Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

könnt ihr nich in den verschwörungstheorie-thread wechseln oder n neues eröffnen?
ich will hier sowas lesen wie
'trump nennt ms13 animals und die pinocchiopresse tut so als habe er migranten im allgemeinen so bezeichnet und dann wundern sie sich über den erdrutschsieg 2020"
 
Wow - die Zahl/Häufigkeit ist ja völlig krank ... schlimmer als in Bayern hahaha
Wie sehen eigentlich die Strafen genau aus (z.B. in NewYork)? Kennt sich da jemand aus?

https://www.theguardian.com/us-news/2018/may/21/bill-de-blasio-mayor-new-york-marijuana
De Blasio to NYPD: stop arresting New Yorkers smoking marijuana on street

Bill De Blasio often boasts of being the mayor that stopped people getting arrested for low-level marijuana possession. Yet there were 17,880 arrests last year for personal marijuana consumption, nearly all of them for smoking in public rather than for having with marijuana on their person.
 
Falls sich jemand einen Überblick verschaffen will wie weitreichend dieser Skandal ist.
Da hat sich jemand die Mühe gemacht alle Personen/Gruppen/Firmen aufzuzählen die impliziert sind. Stellt euch mal vor wie da eine Mindmap aussehen würde.
https://www.themarketswork.com/2018/05/01/a-listing-of-participants/

Das heißt nicht dass alle aufgezählten gleichermaßen beteiligt sind an diesem Staatsstreich bzw. vollends informiert waren über ihre Rolle. Einige davon sind auch nur aufgrund von Vermutungen/Gerüchten aufgelistet, zum Beispiel bei den Reporter. Und ein Name fehlt: Barack Obama. Hehe.
 
STAATSSTREICH


Edit man könnte das natürlich auch so sehen, dass das FBI versucht hat Trumps Kampagne vor unzulässiger Einflussnahme von russischer Seite zu schützen...aber das glaube ich natürlich auch nicht, das FBI ist doch von vorne bis hinten ein linksradikaler Haufen, der Hillary ins Weiße Haus gebracht hat und von Obama direkt dazu instruiert wurde Trump zu schaden wo es nur geht! : - )
 
Zuletzt bearbeitet:
So so, man wollte Trump also schützen. Deswegen hat das FBI beim Dossier die Finger mit im Spiel gehabt, deswegen hat man all diese Informationen an die Presse geleaked während man Trump nur über ein Detail der Anschuldigungen informiert hat, deswegen hat man die Trump Kampagne abgehört teilweise indem man russische Kontakte konstruiert hatte, deswegen hat man Flynn zu Unrecht angeklagt... und und und.

Ich bin mir sicher dass ein Richter dieser Argumentation keinen Glauben schenken wird.
 
Welche geleakten Informationen meinst du, die die gezielt an GatewayPundit gegeben wurden um Comey unter Druck zu setzen das mit Hillary anzusagen?
 
Mensch AVP, schau dir doch mal die timeline an.
Schon während des Wahlkampfs stand Clinton unter Druck aufgrund dieses Skandals. Noch bevor es den Leak von der New Yorker Polizei gab, auf den du anspielst wenn ich es richtig verstehe. Man ging wirklich davon aus dass Hillary gewinnt und dieser Skandal hätte einen Schatten auf ihre sicher geglaubte Präsidentschaft geworfen. Aus diesem Grund leitete Comey Ermittlungen ein, tat alles um die Beteiligten davonkommen zu lassen und verfasste schon im Mai 2016 den exoneration letter, zwei Monate bevor er überhaupt Clinton verhörte. Als er dann Clinton öffentlich entlastete waren die miserablen Ermittlungen noch nicht einmal abgeschlossen. Den Druck auf den du anspielst kam von der New Yorker Polizei, die auf Weiners Laptop Beweise für die Schuld von Hillary fanden und drohten an die Öffentlichkeit zu gehen wenn nichts passiert. Man hat Comey also unter Druck gesetzt seine Arbeit zu tun. Aber auch dieses unerwartete Problem löste man einfach mit Drohungen.

