Die Linke und Linksradikalismus...II

achso aber wenn mir linke erklaeren das ich als hetero beim thema transgender garnicht mitreden koennte weil ich ja noch nie was mit einem gehabt haette was ist das dann ?
dann hast du dich mit Hornochsen unterhalten was sonst
gib mal Link wo das jemand relevantes so sagt
 
Vorgeworfen wird da gar nix, es wird festgestellt. Und es wird auch gesagt, welche Gründe es dafür geben könnte – z.B. Wille zur Fortpflanzung.

Daraus zu folgern dass die Linke uns alle bald zu Transliebhabern machen will ist ausgewachsener, polemischer Quatsch.

Das Ziel ist doch hier ganz klar "Trans-Equality". Natürlich spricht ein LGBT*-Magazin nicht für "die Linke", aber gerade in den Pomo-Kreisen wird so etwas doch gerne aufgegriffen.


The high rates of trans exclusion from potential dating pools are undoubtedly due in part to cisnormativity, cissexism, and transphobia — all of which lead to lack of knowledge about transgender people and their bodies, discomfort with these unknowns, and fear of being discriminated against by proxy of one’s romantic partner. It is also possible that at least some of the trans exclusion is due to the fact that for some people, sexual orientation might be not (just) about a partner’s gender identity, but attraction to specific body types and/or judgment of reproductive capabilities.

But despite the limitations, these results clearly indicate that although the visibility of transgender people is on the rise, we still have a long way to go to reach trans equality.
 
Was spricht gegen Trans-Equality?
Problematisch wird das doch erst dann, wenn jemand seine alte Form verheimlicht und es etwa so zu unerfülltem Kinderwunsch kommt.
Aber mal ehrlich, das wird nicht wirklich häufig der Fall sein...oder habt ihr Angst dass eine Invasion der unehrlichen Transfrauen die Heteromänner angehen wird und sich abertausende fragen müssen warum sie keine Babies machen können?
 
Was spricht gegen Trans-Equality?
Problematisch wird das doch erst dann, wenn jemand seine alte Form verheimlicht und es etwa so zu unerfülltem Kinderwunsch kommt.
Aber mal ehrlich, das wird nicht wirklich häufig der Fall sein...oder habt ihr Angst dass eine Invasion der unehrlichen Transfrauen die Heteromänner angehen wird und sich abertausende fragen müssen warum sie keine Babies machen können?

Nein. Mir ist es vollkommen egal wer mit wem Sex hat und welches Gender sich die Personen gerade herbei phantasieren. Aber wenn jemand "Diskriminierung" schreit, weil Heteros keinen Sex mit TransX wollen, dann befürchte ich bei der heutigen Linken Transenquoten und ähnlichen Bullshit. Kann man auch super auf heterosexuellen Sex ausweiten. Nur weil ich auf Big Booty Hoes stehe, diskriminiere ich keine dürren Frauen.
 
Bitte Relaxos nicht als big booty hoes bezeichnen, das ist Ableism. Dankesehr!
 
Und da sind wir wieder bei der Polemik.
Transenquote für Sexualkontakte, Alter so einen Quatsch glaubst du doch nicht wirklich.

Davon abgesehen ist eine Transe immer noch was anderes als eine Transfrau.

Edit das „herbeiphantasieren“ in deinem Post sagt auch einiges aus über deine Akzeptanz von transgender.
 
was ich mich dann aber in diesem Kontext frage: wäre nach dieser Logik ein transsexueller Mann dann nicht auch nach wie vor eine Frau? selbst wenn es bereits geschlechtsangleichende Operationen gab? und würden die oben angesprochenen dann diese(n) nicht kategorisch ausschließen (weil es dann ja nach dieser Logik einfach nur ein heterosexuelles Anbändeln wäre?).
sicher wär das nach dieser logik noch eine frau... nur halt keine mit der man schlafen möchte weil sie mittlerweile aussieht wie ein mann. es soll ja auch männer geben die sex mit bestimmten frauen ablehnen weil sie für sie nicht attraktiv sind
 
Nein. Mir ist es vollkommen egal wer mit wem Sex hat und welches Gender sich die Personen gerade herbei phantasieren. Aber wenn jemand "Diskriminierung" schreit, weil Heteros keinen Sex mit TransX wollen, dann befürchte ich bei der heutigen Linken Transenquoten und ähnlichen Bullshit. Kann man auch super auf heterosexuellen Sex ausweiten. Nur weil ich auf Big Booty Hoes stehe, diskriminiere ich keine dürren Frauen.
Also wovor hast du jetzt genau Angst?
 
