Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

das coole ist ja das sein schwager Yossi Cohen der Chef von Mossad ist.
Hast du eine Quelle?
Wirft ja kein gutes Licht auf Israel seine überspitzte Rolle des Terror Experten.
Das weißt du doch nicht, wer wie wo damit erreicht wird .
Ich bin mir ziemlich sicher dass die 'neue rechte Welle junger Menschen ' in den USA mit solchen Segmenten ganz sicher nicht erreicht und umgestimmt wird. Vorallem nicht wenn du genau das bestätigst was man dir vorwirft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich weiß ich das nicht von allen, aber das ist so der Tenor den ich in den letzten 1-2 Jahren wahrgenommen habe in entsprechenden Subreddits etc. – Celebrities halten die für größtenteils irre, pädophil und korrupt.

Alles was ich weiß, ist, das die Linke einiges aufzuholen hat. Mit Leuten wie Shapiro, Crowder, Jordan Peterson, Dave Rubin etc etc., die mittlerweile riesige Arenen mit jungen Menschen füllen und gefährliches Gedankengut verbreiten, muss auf jeden Fall ein Umdenken stattfinden. Das sind Leute, gegen deren politischen Ansichten die der AfD harmlos wirken. Meiner Meinung nach ist das alles sehr besorgniserregend was da abgeht momentan
 
Alles was ich weiß, ist, das die Linke einiges aufzuholen hat. Mit Leuten wie Shapiro, Crowder, Jordan Peterson, Dave Rubin etc etc., die mittlerweile riesige Arenen mit jungen Menschen füllen und gefährliches Gedankengut verbreiten, muss auf jeden Fall ein Umdenken stattfinden. Das sind Leute, gegen deren politischen Ansichten die der AfD harmlos wirken. Meiner Meinung nach ist das alles sehr besorgniserregend was da abgeht momentan
Sicherlich ist es das. Aber Sasha Cohen wird diese Leute nicht in seine Stadien kriegen, davon bin ich überzeugt.
 
Was ist an Jordan Peterson so gefährlich?
Anfangs fand ich ihn noch recht interessant. Hat sich mittlerweile aber auch nur als ein weiteres Sprachrohr der Rechten entpuppt mit seinem dauerhaften Appell an Traditionalismus und alte christliche Werte. Peterson ist der gefährlichste von allen, weil er vieles so vage formuliert, dass er sich hinterher immer rausreden kann aber seine Zuschauerschaft bewusst in solche Richtungen zu beschwingen versucht.
 
Digga egal was die süddeutsche schreibt, der ganze Zirkus ist sowieso mit der nächsten Trump Amtszeit vorbei. Dann könnt ihr euch wieder den Mund fusselig reden.
 
Ich verstehe wenn man unterschiedliche Ansichten hat aber keinen von den oben genannten würde ich als gefährlich einstufen. Und ausgerechnet Peterson soll der gefährlichste sein? Dass du ihn als Sprachrohr der Rechten bezeichnest zeigt doch dass du keine Ahnung über ihn, seine Arbeit oder 'die Rechte' in den USA hast. Die machen sich sogar über ihn lustig.
 
Ich verstehe wenn man unterschiedliche Ansichten hat aber keinen von den oben genannten würde ich als gefährlich einstufen. Und ausgerechnet Peterson soll der gefährlichste sein? Dass du ihn als Sprachrohr der Rechten bezeichnest zeigt doch dass du keine Ahnung über ihn, seine Arbeit oder 'die Rechte' in den USA hast. Die machen sich sogar über ihn lustig.

Digger lies dir einfach mal die Kommentare seiner Anhänger durch unter seinen Youtube Videos oder in seinem Subreddit. Pro ICE, Anti Immigration, offenkundiger Rassismus, Klima Wandel ist ein Hoax, verbreitet von den Globalisten etc etc. soll ich weiter machen? Auf seinem Twitter Account hat er erst letztens einen Artikel eines rechtsextremen geteilt. Ich bin mir sicher, Jordan Peterson ist sich seines Publikums bewusst. Witzig, dass er sich nie gegen eben diese Leute öffentlich ausspricht. Die Dollarscheine die ihm momentan entgegen fliegen könnten ja weniger werden.

Hier der Tweet:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Wenn du das jetzt versuchst gut zureden, sind wir eh durch.

"Steven Ernest "Steve" Sailer (born December 20, 1958) is an American journalist, blogger, movie critic, a former correspondent for UPI and a columnist for Taki's Magazine and VDARE.com, which has been associated with white supremacy,[1][2] white nationalism,[3][4][5] and the alt-right.[6][7][8]. He writes about race relations, gender issues, politics, immigration, IQ, genetics, movies, and sports. As of 2014, Sailer stopped publishing his personal blog on his own website and shifted it to the Unz Review, an online publication by Ron Unz that described itself as an "alternative media selection".[9]"-Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
Digger lies dir einfach mal die Kommentare seiner Anhänger durch unter seinen Youtube Videos oder in seinem Subreddit. Pro ICE, Anti Immigration, offenkundiger Rassismus, Klima Wandel ist ein Hoax, verbreitet von den Globalisten etc etc. soll ich weiter machen? Auf seinem Twitter Account hat er erst letztens einen Artikel eines rechtsextremen geteilt. Ich bin mir sicher, Jordan Peterson ist sich seines Publikums bewusst. Witzig, dass er sich nie gegen eben diese Leute öffentlich ausspricht. Die Dollarscheine die ihm momentan entgegen fliegen könnten ja weniger werden.
Zur Seite mit dir. Ich bin was Peterson angeht nicht up to date, aber ich bin mir sehr sicher dass er sich wiederholt gegen Nazis/Alt-right und identity politics ausgesprochen hat. Zudem schließt du gerade von seinen Anhängern auf ihn und wie ich oben schon erwähnt habe macht man sich ganz gerne über ihn lustig. Mehr noch, er wird auch gerne aus dem Kontext gerissen um eigene Propaganda zu verbreiten. Weißt du wer bei den Nazi-Trollen auch noch gerne für die eigene Propaganda missbraucht wird? Taylor Swift. Nur weil sein Themenschwerpunkt hauptsächlich gegen die Linke abzielt und da dementsprechend öfters zu Konflikten kommt brauchst du ihn nicht direkt auf der Gegenseite zu kategorisieren.
 
