Die Stunde der arabischen Revolutionen.

Und wie soll es dann nach dem Machtwechsel weiter gehen?Am Ende kommt ein neuer Herrscher oder es läuft wie in der ehemaligen DDR.Das ein plözlicher Mittelstand für alle etc.passiert ist doch Utopie.
 
"Mein Kampf" hat man doch auch verboten obwohl es weiterhin Nazis in Deutschland gibt.

Mein Kampf lässt sich aber nicht mit dem Koran vergleichen. Obwohl - woran machst du das denn bitte fest?

Grundsätzlich find ich ein Verbot von "Mein Kampf" nichts besonders sinnvoll, eine wissenschaftlich kommentierte Version wäre sehr zu begrüßen.
 
Mein Kampf lässt sich aber nicht mit dem Koran vergleichen. Obwohl - woran machst du das denn bitte fest?

Grundsätzlich find ich ein Verbot von "Mein Kampf" nichts besonders sinnvoll, eine wissenschaftlich kommentierte Version wäre sehr zu begrüßen.

Eine wissenschaftlich kommentierte Version...Hahahhaahhaa,damit sich ja bloß keiner eine eigene Meinung bildet:rolleyes:
 
Du kannst dir doch anhand der wissenschaftlich kommentierten Version ne Meinung bilden?! Z.B. Anmerkungen ala "Die Protokolle der Weisen von Zion" auf die sich Hitler stützt sind eine Fälschung.
 
die islamisten werden sich wohl auf dauer durchsetzen, sind einfach die einzigen ernstzunehmenden gruppierungen die genau wissen wohin sie wollen...der steineschmeisser der sich einfach nur nach ein bischen mehr freiheit sehnt hat doch gar kein programm. auf jeden fall alles sehr spannend und ich hoffe ja dass es anders läuft aber meine langfristige prognose geht in richtung: KA - KA - KALIFAT
 
So, zurück aus ua Tunis. Dort und auf dem Weg dorthin bzw. weg durfte ich mit vielen Menschen reden und es war ziemlich krass.

Erst einmal zur Lage, wie sie MIR deutlich wurde - ich war mehrere Stunden im und am Carthage und zwei Stunden in der City, kurz nur am Blvd:

Keine Polizei natürlich, ein wenig Armee, aber wirklich nur ein wenig. Dazu etliche Securities mit Waffen an populären Orten. Nebenbei; als ich am Carthage auf der oberen 'Balkonfläche' chillen wollte, stürmten mehrere Milizen hinterher - absolutes Betretungsverbot, wg. der Sniper. Gut gemacht, JD.


Menschen wirkten gelöst und unbeschwert, allerdings kann man da auch sicherlich zu viel reininterpretieren. Ansonsten das normale Leben, wie ich es bis dato oberflächlich kennenlernen durfte.

Am Carthage mehr Armee, aber konnteste auch an einer Hand abzählen. Auch da alles ruhig, positiv und nett. Lag am Court davor, Vllt kennt das jmd, rauchte ein paar Zigaretten in der Sonne und immer wieder kamen Menschen und fingen Diskussionen an. Wie sie denn wirkten in Europa und erzählten von der Situation.

Der Gesamteindruck war leicht differenziert schlussendlich. Eigentlich alle jüngeren Menschen waren sehr euphorisch und erzählen wie erleichtert sie sind. Die Älteren waren die differenzierteren. Einerseits viele, die die Meinung der jungen Leute bedingungslos teilten und andererseits auch welche, die es noch nicht abgeschlossen sehen.

Allerdings war eins klar, alle träumen und schwärmen von Demokratie und alle(!) sahen keine Chance für das von mir angesprochene Islamistenpack - Thema Iran. Da wurden sie auch ohne das Iran-Dropping sehr deutlich.

Ja, auch witzig zu sehen, wie immer wieder die Freude über Youtube durchkam. Und mir Midfuffziger erzählen, welche Fotos so auf facebook gepostet werden (Fussballmannschaft mit allen Herrschern, die demnächst zu Fall gebracht werden dürften).

PS: ich könnte mir den ganzen Tag deren Frauen anschauen. Da sind solche Granaten dabei, alter.
 