Und da sind wir wieder bei der Polemik.
Transenquote für Sexualkontakte, Alter so einen Quatsch glaubst du doch nicht wirklich.

Davon abgesehen ist eine Transe immer noch was anderes als eine Transfrau.

Edit das „herbeiphantasieren“ in deinem Post sagt auch einiges aus über deine Akzeptanz von transgender.

Vor Menschen die sich seit ihrer Jugend im falschen Körper fühlen, lange struggeln und irgendwann eine OP haben, habe ich großen Respekt. Mit Anhängern des Berlin Mitte-Phänomens Gender (50 + X Geschlechter, Genderfluid etc.) kann ich nichts anfangen. Das halte ich für lächerlich.

Bezüglich der Transenquote google ich heute Abend mal. Ich bin sicher die Linke hat schon einige ähnliche Forderungen gemacht.
 
Also wovor hast du jetzt genau Angst?

Das mir irgendwann der Staat sagt, dass ich TransX bei Dating nicht diskriminieren darf.

The high rates of trans exclusion from potential dating pools are undoubtedly due in part to cisnormativity, cissexism, and transphobia — all of which lead to lack of knowledge about transgender people and their bodies, discomfort with these unknowns, and fear of being discriminated against by proxy of one’s romantic partner.
 
er könnte es zum beispiel so anstellen, indem er dating plattformen dazu zwingt, transpersonen in die heterokartei aufzunehmen. oder transquoten für sauna clubs .... das sind jetzt eher spaßige beispiele aus der luft heraus, aber möglichkeiten gäbe es ja schon in der richtugn aktiv zu werden
 
Niemand wird mir jemals vorschreiben mit wem ich zu F****n habe. Ihr schiebt euch einen oskarverdächtigen Hollywood Film.
Nebenbei, hierzulande hatten einst die Rechten ein Auge darauf, wer es hier mit wem treibt und nicht etwa die Linke.
 
das ist mitnichten dasselbe. ähnlich wie für FeministInnen die Kritik an sexueller Übergriffen seitens Männern nicht bedeutet, daß man Frauen verbieten möchte, Sex mit Männern zu haben.


was ist nicht dasselbe wie was? wovon redest du?
du hast gesagt es wäre keine linke position, die wahlentscheidungen von frauen (kleidung, beruf, rollenverhalten...) als patriarchal konstruiert einzustufen und dagegen zu intervenieren; es ist aber elementarer bestandteil der neuen linken.
 
38855416_2584659104893775_823889196841172992_n.jpg


...bandeaus sind "schläuche" aus weichem stoff, die ihr euch über die nippel zieht...
 
er könnte es zum beispiel so anstellen, indem er dating plattformen dazu zwingt, transpersonen in die heterokartei aufzunehmen.

ähem... ich gehe davon aus, daß selbstverständlich auch aktuell schon etliche Transpersonen in der Hetero/Homo Kategorie auftauchen, auch ganz ohne "Zwang".


Problematisch wird das doch erst dann, wenn jemand seine alte Form verheimlicht [...]

wobei "verheimlicht" auch wieder so eine Sache ist.

diverse andere persönliche Dinge äußert man üblicherweise doch auch nicht ganz zu Beginn einer Beziehung (um beim gleichen Kontext zu bleiben: wenn sie oder er aus anderen Gründen nicht in der Lage sind, Kinder zu zeugen bzw. zu empfangen, halte ich es für relativ wahrscheinlich, daß das bei den ersten zwei, drei Verabredungen noch nicht unbedingt Gesprächsthema ist)
 
Lol ich meld mich da explizit an um FRAUEN zu daten ok? Wenn mir jemand sagt dass er 1 Frau ist dann möchte ich nicht belogen werden ok?
 
Back
Top Bottom