo, lies mal meine anderen Beiträge:
Das Experiment der Demokratie war anno 1789 auch gescheitert, und zwar vor fast 2000 Jahren. Wärest du denen, die in Paris und anderswo für die Demokratie gekämpft haben, genauso gekommen?
 
Ne denen wäre ich nicht so gekommen, denn das waren immerhin halbwegs vernünftige und realistisch denkende Menschen. Du musst ja bedenken, dass immerhin knapp 7 Milliarden Menschen unterschiedlicher Ideologien auf dieser Welt leben. Sprich dich mal mit denen allen ab ohne Sammlungsmechanismen und Organisationsstrukturen zu verwenden. Das ist so gut wie unmöglich. Und schon landest du wieder in einer Nicht-Anarchie.

Außerdem schützt dich in einer Anarchie niemand vor deinen Feinden wenn du unbeliebt bist.
Niemand schützt den Markt vor unlauterem Wettbewerb , niemand schränkt die Machtausübung ein die sich durch Bandenbildung , Kartellbildung, Organisationsbildung akkumuliert. Und große Organisationen oder Firmen die schon so groß sind, dass sie auch in einer Anarchie bestehen (Privatarmeen, moderne Bewaffnung etc) müssen sich dann auch an nix mehr halten. In solchen Fällen schreitet klassischerweise der Staat ein, den gibts dann aber nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Nordsyrien haben sich auch viele arabische Stämme und Gruppen, sowie viele christliche Syriaker der Konföderation angeschlossen. Das ist sicherlich auch der Scheiße geschuldet, die vorher war, da wirkt bottom-up Selbstverwaltung in der man tatsächlich mitbestimmen kann verlockend. Und doch, in der Anarchie, zumindest im Modell Nordsyrien, wirst du sehr wohl geschützt. Da wird nicht an jeder Ecke gemordet und gebrandschatzt.

Dabei ist einer der Clous, dass alle bewaffnet sind. So wird dort auch in Verbindung mit der Überwindung des Patriarchats argumentiert: wenn die Frauen bewaffnet sind, nimmt ihnen niemand so schnell ihre Rechte.

Nun bin ich nicht dafür, überall die Bevölkerung zu bewaffnen, aber solange weitgehender Konsens über einen vernünftigen Gesellschaftsvertrag herrscht bin ich auch nicht direkt dagegen.

In Rojava schützt einen übrigens die Polizei. Mittelfristiges Ziel ist es, die gesamte Bevölkerung in Polizeiaufgaben auszubilden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey ich finde das super wenn die das so hinkriegen. Ich prophezeie dir nur, dass das alles früher oder später unter die Bedachung eines Regierungssystems geraten wird ob freiwillig oder unfreiwillig.

Ich bin Übrigens ein Befürworter des Rechts Waffen zu tragen. Das hat nämlich eine befriedende Auswirkung auf die Zivilgesellschaft damit zu rechnen, dass dein Gegenüber ne Waffe haben könnte.Hab ich selbst gesehen. Sehr höflich die bewaffneten und die die unter ihnen leben. Gibt klar auch ausnahmen, aber das sind die ganz abgebrühten.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Peinlich.
 
Peinlich, ja. Währenddessen wird anderswo mit partei-übergreifender Unterstützung die Verfassung ausgehöhlt, und der erste Verfassungszusatz effektiv abgeschafft. Wenn es darum geht, die ökonomischen Interessen einer ausländischen Macht zu schützen, wird die Meinungsfreiheit zur Verhandlungsmasse. Achso, aber natürlich nur wenns um ein ganz bestimmtes Land geht, wo kämen wir denn sonst hin!?!

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


In etwa der Hälfte der Bundesstaaten gibt es entsprechende Gesetze. Glücklicherweise wehrt die Frau sich gerichtlich, leider scheint ihr Anwalt nicht sehr charismatisch, was im US-Justizsystem ein entscheidender Nachteil sein dürfte. Die Israel-Lobby kann da sicher (in diesem Sinne) bessere Anwälte auffahren.
 
Eigentlich sind die Standorte der US Navy Seals geheim. Doch nach seinem Irak-Besuch veröffentlichte Trump ein Video, in dem offenbar Mitglieder der Spezialeinheit zu sehen sind – und verriet damit deren Anwesenheit in dem Land. [faz]

09-trump-thumbs-up.w700.h700.jpg
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Der Meister ist zurück. Gab natürlich gleich mimimi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch gute PR. "Making fun of non binary people" ist mittlerweile wohl fast so schlimm wie Mord.
 
Mal unabhängig davon, ob C.K. jetzt zurückkehren darf oder nicht, nachdem er seine, ähm, Taten kaum vernünftig aufgearbeitet hat...

Wenn sich z.B. Bill Burr beschwert, dass dem armen Kerl ja alles genommen wurde, und man ihm ruhig mal einen Knochen zuwerfen und gönnen könnte, dann ist das schon ziemlich lächerlich. Von wegen Mimimi.

Wenn C.K. nicht allzu schlecht mit Geld umgehen kann, dann hat er weiterhin viele Millionen auf der Bank liegen.
 
"Comedy man make me feel not nice. Comedy man bad. Comedy man must lose all his money. That'll make him more understanding."
 
ulixes halts maul

louis ck auftritt ist weniger lustig als die letzten sachen vor dem übergriffbedingten hiatus, aber gut, war ja wohl auch nicht veröffentlichungsreif. ist aber im warm-up-modus immer noch besser als die letzten 5 comedians, die ich bei netflix auf gut glück angetestet habe.
 
gab paar cringy momente, aber 80% hat gezündet.

irgendwie isses vor allem auch bezeichnend, wo genau das outrage meter jetzt am stärksten ausschlägt: nicht bei witzen über kleine asiatische schwänze, geistig behinderte oder kindesmissbrauch, sondern bei jokes über die ikonen der social justice warriors. das ist dann irgendwie doch reichlich self-centered.
 
"Comedy man make me feel not nice. Comedy man bad. Comedy man must lose all his money. That'll make him more understanding."

Famous comedian uses his position to sexually harass dozens of women over many decades, then complains it lost him millions when it came out. Poor fucker is still fucking rich. Such a poor, poor sod. Let's be sorry for him!
 
Famous comedian uses his position to exploit greedy bitches. And seeing his success makes hippocritical bitches get even more greedy and misuse the opportunity that a crybaby generation is in power now. Thats more like it.
 
Alter, informier dich bitte mal über die Fälle. Greedy bitches, lol. Dreist von denen, dass sie erfolgreiche Comedians werden wollten.

Hey, als Gegenleistung darf ich mir aber vor euch jetzt einen wichsen, oder nicht!?!
 
Die einzig richtige Antwort um keine Greedy bitch zu sein ist : NEIN darfst du nicht. Und wenn du mich deswegen nicht einstellen willst, geh ich zur Zeitung verkauf die Story und mache mich Selbstständig.Und wenn ich nicht gebucht werde, dann organisieren wir uns eben selbst. P.S.:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Das fällt dir bestimmt sofort so ein, wenn dein Idol dich nett fragt, ob er sich vor dir einen wichsen darf.

"Hindsight is always twenty-twenty."
 
Zurück
Oben Unten