Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

Ja das stimmt, Obama hätte damals viel mehr Alarm machen müssen. Und sicher war die Besetzung natürlich nicht. Dennoch wurde da ein Beispiel gebaut, dass die politische Atmosphäre weiter vergiftet hat und obstructionismus galore ist. Falls es das Wort gibt hehe

Was anderes noch, Trump hat eben getweeted dass die USA weniger „für die NATO zahlen sollen“. Glaubst du er hat verstanden um was es geht? Und wenn ja, warum hat er Verteidigungsetats erhöht wenn er doch weniger zahlen will?
 
Ja das stimmt, Obama hätte damals viel mehr Alarm machen müssen. Und sicher war die Besetzung natürlich nicht. Dennoch wurde da ein Beispiel gebaut, dass die politische Atmosphäre weiter vergiftet hat und obstructionismus galore ist. Falls es das Wort gibt hehe

Was anderes noch, Trump hat eben getweeted dass die USA weniger „für die NATO zahlen sollen“. Glaubst du er hat verstanden um was es geht? Und wenn ja, warum hat er Verteidigungsetats erhöht wenn er doch weniger zahlen will?

Die NATO Budget Frage ist der einzige Punkt in dem Trump absolut recht hat.
 
Das war nicht mein Punkt. Ja, die Partner sollten sich an die Absprache halten, klar.
Aber ich frage mich einfach ob er verstanden hat was das bedeutet, wenn er einerseits sagt die USA sollten weniger zahlen und gleichzeitig Militär Etats erhöht :)
 
Ist doch wieder ein Hinweis an die restlichen NATO-Länder ihren vereinbarten Beitrag zu leisten, vorallem an Deutschland. Das heißt die Finanzierung der NATO fairer aufzuteilen.

Erhöhung des Verteidigungshaushalts war ein Wahlkampfversprechen, nachdem das Militär unter Obama den Gürtel enger schnallen musste. Wieso du das Budget nun auf die NATO reduzierst verstehe ich nicht ganz. Das war sicherlich nicht der Fokus.
 
Trump nominiert Kavanaugh, der nichts von Net Neutrality hält.

Kavanaugh is also an opponent of net neutrality, according to an article from Motherboard. The 53-year-old judge recently argued that net neutrality rules violated the free speech rights of internet service providers (ISPs). Net neutrality mandates that telecommunications network operators must treat all web traffic as — you guessed it — neutral. In other words, ISPs are prevented from throttling or blocking service to certain websites, and they are not allowed to charge a premium for any type of access.

http://fortune.com/2018/07/09/judge-brett-kavanaugh-supreme-court-nominee-net-neutrality/

Trump ist Anti-Establishment und gegen die Konglomeraten hurr durr
 
Ist doch wieder ein Hinweis an die restlichen NATO-Länder ihren vereinbarten Beitrag zu leisten, vorallem an Deutschland. Das heißt die Finanzierung der NATO fairer aufzuteilen.

Erhöhung des Verteidigungshaushalts war ein Wahlkampfversprechen, nachdem das Militär unter Obama den Gürtel enger schnallen musste. Wieso du das Budget nun auf die NATO reduzierst verstehe ich nicht ganz. Das war sicherlich nicht der Fokus.
Ich reduziere es nicht darauf – aber du musst schon zugeben dass es seltsam wirkt was er da redet. Fast so als würde er denken wir zahlen diese vereinbarte Summe "an die Nato".
 
Nein. Wirkt auf mich nicht seltsam.
Seltsam ist für mich der Glaube dass folgende Entwicklung fair ist und unsere Sicherheitslage in Europa nicht beeinträchtigt, wäre da nicht USA als Rücken. Vorallem unser eigenes Militär ist doch in einem miserableren Zustand als es die Zahlen zeigen. Ein gewisser Standard muss doch gewährleistet sein.
WO-AT611_NATOSP_9U_20140904115706.jpg
20170225_woc986_0.png
NATO-military.png
 
Ja das stimmt, Obama hätte damals viel mehr Alarm machen müssen. Und sicher war die Besetzung natürlich nicht. Dennoch wurde da ein Beispiel gebaut, dass die politische Atmosphäre weiter vergiftet hat und obstructionismus galore ist. Falls es das Wort gibt hehe
Vielleicht ein paar Tweets vom Stapel lassen, oder andere 'entscheidende' jedoch noch nicht verbunden Programme/Gesetze mit epresserischen Mitteln auflaufen.
Man sollte wissen, dass vor Trumps Amtzeit der US-Präsident noch ein bisschen Würde besass und nicht im Wahlkampfmonier poltert (egal aus welcher Partei).
Und bei den Demokraten hatte man das Gefühl - fast schon die Gewissheit - dass man die Präsidentsschaftswahlen gewinnen würde ... aber dann kam Hillary bzw. Trump angelaufen
 
Nein. Wirkt auf mich nicht seltsam.
Seltsam ist für mich der Glaube dass folgende Entwicklung fair ist und unsere Sicherheitslage in Europa nicht beeinträchtigt, wäre da nicht USA als Rücken. Vorallem unser eigenes Militär ist doch in einem miserableren Zustand als es die Zahlen zeigen. Ein gewisser Standard muss doch gewährleistet sein.
WO-AT611_NATOSP_9U_20140904115706.jpg
20170225_woc986_0.png
NATO-military.png
Das ist wie gesagt nicht das worüber ich mich wundere, das sehe ich schon ähnlich.
Ich wundere mich über seine Formulierungen, die so wirken als ob er denkt dass -> siehe oben....
 
