Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

ich weiß, dieses system is ein sehr gutes beispiel für sexismus gegenüber männern/vätern. könnte man ändern, indem man die veralterte vorstellung bekämpft, dass in erster linie die mütter für die erziehung zuständig sowie besser geeignet sind, weil sie einfühlsamer etc. sind, während männern diese eigenschaften leichter abgesprochen werden. indirekt hast du das in deinem roman erwähnt und beklagt, sagst aber gleichzeitig, man könne diesen wandel nich durch feminismus bewirken.
Dann frage ich mich wieso sich zahlreiche Feministinnen bei diesem Thema lauthals wehren? Ich beklage hier nicht die traditionelle Rolle der Frau als Erzieherin sondern die Abwertung der Rolle des Vaters. Ich beklage dass die Behörden sehr gut darin sind das Geld vom Vater einzutreiben, jedoch ordentlich Nachholbedarf haben was die Rechte des Vaters anbelangt zum Beispiel wenn die Mutter sich nicht an die vereinbarten Besuchszeiten hält. Du als Vater musst in den USA aggressiv für deine Rechte kämpfen.
oder nimm das thema gesundheit. männer müssen immer fit und leistungsfähig sein und selbst die härtesten, risikoreichsten jobs erledigen, ohne mit der wimper zu zucken. männer gehen daher auch erst zum arzt/psychologen, wenn es schon richtig weh tut. männer sterben ebenfalls früher. aber das können männer ja ab, sind ja alles starke burschen.
Verstehe nicht ganz was du damit sagen willst.
muhns definition zielt ja darauf ab, dagegen zu kämpfen, wenn ich das richtig versteh. wobei es stimmt, dass dieser kampf bei dieser neuen postmodernen linken zu oft extrem seltsame früchte trägt, weil dieses milieu auf biegen und brechen unterschiede jeder art (natürlich oder diskursiv bzw. eig. immer diskursiv, weil es gibt ja keine natürlichkeit lel) egalisieren möchte und distinktion per se als auszurottender malus gilt, weil er der absoluten gleichheit im weg steht, dem traumendziel aller linken.
bei dem teil mit den male spaces gebe ich dir daher insgesamt recht. is schon oft im kindergarten oft so, dass jungs, die gerne lauter toben als der durchschnitt, ständig gegängelt werden, sie mögen doch bitte nich so wild sein und endlich stillsitzen. die kleine lisa kriegt das schließlich hin, also muss der kleine philipp das gefälligst auch.
Ich kenne muhns Definition nicht, meine Kritik zielte nicht speziell auf sie ab.
Wie man lesen konnte scheinen muhn und ich bereits bei den grundlegenden Fragen nicht einig zu sein. Meiner Meinung nach lassen sich Geschlechterrollen nicht einfach so auflockern und der kurturelle Einfluss auf diese ist deutlich geringer ist als es sich die Gender-Professoren so zusammenreimen. Deswegen bin ich gegen die Bestrebungen durch Quoten und Gesetze bestimmte Entwicklungen künstlich voranzutreiben und was dem widerspricht unter Druck zu setzen. Das meine ich mit forcierten Wandel. Ich vermute die Dame die den Barbershop zur Zahlung einer Strafe gezwungen hat sich zum Schluss doch woanders die Haare schneiden lassen.
 
Mueller lässt anscheinend die Klagen gegen Rick Gates fallen, was bedeutet dass er kooperiert, was wiederrum bedeutet das Manofort am Arsch ist, außer er fängt auch an zu kooperieren.
 
Ich glaube nicht:(
Der größte politische Skandal (eigentlich sind es mehrere) in der Geschichte der Vereinigten Staaten, vielleicht sogar der Welt, und kaum einen interessiert es.
 
der skandal is so groß der kommt nich in die reddit kiste mit den anderen skandalen sondern der kriegt seine eigene kiste
 
Ich glaube nicht:(
Der größte politische Skandal (eigentlich sind es mehrere) in der Geschichte der Vereinigten Staaten, vielleicht sogar der Welt, und kaum einen interessiert es.
Hi, doch ich weiß es. Aber wie du weißt interpretiere ich meist anders als du.
Ich denke nicht, dass Mueller das wegen charges gegen Manafort gemacht hat, den hat er doch schon im Sack. Denke eher er hat eine größere Nummer damit am Haken, nicht Trump selbst, vielleicht Jared oder so.
Vielleicht geht es aber doch darum Manafort unter Druck zu setzen, es gibt ja angeblich die private Aussage von Trump dass Manafort ihn in Probleme bringen kann wenn er flippt.
 
Hi, doch ich weiß es. Aber wie du weißt interpretiere ich meist anders als du.
Ich denke nicht, dass Mueller das wegen charges gegen Manafort gemacht hat, den hat er doch schon im Sack. Denke eher er hat eine größere Nummer damit am Haken, nicht Trump selbst, vielleicht Jared oder so.
Vielleicht geht es aber doch darum Manafort unter Druck zu setzen, es gibt ja angeblich die private Aussage von Trump dass Manafort ihn in Probleme bringen kann wenn er flippt.
Wir interpretieren es wirklich unterschiedlich.
Manofort hat er längst dran doch hier geht es darum Manofort so unter Druck zu setzen dass er und seine Anwälte einen Deal aushandeln und weitere Beweise liefern gegen einen dickeren Fisch wie du sagst. Nur ist dieser Fisch meiner Meinung nach nicht in Trumps Radius. Es deutet auf die entgegengesetzte Richtung hin. Zum Beispiel die Anklage gegen van der Zwaan und die Rolle von Skadden. Es geht eher um die Podesta Group mit der Manofort ein lange Geschäftsbeziehung unterhält. Von Tony Podesta hört man auch nichts mehr. Die ganzen Vorwürfe and Anklagen beziehen sich auf die Zeit vor der Beteiligung beim Trump Team. Für die private Aussage von Trump gibt es keine Beweise, das ist wieder so eine "somebody told us who is familiar with his thinking" Zeile eines 'Journalisten'.
 
