Die Mzee FIFA 16 Liga [Gaming] [PS4]

Turnier oder Liga?

  • Turnier

    Stimmen: 7 35,0%
  • Liga

    Stimmen: 13 65,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
Ich nehme an, dass @10th Prince den Fifa17-Thread eröffnet.
Dann kann man sich austauschen und welchen Modi am besten zu bespielen sein wird.

Werd die komplette Organisation wahrscheinlich leider doch nicht auf die Reihe bekommen aus zeittechnischen Gründen... werd auf jeden Fall zum Zocken wieder am Start sein und biete auch gern meine Hilfe an, z.B. beim Ergebnisse / Tabelle aktuell halten, aber alles was darüber hinaus geht möcht ich mir nicht unbedingt an den Hacken binden, war da vllt. auch etwas voreilig... find's auch schade, dass grad jetzt am Ende einige so unzuverlässig geworden sind und man das nicht eben mal runterspielt - soll jetzt keine Kritik an irgendwem persönlich sein, kann ja immer mal was dazwischen kommen (Leben halt), kommt aber teilweise rüber, als hätte man einfach keinen Bock mehr... eventuell hätte ja @Nino_Brown Interesse das nächste Ding "auszurichten" - war ja immer zuverlässig am Start was die Spiele angeht, präsent hier im Thread, hat die Pokalauslosung übernommen und sich jetzt auch schon wieder für ein Live-Video angeboten! Wenn er Zeit und Lust drauf hat wär's auf jeden Fall meine erste Wahl! :thumbsup: Ohne jetzt Druck machen zu wollen... :D
 
Wie was Casper Konzert? Richtig Konzert oder Clubtour? :eek::eek::eek:
Casper „Lang lebe der Tod“ Tour Termine 2016:
27.09.2016 Köln, E-Werk (ausverkauft)
28.09.2016 Berlin, Tempodrom (ausverkauft)
29.09.2016 Stuttgart, Im Wizemann (ausverkauft)
30.09.2016 München Muffathalle (ausverkauft)
01.10.2016 Offenbach, Capitol (ausverkauft)
02.10.2016 Zürich, Dynamo (ausverkauft)
04.10.2016 Wien, Arena (ausverkauft)
05.10.2016 Dresden, Schlachthof (ausverkauft)
 
Werd die komplette Organisation wahrscheinlich leider doch nicht auf die Reihe bekommen aus zeittechnischen Gründen... werd auf jeden Fall zum Zocken wieder am Start sein und biete auch gern meine Hilfe an, z.B. beim Ergebnisse / Tabelle aktuell halten, aber alles was darüber hinaus geht möcht ich mir nicht unbedingt an den Hacken binden, war da vllt. auch etwas voreilig... find's auch schade, dass grad jetzt am Ende einige so unzuverlässig geworden sind und man das nicht eben mal runterspielt - soll jetzt keine Kritik an irgendwem persönlich sein, kann ja immer mal was dazwischen kommen (Leben halt), kommt aber teilweise rüber, als hätte man einfach keinen Bock mehr... eventuell hätte ja @Nino_Brown Interesse das nächste Ding "auszurichten" - war ja immer zuverlässig am Start was die Spiele angeht, präsent hier im Thread, hat die Pokalauslosung übernommen und sich jetzt auch schon wieder für ein Live-Video angeboten! Wenn er Zeit und Lust drauf hat wär's auf jeden Fall meine erste Wahl! :thumbsup: Ohne jetzt Druck machen zu wollen... :D
Hmm...lets do it :thumbsup: Komme heute Nacht ausm Urlaub...Fifa17 sollte im Briefkasten liegen.

Schliesse mich ebenfalls deiner Meinung an, dass manche etwas lustlos gewirkt haben.
Würde auch bitten dass jeder der in dieser Saison gemerkt hat, dass ihm die Motivation mit der Zeit flöten gegangen ist, bei der neuen Saison einfach nicht teilzunehmen.
Man muss halt auch anständig mitmachen wenn man im unteren Tabellendrittel gefangen ist. Daher bin ich eher für Spieler die auch sonst aktiv im Forum unterwegs sind.
Ansonsten ist ja alles ganz gut gelaufen.