also zumindest auf washingtonpost.com, wovon einige screenshots aus den tweets stammen, wird erwähnt, dass die frau schwarz is:

Rodriguez accidentally bumped into a young girl while walking on the sidewalk, Borjas told The Washington Post. Borjas, a 35-year-old Los Angeles resident, watched the child’s mother — a black woman — push the elderly man to the ground and repeatedly bash him in the face with a concrete brick while yelling, “Go back to your country.”

https://www.washingtonpost.com/news...-back-to-your-country/?utm_term=.27f12068fe41
 
An alle die jetzt garnicht mehr durchblicken: Nur weil alle Schwarzen Hip Hop hören und Hip Hop eine antirassistische Bewegung ist, kann man noch lange nicht davon ausgehen, dass es keine schwarzen Rassisten gibt, was bedeutet, dass es tatsächlich schwarze Trump Wähler geben könnte, die Mexikaner hassen. Vielleicht war es aber auch nur ein ganz normaler Dienstag im Ghetto. Ich halte euch auf dem Laufenden.
 
Das war nicht mein Punkt. Ja, die Partner sollten sich an die Absprache halten, klar.
Aber ich frage mich einfach ob er verstanden hat was das bedeutet, wenn er einerseits sagt die USA sollten weniger zahlen und gleichzeitig Militär Etats erhöht :)

Ob er es versteht kann ich nicht beurteilen. Allerdings wächst der Teil der Amerikaner, die (zurecht) kein Verständnis dafür haben, dass ein reiches Land wir Deutschland sich eine unterfinanzierte Armee gönnt und sich die Kosten für Sicherheit von den US Bürgern bezahlen lässt. Trump vertritt diesen Teil. Hier kann man nur hoffen, dass von der Leyen liefert.
 
Peter Strzok Befragung sehr unterhaltsam.

Edit: Es eskaliert teilweise. Sieht meiner Meinung nach übel aus.
 
Last edited by a moderator:
Zum besorgniserregenden Zustand der Bundeswehr.



Ich denke auch ein Erreichen der 2% Marke würde nicht viel ändern, da der komplette Führungs- und Verwaltungsapparat durch Inkompetenz und verkrustete Strukturen glänzt. Aber das ist nicht der richtige Thread dafür.

Für Trump ist das auch nicht nur eine finanzielle Frage, wie wenig Bock er auf bi-oder multiliterale Bündnisse hat , hat er ja schon zu genüge gezeigt.
 
Seien wir ehrlich! Die Nato ist ein veraltetes, den heutigen spielregeln und gegebenheiten nicht mehr gewachsenes Konzept.
 
Peter Strzok Befragung sehr unterhaltsam.

Edit: Es eskaliert teilweise. Sieht meiner Meinung nach übel aus.
Ja das war recht unangenehm wie Rs agiert haben. Teilweise nicht im Ansatz ausreden lassen, und es in dem kompletten Hearing nicht geschafft einen handfesten Beleg für die Verschwörung aufzuzeigen. Immer noch nicht. Sie hacken nach wie vor auf diesen paar privaten Text-Messages rum, für deren angebliche Konsequenzen sie aber immer noch keinen Beleg haben. Oder hab ich das verpasst in diesem Rumgeschreie und Nichtausredenlassen?
Wenn es da Beweise gibt...warum läuft Strzok noch frei herum? Bei der Schwere der Vorwürfe wirklich schwer zu glauben alles, nach wie vor, sorry.

Wenn ich das richtig sehe, dann ist in bestimmten Zirkeln aktuell die Stimmung dass Sessions und Rosenstein beide deep state sind oder?
 
ist doch eh scheißegal wie gut er sich geschlagen hat (die schnipsel die ich gesehen hab, hat er nen top-eindruck gemacht, sehr sachlich und gut vorbereitet und kontra gegeben, wo es angebracht war), halb amerika findet ihn cool und das verhör ne farce, die andere hälfte hält ihn für einen beleg dafür wie kaputt das fbi ist und dass mueller abgesetzt werden muss.
 
Two movies, one screen.:)
Das ist absolut nicht der Eindruck den ich hatte. Und ich gebe mir hier wirklich Mühe objektiv zu sein. Guckt euch nicht Ausschnitte an wo er einstudierte Antworten vorträgt, guckt euch die Befragung an. Strzok hat sozusagen den Vorwürfen bzw. dem Misstrauen gegenüber dem FBI ein Gesicht gegeben. Allein die Arroganz die er ausstrahlte. Die Dems dagegen versuchten in ihrer Zeit den Charakter von Strzok aufzupolieren, teilweise mit Peinlichkeiten gewürzt die einen unentschlossenen Wähler eher überdrüssig sind. Ich bin mir sicher diese Anhörung bringt weitere Stimmen für die Rs, vorallem wenn in den nächsten Tagen Ausschnitte/memes ihre Verbreitung finden. Bin gespannt ob Lisa Page bei ihrer Befragung noch schlechter aussieht als Strzok.

Vom Kongress brauchst du nicht viel zu erwarten, die kriegen doch nicht einmal die Informationen die sie wollen. Das hat doch diese Anhörung mal wieder deutlich bestätigt, indem das FBI keine Informationen rausrücken will. Kongress ist Öffentlichkeitsarbeit. Trotzdem hat diese Befraung einige Punkte offen gelegt die für Schlagzeilen sorgen sollten, wahrscheinlich aber ignoriert wird. Dank Gohmert hat man ja nun Material auf den man den Fokus legen kann.
Sessions/Rosenstein wurden doch von Anfang an als deep state beschuldigt. Das ist nichts neues.


 
Back
Top Bottom