Logo Vice Digital

Die Stunde der arabischen Revolutionen.

Dieses Thema im Forum "Rest der Welt" wurde erstellt von Fabolous_Back, 18. Jan. 2011.

  1. x Bolt Thrower x

    x Bolt Thrower x Altgedient

    Dabei seit:
    28. Sep. 2014
    Beiträge:
    1.170
    Bekommene Likes:
    663
    war gestern bei einer veranstaltung mit karin leukefeld. ging mit diskussion über 3 stunden.
    war für mich jetzt wenig neues, aber sie hatte ein paar interessante dokumente dabei die die US-regierung veröffentlicht hat.
    ging u.a. um den plan die dschihadis zu unterstützen um assad loszuwerden. was zwar seit jeher US-politik ist, aber ich wusste nicht, dass sie auch öffentlich dazu stehen.
    am ende gings noch um die kurden: "die PYD steht einer sehr fortschrittlichen partei sehr nahe. der PKK".
    hat mich etwas überrascht, da sie in ihren artikel ja ganz gerne mal gegen die PYD schießt.
    sie hat 1996 auch das buch "Solange noch ein Weg ist – Die Kurden zwischen Verfolgung und Widerstand." veröffentlicht. muss ich mir mal holen.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  2. --Cha\/ezz--

    --Cha\/ezz-- Moderator

    Dabei seit:
    31. Okt. 2002
    Beiträge:
    40.316
    Bekommene Likes:
    5.374
    Bin auf diese Dokumente gespannt, hast du da Links?

    PS: Dir ist bewusst, dass Leukefeld Deutschlands embedded Journalistin bei Assad ist? In Bezug auf Nahost wäre ich bei allen ihrer Aussagen ist einmal sehr kritisch.
     
  3. <F4SH|0N>

    <F4SH|0N> BANNED

    Dabei seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    14.603
    Bekommene Likes:
    5.371
    das ist ihm sicher bewusst
    denn auf das gleiche hast du hingewiesen als ich hier meinen leukefeld-vortrag-besuch im letzten jahr erwähnt hatte :)
     
  4. --Cha\/ezz--

    --Cha\/ezz-- Moderator

    Dabei seit:
    31. Okt. 2002
    Beiträge:
    40.316
    Bekommene Likes:
    5.374
    Nice. Sollte es stimmen.

     
  5. --Cha\/ezz--

    --Cha\/ezz-- Moderator

    Dabei seit:
    31. Okt. 2002
    Beiträge:
    40.316
    Bekommene Likes:
    5.374
    Ich denke, dass es ihm egal ist, aber die mitlesenden MZEE Homies sollten wissen, dass Frau Leukefeld klar Position für Assad bezieht, was solche investigativen Aussagen natürlich etwas anders erscheinen lässt.
     
  6. x Bolt Thrower x

    x Bolt Thrower x Altgedient

    Dabei seit:
    28. Sep. 2014
    Beiträge:
    1.170
    Bekommene Likes:
    663
    ne, das waren aber stark geschwärze/geweißte dokumente deren veröffentlichung eingeklagt wurde.
    ich meine aus dem jahr 2013. halt typische us-politik. länder ins chaos stürzen und dann damit aleine lassen.

    "dass Leukefeld Deutschlands embedded Journalistin bei Assad ist" - naja, eigentlich ist genau das gegenteil der fall.
    wenn du als journalist in die gebiete syriens willst die vom staat noch kontrolliert werden bekommst du ein für eine woche(oder ähnlich kurz) gültiges journalistenvisum und wirst von einem beamten begleitet. karin leukefeld hingegen hat ein anderes dokument. das ermöglicht ihr sich zeitlich unbegrenzt in ganz syrien ohne begleitung zu bewegen.

    klar ist sie pro-assad. aber nicht einseitig, sie hatte auch positiv über andere fraktionen gesprochen (PYD wie schon geschrieben, die kairoer oppositionsgruppe hielt sie für sehr respektable leute,...).
    ich hab schon öfter von syrern oder bekannten, die in syrien waren, gehört, dass die bevölkerungsmehrheit für assad ist.
    finde ich auch verständlich wenn man die wahl zwischen assad und den assad-gegnern, die sich untereinander bekämpfen oder dschihadisten sind, hat.
     
