Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

Syrien könnte Irak 2.0 werden. Mal sehen welche terroristische organisation aus diesem konflikt entsteht nachdem die usa die demokratie dort eingeführt hat und alles verwüstet hat. Die IS wird eh schon langsam langweilig höchste zeit für was neues.
 
Syrien könnte Irak 2.0 werden. Mal sehen welche terroristische organisation aus diesem konflikt entsteht nachdem die usa die demokratie dort eingeführt hat und alles verwüstet hat. Die IS wird eh schon langsam langweilig höchste zeit für was neues.

Der syrische Bürgerkrieg ist weitaus schlimmer als der irakische.
 
"sogar in der bild wurde er gelobt"
reichelt hat doch schon zuvor trump-verteidigende artikel verfasst.
wär fett wenn trump assad und putin gleich mit fickt.
 
Ich hab mich nicht mit dem Giftgasangriff beschäftigt und keine Ahnung von der Beweislage, finds mittlerweile sowieso sehr schwer Informationen einzuordnen, die gute alte Propaganda ist zurück und man findet eigentlich nirgendwo mehr Informationen ohne dass bestimmte Interessen oder Ideologien dahinterstehen.

Aber WELCHES Kalkül sollte dahinterstecken, dass Assad gerade jetzt eskaliert? Für ihn lief es top. Der Russe hat ihm den Weg frei gebombt und der Ami hatte nen neuen Präsidenten der die Wahl u.a mit dem Versprechen gewonnen hat sich zurückzuhalten und zusammen mit Russland zu arbeiten.
Auf der anderen Seite hat Trump Obama im Wahlkampf vorgeworfen 1 Pussy zu sein und Amerika schwach dastehen zu lassen (rote Linie). Wenn er auf einen Giftgasangriff durch Assad nicht reagiert dann drehen die Falken in seiner Partei durch, das muss Putin/Assad doch klar gewesen sein. Also warum JETZT Giftgas? Um Trump zu testen? :confused:

Die Sache ist 1 Gamechanger und für Putin/Assad hat sich das Game nicht zum guten gechanged. Muss mich hier sehr zurückhalten um nicht in den Verschwörungsmodus zu verfallen :(
Fragen die ich mir auch stellen, mittelerweile schwer zu verstehen was wer will und wie man an vernünftige Informationen kommt
 
:D

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Im Holocaust wurde natürlich Giftgas eingesetzt, aber im Kampf wurde kein Giftgas eingesetzt.
 

Ja, würde ich sogar Geld drauf setzen. Soweit ich noch weiß, hatte Deutschland Angst, dass die Alliierten dann ebenfalls Giftgas einsetzen würden. Zudem war der 2 WK im Gegensatz zu dem ersten nicht so stark vom Stellungskrieg geprägt, was wiederum Giftgaseinsatz taktisch weniger sinnvoll werden lässt.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Wie kann man alles so verdreht sehen:rolleyes:
Mittlerweile hab ich meine Meinung 3 Mal geändert zu diesem Thema... Die hart aber fair Sendung vom Montag zu diesem Thema war Recht interessant, auch wenn die Frage " warum sollte Assad das eigentlich tun" wieder nicht diskutiert wurde
 
Zurück
Oben Unten