Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

Du weißt also nicht worum es geht kommst hier aber an mit "Wie kann man sich nur für den Scheiß interessieren"? Okay.

Also mir scheint ein Großteil deiner Posts in diesem thread zu beinhalten, dass JETZT ABER WIRKLICH was passieren muss, weil es laut twitter oder reddit irgendwo einen bericht geben soll der SUPERBRISANTE informationen enthält die jetzt DEMNÄCHST an die öffentlichkeit kommen und dann OHOHOHOHOOOO

dass da irgendwo was spannendes passiert, für das man sich interessieren kann, kann ich mir schon vorstellen, ich bin eh leicht für alles mögliche zu interessieren. ich stelle eher in frage, dass die informationen, die genau du zur verfügung hast, von der tragweite sind, die du ihnen beimisst. aber kann mich natürlich irren, bin nicht so tief drin in diesem größten politskandal der menschheitsgeschichte.
 
Sowieso. Das wird es ja auch nicht sein was ihm das Genick bricht und deshalb sind die ja alle so sauer. In konservativen Augen hat die Untersuchung einen rechtswidrigen Ursprung und es ist natürlich extra ärgerlich wenn dann im Rahmen dieser Untersuchung echter Dreck hochgespült wird, Geldwäsche und so. Gilt dann aber alles nix für Reps, weil ja der eine FBI Agent biased war und der andere Hillary nicht genug auf die Pfoten geklopft hat. Dass das ALLES verfolgt gehört, wenn es denn wahr ist, das ist für die Teamsportspieler der amerikanischen Politik nicht vorstellbar, scheint es.
 
Und wie wird Trump bilaterale Abkommen mit europäischen Ländern eingehen? (wir erinnern uns, das wollte er beim ersten Treffen mit Merkel :D )

Und eine echte Antwort ist das auch nicht auf meine Frage oder
Ich bin da nicht richtig eingelesen. Vielleicht irre ich mich auch oder mir entgeht was wichtiges bei meiner Betrachtung.
Ich sprach jetzt von NAFTA, das ist aktuell der Fokus der US Regierung. Es wird also bilaterale Abkommen mit Kanada und Mexiko geben. Doch die Beendiung von NAFTA impliziert auch die restlichen Länder. NAFTA war ja auch teilweise sowas wie das Tor zum US-Markt. Es geht doch überwiegend um Stahl/Aluminium. EU hat letztes Jahr zum Beispiel die Zölle für Dumping-Stahl aus China deutlich erhöht um sich zu schützen. Sobald das Tor zu ist steht USA mal wieder in einer besseren Verhandlungsposition da mit China und EU. Mit anderen Stahlproduzenten hat man ja teilweise schon Vereinbarungen getroffen oder ist auf gutem Weg sich zu einigen. Mit Südkorea, Australien, Argentinien und Brasilien hat man bereits einen Deal. Mit Japan steht man anscheinend kurz davor.
Wer sind denn die restlichen Stahlriesen? China, Indien, Russland, Deutschland und Türkei.

Also mir scheint ein Großteil deiner Posts in diesem thread zu beinhalten, dass JETZT ABER WIRKLICH was passieren muss, weil es laut twitter oder reddit irgendwo einen bericht geben soll der SUPERBRISANTE informationen enthält die jetzt DEMNÄCHST an die öffentlichkeit kommen und dann OHOHOHOHOOOO

dass da irgendwo was spannendes passiert, für das man sich interessieren kann, kann ich mir schon vorstellen, ich bin eh leicht für alles mögliche zu interessieren. ich stelle eher in frage, dass die informationen, die genau du zur verfügung hast, von der tragweite sind, die du ihnen beimisst. aber kann mich natürlich irren, bin nicht so tief drin in diesem größten politskandal der menschheitsgeschichte.
Das stimmt doch nicht, ich habe hier doch wiederholt geschrieben dass man sich absichtlich Zeit lässt und ich nachvollziehen kann wieso.
Der Bericht mit 'superbrisanten Informationen' ist der besagte OIG report, der diesen Monat rauskommt. Aber das ist ja nur ein Teil des Ganzen. Die Watergate-Affäre hat doch auch einige Jahre gedauert. Und damals war die Presse nicht mitschuldig und kämpfte ums Überleben, keine Überraschung also wieso sie ihr eigenes Fehlverhalten nicht thematisieren. Dieser Skandal ist deutlich größer und gravierender.
 