-Mich müsste nur jemand coachen wie ich die ganzen Tabellen, Spieltage erstellen und aktualisieren sowie hier im Forum einbetten kann.

Bleibt dann soweit nur die Teamauswahl zu klären:
-Team-Auslosung:
4, 4.5 oder 5 Sterne Teams in der neuen Saison ? (da Fenerbahce nur mit 4 Sternen bewertet wurde, bin ich schonmal klar für letzteres :D..aber mir egal)
-> Draftreihenfolge kann Ich Live auslosen


wenn irgendein mod, meinen Post in nen neuen Mzee FIFA 17 Liga Thread verschieben kann, werde Ich dort alles weitere einfügen.
 
Hmm...lets do it :thumbsup: Komme heute Nacht ausm Urlaub...Fifa17 sollte im Briefkasten liegen.

Schliesse mich ebenfalls deiner Meinung an, dass manche etwas lustlos gewirkt haben.
Würde auch bitten dass jeder der in dieser Saison gemerkt hat, dass ihm die Motivation mit der Zeit flöten gegangen ist, bei der neuen Saison einfach nicht teilzunehmen.
Man muss halt auch anständig mitmachen wenn man im unteren Tabellendrittel gefangen ist. Daher bin ich eher für Spieler die auch sonst aktiv im Forum unterwegs sind.
Ansonsten ist ja alles ganz gut gelaufen.

-Mich müsste nur jemand coachen wie ich die ganzen Tabellen, Spieltage erstellen und aktualisieren sowie hier im Forum einbetten kann.

Bleibt dann soweit nur die Teamauswahl zu klären:
-Team-Auslosung:
4, 4.5 oder 5 Sterne Teams in der neuen Saison ? (da Fenerbahce nur mit 4 Sternen bewertet wurde, bin ich schonmal klar für letzteres :D..aber mir egal)
-> Draftreihenfolge kann Ich Live auslosen


wenn irgendein mod, meinen Post in nen neuen Mzee FIFA 17 Liga Thread verschieben kann, werde Ich dort alles weitere einfügen.
ich kann dir zumindest bei so grundlegenen sachen ein paar tipps geben und versuchen zu helfen, aber ich geb dir den gleichen tipp, den sentence mir damals gegeben hat. das ist ne krass aufwendige arbeit und ziemlich zeitintensiv. darauf solltest du dich einstellen und besser noch jemanden suchen, der das mit dir zusammen macht. alleine ist das wirklich nicht so leicht zu händeln.
 
Fand das mit den 4,5*-Teams eigentlich gelungen, würd ich für die neue Liga beibehalten.
Bezüglich Organisation: Können sich ja auch mehrere drum kümmern. Allein ist das natürlich immer sehr aufwendig, aber ich würde auch aushelfen. Und wenn wir dann zu dritt oder viert sind kann man sich das doch gut aufteilen.
Gibts nicht auch so Seiten im Netz, wo man Spielpläne und Tabellen relativ einfach erstellen kann?
Edit: Hier zum Beispiel: http://romtec.ch/spielplangenerator/
 
ich habe die seite genommen:

http://www.meinspielplan.de/

du kannst relativ einfach die spieler eintragen und die seite erstellt dir einen spielplan. den musst du dann nur noch hier reinposten. nach den spielen die ergebnisse auf der seite eintragen und er erstellt automatisch die tabelle. problem, auf die ihr achten müsst:

wenn leute nach 1 oder 2 spielen abspringen, dann müsst ihr den spielplan nochmal überwerfen und neu aufbauen. das kann ziemlich nervig werden. ihr müsst auch genau überlegen, wie ihr die spiele veröffentlicht. 2 spieltage auf einmal oder 3 bedeutet, dass ihr die übersicht behalten müsst. zum einen auf mzee und auf der meinspielplan-seite zum beispiel. zu dritt oder viert könnt ihr an sich nicht soviel machen, weil ja nur einer die ergebnisse eintragen kann in die threads. außer ihr macht nen allgemeinen account mit offenen passwort, auf den mehrere leute zugreifen können. dann kann auch mal einer einspringen, wenn ein anderer gerade verhindert ist. am anfang dachte ich, dass es eventuell zu diskussionen über ergebnisse kommen kann, deshalb war das am anfang auch mit den screenshots angesagt, aber es gab ja nie probleme. alles korrekte leute. würde euch raten, dass ihr die liga nicht so voll stopft, das wird sonst zu stressig.