  7. x Bolt Thrower x

    x Bolt Thrower x Altgedient

    Dabei seit:
    28. Sep. 2014
    Beiträge:
    1.170
    Bekommene Likes:
    663
    In der Nähe von Tabqa sind bestätigten Infomationen zufolge, soeben heftige Kämpfe zwischen SAA und SDF Einheiten ausgebrochen.
    Zudem wurde soeben ein syrischer Kampfjet über Tabqa von US Kampffliegern abgeschossen. Der Abschuss wurde vor wenigen Minuten von der syrischen Armee bestätigt. Weshalb die Situation eskaliert ist, ist derzeit unklar.
    ( http://www.rojavanews.net/kurdistan/item/544-eskalation-zwischen-sdf-und-saa )

    Rojava based Hawar News Agency (ANHA) reported that a fighter jet of the Syrian regime has been downed in the countryside of the Tabqa town at 20:45 local time Sunday evening.

    Accordingly, the Syrian jet was warned by the US-led Coalition forces as it hit the positions of Syrian Democratic Forces near Tabqa. The Syrian jet did not stop the bombardment despite the Coalition's warnings, and it was reportedly downed by the Coalition aircraft.
    ( https://anfenglish.com/news/syrian-jet-shelling-sdf-positions-west-of-tabqa-downed-20542 )

    :rolleyes: :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2017
  8. --Cha\/ezz--

    --Cha\/ezz-- Moderator

    Dabei seit:
    31. Okt. 2002
    Beiträge:
    40.316
    Bekommene Likes:
    5.374
    Trump zeigt mehr Eier als Obama.

     
  9. x Bolt Thrower x

    x Bolt Thrower x Altgedient

    Dabei seit:
    28. Sep. 2014
    Beiträge:
    1.170
    Bekommene Likes:
    663
    julian röpcke ist der inbegriff eines hurensohnes. er freut sich auch immer wenn al-kaida erfolgreich kämpft.
    nach dem post schrieb er gestern noch:
    "Expect a sharp escalation between US & Russian proxies on the ground over the next hours and days."
    ich glaube kaum.
     
  10. <F4SH|0N>

    <F4SH|0N> BANNED

    Dabei seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    14.603
    Bekommene Likes:
    5.371
    chavezz hat ein faible für huensöhne

    verkrafte bis heute nicht wie er schreiben konnte "julian reichelt ist einer der guten"
     
  11. x Bolt Thrower x

    x Bolt Thrower x Altgedient

    Dabei seit:
    28. Sep. 2014
    Beiträge:
    1.170
    Bekommene Likes:
    663
    das faibel hat er definitiv. liegt wahrscheinlich daran, dass er einfach ein schlechter mensch ist
    er gehört ja auch zu denen, die den islam in deutschland gerne kritisieren, aber in der restlichen welt, wo man die konsequenzen selber nicht zu spüren bekommt, für eine unterstützung aller möglichen dschihadisten ist.
     
  12. --Cha\/ezz--

    --Cha\/ezz-- Moderator

    Dabei seit:
    31. Okt. 2002
    Beiträge:
    40.316
    Bekommene Likes:
    5.374
    Deswegen habe ich die US Bomben auf Taliban und Al Quaida auch gefeiert. Deswegen freue ich mich, wenn Israel mal wieder Hisbollah oder Hamas Kader ins Paradies schickt.

    :thumbsup:
     
  13. --Cha\/ezz--

    --Cha\/ezz-- Moderator

    Dabei seit:
    31. Okt. 2002
    Beiträge:
    40.316
    Bekommene Likes:
    5.374
    Die BILD vertritt seit Jahren eine klare Position in Bezug auf Syrien. Finde ich gut.
     