_nvIjTjctegj2tEV7C7QTU2B06A0rnJ1eDNLMfzffjs.jpg


#maga :emoji_hugging::emoji_pray:
 
ich werd mich erst für diesen skandal interessieren wenn eine pressekonferenz stattfindet wo trump verkündet eine haarprobe bei der forensik abgegeben und ein absolutely clean conscience zu haben
 


seit jahren ; - )

Persönlich von ihr befohlen!! Erwiesenermaßen!!
(Wenn sie persönlich angeordnet hat den angeblichen Vorgang zu decken muss sie haftbar gemacht werden, fraglos, aber aufgrund der Aussage eine Whistleblowers von Fakten auszugehen ist mir zu albern)
 
BREAKING NEWS
Murmel halt dich fest, meine Quellen haben da was gefunden.

Die Nachrichten zwischen Peter Strzok (FBI Agent der seine Finger irgendwie überall drin hatte) und seiner Geliebten Lisa Page (auch FBI Agentin) wurden in einem 500 Seiten PDF Dokument veröffentlicht.
https://www.hsgac.senate.gov/imo/media/doc/Appendix C - Documents.pdf

Darunter sind auch Nachrichten die doppelt vorkommen, das interessante ist jedoch was das FBI und was das DOJ zensiert haben. Da gab es in der Vergangenheit öfters Streit und Vorwürfe man würde politisch motviert zensieren oder das eigene Fehlverhalten verbergen und nicht aus Gründen der Sicherheit.

Bei der folgenden Nachricht hat das FBI "lures" zensiert, das DOJ hat diese jedoch nicht getan und man fragt sich natürlich wieso das FBI dies lieber geheim halten wollte. Im Dokument auf Seite 31 (zensiert vom FBI) und auf Seite 159 (hier zensierte das DOJ die Nachrichten).
De3DrwwUcAA7Mtd.jpg
OCONUS
  1. (chiefly military) Outside [the] contiguous United States; i.e. Alaska, Hawaii, and all other countries.
Schon im Dezemeber 2015 ist also die Rede von "Ködern im Ausland". Monate bevor das FBI ihre Ermittlungen angeblich startete. Und wenn man sich anguckt wie es zu den Ermittlungen kam, was für Verbindungen zwischen Schlüsselpersonen bestehen, so fällt es einem schwer hier an einen Zufall zu glauben.

Folgender Blog ist ziemlich gut um sich mal einzulesen, einfach mal die restlichen Artikel lesen:
https://themarketswork.com/2018/06/04/the-strange-flight-of-george-papadopoulos/
 
affe hast du ne garage angemietet und die wände sind vollgeklebt mit ausgedruckten artikeln und tweets und alles is voller durch verschiedenfarbige linien verbundener namen wie u.a. Peter Strzok, Lisa Page, Hakluyt, Orbis, GCHQ, McCabes, Comey, Robert Hannigan, Brennan, Stefan Halper, Roger Stone, Flynn, Dershowitz, John Huber, Horowitz, ...
oder wie behältst du da den überblick?

was ich nich vesteh - wenn das so skandalös is, wieso kann man den skandal dann nich in einem satz zusammenfassen?
wie zb: bill hat sich von ner praktikantin einen blasen lassen.
oder: gabriel bezeichnet abbas als seinen freund.
oder: einbruch ins demokraten-hauptquartier und installation von abhörgeräten.
 
Kann man schon:
„Obama hat das FBI genutzt um Trump ausspionieren zu lassen und in der Folge Hillary zu einem Wahlsieg zu verhelfen.“ oder so ähnlich ist wohl die Idee.
 
