LP Die Fantastischen Vier - Captain Fantastic (27.04.2018)

Siehste und genau da liegt dein Denkfehler:

Kein Schwein da draußen teil oder interessiert deine Meinung, egal wie zutreffend sie in den Augen von euch Hip Hop Heads© auch sein mag. Mein mit seinen 3 Kindern auf DJ Bobo Konzert abhampelnder Cousin denkt das Fanta 4 deutscher Rap ist. Deine Großtante glaubt, da kommt deutscher Rap aus dem Büroradio wenn die MFG spielen. Der Typ der "alles ein bisschen" hört, denkt Fantas sind deutscher Rap. Der Stefan Raab hat den Leuten gesagt, jetzt kommt gleich deutscher Rap, bevor sie aufgetreten sind. Ich denke du verstehst, worauf ich hinaus will.

Genausowenig wie die Hälfte der heute releasten Scheisse nix mit Hip Hop zu tun haben muss, um in die Juice zu kommen. Die Kids von heute interessieren sich genauso viel für die Sparten in welchen wir denken, wie die Kids von damals bei den Stuttgartern. So weh euch und mir das tut: deutscher Rap ist mit den Heinis ins Rampenlicht gekommen, egal wie sehr ihr versucht das zu verdrängen.

Wenigstens einer der es auf den Punkt bringt.
 
Fussball mit Musik zu vergleichen geht nicht auf... Weil das eine eine Kunstform ist und das andere eine nachweislich körperliche Betätigung...

Aber ich lass dir deine Ansicht.
du hast meinen Vergleich offensichtlich nicht verstanden. Und wenn das dein einziges Argument gegen meinen Post ist, brauchen wir eh nicht mehr weiter zu diskutieren
 
du hast meinen Vergleich offensichtlich nicht verstanden. Und wenn das dein einziges Argument gegen meinen Post ist, brauchen wir eh nicht mehr weiter zu diskutieren

Der Vergleich ist keiner. Das Beispiel mit Bushido kann ich nachvollziehen. Trotzdem klingt das textlich nicht anders als vor 10 Jahren.
 
Siehste und genau da liegt dein Denkfehler:

Kein Schwein da draußen teil oder interessiert deine Meinung, egal wie zutreffend sie in den Augen von euch Hip Hop Heads© auch sein mag. Mein mit seinen 3 Kindern auf DJ Bobo Konzert abhampelnder Cousin denkt das Fanta 4 deutscher Rap ist. Deine Großtante glaubt, da kommt deutscher Rap aus dem Büroradio wenn die MFG spielen. Der Typ der "alles ein bisschen" hört, denkt Fantas sind deutscher Rap. Der Stefan Raab hat den Leuten gesagt, jetzt kommt gleich deutscher Rap, bevor sie aufgetreten sind. Ich denke du verstehst, worauf ich hinaus will.

Genausowenig wie die Hälfte der heute releasten Scheisse nix mit Hip Hop zu tun haben muss, um in die Juice zu kommen. Die Kids von heute interessieren sich genauso viel für die Sparten in welchen wir denken, wie die Kids von damals bei den Stuttgartern. So weh euch und mir das tut: deutscher Rap ist mit den Heinis ins Rampenlicht gekommen, egal wie sehr ihr versucht das zu verdrängen.
1.ehrenlos. die denken ja alle auch, die afd hat teilweise recht, aber genau darum muss man ja mal klartext bei mzee schreiben und nicht resigniert abwinken.
2.beweis einfach mal dass rap wegen denen ins "rampenlicht" gekommen ist, inwiefern deren erfolg konkret in deutschland dafür gesorgt hat, dass mehr interesse an echten rap bestand, dass die läden auf einmal mehr nas-alben verkauft haben usw. bambule hatte da viel viel mehr impact.
 
