Die Stunde der arabischen Revolutionen.

Joined
Sep 28, 2014
Messages
2,234
war gestern bei einer veranstaltung mit karin leukefeld. ging mit diskussion über 3 stunden.
war für mich jetzt wenig neues, aber sie hatte ein paar interessante dokumente dabei die die US-regierung veröffentlicht hat.
ging u.a. um den plan die dschihadis zu unterstützen um assad loszuwerden. was zwar seit jeher US-politik ist, aber ich wusste nicht, dass sie auch öffentlich dazu stehen.
am ende gings noch um die kurden: "die PYD steht einer sehr fortschrittlichen partei sehr nahe. der PKK".
hat mich etwas überrascht, da sie in ihren artikel ja ganz gerne mal gegen die PYD schießt.
sie hat 1996 auch das buch "Solange noch ein Weg ist – Die Kurden zwischen Verfolgung und Widerstand." veröffentlicht. muss ich mir mal holen.
 

--Cha\/ezz--

Moderation
Supporter:in
Joined
Oct 31, 2002
Messages
48,689
war gestern bei einer veranstaltung mit karin leukefeld. ging mit diskussion über 3 stunden.
war für mich jetzt wenig neues, aber sie hatte ein paar interessante dokumente dabei die die US-regierung veröffentlicht hat.
ging u.a. um den plan die dschihadis zu unterstützen um assad loszuwerden. was zwar seit jeher US-politik ist, aber ich wusste nicht, dass sie auch öffentlich dazu stehen.
am ende gings noch um die kurden: "die PYD steht einer sehr fortschrittlichen partei sehr nahe. der PKK".
hat mich etwas überrascht, da sie in ihren artikel ja ganz gerne mal gegen die PYD schießt.
sie hat 1996 auch das buch "Solange noch ein Weg ist – Die Kurden zwischen Verfolgung und Widerstand." veröffentlicht. muss ich mir mal holen.

Bin auf diese Dokumente gespannt, hast du da Links?

PS: Dir ist bewusst, dass Leukefeld Deutschlands embedded Journalistin bei Assad ist? In Bezug auf Nahost wäre ich bei allen ihrer Aussagen ist einmal sehr kritisch.
 

<F4SH|0N>

BANNED
Joined
Jun 14, 2007
Messages
15,019
PS: Dir ist bewusst, dass Leukefeld Deutschlands embedded Journalistin bei Assad ist? In Bezug auf Nahost wäre ich bei allen ihrer Aussagen ist einmal sehr kritisch.

das ist ihm sicher bewusst
denn auf das gleiche hast du hingewiesen als ich hier meinen leukefeld-vortrag-besuch im letzten jahr erwähnt hatte :)
 

--Cha\/ezz--

Moderation
Supporter:in
Joined
Oct 31, 2002
Messages
48,689
das ist ihm sicher bewusst
denn auf das gleiche hast du hingewiesen als ich hier meinen leukefeld-vortrag-besuch im letzten jahr erwähnt hatte :)

Ich denke, dass es ihm egal ist, aber die mitlesenden MZEE Homies sollten wissen, dass Frau Leukefeld klar Position für Assad bezieht, was solche investigativen Aussagen natürlich etwas anders erscheinen lässt.
 
Joined
Sep 28, 2014
Messages
2,234
Bin auf diese Dokumente gespannt, hast du da Links?

PS: Dir ist bewusst, dass Leukefeld Deutschlands embedded Journalistin bei Assad ist? In Bezug auf Nahost wäre ich bei allen ihrer Aussagen ist einmal sehr kritisch.
ne, das waren aber stark geschwärze/geweißte dokumente deren veröffentlichung eingeklagt wurde.
ich meine aus dem jahr 2013. halt typische us-politik. länder ins chaos stürzen und dann damit aleine lassen.

