Die ewigen Rivalen: TKKG und Die drei ???

eine der schlimmsten folgen... is aus der henkel-waidhofer ära, die warn alle mäßig bis furchtbar, inklusive der europa-reise.

-------

free-sexy-smileys-947.gif
 
Verstehe auch nicht wieso in den früheren Folgen relativ wenig Inhalt so gut verkauft werden kann und man dann in späteren Folgen jegliche Form von Spannungsbogen oder Rätsel ignoriert :( Die Fälle mit Victor Hugenay, Brittany oder diesem Dick Perry in der Geigendiebstahl Ding waren alle ziemlich cool, wieso bleibt man nicht dabei..

TKKG - Wer stoppt die Weihnachts-Gangster übrigens eine meiner all-time Lieblingsfolgen :thumbsup:

134.jpg
 
ernsthaft? :eek:
find keine tkkg-folge über nummer 90 gut, manche unterhalten noch weil sie so übertrieben behindert sind (killerpflanzen...), die besten sind alle unter den ersten 35.
 
eine der schlimmsten folgen... is aus der henkel-waidhofer ära, die warn alle mäßig bis furchtbar, inklusive der europa-reise.

-------

free-sexy-smileys-947.gif


das ist schon hart

Seit 1988 streiten Carsten Bohn und Sony BMG als Nachfolgerin der Plattenfirma Miller International vor Gericht um Tantiemen und Urheberrechte. Weder Bohn noch Sony BMG dürfen die alten Musikaufnahmen während des immer noch laufenden Verfahrens verwenden.[3] Seitdem wurden die betroffenen Folgen, mit den alten Abmischungen der Hörspiele, durch Neuabmischungen mit Musikstücken anderer Musiker ersetzt. Bei den Drei ??? betrifft dies z. B. die Folgen 1 bis 39, bei TKKG die Folgen 1 bis 33.]
 
total lächerlich...
is auch mit n grund, dass die alten folgen besser warn... die neuen zwischensequenzen sind nich ansatzweise so geil gewesen.
 
is das sone persiflage?
hab glaub ma in 1 folge reingehört aber kam mir sehr amateurhaft vor...
ja...hat seinen ursprung glaub ich in irgend so ner radiosendung
gibt auf youtube kurze gags aus dieser sendung, gibt aber mittlerweile auch ~10 full length hörspiele. die ersten 3 sind mega gut, kann dir als hörspiel-fan eigentlich nicht nicht gefallen
danach flacht die reihe etwas ab
 
holy moly...gruselkabinett kann was!
das versprechen aber auch schon die bewertungen bei amazon.
ich komme gar nicht mehr los davon. mittlerweile hoer ichs sogar in der arbeit....

ich find die verschiedenen erzaehlperspektiven super.
mal der protaginist selbst (der freischuetz) mal ein freund des protagonisten wie der das abenteuer erlebt (dr. jekyll & mr. hyde).
 
ok, ferienbande is schon witzig, einige gelungene anspielungen...
aber diese verstellten stimmen nerven... bei 3min folgen is das sicher ok, aber für ne ganze folge nichso geeignet...
und da kommen also die pizza füchse her ^^
 
hab jetzt die andern fb folgen auch ma gehört...
verliert schnell den witz...
nach den ersten 2-3 folgen wurden alle hörspielkinderkrimiklischees abgearbeitet und dann wurde eher auf albernheiten (haha tim auf drogen) gesetzt...
 
jap, aber die ersten beiden sind schon übertrieben geil...rest hätte ich auch nich gebraucht
strandkorb norbert :thumbsup:
 
hm..nix mehr los hier?

ich muss meine begeisterung ueber gruselkabinett mittlerweile relativieren.
wird mit der zeit ziemlich fad.
zu viel gerede und monologe.
und wenig action.

dafuer taugt mir Professor Dr. Dr. Dr. Augustus van Dusen derzeit richtig.
davon gibts zirka 80 folgen. ist aus den 1970ern.
hat zwar auch nicht viele effekte, zumindest zu beginn aber der charakter begeistert mich.
zirka so altklug wie justus jonas aber weitaus witziger als der fettsack.
allein sein tonfall und wie er mit seinen mitmenschen redet und sich insziniert ist echt witzig.
auch ist er nicht in jeder folge von anfang an mit von der partie.
da wird sich zeit genommen den fall zu schildern und wenn kommissar und der rest nicht mehr weiterwissen kommt "die denkmaschine" ins spiel.
nach der ersten folge sollte man eigentlich wissen ob die reihe was fuer einen ist oder nicht.
 
hm..nix mehr los hier?

ich muss meine begeisterung ueber gruselkabinett mittlerweile relativieren.
wird mit der zeit ziemlich fad.
zu viel gerede und monologe.
und wenig action.

dafuer taugt mir Professor Dr. Dr. Dr. Augustus van Dusen derzeit richtig.
davon gibts zirka 80 folgen. ist aus den 1970ern.
hat zwar auch nicht viele effekte, zumindest zu beginn aber der charakter begeistert mich.
zirka so altklug wie justus jonas aber weitaus witziger als der fettsack.
allein sein tonfall und wie er mit seinen mitmenschen redet und sich insziniert ist echt witzig.
auch ist er nicht in jeder folge von anfang an mit von der partie.
da wird sich zeit genommen den fall zu schildern und wenn kommissar und der rest nicht mehr weiterwissen kommt "die denkmaschine" ins spiel.
nach der ersten folge sollte man eigentlich wissen ob die reihe was fuer einen ist oder nicht.
Klingt Intressant! :) Giebts paar folgen von diesen dr augustus auf yt? Wo hörst du die Folgen? grüs
 
auf youtube kann man viele hoeren.
und auf einschlaegigen seiten gibts die aber auch zum laden...
 
Back
Top Bottom