Die ewigen Rivalen: TKKG und Die drei ???

AlfredHitzkopf

Senior Member
Registriert
26. März 2003
Beiträge
1.907
Ja, welches ist denn nun die bessere Serie?

Ich persönlich bin mit TKKG aufgewachsen, von daher fühle ich mich mehr mit Tarzan & Co. verbunden.
Objektiv betrachtet halte ich die drei ?? aber für die qualitativ bessere Serie... vor allem was die neueren Folgen angeht.

Wie sieht's bei euch aus?
Was habt ihr als Kind konsumiert, was jetzt noch?
Hört ihr die Tapes? Lest ihr die Bücher?

Alles hier rein bidde! :)

peace
Alfred Hitzkopf

P.S.:
Die beste TKKG-Seite im Netz

Die beste ???-Seite im Netz
 
??? waren die Besten... sind jedenfalls die Einzigen, die ich gehört hab :D
 
TKKG war einfach nur eklig. Ich weiss nich warum, ich habe es gehasst. :(
Villeicht, weil meine Schwester sich das angehört hat.
ich wollte anders sein :)
 
Ab der Zeit, wo mein Verstand ein bisschen wuchs, merkte ich schnell, das TKKG eine Primaten Serie ist, die Aufklärung der Fälle war meist paranoid oder einfach nur unlogisch (jaja, schon in jungen Jahren knallhart berechnend :D ).

Die drei Fragezeichen sind da schon kooler, nette Fälle mit sympathischen Darstellern und Sprechern. Hätte ich ein funktionierendes Tapedeck, so würde ich mir die Kasseten wohl mal wieder anhören... :)

Nur würde ich sagen, darf man die fünf Freunde auch nciht bei den anderen Beiden vergessen... :p
 
hmmm, habe damals eigentlich beides reichlich konsumiert. ??? - tapes und von tkkg die tapes und einige bücher. aber ich stimme dir dahingehend zu, dass die ??? etwas mehr qualität und/oder anspruch (wenn man in dem genre von anspruch sprechen kann:rolleyes: ) hatten. außerdem war die tkkg-tv-serie echt schrott. alda, dieser harloff-fuzi als tim/tarzan --> geht gaahhhnich!

peace

sd
 
??? ^^
Waren eindeutig mein Favorit, mein kleiner Cousin fängt grad an, alle 3 Mio. Folgen auf CD zu sammeln :D
 
Original geschrieben von Believe In
Nur würde ich sagen, darf man die fünf Freunde auch nciht bei den anderen Beiden vergessen... :p

Da hast du zweifellos recht, Beiträge zu den Fünf Freunden, Tom&Locke, allgemein zu Jugendhörspielen sind auch herzlich willkommen :cool:

@ Styler Durden:

Die TV-Folgen werden ab und zu im KiKa wiederholt, ich schau immer wieder gerne rein... sehr kultig... :)
 
Die TKKG Serie war so mies! Naja, Fabian harloff als Tim hatte ja zumindest noch Ansatzweiseschauspieltalent. Der wurde irgendwann später durch so nen anderen typen ersetzt, das ging dann überhaupt nicht mehr!

Zu den Hörspilen: Ich hatte von beiden massig viele aber ??? haben immer mehr gerockt. Die ganzen Stories waren einfach durchdachter und schlüssiger. Nur manchmal ging einem Justus mit seinem altklugen dasein auf den Sack. Ne Freundin von mir hat alle TKKG Folgen als MP3. Die aufgesetzte Moral ist für mich bei denen das Problem. Alles ist schlecht, nix darf man nehmen, es könnte ja verboten sein aber Tim haut in jeder Folge mindestens einem auf`s Maul! Mmh...
Außerdem ist TKKG ansatzweise Frauenfeindlich und rassistisch!
Zumindest einige Sprüche und vergleiche.

??? hat einfach mehr Style.
 
Original geschrieben von AlfredHitzkopf
P.S.:
Die beste TKKG-Seite im Netz

auf jeden fall die beste tkkg seite im netz! besonders wegen dem sample forum mit den neu zusammgeschnittenden folgen und den ausschnitten. was ich hab ich da schon für tränen vergossen vor lachen!:D

Original geschrieben von Sebo Supreme
Ne Freundin von mir hat alle TKKG Folgen als MP3. Die aufgesetzte Moral ist für mich bei denen das Problem. Alles ist schlecht, nix darf man nehmen, es könnte ja verboten sein aber Tim haut in jeder Folge mindestens einem auf`s Maul! Mmh...
Außerdem ist TKKG ansatzweise Frauenfeindlich und rassistisch!
Zumindest einige Sprüche und vergleiche.

??? hat einfach mehr Style.

das stimmt! in bezug auf die kids is das natürlich schlimm, aber heute kann man drüber lachen.deshalb sei auch dir das sample-archiv von der oben gelinkten seite ans herz gelegt da sind etliche sprüche die rassistisch oder frauenfeindlich oder sonst was sind gelistet. zum todlachen!
 
Ich hab beides son bisschen gelesen und gehört (aber eher gelesen) aber ??? gewinnen allein schon wg. der hitchcockschen unterstützung (früher dacht ich der hätte die bücher geschrieben :D :) )

BJ
 
das ist doch kein vergleich.
tkkg ist die allerbilligste low budget scheisse.
die storys sind sowas an peinlich, schlecht recherchiert und strotzen von einer geradezu ekligen moral.
die charaktere sind absolut flach, haben null profil.
wenn ich da nur an die geile marijuana folge denke.... das geht gar nicht.

??? hingegen kann man sich gut anhören. die storys sind meistens ganz gut überlegt, haben einen annehmbaren spannnungsbogen, die sprecher sind sehr gut (oliver rohrbeck ist ja eh die am meisten vertretene deutsche synchrostimme), die themen meist gut recherchiert.

also, kein vergleich. tkkg ist absolut lächerlich, die drei detektive wirklich ganz gut anzuhören.

edit: achja, und justus is eh der absolute ruler. immer den durchblick, immer n altklugen kommentar, immer überlegen... also fast wie ich. :D
 
Original geschrieben von mighty Komapatient

1)die storys sind sowas an peinlich, schlecht recherchiert und strotzen von einer geradezu ekligen moral.

2)die charaktere sind absolut flach, haben null profil.

3)wenn ich da nur an die geile marijuana folge denke.... das geht gar nicht.

4)achja, und justus is eh der absolute ruler.



1) naja, also auch bei TKKG gibt es (vereinzelt) richtig gute Stories... vielleicht kennst du die nicht?

2)das seh ich anders! die Rollenklischees sind sogar total überzogen, Tarzan = Cheffe, Willi = Dummerchen, Karl = kluger Schüchterner, Gaby = Blondchen. Wenn das mal kein Profil ist!

3) eine sehr sehr kultige Folge, Nr. 68: "Rauschgift-Razzia im
Internat"; dass die Handlung gar nicht SO realitätsfern ist, beweisen die jüngsten Ereignisse in deutschen Schulen :D

4) also Justus = nicht-prügelnder Tarzan
 
DDF ist eines meiner größten hobbies. höre sie seit ich 7 bin. hab ca. 70 folgen auf original-tape natürlich.
war sogar auf der tour in ingolstadt. war so fett das kann man gar nicht beschreiben !

wie schon oft muss ich mal wieder darauf verweisen:

www.rocky-beach.com

da gibts alles was das herz begehrt.
sehr zu empfehlen: die quiz. da kann man mal testen ob man nur der "einschlaf-hörer" oder ein echter crack ist.



g.b.
faber
 
Zurück
Oben Unten