"dass Leukefeld Deutschlands embedded Journalistin bei Assad ist" - naja, eigentlich ist genau das gegenteil der fall.
wenn du als journalist in die gebiete syriens willst die vom staat noch kontrolliert werden bekommst du ein für eine woche(oder ähnlich kurz) gültiges journalistenvisum und wirst von einem beamten begleitet. karin leukefeld hingegen hat ein anderes dokument. das ermöglicht ihr sich zeitlich unbegrenzt in ganz syrien ohne begleitung zu bewegen.

klar ist sie pro-assad. aber nicht einseitig, sie hatte auch positiv über andere fraktionen gesprochen (PYD wie schon geschrieben, die kairoer oppositionsgruppe hielt sie für sehr respektable leute,...).
ich hab schon öfter von syrern oder bekannten, die in syrien waren, gehört, dass die bevölkerungsmehrheit für assad ist.
finde ich auch verständlich wenn man die wahl zwischen assad und den assad-gegnern, die sich untereinander bekämpfen oder dschihadisten sind, hat.
 
Joined
Sep 28, 2014
Messages
2,234
In der Nähe von Tabqa sind bestätigten Infomationen zufolge, soeben heftige Kämpfe zwischen SAA und SDF Einheiten ausgebrochen.
Zudem wurde soeben ein syrischer Kampfjet über Tabqa von US Kampffliegern abgeschossen. Der Abschuss wurde vor wenigen Minuten von der syrischen Armee bestätigt. Weshalb die Situation eskaliert ist, ist derzeit unklar.
( http://www.rojavanews.net/kurdistan/item/544-eskalation-zwischen-sdf-und-saa )

Rojava based Hawar News Agency (ANHA) reported that a fighter jet of the Syrian regime has been downed in the countryside of the Tabqa town at 20:45 local time Sunday evening.

Accordingly, the Syrian jet was warned by the US-led Coalition forces as it hit the positions of Syrian Democratic Forces near Tabqa. The Syrian jet did not stop the bombardment despite the Coalition's warnings, and it was reportedly downed by the Coalition aircraft.
( https://anfenglish.com/news/syrian-jet-shelling-sdf-positions-west-of-tabqa-downed-20542 )

:rolleyes: :(
 
Last edited:
Joined
Sep 28, 2014
Messages
2,234
julian röpcke ist der inbegriff eines hurensohnes. er freut sich auch immer wenn al-kaida erfolgreich kämpft.
nach dem post schrieb er gestern noch:
"Expect a sharp escalation between US & Russian proxies on the ground over the next hours and days."
ich glaube kaum.
 

<F4SH|0N>

BANNED
Joined
Jun 14, 2007
Messages
15,019
chavezz hat ein faible für huensöhne

verkrafte bis heute nicht wie er schreiben konnte "julian reichelt ist einer der guten"
 
Joined
Sep 28, 2014
Messages
2,234
das faibel hat er definitiv. liegt wahrscheinlich daran, dass er einfach ein schlechter mensch ist
er gehört ja auch zu denen, die den islam in deutschland gerne kritisieren, aber in der restlichen welt, wo man die konsequenzen selber nicht zu spüren bekommt, für eine unterstützung aller möglichen dschihadisten ist.
 

--Cha\/ezz--

Moderation
Supporter:in
Joined
Oct 31, 2002
Messages
48,689
das faibel hat er definitiv. liegt wahrscheinlich daran, dass er einfach ein schlechter mensch ist
er gehört ja auch zu denen, die den islam in deutschland gerne kritisieren, aber in der restlichen welt, wo man die konsequenzen selber nicht zu spüren bekommt, für eine unterstützung aller möglichen dschihadisten ist.

Deswegen habe ich die US Bomben auf Taliban und Al Quaida auch gefeiert. Deswegen freue ich mich, wenn Israel mal wieder Hisbollah oder Hamas Kader ins Paradies schickt.

:thumbsup:
 

--Cha\/ezz--

Moderation
Supporter:in
Joined
Oct 31, 2002
Messages
48,689
chavezz hat ein faible für huensöhne

verkrafte bis heute nicht wie er schreiben konnte "julian reichelt ist einer der guten"

Die BILD vertritt seit Jahren eine klare Position in Bezug auf Syrien. Finde ich gut.
 