Es wird übel mein Lieber. Mittlerweile frage ich mich nicht ob hier die Beteiligten zur Rechenschaft gezogen werden, sondern wie hart sie bestraft werden.
 
Wie gesagt, wenn das alles stimmt, dann sollen die Verantwortlichen natürlich auch bestraft werden. Aber noch glaube ich nicht dran, noch wirkt das auf mich wie ein Versuch die Russland Ermittlungen zu unterbinden und zu diskreditieren bevor da Schmutz gefunden und juristisch genutzt wird. Wobei es dafür zu spät sein dürfte, wenn es da was gibt.

Letztlich wäre das aber doch die ideale Vorstellung: Jeder in dem ganzen Haufen Rs und Ds der Dreck am Stecken hat, bezahlt dafür. Ds und career officials wenn sie wirklich so agiert haben wie du denkst, und Trump und Konsorten für Geldwäsche und Vergleichbares (daran glaube ich nach wie vor zu 100%, subjektive Meinung).

Was ich nicht eine Sekunde glaube: Dass Obama diesen angeblichen "Staatsstreich" angeordnet haben soll. In 8 Jahren findet sich kein Hebel um ihn effektiv anzugehen, aber kurz vor knapp begeht er so eine offenkundig angreifbare Tat? Nee.

Übrigens gibt es laut Dems keinen Hinweis auf einen Spion in der Kampagne nach dem Intelligence Briefing gestern. Von R Seite kam bislang noch nichts dazu als Kommentar, soweit ich weiß.
 
Die Russland Ermittlungen haben die Beteiligten durch eigenes Handeln diskreditiert. Irgendwann sollte man auch einen Schlussstrich ziehen, vorallem wenn vieles darauf hindeutet dass der bisherige Schmutz, der gefunden worden ist, konstruiert und/oder durch illegales Handeln seitens der Ermittler zum Vorschein kam. Ganz zu Schweigen von der Tatsache dass schon die Grundlage für die Ermittlungen auf wackeligen bzw. illegalen Füßen steht.

Intelligence Briefing
war nur Show, da konnte nichts brauchbares rauskommen weil entsrpechende Informationen Teil laufender Ermittlungen sind. Ich erinnere daran, dass es vor über einem Jahr auch keinen Hinweis auf Abhör-Aktionen gab. Heute wissen wir es besser.

Und es werden Köpfe rollen, Rs und Ds. Und eventuell sogar ausländische Köpfe, wenn die Presse endlich anfängt unangenehme Fragen zu stellen. Welche Rolle zum Beispiel die englischen Geheimdienste dabei spielten? Es wird schon seinen Grund haben wieso man den Namen Stefan Halper unbedingt geheim halten wollte. Und was die Rolle von Obama anbelangt, so ist es sehr unwahrscheinlich dass er von diesen Aktionen nichts gewusst hat. Zum einen haben wir in den Nachrichten zwischen Peter Strzok und Lisa Page Hinweise darauf ("POTUS wants to know everything"), seine Anwälte bei Perkins Coie waren beteiligt (zwei sind glaube ich bereits weg von der Firma, einer davon war sogar Partner und ist vor kurzem weg), es wird vermutet er hätte den Umweg über ausländische Geheimdienste (UK) gesucht um Trump zu überwachen, vorbei am Kongress und den heimischen Gerichten (McCabes Reise nach London, die zahlreichen Beteiligungen von ehemaligen englischen Geheimagenten, deren Kontakte zu Brennan, Stefan Halpers Rolle bezahlt aus dem DoD Topf, Robert Hannigan tritt überraschend bei GCHQ zurück kurz nach Trumps Sieg) und natürlich die zahlreichen unmasking requests während seiner Amtszeit die diese Anschuldigungen bekräftigen. Es wird auch Obama erwischen, da bin ich mir ziemlich sicher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, glaube ich nicht. Das sind doch alles Vermutungen bis jetzt. Dieses "POTUS wants to know everything" etwa wurde bislang nur ohne Kontext gezeigt von entsprechender Seite, laut FBI ging es dabei um russische Einflussnahme auf die Wahl, nicht um die Trump Kampagne. Und das wäre ja durchaus nachvollziehbar, dass da ein Präsident informiert sein will oder nicht?

