Logo Vice Digital

Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

Dieses Thema im Forum "Rest der Welt" wurde erstellt von stoz-b187, 14. Nov. 2006.

  1. Rabbiveli

    Rabbiveli Gold Status Member

    Dabei seit:
    27. Apr. 2014
    Beiträge:
    2.359
    Bekommene Likes:
    3.572
    fuck fake news

    vote trump

    vote rabbi
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 3
  2. Schnik

    Schnik Gold Status Member

    Dabei seit:
    8. Dez. 2005
    Beiträge:
    6.436
    Bekommene Likes:
    1.499
    Das sind doch keine Fake News. Der kippt da Fischfutter aus und fertig. Als hätte das irgeneine Relevanz. Man will sich wieder ein wenig über den Kerl amüsieren und schneidet halt ein wenig was hin. Bei seinen politischen Entscheidungen macht er ja auch so offensichtlich genug scheiße.
     
  3. Oбезьяна

    Oбезьяна Gold Status Member

    Dabei seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    3.174
    Bekommene Likes:
    1.903
    Banause. Sich einfach was zurechtschneiden sind doch fake news.
     
  4. Schnik

    Schnik Gold Status Member

    Dabei seit:
    8. Dez. 2005
    Beiträge:
    6.436
    Bekommene Likes:
    1.499
    News sollten irgendeine Relevanz haben. Wie der da Futter in ne Pfütze kippt, ist doch sogar für den größten Trumpgegner scheiß egal. Das ist für mich so, als wenn bei der Heute-Show ein Satz ausm Zusammenhang geschnitten wurde.
     
  5. --Cha\/ezz--

    --Cha\/ezz-- Moderator

    Dabei seit:
    31. Okt. 2002
    Beiträge:
    40.317
    Bekommene Likes:
    5.375
    Die Nachricht hat definitiv keine Relevanz, da stimme ich dir zu. Aber warum sollter ich der CNN Berichterstattung über Trump noch glauben, wenn die schon bei so etwas nebensächlichem manipulieren?
     
  6. Schnik

    Schnik Gold Status Member

    Dabei seit:
    8. Dez. 2005
    Beiträge:
    6.436
    Bekommene Likes:
    1.499
    Klick auf die News. Oben ist ein volles Video, wo man alles sieht, auch dass Trump nicht als erstes die Dose auskippt. Präsenter als das zugeschnittene ist dies eingebettet. Ebenso steht alles im Text. Das gepostete von dir soll nur Klicks generieren, da es für manche vllt lustig ist. Fake News sehe ich da halt gar nicht, du steigerst dich wieder in was rein, sorry

    [​IMG]
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
    • ja! ja! x 1
    Zuletzt bearbeitet: 6. Nov. 2017
  7. Oбезьяна

    Oбезьяна Gold Status Member

    Dabei seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    3.174
    Bekommene Likes:
    1.903
    Artikel wurden im Nachhinein bearbeitet bzw. korrigiert. Wenn du mit Lügen Klicks generierst bist du fake news. Ganz simpel.

    [​IMG]
     
  8. Schnik

    Schnik Gold Status Member

    Dabei seit:
    8. Dez. 2005
    Beiträge:
    6.436
    Bekommene Likes:
    1.499
    Ihr macht euch doch lächerlich. Wenn ihr eure ganzen Quellen mal so ernst nehmen würdet, wie irgendwelche Twitteraccounts im "Online-Journalismus".
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 3
  9. --Cha\/ezz--

    --Cha\/ezz-- Moderator

    Dabei seit:
    31. Okt. 2002
    Beiträge:
    40.317
    Bekommene Likes:
    5.375
    Der Punkt ist, dass ich etablierte Medien erst einmal einen Vorschuss an Glaubwürdigkeit einräume. Sei es die TAZ, der Spiegel, CNN oder die NYT. Den gebe ich Blogs und Twitter-Accounts erst einmal nicht.

    Wenn ich dann allerdings das etablierte Medium - hier CNN - beim Lügen erwische und sei es, um Klicks zu generieren, dann verliert dieses Medium an Glaubwürdigkeit und in bezug auf Trump traue ich leider nur den wenigsten Medien eine relativ objektive Berichterstattung zu.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  10. O.Gebannter.

    O.Gebannter. Gold Status Member

    Dabei seit:
    26. Jan. 2005
    Beiträge:
    9.550
    Bekommene Likes:
    1.914
    Ich war Gott weiß kein Musterschüler und habe den Unterricht eher gestört, als daran teilzunehmen. Aber selbst mir ist in der 6.-7. Klasse nicht entgangen, dass ausdrücklich darauf hingewiesen würde, dass es sowas wie Medienmanipulation gibt. Dass einige das erst im Erwachsenenalter realisieren, sollte ihnen zu denken geben.
    Wie Schnik bereits erwähnte, braucht es keine Fake News, denn Trump sich schon zur Genüge lächerlich.
     
  11. --Cha\/ezz--

    --Cha\/ezz-- Moderator

    Dabei seit:
    31. Okt. 2002
    Beiträge:
    40.317
    Bekommene Likes:
    5.375
    Genau das ist doch der Punkt. Statt dieses Boulevardbullshits könnten Medien doch seine Politik sachlich auseinandernehmen. Machen sie aber nicht. Das liegt zum einen natürlich im Onlinejournalismus, der immer neue Klicks generieren muss, was dazu führt, dass jeder Furz von Trump als Skandal aufgeblasen wird und zum einen an Journalisten, die immer noch lieber erziehen als berichterstatten möchten.
     
  12. O.Gebannter.

    O.Gebannter. Gold Status Member

    Dabei seit:
    26. Jan. 2005
    Beiträge:
    9.550
    Bekommene Likes:
    1.914
    Es gibt Medien die seine Politik sachlich auseinandernehmen. Alles weitergehende auszublenden steht dir ja frei.
     
  13. <F4SH|0N>

    <F4SH|0N> BANNED

    Dabei seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    14.603
    Bekommene Likes:
    5.371


    am abend lief auf zdf so ein lanz special 1 jahr trump oderso... da war er wohl in den staaten in verschiedenen regionen unterwegs... hab nur 20 min gesehen aber die waren nicht uninteressant
    (kein plan ob das insgesamt ne bewusste antitrumpsendung war)



    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Nov. 2017 um 00:59 Uhr
  14. fiftysven

    fiftysven Kenner

    Dabei seit:
    10. Nov. 2015
    Beiträge:
    601
    Bekommene Likes:
    280
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
  15. guesswhosbizzack

    guesswhosbizzack Gold Status Member

    Dabei seit:
    3. März 2013
    Beiträge:
    5.781
    Bekommene Likes:
    2.516
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  16. fiftysven

    fiftysven Kenner

    Dabei seit:
    10. Nov. 2015
    Beiträge:
    601
    Bekommene Likes:
    280
  17. Yeahsus Fist

    Yeahsus Fist Altgedient

    Dabei seit:
    8. Jan. 2013
    Beiträge:
    1.156
    Bekommene Likes:
    857
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
  18. --Cha\/ezz--

    --Cha\/ezz-- Moderator

    Dabei seit:
    31. Okt. 2002
    Beiträge:
    40.317
    Bekommene Likes:
    5.375
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  19. Patchu13

    Patchu13 Altgedient

    Dabei seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    1.397
    Bekommene Likes:
    1.325
    So gut!

     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  20. GODleeBarnes

    GODleeBarnes Gold Status Member

    Dabei seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    5.352
    Bekommene Likes:
    2.440
    @fiftysven
     

Diese Seite empfehlen