Die Katastrophe --> der "eigene Wohnungs" Thread

Das Ganze ist ein widerlicher No-Brainer um ne Marktbereinigung zu forcieren. Werde dort kein Geld mehr lassen.
 
wird man denke ich sehen. bei lebenslangen Garantien (bspw. eastpack) ist es meines Wissens so, daß die Auslastung vergleichsweise niedrig ist (wer schickt schon einen zehn Jahre alten Rucksack ein?).

hab mein jetz auch ca 10 aber der steht wie am ersten tag
die scheisse is so gut das da einfach nur wenige von kaputt gehen
 
In erster Linie war das marketingtechnisch ein sehr feiner Schachtzug. Der Mensch kauft sich selten Möbel, da man sie viele Jahre benutzt. IKEA versucht einfach damit ihren Marktanteil rapide zu steigern. Das wird Ihnen auch gelingen.
Ich glaube lediglich, dass sie die Rechnung ohne die deutsche Geiz-Mentalität gemacht haben. Dieses Gefühl... mir schenkt ja auch keiner was und wenn es der Markt hergibt, habe ich auch ein Recht darauf, davon Gebrauch zu machen... wird von denen unterschätzt. Ich bin gespannt, wie die Geschichte ausgehen wird.
In Zukunft gibt es dann keine Pfandsammler mehr, sondern darauf spezialisierte Leute, bei Kleinanzeigen IKEA Artikel zu suchen, um die dann gewinnbringend umzutauschen.
 
Last edited by a moderator:
In Zukunft gibt es dann keine Pfandsammler mehr, sondern darauf spezialisierte Leute, bei Kleinanzeigen IKEA Artikel zu suchen, um die dann gewinnbringend umzutauschen.

Ist natürlich Quatsch, du brauchst immerhin noch einen Kassenzettel.
 
Wo ist das Problem? Die Person, die es sich nicht traut umzutauschen, bekommt mehr Geld für ihr Möbelstück und gibt dafür den Kassenzettel raus.
 
Was ist wenn man dort jetzt was kauft und in 5-6 Jahren schaffen die diese Regelung ab, was passiert dann? Richtig gearscht :D:thumbsup:
 
Wo ist das Problem? Die Person, die es sich nicht traut umzutauschen, bekommt mehr Geld für ihr Möbelstück und gibt dafür den Kassenzettel raus.

Und die Leute heben dann extra Kassenzettel auf, um es Jahre später bei ebay-Kleinanzeigen für nen 10er zu verkaufen, weil sie es nicht umtauschen wollen?

Jetzt reichts mir langsam mit dir und deinen unlogischen Schlussfolgerungen, habe deinen Beitrag sicherheitshalber mal gemeldet. Schönen Tag noch!
 
Was ist wenn man dort jetzt was kauft und in 5-6 Jahren schaffen die diese Regelung ab, was passiert dann? Richtig gearscht :D:thumbsup:

Ja dann ist man auf jeden Fall richtig am Arsch und hat zuhause ein Billyregal im Wert von 50 Euro stehen, was man dann in 6 Jahren nicht gegen ein neues Billyregal umtauschen kann. Da kann man sich auch gleich umbringen, das wünsche ich wirklich niemandem.
 
Wenn einem solch ein Versprechen gewährt wird, behält man doch den Kassenzettel auf? Darüber hinaus sollte man diesen sowieso aufbewahren, falls nachträglich ein versteckter Mangel etc. auftritt.
 
Wenn einem solch ein Versprechen gewährt wird, behält man doch den Kassenzettel auf? Darüber hinaus sollte man diesen sowieso aufbewahren, falls nachträglich ein versteckter Mangel etc. auftritt.

Eben nicht Bruder, das macht man nur, wenn man ein absolut schwächlicher, deutscher Dietrich ist. Aber ist ja nicht schlimm.
 
Dann scheint es davon ja viele in Deutschland zu geben.

Glaub mir, ich hab bei früheren Tätigkeiten einiges mitbekommen, was Umtausch angeht.
Es gibt Menschen, die tragen Chucks 10 Jahre, die sehen aus als hätten sie zig Festivals etc. hinter sich und die Leute tauschen die um. Wie? Die haben nen neues Paar gekauft und sind dann mit dem Bon und den alten Schuhen innen Laden gerannt... Frag mich nicht warum der Laden die zurückgenommen hat, ich hätte es nicht getan. Ein Schuh ist auch noch ein ziemlicher Gebrauchsgegenstand. Deswegen glaube ich, dass die Hemmschwelle zum Beispiel bei einem Sofa bei dem ein oder anderen nicht so hoch sein wird.
 
Dann scheint es davon ja viele in Deutschland zu geben.

Glaub mir, ich hab bei früheren Tätigkeiten einiges mitbekommen, was Umtausch angeht.
Es gibt Menschen, die tragen Chucks 10 Jahre, die sehen aus als hätten sie zig Festivals etc. hinter sich und die Leute tauschen die um. Wie? Die haben nen neues Paar gekauft und sind dann mit dem Bon und den alten Schuhen innen Laden gerannt... Frag mich nicht warum der Laden die zurückgenommen hat, ich hätte es nicht getan. Ein Schuh ist auch noch ein ziemlicher Gebrauchsgegenstand. Deswegen glaube ich, dass die Hemmschwelle zum Beispiel bei einem Sofa bei dem ein oder anderen nicht so hoch sein wird.

:D :D richtiger Belesh :thumbsup: Auf die Idee muss man erstmal kommen
 
Gleiches haben Leute mit Lebensmitteln gemacht... aber das passt nicht in den Thread.

Nichtsdestotrotz gehe ich davon aus (egal ob im Endeffekt jmd. was zurückgibt oder nicht), dass IKEA seinen Marktanteil steigern wird.
 
Wenn einem solch ein Versprechen gewährt wird, behält man doch den Kassenzettel auf? Darüber hinaus sollte man diesen sowieso aufbewahren, falls nachträglich ein versteckter Mangel etc. auftritt.

Man sollte nur nicht vergessen diesen direkt zu kopieren, da Thermopapier nach spätestens einem Jahr verblichen ist :D

Auch genial: Kauft son Hans ein sau teures Sofa, will es nach 2 Jahren zurück geben und der Kassenbon ist weiß :thumbsup::D
 
Back
Top Bottom