  14. <F4SH|0N>

    <F4SH|0N> BANNED

    Dabei seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    14.603
    Bekommene Likes:
    5.371


    extra für chavezz :D

    (habs mir noch nicht angeschaut)

    ich schätze lüders wirklich sehr..

    habe das interview jetzt gesehen.. sehr sehr empfehlenswert :thumbsup:
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 3
    • gefällt mir nicht [-] gefällt mir nicht [-] x 1
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2017
  15. x Bolt Thrower x

    x Bolt Thrower x Altgedient

    Dabei seit:
    28. Sep. 2014
    Beiträge:
    1.170
    Bekommene Likes:
    663
    In seinem einfach eingerichteten Wohnzimmer fallen zwei Fotos des iranischen Revolutionsführers Ajatollah Chomeini auf. Eines davon küsste er vor laufender Kamera. ‚Wenn der Imam uns befiehlt, Richtung Saudiarabien und Mekka zu marschieren, dann werden wir das tun. Ich verlange nur, als Märtyrer zu sterben‘, sagt er.“

    ( http://www.mena-watch.com/mena-analysen-beitraege/fastenbrechen-mit-dem-irakischen-rambo/ ist allerdings ne idiotenseite)

    fände ich ganz lustig. die reichen golfstaaten würden eh nach einer woche gegen den iran verloren haben.
    und irgendwer muss mit den US-vasallen-staaten dort ja mal schluss machen. ich hatte eigentlich auf saddam gehofft, nachdem er die monarchie in kuwait 1990 schon kurzzeitig beendet hatte.
     
    • gefällt mir nicht [-] gefällt mir nicht [-] x 1
  16. --Cha\/ezz--

    --Cha\/ezz-- Moderator

    Dabei seit:
    31. Okt. 2002
    Beiträge:
    40.316
    Bekommene Likes:
    5.374
    Natürlich ist es ne Idiotenseite. Zeigt schließlich des öfteren wie unsachlich und einseitig Medien über den Nahostkonflikt berichten. Du als online Kurdenkrieger hast wirklich Sympathien für Saddam? Verrückt. Im übrigen gebe ich dir recht, dass das Militär der Golfstaaten ein sehr teurer Papiertiger ist.
     
  17. The Great Saiyaman

    The Great Saiyaman Altgedient

    Dabei seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    4.222
    Bekommene Likes:
    1.547
    keine warnung - Bolt?
    denn mein fingerabzug ist schneller als einen satz zu lesen
     
  18. x Bolt Thrower x

    x Bolt Thrower x Altgedient

    Dabei seit:
    28. Sep. 2014
    Beiträge:
    1.170
    Bekommene Likes:
    663
    http://www.fr.de/politik/tuerkei-und-syrien-afrin-im-wuergegriff-a-1306049

    Während die Hurensöhne damit beschäftigt sind, ihren Angriff auf kurdische Gebiete in Syrien vorzubereiten, erleidet ihr wichtigster Verbündeter in Syrien gerade Verluste strategisch wichtiger Positionen. (Wobei ich ja glaube, dass das hauptsächlich Gelaber ist um den Kurden Angst zu machen, damit diese ihr Gebiet Assad übergeben)
    HTS/al-Nusra/al-Qaida hat nämlich mit Idlib die relevanteste Stadt der "Rebellen" ganz eingenommen (eine Hälfte hielt bisher Ahrar al-Sham). Außerdem mehrere kleine Städte. Wichtiger ist aber, dass HTS weitere Grenzübergänge zur zentralen Aktionsplattform für Dschihadisten (Türkei) eroberte und das große/östliche Gebiet von Ahrar al-Sham jetzt vom Nachschub aus der Türkei quasi abgeschnitten ist.
    Quellen: twitter.
    Karten: syrian civil war map, syria live map.
    Ich hoffe mal das stimmt und bleibt so.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  19. --Cha\/ezz--

    --Cha\/ezz-- Moderator

    Dabei seit:
    31. Okt. 2002
    Beiträge:
    40.316
    Bekommene Likes:
    5.374
    Zuletzt bearbeitet: 7. Sep. 2017
  20. x Bolt Thrower x

    x Bolt Thrower x Altgedient

    Dabei seit:
    28. Sep. 2014
    Beiträge:
    1.170
    Bekommene Likes:
    663

Diese Seite empfehlen