Logo Vice Digital

Die Stunde der arabischen Revolutionen.

Dieses Thema im Forum "Rest der Welt" wurde erstellt von Fabolous_Back, 18. Jan. 2011.

1. --Cha\/ezz--

--Cha\/ezz-- Moderator

Bekommene Likes:
    5.374
    Hmm. Haben sich die Kurden das nicht gut überlegt? Ohne das Öl in der Region Kirkuk können sie ihren Staat doch direkt wieder abmelden.

2. x Bolt Thrower x

x Bolt Thrower x Altgedient

Bekommene Likes:
    663
    vorm IS wegrennen als der auf kirkuk, mossul, usw. zumarschierte und jetzt die kurden angreifen wollen.
    was für witzfiguren.

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  3. --Cha\/ezz--

--Cha\/ezz-- Moderator

Bekommene Likes:
    5.374
    Definitiv. Aber das war doch abzusehen.

4. --Cha\/ezz--

--Cha\/ezz-- Moderator

Bekommene Likes:
    5.374
  5. --Cha\/ezz--

--Cha\/ezz-- Moderator

Bekommene Likes:
    5.374
    Nur damit es nicht untergeht: Eine UN Untersuchung geht davon aus, dass Assad hinter dem Giftgasangriff im April in Syrien steht.

6. x Bolt Thrower x

Bekommene Likes:
    663
    Syrian government forces will advance soon to take Raqqa city, a senior Iranian official said on Friday.
    Ali Akbar Velayati, the top adviser to Iran’s Supreme Leader, also accused the United States of seeking to divide Syria by stationing its forces east of the Euphrates river.
    “We will witness in the near future the advance of government and popular forces in Syria and east of the Euphrates, and the liberation of Raqqa city,” he said in televised comments on a visit to Beirut.

( https://www.reuters.com/article/us-...rking-1979-u-s-embassy-takeover-idUSKBN1D40F8 )

das iranische regime wird wohl gerade etwas übermütig durch das erfolgreiche zurückdrängen sunnitischer extremisten in syrien und im irak (und der kurden im irak).
    ich hoffe trump lässt sich einen angriff auf die SDF/YPG/raqqa nicht gefallen.
    da die USA allerdings mit der syrischen regierung verfeindet sind, während man mit der irakischen ja quasi verbündet ist, wird man ein zurückdrängen der SDF wohl nicht zulassen. ansonsten müsste ich zum äußersten mittel greifen und mein avatarbild änden.

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  7. Farmer187

Farmer187 Gold Status Member

Bekommene Likes:
    2.882
    versteh ich nicht, die irakische regierung drängt die kurden doch auch zurück und das lässt usa doch auch zu

8. x Bolt Thrower x

Bekommene Likes:
    663
    jep, mit der irakischen regierung sind die USA aber ja auch verbündet bzw. "verbündet", während die USA mit assad verfeindet sind. deswegen vermute ich hat man es bei der irakischen regierung hingenommen, wird es bei der syrischen regierung mit ihren iranisch-kontrollierten milizen aber nicht dulden.

9. Mocchi

Mocchi am Start

Bekommene Likes:
    130
    warum sind die kurden auch so blöd und wollen unabhängigkeit ausrufen ohne den support der amerikaner

• ja! ja! x 2
  10. x Bolt Thrower x

Bekommene Likes:
    663
    nachdem die türkei schon ganz offen mit ISIS zusammenarbeitete, jetzt (bzw. eigentlich auch schon länger) auch mit al-kaida:
    Key Takeaway: Turkey is cooperating with al Qaeda to threaten the Syrian Kurdish YPG in northern Syria. Turkish President Recep Tayyip Erdogan’s intervention in Idlib Province is setting conditions for a de facto safe haven for jihadists in Syria that will jeopardize the U.S. campaign against al Qaeda.
    ( https://iswresearch.blogspot.de/2017/11/turkeys-silent-al-qaeda-partner-in-syria.html )

der zweite absatz zu russland und der YPG in afrin ist eigentlich interessanter.

11. Herr yupdi

Herr yupdi Gold Status Member

Bekommene Likes:
    2.883
    Sorry leute kurzer reminder: der thread ist von 2011 und es wurde ganz klar artikuliert dass es sich hierbei um eine Stunde handeln soll. Da diese schon längst überschritten ist, dementsprechend leider close.

• ja! ja! x 1

Diese Seite empfehlen