Die Piratenpartei - Eine Alternative !?

hahaha, ernsthaft?


das müsste ne liste der zuse crew sein. aber keine garantie dafür
 
Wohl aus dem #Tittengate nichts gelernt:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
so, jetzt kann man wohl endlich einen schlussstrich ziehen unter dieses höchst fragwürdige kapitel der deutschen parteienlandschaft. :thumbsup:

abschließend lässt sich noch die ironie betonen, dass der kurzzeitige erfolg der sich als zukunftsorientiert verstehenden 'internet'-partei im großen und ganzen ein produkt der altmodischen medien war.

die positive berichterstattung im fernsehen und in diversen printmedien sorgte für den kurzzeitigen anstieg der prozente und konnte protestwähler aktivieren.
mit dem abflauen des medialen interesses und der sinkenden sympathie seitens der medien im zuge parteiinterner albernheiten versank die ""partei"" wieder in der bedeutungslosigkeit.
mit der entscheidung, eine dritte linkspopulistische partei mit den gleichen themenschwerpunkten und phrasen wie links und grün zu werden, hatte sie sich politisch ohnehin überflüssig gemacht.
 
Was geht da ab? :eek:

Piraten-Politiker Claus-Brunner tot
Der Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner ist tot. Der Berliner Abgeordnete wurde leblos in einer Wohnung in Steglitz-Zehlendorf aufgefunden. Dort fand die Polizei eine zweite männliche Leiche.

http://m.spiegel.de/politik/deutsch...tedFrom=www&referrrer=https://m.facebook.com/

170px-AGH_Berlin_10-2013_img20_Gerwald_Claus-Brunner.jpg

RIP :(
 
So viel Text nur um svansen "unterschwellig" zu provozieren. Da haben einige Leute die Kontrolle über ihr Leben verloren.
 
bin wirklich geschockt. erst vor kurzem ist hier ein sehr aktiver Pirat im Landesverband gestorben, das war bereits ein schock. und nun das.


interessanterweise deckt sich daffys analyse der hype gründe und die falsche ausrichtung der partei im anschluss daran sogar mit meinen einschätzungen. aber anders als er bleibe ich dabei, dass es eine piratenpartei noch immer braucht. nur müsste man sich eben wieder auf die kernthemen fokussieren und ne menge ballast abwerfen.
 
Thread kann man schließen.

Ansonsten sollte man auch Freds über die Partei, APPD, MLPD, die Violetten, die grauen Panter, PBC, Partei der Vernunft, Rentner Partei Deutschland, Partei für Franken etc zulassen.
Ich hab da so einen Verdacht. In keinen der von mir genannten Parteien ist ein Moderator hier Funktionär
 
Trotz vieler Kritik meinerseits an den Piraten, muss man der Partei danken, dass sie relevante Themen wie die Digitalisierung in den pol. Diskurs integriert hat. Leider noch mit wenig Erfolg, wenn man die Diskussion um Vectoring verfolgt.
 
Und diese Partei hat dazu geführt, dass ein arroganter ADHS Kerl wie Lauer wenigstens für kurze Zeit einer geregelten Arbeit (Springer) nachgehen durfte.
 
bei terror-support warn sich er und die berliner spd ja auch ziemlich einig.

------------

brunner hat laut bild den andern typen missbraucht und gekillt bevor er sich selbst das leben genommen hat.
 
Zurück
Oben Unten