Nein, das kann man wirklich schlecht in einem Satz zusammenfassen. Es ist nunmal der größte politische Skandal der Menscheitsgeschichte (vielleicht tatsächlich etwas zu hyperbolisch, aber ich bleib dabei. Die kommenden Jahre werden es zeigen)

Es sind ja mehrere Skandale die miteinander verwoben sind, zum Beispiel durch die Rolle bestimmter Personen.
Comey und Strzok beim FBI sind aktuell wohl die Figuren, die die meiste Aufmerksamkeit bekommmen werden. Aber es gibt noch unzählige andere in unterschiedlichen Behörden.

FBI/DOJ Ermittlungen der Vergangenheit
Der Bericht der bald (vermutlich noch diese Woche wenn man Trumps heutige Tweet anguckt) rauskommt befasst sich ja nur mit den Ermittlungen des FBIs zu Clintons E-Mail Server. Wenn wir jetzt davon ausgehen dass dieser Bericht so verheerend ist dass Comey und Strzok verurteilt werden, dann löst das doch eine Art Kettenreaktion aus. Es stellt sich dann die Frage bei welchen Ermittlungen die Beiden (bzw. das FBI) auch nicht ganz sauber gearbeitet haben, wo sie ein Auge zugedrückt haben oder wo sie politisch motiviert ermittelt bzw. nur so getan haben. Zum Beispiel was die Clinton Foundation anbelangt oder Operation Fast and Furious. Es stellen sich Fragen zum unsicheren Server selbst. Wer hatte Zugriff zu den Informationen auf dem Server? Eventuell der Feind? Es stellen sich Fragen was den Inhalt der E-Mails anbelangt, schließlich hat Hillary und ihr Team wie wir wissen 33.000 E-Mails gelöscht. Glücklicherweise gibt es wohl ein Backup. Was war auf den E-Mails drauf (Stichwort Bhengazi)?

Die Spionage
Dass Obama gerne spioniert ist ja nichts neues, der wurde er in der Vergangenheit schon öfters dabei erwischt. Der aktuelle Skandal zeigt jedoch ein neues Ausmaß der Spionage. Wenn wir jetzt nur die Spionage rund um Trump betrachten so wissen wir dass Unternehmen (Fusion GPS) und Personen illegalerweise Zugang zu FISA Daten hatten. Das sind die sogenannten FISA 702 About Queries. Admiral Mike Rogers hat dies entdeckt und beendet. Die Informationen aus diesen Abfragen wurden, so vermutet man, im berühmten Trump Dossier benutzt. Christopher Steele wurde mit Informationen von Fusion GPS gefüttert die wiederrum ihre Informationen zum Teil aus diesen Abfragen erhalten haben. Ein Indiz dafür ist zum Beispiel die Behauptung Michael Cohen wäre in Prag gewesen, dumm nur dass es ein anderer Michael Cohen war. Fusion GPS hatte also Zugang zu Daten der Geheimdienste während sie gleichzeitig von Clinton/DNC beauftragt waren Schmutz über Trump zu finden. Das Resultat der Arbeit von Fusion GPS war das Trump Dossier welches dann genutzt wurde um Trump so richtig auszuspionieren. Intern sprach man von einer insurance policy (laut den oben erwähnten Nachrichten), das heißt man glaubte sie würde gewinnen. Als Trump dann aber doch siegte übergab man die insurance policy (also die FBI Ermittlungen) an Special Counsel Mueller, wo Trump dem witch hunt nicht so leicht ein Ende setzen konnte. Die insurance policy wurde nun also dazu genutzt um Trumps Präsidentschaft zu torpedieren und sicherlich auch mit dem Ziel ein Amtsenthebungsverfahren einzueleiten. Ich könnte noch tiefer ins Detail gehen, aber dazu habe ich keine Lust. Kurz gesagt: Unter Obama haben haben inländische sowie ausländisce Behörden, Firmen, Geheimdienste und Journalisten zusammengearbeitet um den politischen Gegner nicht nur auszuspionieren sondern ihm auch was anzuhängen.