Wenn das Briefing nur Show war, warum war Trumps Anwalt anfangs da? Warum sagt Giuliani dass sie prüfen wollen wie sie die Informationen die sie da bekommen, nutzen können?

Warum haben Donald Jr und Roger Stone gelogen? Es gibt doch nichts zu verbergen?

Das mit dem Schlussstrich kann nicht dein Ernst sein. Was hat man dagegen, dass die Ermittlungen weitergeführt werden, wenn man doch unschuldig ist? Wenn Trump unschuldig wäre, und zwar durch die Bank, dann würde er doch jeden Tag twittern dass sie weitermachen sollen. Wenn er aber Schiss hat dass sie über die Russia Story andere Aktivitäten aufdecken, dann versucht er die Untersuchung zu stoppen, und zwar anhand des Punktes wo er sich offenbar ziemlich sicher sein kann dass sie nichts greifbares finden (Collusionpsychose der Dems und MSM). Also das, was er die ganze Zeit versucht.
 
Kontext war für mich ausreichend um zu dieser Schlussfolgerung zu kommen. Vor ein paar Tagen hat Grassley gut Druck gemacht um an die Nachrichten ohne Zensur zu bekommen bzw. zu veröffentlichen.
Senate Judiciary Committee Chairman Chuck Grassley, R-Iowa, drew particular attention to one text that suggested the Obama “White House is running this,” in reference to an unspecified investigation.
Ein weiteres Indiz dass Obama beteiligt war. Erwähnenswert ist hier auch die Tatsache dass Obama mit Nachdruck behauptet hat nicht über laufende Ermittlungen zu kommunizieren (da gibt es ein schönes Video), laut der oben erwähnten Nachricht war das wohl doch nicht der Fall.

Wie gesagt, Theater. Die kriegen keine Informationen über laufende Ermittlungen, vorallem nicht leaking Schiff. Giuliani sorgt halt mal wieder für Schlagzeilen.

Welche Lügen meinst du? Bei Roger sind es zu viele.

Und ich habe dir schon mal gesagt dass ich diese "Wenn du nichts zu verbergen hast, lass sie doch ermitteln" Einstellung überhaupt nicht nachvollziehen kann. Lass du doch mal die Ermittlungsbehörden nicht nur dein Leben, sondern auch das deiner Familie und Freunde komplett durchleuchten, wenn du nichts zu verbergen hast. Das natürlich basierend auf sehr fragwürdigen Anschuldigungen. Besonders im Hinblick darauf wie die bisherigen Ermittlungen verlaufen sind. Beweise wurden gefälscht, es wird geleaked, Leben zerstört (siehe Flynn).

Ich empfehle dir auch mal die Ausführungen von Alan Dershowitz anzuhören. Trump könnte jederzeit diesen witch hunt beenden und Mueller und Rosenstein feuern, ohne Folgen. Es gibt absolut keine Angriffsfläche im rechtlichen Sinne gegen Trump. Kein collusion, kein obstruction of justice. Er lässt also diese Schmutz-Kampagne über sich ergehen aus anderen Gründen, nicht weil er es muss.
 
Welche Gründe könnten das sein?

Wieso ist es keine obstruction of justice wenn Trump selbst zugibt dass er Comey gefeuert hat um den Druck aus der Russlandstory zu nehmen?

Das mit den Ermittlungen stimmt schon, klar fände ich das kacke. Aber es ist halt immer noch fraglich ob das letztlich stimmt was du vermutest, bzw deine Quellen vermuten. Ob diese FISA Genehmigungen rechtens waren, das wird sich hoffentlich zeigen. Bis dahin ist es Vermutung. Und naja, es wäre schon krass wenn rauskommt dass er Geldwäsche betrieben hat, das aber nicht verfolgt werden kann weil in der Ermittlung Mist gebaut wurde. Dann wäre er zwar fein raus, aber immer noch ein Verbrecher, mit Billigung der GOP.

