Die Stunde der arabischen Revolutionen.

Ich seh schon in Agypten die Islamisten nach der Machtübernahme die Pyramiden zerstören, genauso wie es die Taliban in Afghanistan mit den Buddha-Statuen gemacht haben:mad::thumbsdown:
 
Ich seh schon in Agypten die Islamisten nach der Machtübernahme die Pyramiden zerstören, genauso wie es die Taliban in Afghanistan mit den Buddha-Statuen gemacht haben:mad::thumbsdown:

:thumbsup:

genau und die islamisten im iran die synagogen - weniger PI mehr gehirn :O
 
Die Islamisten sitzen in allen moslemischen Ländern in den Startlöchern und unsere Gutmenschen werden sich verwundert die Augen reiben wenn der Schuss nach hinten losgeht.
jaja, zum glück sind die islamisten aus ägypten die feinde der islamisten aus saudi arabien(al-kaida und co.) und diese sind die feinde der islamisten aus iran(unterstützer der hamas und weiteren gruppen).
der feind meines feindes ist mein freund :thumbsup:

@chavezz
die usa kann in der öffentlichkeit auch gar nicht anders handeln. zudem haben sie wohl endlich kapiert, dass die zeit einige diktatoren abgelaufen ist und man sich mit anderen arrangieren muss.
in ägypten wird es auf die armee ankommen. auch wenn die höhren ränge hinter mubarak stehen, könnten massanhaft desertierte mannschaftsgrade das blatt wenden.
naja, man könnte auch sagen, dass man
friedliche Proteste zuzulassen."
müsse ;). Aber dass man die fehler der ägyptischen Regierung in sozialer hinsicht hingewiesen hatte(obama) - hört mich nach 'vergangenheit' an und das ist auch gut so.
aber ist es nicht interessant, dass man vom guten diktator in kurzer zeit zum bösen wurde? mit mubarak, ben ali, kagali und co. sprach man vor den protesten als akzeptablen diktatoren und ein gewisser gaddafi war/ist die ausgeburt der hölle. naja, aber es scheint mir, dass die lybier sich gegen den trend im norden afrikas richten. ist doch witzig :oops:
 
Also die Kritik am Westen ist schon berechtigt, dass man weiterhin Diktatoren unterstützt, die zwar gegen alle westlichen Werte verstoßen, aber immerhin auf "unserer" Seite sind. Aber natürlich wird es nie eine Welt geben, in der man die Diktaturen ausschließen kann, so sehr ich mir das auch wünschen würde. Der Islamismus wurde eben als größeres Übel (zurecht wie ich finde) angesehen und deshalb Mubarak & Co unterstützt. Im Gegensatz zu früher ist aber auch die Kritik an den Despoten von westlicher Seite gestiegen, wenn auch ohne dass man sich völlig von ihnen abgewandt hat...

Gaddafi wird doch von westlichen Ländern wie Italien und Frankreich hofiert. Wie ist denn die Lage in Lybien? Gibt es da überhaupt irgendeine Form einer Opposition, die etwas erreichen könnte?
 
Manche Linke bleiben beim Applaus auch gerne sitzen, wenn ein Holocaust-Überlebender und israelischer Staatspräsident vor dem Bundestag spricht.

!?

Aus welchem Grund sollte man für die extra aufstehen?:confused:

obama wird sich gleich äußern

Dann kann man ja in Oslo schon mal mit dem gravieren beginnen:O


Mir ist es egal was dort passiert,hab keinen Bezug zu der Region,war nie dort,hab auch kein Bedürfnis demnächst da hinzufliegen und als ob sich dort was elementäres ändern würde...Für so eine "Demokratie" wie wir sie haben,sind diese Länder und Menschen wohl noch nicht so weit.
 
Last edited by a moderator:
ja is mir auch egal will eh lieber urlaub in der karibik als am roten meer machen, also scheiß drauf
 
“Die Proteste waren nach den Freitagsgebeten eskaliert.”

Na sowas! Das war wohl der friedliche, unpolitische, wahre Islam, der da in den Moscheen mal wieder von den Schäfchen mißverstanden und von "moderaten" Imanen gepredigt wurde ?
 
“Die Proteste waren nach den Freitagsgebeten eskaliert.”

Na sowas! Das war wohl der friedliche, unpolitische, wahre Islam, der da in den Moscheen mal wieder von den Schäfchen mißverstanden und von "moderaten" Imanen gepredigt wurde ?

:rolleyes:

Das Freitagsgebet ist eben die Gelegenheit dass viele Menschen sich an einem Ort versammeln. In Ägypten ist das eben nicht so einfach eine andere Form von Versammlung zu organisieren. Ähnlich wie in der DDR, als die Protestierenden sich auch unter dem Schutz der Kirche versammelt haben.