<F4SH|0N>

BANNED
Joined
Jun 14, 2007
Messages
15,019


extra für chavezz :D

(habs mir noch nicht angeschaut)

ich schätze lüders wirklich sehr..

habe das interview jetzt gesehen.. sehr sehr empfehlenswert :thumbsup:
 
Last edited:
Joined
Sep 28, 2014
Messages
2,234
In seinem einfach eingerichteten Wohnzimmer fallen zwei Fotos des iranischen Revolutionsführers Ajatollah Chomeini auf. Eines davon küsste er vor laufender Kamera. ‚Wenn der Imam uns befiehlt, Richtung Saudiarabien und Mekka zu marschieren, dann werden wir das tun. Ich verlange nur, als Märtyrer zu sterben‘, sagt er.“

( http://www.mena-watch.com/mena-analysen-beitraege/fastenbrechen-mit-dem-irakischen-rambo/ ist allerdings ne idiotenseite)

fände ich ganz lustig. die reichen golfstaaten würden eh nach einer woche gegen den iran verloren haben.
und irgendwer muss mit den US-vasallen-staaten dort ja mal schluss machen. ich hatte eigentlich auf saddam gehofft, nachdem er die monarchie in kuwait 1990 schon kurzzeitig beendet hatte.
 

--Cha\/ezz--

Moderation
Supporter:in
Joined
Oct 31, 2002
Messages
48,689
In seinem einfach eingerichteten Wohnzimmer fallen zwei Fotos des iranischen Revolutionsführers Ajatollah Chomeini auf. Eines davon küsste er vor laufender Kamera. ‚Wenn der Imam uns befiehlt, Richtung Saudiarabien und Mekka zu marschieren, dann werden wir das tun. Ich verlange nur, als Märtyrer zu sterben‘, sagt er.“

( http://www.mena-watch.com/mena-analysen-beitraege/fastenbrechen-mit-dem-irakischen-rambo/ ist allerdings ne idiotenseite)

fände ich ganz lustig. die reichen golfstaaten würden eh nach einer woche gegen den iran verloren haben.
und irgendwer muss mit den US-vasallen-staaten dort ja mal schluss machen. ich hatte eigentlich auf saddam gehofft, nachdem er die monarchie in kuwait 1990 schon kurzzeitig beendet hatte.

Natürlich ist es ne Idiotenseite. Zeigt schließlich des öfteren wie unsachlich und einseitig Medien über den Nahostkonflikt berichten. Du als online Kurdenkrieger hast wirklich Sympathien für Saddam? Verrückt. Im übrigen gebe ich dir recht, dass das Militär der Golfstaaten ein sehr teurer Papiertiger ist.
 
Joined
Sep 28, 2014
Messages
2,234
http://www.fr.de/politik/tuerkei-und-syrien-afrin-im-wuergegriff-a-1306049

Während die Hurensöhne damit beschäftigt sind, ihren Angriff auf kurdische Gebiete in Syrien vorzubereiten, erleidet ihr wichtigster Verbündeter in Syrien gerade Verluste strategisch wichtiger Positionen. (Wobei ich ja glaube, dass das hauptsächlich Gelaber ist um den Kurden Angst zu machen, damit diese ihr Gebiet Assad übergeben)
HTS/al-Nusra/al-Qaida hat nämlich mit Idlib die relevanteste Stadt der "Rebellen" ganz eingenommen (eine Hälfte hielt bisher Ahrar al-Sham). Außerdem mehrere kleine Städte. Wichtiger ist aber, dass HTS weitere Grenzübergänge zur zentralen Aktionsplattform für Dschihadisten (Türkei) eroberte und das große/östliche Gebiet von Ahrar al-Sham jetzt vom Nachschub aus der Türkei quasi abgeschnitten ist.
Quellen: twitter.
Karten: syrian civil war map, syria live map.
Ich hoffe mal das stimmt und bleibt so.
 
Top Bottom