Die Presse
Wir wissen ja seit den Wikileaks Veröffentlichugen dass die Presse mit den Demokraten gerne zusammenarbeitet. In diesem Fall jedoch hatte die Zusammenarbeit schwere Konsequenzen. Es wurden seitens des FBI/DOJ gezielt Informationen geleaked und die Berichterstattung dann als Rechtfertigung für Ermittlungen verwendet. Zum Beispiel um vom Gericht die Erlaubnis für die Abhörung von Carter Page zu bekommen. CNN hatte damals das Trump Dossier, traute sich jedoch nicht damit an die Öffentlichkeit zu gehen. Man fürchtete rechtliche Folgen, da der Inhalt nicht verifiziert war und auch sonst kein legitimer Grund bestand mit dem heiklen Inhalt an die Öffentlichkeit zu gehen. Nun, wie es der Zufall so will wurde kurze Zeit später Trump und Obama wegen dem Dossier informiert und sofort gab es ein Leak zum Briefing welches die gewünschte Legitimation lieferte. CNN konnte nun also darüber berichten. Buzzfeed ging einen Schritt weiter und veröffentlichte das komplette Dokument. Die Schlüsselperson hier ist James Clapper, damaliger Nationaler Geheimdienstdirektor (DNI), damals in Kontakt mit CNN und nun angestellt bei CNN. Der ehemalige CIA-Direktor John Brennan landet bei NBC und MSNBC. Ben Rhodes auch bei MSNBC gelandet. Es gibt noch weiter Beispiele für gezielte Leaks. Aber es wird auch vermutet dass Journalisten auch gegen Bezahlung gearbeitet haben. Zum Beispiel engagiert von Fusion GPS.

Und es bleiben bisher unzählige Fragen unbeantwortet:
Wer wusste wann was?
Welche Politiker waren informiert und haben sich trotzdem am witch hunt beteiligt, nur um Trump zu schaden?
Welche Politiker haben sogar aktiv am coverup mitgewirkt (Adam Schiff fällt mir da ein)?
Welche Journalisten haben wissentlich mit ihren Artikeln manipuliert?
Wurden auch andere Kampagnen auspioniert? Ted Cruz, Ben Carson, Marco Rubio.
Was für Schmutz-Kampagnen hatte Fusion GPS noch so zu verantworten?
Was war die Rolle von GCHQ? Schließlich hat man nicht die offiziellen Kanäle benutzt sondern über John Brennan. Oder die anderen ausländischen Geheimdienste (Five Eyes).
Für was wurden die 702 Abfragen in der Vergangenheit noch so verwendet? Von wem?
Wie viele Amerikaner wurden während Obamas Amstzeit insgesamt illegal ausspioniert? Extrem viele unmasking requests die bearbeitet worden sind.
Gab es schon vor der ganzen Trump Hysterie strategische Leaks um jemanden zu schaden oder sogar um gegen diese Person zu ermitteln?
Und und und.

Deswegen rede ich von einem Riesenskandal. Dieser Machtmissbrauch einzelner Personen in Schlüsselpositionen beschränkt sich nicht nur auf die oben genannten Skandale. Er beschränkt sich nicht nur auf die USA. Und er beschränkt sich wahrscheinlich auch nicht auf den Zeitraum ab der Wahlkampfphase. Außerdem gibt es noch weitere Skandal die gerade untersucht werden, zum Beispiel der Awan Skandal. Köpfe werden rollen.
 
glaub das geschrei waere hier viel groesser, wenn die republikaner/trump seite die anderen im gleichen ausmass ausspioniert haetten etc. das passt halt bloss nich ins weltbild vieler weil democraten ja immer die guten sind
 
glaub das geschrei waere hier viel groesser, wenn die republikaner/trump seite die anderen im gleichen ausmass ausspioniert haetten etc. das passt halt bloss nich ins weltbild vieler weil democraten ja immer die guten sind
Sind mir beide unsympathisch, wie ein bisschen politische Spionage andere Aktionen amerikanischer Behörden wie z.b. Iran-Contra als GRÖßTER POLITISCHER SKANDAL EVER ablösen wenn nicht mal jemand dabei verreckt is, is mir ehrlich nich so ganz einleuchtend.
 
Back
Top Bottom