1.ehrenlos. die denken ja alle auch, die afd hat teilweise recht, aber genau darum muss man ja mal klartext bei mzee schreiben und nicht resigniert abwinken.
2.beweis einfach mal dass rap wegen denen ins "rampenlicht" gekommen ist, inwiefern deren erfolg konkret in deutschland dafür gesorgt hat, dass mehr interesse an echten rap bestand, dass die läden auf einmal mehr nas-alben verkauft haben usw. bambule hatte da viel viel mehr impact.

komm lass gut sein brudi. na klar setz ich mich jetzt hier hin und analysiere die nas verkaufszahlen vor und nach "sie ist weg" von hausmarke :D:D
merkste hoffentlich selbst wie lächerlich deine bitte ist. ich rede hier vom mindset vor und nach den fantas und du kommst typisch 2018 mit dem völlig idiotischen verkaufszahlenargument. fällt dir nix anderes ein, oder geh doch endlich mal auf meine beiträge ein: die waren die ersten im radio. ende der durchsage. danach fand rap in deutschland öffentlich statt. punkt.
BEWEIS: ICH WAR LIVE DABEI.

als ob verkäufe alles ausmachen würden. würde ich darauf einen scheiss geben, würde ich die stones throw tapes nicht mal mit dem arsch anschauen.

edit: ich oute mich mal lieber, 4 gewinnt und das teil davor kP wies heisst waren meine ersten deutschrap platten. :oops:
 
In den 1990er Jahren etablierte sich Rap in der populären Kultur und weitere Rapper tauchten aus dem Untergrund auf. So etwa die Band Die Fantastischen Vier, vier Stuttgarter, die mit Nonsenstexten und „Spaßrap“ aber auch mit niveauvollen philosophischen Texten in die Charts einstiegen und Deutschrap auch außerhalb der eigenen Reihen bekannt machten. (Wikipedia)
 
komm lass gut sein brudi. na klar setz ich mich jetzt hier hin und analysiere die nas verkaufszahlen vor und nach "sie ist weg" von hausmarke :D:D
merkste hoffentlich selbst wie lächerlich deine bitte ist. ich rede hier vom mindset vor und nach den fantas und du kommst typisch 2018 mit dem völlig idiotischen verkaufszahlenargument. fällt dir nix anderes ein, oder geh doch endlich mal auf meine beiträge ein: die waren die ersten im radio. ende der durchsage. danach fand rap in deutschland öffentlich statt. punkt.
BEWEIS: ICH WAR LIVE DABEI.

als ob verkäufe alles ausmachen würden. würde ich darauf einen scheiss geben, würde ich die stones throw tapes nicht mal mit dem arsch anschauen.

edit: ich oute mich mal lieber, 4 gewinnt und das teil davor kP wies heisst waren meine ersten deutschrap platten. :oops:
lak halt die schnauze du hund ich rede nicht von verkaufszahlen ich rede von einer echten analyse und argumenten woran man das festhalten will dass wegen irgendwelchen nu ttensöhnen "rap öffentlich in deutschland stattfand". was ist denn für dich "öffentliches stattfinden"? dass die leute über rap reden? wo haben sie das davor nicht getan? wie erwähnt bei beginner kann man das vielmehr festmachen, wie der hype immer mehr angezogen hat und mehr über allmöglichen deutschrap gesprochen wurde.
"die waren die ersten im radio" wieso udo jürgens, die herzl-buben, westernhagen waren vor fanta4 im radio und zu deren musikkategorie gehören diese schwäbischen nut tensöhne
 
ich rede von einer echten analyse und argumenten
lak halt die schnauze du hund

mich beschleicht die dunkle vorahnung, das selbst wenn man dich mal für eine sekunde ernstnähme und da eine richtige analyse macht, nicht viel davon bei dir hängenbleiben würde...

dein argument mit bambule zieht irgendwie nicht, da zu dem zeitpunkt die tür - wir haben versucht dir das einzubläuen kollege, keine beschwerden - schon seit ca. 6 jahren offen war, also die erste deutschsprachige "rap" nr. 1 lag ca. ein halbes jahrzehnt zurück. ausserdem:

Bambule
DE 12 23.11.1998 (65 Wo.)
AT 14 17.01.1999 (10 Wo.)
CH 93 04.09.2016 (1 Wo.)
Singles
Liebes Lied
DE 11 07.12.1998 (18 Wo.)
AT 28 14.02.1999 (6 Wo.)
CH 32 14.02.1999 (8 Wo.)
Hammerhart
DE 38 26.04.1999 (7 Wo.)