E: Ihr solltet auch vorher klar machen, wie die mitspieler die ergebnisse angeben. ich würde euch raten, dass man die usernamen mit ergebnis postet.

zum beispiel ampli 12:0 trae

es ist ein ziemlicher struggle, wenn ein user schreibt everton 12:0 liverpool, weil man dann erstmal nachschauen muss, wer jetzt liverpool und wer everton gewählt hat. umso mehr mitspieler, umso unübersichtlicher und komplizierter wird das.

allgemein ist eine liste im startpost mit username - mannschaft - psn name sehr wichtig, damit die leute auf den ersten blick wissen, wen sie im psn anschreiben müssen. manche haben ja komplett andere namen im psn als auf mzee.
 
Sehr gut Nino!

Hatte auch mal mit meinspielplan.de hantiert. Eigentlich easy, wenn man noch die Rechte an eine andere Person gibt.
Wie von Ampli erwähnt, screenshots muss man machen.

Die Frage für 17 ist; wenn man über 16 Spieler sind, könnte man doch zwei Ligen erstellen (nur eine Runde) und die obere Hälfte (bzw. auch die untere) der Ligen könnten in der Rückrunde gegeneinander spielen. Punkte werden für die 2. Liga-Runde halbiert, sozusagen ein Vorteil für die besseren platzierten, aber kein zu grosser Vorteil.
 
Sehr gut Nino!

Hatte auch mal mit meinspielplan.de hantiert. Eigentlich easy, wenn man noch die Rechte an eine andere Person gibt.
Wie von Ampli erwähnt, screenshots muss man machen.

Die Frage für 17 ist; wenn man über 16 Spieler sind, könnte man doch zwei Ligen erstellen (nur eine Runde) und die obere Hälfte (bzw. auch die untere) der Ligen könnten in der Rückrunde gegeneinander spielen. Punkte werden für die 2. Liga-Runde halbiert, sozusagen ein Vorteil für die besseren platzierten, aber kein zu grosser Vorteil.
würde euch nicht dazu raten. das wird glaube sehr verwirrend und anstrengend. bei der organisation würde ich euch den tipp geben das ganze so einfach wie möglich zu halten. das ist echt ne arbeit, wenn man mal mehr als 3 spiele eintragen muss und dauert halt auch.
 
Cool, ich such mir nen passenden Hilfs-Sheriff und die Formalitäten regeln wir gemeinsam im neuen Thread.
Denke eigentlich dass ich das zeitlich gut handeln kann. Aber für Ersatz muss ja gesorgt sein!
 
Cool, ich such mir nen passenden Hilfs-Sheriff und die Formalitäten regeln wir gemeinsam im neuen Thread.
Denke eigentlich dass ich das zeitlich gut handeln kann. Aber für Ersatz muss ja gesorgt sein!
wenn du irgendwas noch wissen willst, dann schreib einfach. eventuell kann ich dir helfen. auch wenn ich nicht mehr zocke, werd ich regelmäßig mal in den neuen thread schauen.
 
zu dritt oder viert könnt ihr an sich nicht soviel machen, weil ja nur einer die ergebnisse eintragen kann in die threads.
Dachte da eher daran, dass man sich dann über die Saison aufteilt und jeder sich um eine Reihe an Spieltagen kümmert. Also dass nicht einer alles von Anfang bis Ende machen muss.
Aber @Nino_Brown kriegt das schon hin. Und wenn einer Faxen macht (abspringt etc.) gibts Mzee-Permabann.
 
Zurück
Oben Unten