Was sagt Obama in dem Video genau, habe das gerade nicht auf dem Schirm.

Dershowitz hast du mir schon mal empfohlen, muss ich mich wohl mal dazu durchringen hehe
 
Alan Dershowitz erklärt es in seinen zahlreichen Auftritten ganz gut wieso es kein obstruction of justice ist.

Zu den Gründen kann ich nicht viel sagen, das wären wieder Spekulationen über Trumps Absichten was niemand richtig hinbekommt. Man kann ihn nur sehr schwer einschätzen. Es könnte zum einen Ablenkung sein, die ganze Welt konzentriert sich auf Mueller während Horowitz seine Arbeit ungestört machen kann (hat super geklappt wenn man bedenkt dass es beinahe ein Jahr gedauert hat bis man Horowitz auf den Schirm hatte, absolut keine leaks). Denkbar ist auch dass Horowitz Mueller genau über die Schulter geguckt hat und so Beweise sammelte, nicht nur für vergangene Vergehen sondern auch Vergehen während der laufenden Ermittlungen (zum Beispiel die unzähligen leaks). Natürlich kursiert auch weiterhin die Theorie dass Mueller eigentlich ein white hat ist und gar nicht gegen Trump ermittelt sondern gegen den swamp. Das fällt mir aber wirklich schwer zu glauben.

Sind deine Geldwäsche-Anschuldigungen nicht auch Vermutungen? Was meine Vermutungen bzw. Quellen aussagen sind mittlerweile so schwerwiegend dass diese zu zahlreichen Entlassungen (siehe DOJ, FBI), Anklagen bzw. Empfehlungen für Anklagen (McCabe, Comey) und zu einer Grand Jury (John Huber) geführt haben. Auf der anderen Seite hast du Muellers Anklagen, die gerade auseinanderbrechen und teilweise auch gar nichts mit seinem Auftrag zu tun haben.

Hier Obamas Aussagen. Doch etwas anders als ich es in Erinnerung hatte, aber trotzdem ein Widerspruch.
"I do not talk to the AG about pending investigations. I do not talk to FBI directors about pending investigations"
Dies widerspricht den beiden zuvor erwähnten Aussagen in den Textnachrichten von Strzok.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Und zu Comeys Druck was die Clinton Ermittlungen anbelangt: In den folgenden Nachrichten sehen wir dass der Druck den Skandal endlich abzuschließen schon viel früher da war und nicht erst aufgrund der leaks unmittelbar vor der Wahl.

05/04/2016

Page – And holy sh-t Cruz just dropped out of the race. It’s going to be a Clinton Trump race. Unbelievable.
Strzok – What?!?!??
Page – You heard that right my friend.
Strzok – I saw trump won, figured it would be a bit
Strzok – Now the pressure really starts to finish MYE.... [Midyear Exam war die interne Bezeichung für den Clinton E-Mail Skandal]
Page – It sure does. We need to talk about follow up call tomorrow. We still never have.
---

Strzok – K. Rybicki just sent another version.
Page – Bill just popped his head in, hopefully to talk to him.
Strzok – Hope so. Just left Bill. Talked about the speed, the [redacted] stuff relating to the case, and what I told you about earlier.
Strzok – He changed President to "another senior government official." [hier wird unterschlagen dass Obama mit ihr über den unsicheren Server kommunizierte]
 
Was mir daran so schwer fällt zu glauben, ist dass FBI Agenten sich in einem privaten Chat über eine angeblich illegale Aktion unterhalten sollen. Das sind FBI Agenten, denen muss doch klar sein dass das rauskommen wird was sie da schreiben.

Das mit dem unsicheren Server ist auch so eine Sache bei einem Präsidenten der ein Smartphone mit sich führt. Und gab es nicht auch private Emailserver bei Kushner etc.?