Mubarak ist ein Diktator und die Proteste gegen sein Regime sind absolut gerechtfertigt. Ich glaube auch nicht dass die Merheit der Ägypter sich nach einem Gottestaat a la Iran sehnt.
 
Ich glaube auch nicht dass die Merheit der Ägypter sich nach einem Gottestaat a la Iran sehnt.

Das hat damals ja auch keiner "geglaubt".

Man braucht sich doch nur die Demonstranten anschauen. Bärtige alte Männer, junge fanatische Moslems und Frauen mit Kopftücher.

Ob die für mehr Demokratie demonstrieren?

:rolleyes:
 
Das hat damals ja auch keiner "geglaubt".

Man braucht sich doch nur die Demonstranten anschauen. Bärtige alte Männer, junge fanatische Moslems und Frauen mit Kopftücher.

Ob die für mehr Demokratie demonstrieren?

:rolleyes:

Dann erzähl mal woran du "junge fanatische Moslems" erkennst:O Bärte und Kopftücher tragen nunmal viele Leute in Ägypten, das ist noch lange kein Zeichen für Islamismus.

Die Situation 1979 im Iran war anders: Anführer der Proteste war Chomeini, der sich zwar im Exil befand, aber klar den islamischen Gottestaat als Ziel vorgegeben hat.

Zwar sind die Muslimbrüder in Ägypten eine recht großte Gruppe, aber die meisten jungen Leute dort sind sehr viel "westlicher" als viele in Europa das glauben.

Hier z.B. ein Artikel über die Haltung der Muslimbrüder zu den Protesten:

http://www.welt.de/politik/ausland/article12362658/Massenproteste-doch-wo-sind-die-Islamisten.html

Trotzdem gab es jetzt von der islamistischen Gruppe keine offizielle Aufforderung, an den Protesten gegen das Regime teilzunehmen. „Eine große Anzahl unserer jungen Mitglieder werden mit anderen politischen Gruppierungen auf die Straße gehen“, sagte Mohamed Abdel Fattah von der Bruderschaft in Alexandria. „Aber offiziell nehmen wir nicht an den Protesten teil.“ Man habe Angst, vom Staat als Hauptverantwortlicher ausgemacht und entsprechend bestraft zu werden. „Das ist die typische Haltung der Muslimbruderschaft“, meint Rabab al-Mahdi von der Amerikanischen Universität Kairo. „Man geht nie auf Konfrontationskurs mit dem ägyptischen Staat.“
 
cairo kocht. dauert nicht mehr lange dann knallts wieder im laufe des tages.
 
Was hier wieder für Experten rumrennen...Warum ist der Thread erst eröffnet worden,als die Unruhen ausbrachen,wenn ihr die ach so bösen Diktaturen schon seit Jahren gekannt habt und abgelehnt habt?
 
“Die Proteste waren nach den Freitagsgebeten eskaliert.”

Na sowas! Das war wohl der friedliche, unpolitische, wahre Islam, der da in den Moscheen mal wieder von den Schäfchen mißverstanden und von "moderaten" Imanen gepredigt wurde ?

:D:thumbsup:
 
Das hat damals ja auch keiner "geglaubt".

Man braucht sich doch nur die Demonstranten anschauen. Bärtige alte Männer, junge fanatische Moslems und Frauen mit Kopftücher.

Ob die für mehr Demokratie demonstrieren?

:rolleyes:

junge kannst du uns nicht endlich in ruhe lassen ? mal im ernst, glaubst du wirklich, dass jemand deine PI scheiße ernst nimmt oder wegen deiner beiträge seine meinung ändert ? die 20 stunden pro tag an denen du deutschland gegen den islam verteidigst, solltest du lieber in die suche eines arbeitsplatzes investieren. hier werden deine unfassbar dummen beiträge nur belächelt.
 
junge kannst du uns nicht endlich in ruhe lassen ? mal im ernst, glaubst du wirklich, dass jemand deine PI scheiße ernst nimmt oder wegen deiner beiträge seine meinung ändert ? die 20 stunden pro tag an denen du deutschland gegen den islam verteidigst, solltest du lieber in die suche eines arbeitsplatzes investieren. hier werden deine unfassbar dummen beiträge nur belächelt.

Wieso,kannst du etwa andere Meinungen nicht tolerieren?
 
thema unruhen in arabien


wer ihn noch nicht gefunden hat - der guardian liveblog ist ziemlich informativ. des weiteren das englische programm von al jazeera.

12.35pm:CloseLink to this update: http://www.guardian.co.uk/world/2011/jan/29/egypt-protests-government-live-blog#block-19 Al Jazeera reports that China has blocked the term 'Egypt' from its equivalent of Twitter, the Sina microblogging site, saying the Communist party "is sensitive to any potential source of social unrest".
:D
 
Last edited by a moderator:
Back
Top Bottom