Last edited by a moderator:
die islamisten werden sich wohl auf dauer durchsetzen, sind einfach die einzigen ernstzunehmenden gruppierungen die genau wissen wohin sie wollen...der steineschmeisser der sich einfach nur nach ein bischen mehr freiheit sehnt hat doch gar kein programm. auf jeden fall alles sehr spannend und ich hoffe ja dass es anders läuft aber meine langfristige prognose geht in richtung: KA - KA - KALIFAT

Ich glaube das ist einfach eine falsche Vorstellung von den Menschen in Tunesien und Ägypten. Diktatoren wie Ben Ali oder Mubarak, waren im Westen ja immer dadurch anerkannt, weil sie von sich behauptet haben den Islamismus zu bekämpfen.

Aber die jungen Leute in Tunesien und auch in Ägypten sind den jungen Leuten in Westeuropa seh ähnlich: Sie wollen sich lieber mit Freunden treffen, ins Kino gehen, im Internet surfen usw., als sich nen Bombengürter umzuschnallen und den "großen Satan" im Westen zu bekämpfen.

Klar haben die Muslimbrüder in Ägypten viel zulauf, vor allem weil es die einzige halbwegs tolerierte Oppostionspartei ist, es gibt dort auch wesentlich mehr arme und ungebildete Menschen als in Tunesien. Aber die Demonstranten in den Großstädten sind eben zum Großteil keine Islamisten.

Traurig, traurig:

http://www.nzz.ch/nachrichten/politi...1.9270832.html

"Plünderer zerstören Mumien im Ägyptischen Museum"

Hast den ganzen Artikel gelesen, oder lief alles wieder durch den PI-Filter?:O

Im Verlauf der Unruhen in der Nacht zum Samstag hatten zunächst junge Ägypter den Schutz des Museums selbst in die Hand genommen und eine Menschenkette gebildet, die das Gebäude sichern sollte. Sie hatten sich unter anderem mit Schlagstöcken von der Polizei bewaffnet.

Nachdem Unbekannte zwei Mumien geköpft hatten, gelang es den jungen Leuten, die Plünderer von weiteren Taten abzuhalten. Allerdings wurde der Laden des Museums ausgeräumt, wie Hawass erklärte.

Es ist klar dass bei so großen Protesten sich auch immer Plünderer zwischen die Demonstranten mischen, um Läden auszurauben oder etwas zu zerstören. Das hast ja in anderen Ländern genauso.
 
Hab mir heute alle irgendwie auffindbaren, ungeschnittenen Handyvideos der Kairo-Demonstrationen angesehen. Durchgängig dominiert allah-u-akkbahr Geschrei der jungen Irren, strategisch begleitet von alten Bartträgern.

Was da abläuft ist sonnenklar und die Folgen einer islamischen Revolution in Ägypten (nicht zuletzt für Israel) sind verheerend.

:thumbsdown:
 
Hab mir heute alle irgendwie auffindbaren, ungeschnittenen Handyvideos der Kairo-Demonstrationen angesehen. Durchgängig dominiert allah-u-akkbahr Geschrei der jungen Irren, strategisch begleitet von alten Bartträgern.

Was da abläuft ist sonnenklar und die Folgen einer islamischen Revolution in Ägypten (nicht zuletzt für Israel) sind verheerend.

:thumbsdown:

erzähl keine scheiße du vollidiot. ich guck jetzt seit 4 tagen al-jazeera & youtubehandyvideos. von alten bärtigen männern oder jugendlichen die durchgehend allahuakbar rufen war nichts zu sehen. zumeist westlich gekleidete männer und jugendliche zwischen 15 und 50 OHNE bart oder mit normalen bart wie tausende andere männer weltweit. also erzähl kein dreck du stricher.
 
Hab mir heute alle irgendwie auffindbaren, ungeschnittenen Handyvideos der Kairo-Demonstrationen angesehen. Durchgängig dominiert allah-u-akkbahr Geschrei der jungen Irren, strategisch begleitet von alten Bartträgern.

Was da abläuft ist sonnenklar und die Folgen einer islamischen Revolution in Ägypten (nicht zuletzt für Israel) sind verheerend.

:thumbsdown:

...der jungen Irren,STRATEGISCH begleitet von alten Bartträgern...ich schmeiß mich weg:D
 
Al Jazeera ist seit wenigen Minuten nicht mehr in Ägypten zu sehen.
 
Ich habs ja gesagt:O:thumbsdown:

Offenbar waren das Polizisten und Wachleute des Museums, die sich bereichern wollten, nicht irgendwelche Irren, die aus religiös-ideologischen Gründen mutwillig die Ausstellungsstücke zerstören.
 
Back
Top Bottom