Die kleinen Ärgernisse aka "#§@*+&!!!" - DJH Jugendherbergswerk Edt

no front aber so dumm muss man auch erstmal sein
Gier frisst Geist auf gä, bin ja lang selbst im Geschäft und hab gut Kohle gemacht, mit der Zeit wird man dann wohl sloppy und denkt man wüsst wie man alles richtig anstellt.
Bin grad in Kontakt mit einem der Leute in der Gruppe, hab wohl durch die verheltnismesig kleine Summe vllt. Glück, dass er tatsechlich zurücküberweist. Gibt auch schon n Sammelaktenzeichen, der wird jedenfalls noch richtig gefickt, vor allem da das alles noch im Bewerungszeitraum geschah.
 
Wer solche Schuhe kauft und dann noch solche Summen dafür zahlt gehört abgezogen. Die Jungs auf der Straßen brauchen auch Geld.
 
Als hetti die für mich gekauft lach. Sind halt schlimmstenfalls Verluste die restliche Gewinne schmelern, aber krasser findis bei den andern die ih au gezeigt habe, die für si irgendwelche Sachen im Wert vo 1000en Euro gekauft han und jetzt da zig Anzeigen laufen haben. xd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Menschen die Wohnungen reservieren. Hab Interesse an einer Wohnung, die Ende 2017 fertig sein soll. Hab dann mit dem Besitzer telefoniert und er meinte, dass ich die frühestens im Dezember mal anschauen kann, weil gerade noch dran gebaut wird. (Was ja auch kein Ding ist). Anschließend erklärt der mir, dass ich die aber jetzt schon reservieren müsste, damit ich die dann auch sicher kriege. Das ganz eventuell mit einer Reservierungsgebühr. Wieso ist das so blöd gelöst? Sind wir hier auf Malle oder was?
 
Menschen die Wohnungen reservieren. Hab Interesse an einer Wohnung, die Ende 2017 fertig sein soll. Hab dann mit dem Besitzer telefoniert und er meinte, dass ich die frühestens im Dezember mal anschauen kann, weil gerade noch dran gebaut wird. (Was ja auch kein Ding ist). Anschließend erklärt der mir, dass ich die aber jetzt schon reservieren müsste, damit ich die dann auch sicher kriege. Das ganz eventuell mit einer Reservierungsgebühr. Wieso ist das so blöd gelöst? Sind wir hier auf Malle oder was?

Weil Nachfrage deutlich größer als Angebot. Da kann sich der Vermieter eben jeden scheiß herausnehmen.

Wie hoch ist denn diese Gebühr?
 
Menschen die Wohnungen reservieren. Hab Interesse an einer Wohnung, die Ende 2017 fertig sein soll. Hab dann mit dem Besitzer telefoniert und er meinte, dass ich die frühestens im Dezember mal anschauen kann, weil gerade noch dran gebaut wird. (Was ja auch kein Ding ist). Anschließend erklärt der mir, dass ich die aber jetzt schon reservieren müsste, damit ich die dann auch sicher kriege. Das ganz eventuell mit einer Reservierungsgebühr. Wieso ist das so blöd gelöst? Sind wir hier auf Malle oder was?

Macht doch keinen Sinn, wenn man das ganze vertraglich festhält. Aber gut Berlin halt und dann bestimmt auch Mitte ...
 
Macht doch keinen Sinn, wenn man das ganze vertraglich festhält. Aber gut Berlin halt und dann bestimmt auch Mitte ...
Jo, Mitte.

Weil Nachfrage deutlich größer als Angebot. Da kann sich der Vermieter eben jeden scheiß herausnehmen.

Wie hoch ist denn diese Gebühr?
Versteh schon, dass die sich das erlauben können, aber hab das noch nie gehört und fand das frech, dass mir der Ansprechpartner das direkt so vermittelt hat, als ob ich gar nicht erst die Chance auf die Bude hab, wenn ich nicht sofort reserviere. Nur dann wäre das Ding safe. Wenn die Wohnung jetzt nen kompletter Ausfall wird, dann hab ich da sone unnötigen Rennereien und das würde mich hart nerven.

Abhängig von der Wohnungsgröße und Ausstattung. Paar hundert Euro.
 
Würde sowas aus Prinzip nicht mit mir machen lassen. Mal davon abgesehen erscheint mir das rechtlich auch ziemlich fragwürdig. Und würden die dir diese Reservierungsgebühr denn erstatten wenn du sie letztendlich beziehst?
 
Würde sowas aus Prinzip nicht mit mir machen lassen. Mal davon abgesehen erscheint mir das rechtlich auch ziemlich fragwürdig. Und würden die dir diese Reservierungsgebühr denn erstatten wenn du sie letztendlich beziehst?
ja, fand das auch alles eher komisch. aber wie chavezz schon sagt, die haben halt die möglichkeiten. die gebühren werden verrechnet, wenn ich die wohnung nehmen würde.
 
Ich wette die sammeln ordentlich "Reservierungsgebühren" und sanieren davon die Wohnung. Am Schluß sagen sie dann da hat schon einer vor dir reserviert Pech gehabt das Geld kannste ja vor Gericht erstreiten :eek:
 
Zurück
Oben Unten