4 gewinnt
DE 3 21.09.1992 ( Wo.)
AT 3 29.11.1992 ( Wo.)
CH 3 29.11.1992 ( Wo.)
Singles
Die da!?!
DE 2 21.09.1992 ( Wo.)
AT 1 29.11.1992 ( Wo.)
CH 1 29.11.1992 ( Wo.)
darf ich an der stelle fragen wie alt du bist?
patrice.png
 
Zuletzt bearbeitet:
mich beschleicht die dunkle vorahnung, das selbst wenn man dich mal für eine sekunde ernstnähme und da eine richtige analyse macht, nicht viel davon bei dir hängenbleiben würde...

dein argument mit bambule zieht irgendwie nicht, da zu dem zeitpunkt die tür - wir haben versucht dir das einzubläuen kollege, keine beschwerden - schon seit ca. 6 jahren offen war, also die erste deutschsprachige "rap" nr. 1 lag ca. ein halbes jahrzehnt zurück. ausserdem:

Bambule
DE 12 23.11.1998 (65 Wo.)
AT 14 17.01.1999 (10 Wo.)
CH 93 04.09.2016 (1 Wo.)
Singles
Liebes Lied
DE 11 07.12.1998 (18 Wo.)
AT 28 14.02.1999 (6 Wo.)
CH 32 14.02.1999 (8 Wo.)
Hammerhart
DE 38 26.04.1999 (7 Wo.)


4 gewinnt
DE 3 21.09.1992 ( Wo.)
AT 3 29.11.1992 ( Wo.)
CH 3 29.11.1992 ( Wo.)
Singles
Die da!?!
DE 2 21.09.1992 ( Wo.)
AT 1 29.11.1992 ( Wo.)
CH 1 29.11.1992 ( Wo.)
darf ich an der stelle fragen wie alt du bist?
patrice.png
:D
 
Es bringt auch nix die zu haten, die spielen sich nun wirklich komplett außerhalb des Rap-Zirkus ab. Das ist so, als würden wir hier ein Mark Forster oder ein Helene Fischer Release besprechen. Oder die neue Klubbb3 Scheibe. Das ist Musik mit deutschen Texten, das ist die einzige Parallele zu deutschem Hip Hop.
Ich hör mir das nicht an, weil ich die oben genannten - ganz subjektiv - scheiße finde. Das wird sein Publikum finden und gut ist.

Schrieb ich ja bereits in meinem allerersten Beitrag in diesem Thema. Es wird ein Selbstläufer (außerhalb der Hip Hop Szene)
 
ich wurde vor wochen gefragt ob ich mit auf ein fanta 4 konzert komme weil die person wusste ich höre ja rap und die hört aber größtenteils rock
ich so zuerst gestutzt und meinte dann denkst du echt ich höre fanta 4
die so eig schon
ich so fanta 4 is für hiphop ungefähr das was tokio hotel für rock is
dann war die person ein bisschen beleidigt hehe

insofern stimmt es
der ottonormalverbraucher der sich nich für iwelchen subkulturellen hintergründe interessiert von denen wir hier ahnung haben sieht in den seit ewigkeiten im deutschen mainstream etablierten fanta 4 tatsächlich richtigen rap
das is traurig aber fakt freunde
 
ich wurde vor wochen gefragt ob ich mit auf ein fanta 4 konzert komme weil die person wusste ich höre ja rap und die hört aber größtenteils rock
ich so zuerst gestutzt und meinte dann denkst du echt ich höre fanta 4
die so eig schon
ich so fanta 4 is für hiphop ungefähr das was tokio hotel für rock is
dann war die person ein bisschen beleidigt hehe

insofern stimmt es
der ottonormalverbraucher der sich nich für iwelchen subkulturellen hintergründe interessiert von denen wir hier ahnung haben sieht in den seit ewigkeiten im deutschen mainstream etablierten fanta 4 tatsächlich richtigen rap
das is traurig aber fakt freunde

Der Normalverbraucher sieht auch Bushido immer noch als das Rapbild schlechthin an.
 
das is ja in deren augen der böse rap
richtiger und guter rap is lustig und selbstironisch zum schmunzeln und gude laune haben
fetzige musik von lieben deutschen mittelstandsjungs vor denen man im gegensatz zu den grimmigen ausländern keine angst haben muss
 
das is ja in deren augen der böse rap
richtiger und guter rap is lustig und selbstironisch zum schmunzeln und gude laune haben
fetzige musik von lieben deutschen mittelstandsjungs vor denen man im gegensatz zu den grimmigen ausländern keine angst haben muss

Der böse Rap ist "Bözemann" :D :D :D <<< Noch nie was schlechteres gehört
 
Zurück
Oben Unten