Wir interpretieren es wirklich unterschiedlich.
Manofort hat er längst dran doch hier geht es darum Manofort so unter Druck zu setzen dass er und seine Anwälte einen Deal aushandeln und weitere Beweise liefern gegen einen dickeren Fisch wie du sagst. Nur ist dieser Fisch meiner Meinung nach nicht in Trumps Radius. Es deutet auf die entgegengesetzte Richtung hin. Zum Beispiel die Anklage gegen van der Zwaan und die Rolle von Skadden. Es geht eher um die Podesta Group mit der Manofort ein lange Geschäftsbeziehung unterhält. Von Tony Podesta hört man auch nichts mehr. Die ganzen Vorwürfe and Anklagen beziehen sich auf die Zeit vor der Beteiligung beim Trump Team. Für die private Aussage von Trump gibt es keine Beweise, das ist wieder so eine "somebody told us who is familiar with his thinking" Zeile eines 'Journalisten'.
Ja das kann schon auch gut sein, und wenn Podesta da Schindluder in der Ukraine getrieben hat, dann soll er dafür natürlich ebenfalls zur Rechenschaft gezogen werden, keine Frage.
Aber ob das alles die "entgegengesetzte Richtung" ist, not sure.

Klar gibt es da keine Beweise für die Aussage, aber so was hält diese season doch spannend :D
 
Naja, wer tummelt sich denn rund um die Podesta Brüder? Ich glaube nicht dass man mit den Podestas an Trump rankommt.

Es ist spannend und sehr unterhaltsam. House of Cards stinkt dagegen ab.
 
Naja, wer tummelt sich denn rund um die Podesta Brüder? Ich glaube nicht dass man mit den Podestas an Trump rankommt.

Es ist spannend und sehr unterhaltsam. House of Cards stinkt dagegen ab.
Clintons sind natürlich im Podest Umfeld, aber da sieht erstmal nichts danach aus als ob sie in dieser Nummer hier drinstecken, oder habe ich was verpasst?
 
Was ihr beide als toxic definiert sehe ich vielleicht als völlig natürlich und sogar notwendig für die Entwicklung eines Mannes. Zum Beispiel der locker room talk, sich unter Männerfreunden Sprüche reindrücken die Anton Hofreiters Schläfenarterien zum Pulsieren bringen.

Rückzugsorte für Frauen interessieren mich nicht, es geht mir um den Verlust von male spaces. Was früher mal von Männern dominiert wurde muss heute mit Frauen geteilt werden.

Gibt doch noch Barber nur für Männer und Männercafes oder? Wofür überhaupt sonen Safe-Space? Gibt doch dafür Fußballumkleiden, billige Eckkneipen oder halt mit 3 Kumpels und nem Rucksack auf den nächsten 2000er. Da findet man nie Frauen. (Was spätestens nach 3 Tagen eh scheiße ist :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
der safe space des mannes ist die realität

außer vielleicht man ist tunte und hat seine beziehung nicht im griff
 
Auf die schnelle folgenden Artikel gefunden der die Verbindung erklärt.
https://edition.cnn.com/2017/05/09/politics/podesta-manafort-lobbying/index.html
Was den Geldfluss an Hillary Clinton angeht haben wir Viktor Pinchuk, der ordentlich an die Clinton Foundation gespendet hat.
hehehe, danke für link. Ganz ehrlich, ich habe nichts dagegen wenn auch Hillary was abkriegt – am liebsten wäre mir komplett tabula rasa links und rechts. Aber dafür ist Trump definitiv nicht der richtige, oder hältst du ihn für einen rechtschaffenen Mann?
 
Gibt doch noch Barber nur für Frauen und Männercafes oder? Wofür überhaupt sonen Safe-Space? Gibt doch dafür Fußballumkleiden, billige Eckkneipen oder halt mit 3 Kumpels und nem Rucksack auf den nächsten 2000er. Da findet man nie Frauen. (Was spätestens nach 3 Tagen eh scheiße ist :D )
Die Intention meines Tuntenromans war es das Bestreben einiger sich Zutritt in diese Bereiche zu verschaffen anzuprangern. Die Ideologie dahinter Männer zum Wandel zu nötigen. Aber es sind ja nicht nur Männer betroffen, auch Frauen verlieren ihre safe spaces aufgrund von Forderungen seitens Transsexueller. Es ging auch mehr um USA und die 'Kulturwandler' dort, bei uns ist dieser Unfug noch nicht so ausgeprägt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hehehe, danke für link. Ganz ehrlich, ich habe nichts dagegen wenn auch Hillary was abkriegt – am liebsten wäre mir komplett tabula rasa links und rechts. Aber dafür ist Trump definitiv nicht der richtige, oder hältst du ihn für einen rechtschaffenen Mann?
Trump hat Dreck am Stecken. Das bestreite ich gar nicht. Und trotzdem glaube ich dass es ohne Trump nicht möglich wäre die entsprechenden Personen zu bestrafen. Schau dir doch mal die Skandale an mit der man Trump absägen wollte? Mir fällt niemand ein der diese Schlammschlacht überstanden hätte. Und es wird sowohl links als auch rechts treffen. Demokraten und Republikaner.
 
Zurück
Oben Unten