Natürlich ist das eine Vermutung mit Geldwäsche! Aber eine an die ich glaube...alleine schon wegen der red line die Trump für Mueller bei seinen persönlichen Finanzen gezogen hat. Und das mit dem Auftrag stimmt ja so auch nicht ganz, Auftrag war auch ...and all criminal blabla that arouse from the investigation, oder so ähnlich.

Edit Obama Video, did not talk to heißt ja nicht, dass er keine Berichte darüber gelesen hat ; - )
 
Irgendwo in den Nachrichten ist auch herauszulesen dass sie die Entwurfs-Funktion bei E-Mails verwendet haben um zu kommunizieren. Das heißt die wirklich kompromittierenden Sachen kriegen wir gar nicht zu lesen. Jetzt fragt man sich natürlich was da wohl stand, wenn man selbst schon bei diesen Textnachrichten bestimmte Informationen zensiert oder einfach mal fünf Monate an Nachrichten aufgrund eines glitch verloren gehen. Ich glaube die waren wirklich davon überzeugt dass sie gewinnt. Anders kann ich mir diesen Leichtsinn nicht erklären.

Ich glaube was Server anbelangt lässt Trumps Team besondere Vorsicht walten. Ich kann mir nicht vorstellen dass man da die gleichen Fehler macht.

Was Muellers genauer Auftrag ist wissen wir doch gar nicht. Das ist doch aktuell auch Teil der Verhandlung im Fall Manafort, wo der Richter explizit danach gefragt hat da er angezweifelt hat ob dass überhaupt in Muellers Zuständigkeitsbereich fällt. Muss mal gucken ob sich da was neues ergeben hat.

Obama sagt er spricht nicht über laufende Ermittlungen, weder mit FBI Leitern noch AG. Nachricht sagt aus dass POTUS (also Obama) alles wissen will. Andere Nachricht sagt aus dass eine nicht spezifizierte Ermittlung vom Weißen Haus geleitet wird. Also das macht mich schon sehr stutzig über Obamas Rolle.
 
Gerüchten zufolge erwägt Trump ein Verbot für den Verkauf von deutschen Luxusautomarken auf dem US-Markt. Nach der Rettung von ZTE in China würde er sich also hier klar gegen EU/Deutschland und für China positionieren.

  • Trump reportedly told French President Emmanuel Macron last month that he would maintain his trade policy with the aim of stopping Mercedes-Benz models from driving down Fifth Avenue in New York.
  • Europe's autos sector was trading lower shortly after the report was published Thursday, with German automakers leading the losses during mid-morning deals.

The report comes less than two weeks after the U.S. Department of Commerce launched an investigation into automobile imports to determine whether they "threaten to impair the national security" of the U.S. That could lead to tariffs of up to 25 percent on the same "national security" grounds used to impose metal imports charges in March.

Originalmeldung von Wirtschaftswoche.

https://www.cnbc.com/2018/05/31/tru...to-ban-german-luxury-carmakers-in-the-us.html


Passender Kommentar:

So, Mercedes Benz just within the last few months, opened their new North American Headquarters in Atlanta. They have a manufacturing plant in Alabama. The largest BMW plant in the world is in Spartanburg , South Carolina. What in the fuck does this idiot actually want? Does he think that the people going to his Mar-a Lago golf course are going to want to drive up in a fucking Chevy Impala?
 
Angebliches Kinderschaenderlage in Tuscon, Arizona gefunden inkl. Bunkern, Fesseln, altem Spielzeug, vergrabenen Plastikcontainern, Kleidung, evtl. Graeber etc. Behoerden weigern sich zu ermitteln. Anwohner sagen dort treiben Cartelle ihr Unwesen. Gelaende gehoert CEMEX, ner Baufirma (in Mexico gegruendet) mit Verbindungen zur Clinton Foundation/Podesta

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


https://www.bitchute.com/video/rJDCSyKM1CGD/

_u4oZ_06BoNDW4tSbUPbtQw5xdn8fepfZgrdJsAXGY4.jpg
 
Zurück
Oben Unten