Zur Seite mit dir. Ich bin was Peterson angeht nicht up to date, aber ich bin mir sehr sicher dass er sich wiederholt gegen Nazis/Alt-right und identity politics ausgesprochen hat.

Ich hab dir gerade eben noch einen Tweet hier verlinkt, wo Peterson einen Artikel, geschrieben von einem alt-right white supremacist, der sich mit ethnischer Diversität beschäftigt, teilt. Merkst du noch was?
 
Ich hab dir gerade eben noch einen Tweet hier verlinkt, wo Peterson einen Artikel, geschrieben von einem alt-right white supremacist, der sich mit ethnischer Diversität beschäftigt, teilt. Merkst du noch was?
Das ist bisher der einzige Vorwurf deinerseits der sich an Peterson richtet. Merkst du noch was?
Er hat also einen Artikel von einem Nazi verlinkt. Kannst du ihm vorwerfen. Vielleicht ging es Peterson um die Studie auf der der Artikel basiert, sein Fehler jedoch dann nicht direkt zur Studie zu verlinken. Ein Tweet steht also den unzähligen Videos entgegen in denen er stundenlang über genau solche Ansichten sich auskotzt und schwadroniert.

Edit: Hab jetzt auf YouTube nach 'Peterson' und 'alt right' gesucht und einige Videos angeguckt. Also bitte, er spricht sich doch eindeutig dagegen aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist bisher der einzige Vorwurf deinerseits der sich an Peterson richtet. Merkst du noch was?
Er hat also einen Artikel von einem Nazi verlinkt. Kannst du ihm vorwerfen. Vielleicht ging es Peterson um die Studie auf der der Artikel basiert, sein Fehler jedoch dann nicht direkt zur Studie zu verlinken. Ein Tweet steht also den unzähligen Videos entgegen in denen er stundenlang über genau solche Ansichten sich auskotzt und schwadroniert.

Hat er sich korrigiert, nachdem die Leute ihn in den Twitterkommentaren drauf aufmerksam gemacht haben? Nein. Scheint mir so, als hättest du dich noch nicht genug mit dem Mann beschäftigt oder du teilst insgeheim solche Ideologien. Die einzigen Male wo Peterson sich gegen die alt-right etc ausspricht, ist wenn er in einem Interview oder ähnlichem in die Ecke gedrängt wird. Weiterhin ist er Stammgast bei Dave Rubin, Crowder und Ben Shapiro. Shapiro btw hat Jahre lang für Breitbart, eines der großen alt-right Magazine geschrieben. Finde ja süß, dass du das alles nicht wahr haben willst, selbst wenn ich dir die Fakten vor die Nase halte. Wenn dich das alles nicht überzeugt, kann ich halt auch nichts machen. Ich kann dir nur nen Anschwung geben und darauf hoffen das du dich mal mehr informierst.
 
Dave Rubin folge ich auf Twitter. Ziehe mir die Videos nicht rein, habe da aber noch keinen Nazi Content bemerkt.

Hab auf Nazi Content auch keine Lust. Aber auf Tweets, die die Linke Doppelmoral entlarven.
 
Nicht alles was ein Nazi sagt ist ideologie . Die Instrumentalisierung von Wahrheiten als Ablenkung um den Leuten damit geschickt halb- und un-wahrheiten unterzujubeln, war doch auch bei Hitler die Waffe der Wahl. klar man kann sich jetzt die rosinen rauspicken. die Nazis waren auch ganz tolle Naturschützer und haben sich mit der Familienpolitik beim Volk eingeschleimt, aber das ist eben nicht alles.

Deswegen sind die die am vernünftigsten erscheinen oft auch die gefährlichsten.
 
Ach ja Dave Rubin, der vor 3 Jahren noch links war und seit dem er von den Koch Brüdern gesponsert wird, auf einmal ein Konservativer ist. Zumal der Typ nichts in der Birne hat. Habe btw nie behauptet, er teile Nazi Content. Rubin ist einfach nur ein dummer Idiot der seinen Arsch dahin richtet, wo das Geld fließt.
 
Keine Ahnung ob er sich korrigiert hat, geraten wäre es ihm. Wie oben im Edit erwähnt sprechen zahlreiche Interviews, wo er nicht in die Ecke gedrängt wird, sowie eigene Videos gegen deine Kategorisierung. Ist bei dir jeder, der auch nur einen Hauch an konservativen Ansichten hat gleich 'alt-right white supremacist'? Shapiro ist von denen glaube ich noch der konservativste. Rubin ist glaube ich liberal. Crowder ein Troll von Beruf, dessen politische Ansichten ganz sicher auch nicht als gefährlich kategorisiert werden können. Sorry, die Fakten sprechen gegen dich.
 
Zurück
Oben Unten