Die ewige Stadt - ROM

Vernon G Little

auf Eis gelegt
Joined
Apr 9, 2004
Messages
910
fliege im august für 6 übernachtungen nach rom. wer war da und kann mir tipps geben.
was nicht verpassen? worauf achten? verpflegung teuer? kippenpreise? und was euch sonst noch so einfällt..

haut rein! :)
 
...

Augen auf im Straßenverkehr!!!
Alles potentielle Mörder ;)
Aber geilste Stadt...nur Venedig ist schöner...
 
In Rom war ich nocht nciht, aber Venidig ist aufjeden fall ne fette stadt!
 
Ich glaub du darfst im Großteil der Stadt nicht mit kurzen Hosen oder Frauen mit röcken rumlaufen. Religiöse Gründe.

Rimini rulet
 
Wenn man Rom noch nicht gesehen hat, hat man was verpasst! Du riechst förmlich die geschichte der Stadt. In jeder ecke/gasse/strasse gibt es zeitzeugen der geschichte (baulich gesehen)! Dazu diese wunderbaren farben, die in verbindung mit der Sonne, eine grandiose Atmosphere schafft! Klar ist da Tourismus hoch zehn, dennoch ist diese stadt fasznierend! Check auf jeden (wenn du dich ein bischen für geschichte interessierst) das Forum Romanum incl. Palladin.............du bekommst wirklich einen eindruck wie man vor 2000 jahren gelebt hat und die Römer haben gut gelebt;) Was Clubmäßig abgeht.....keine ahnung war nur 4 tage da und die hab ich genutzt um mir die Stadt und seine Kulturgüter anzuschauen, abends war ich dann meistens durch! Rom ist nicht billig (kann man sich ja denken) aber es lohnt!
 
venedig stinkt!
livin poetry: bullshit! nur in kirchen und so müssen schultern und knie bedeckt sein......
rom is echt wunderschön.... ich würd mir auch auf jedn fall das forumromanum reinziehn aber noch viel wichtiger is der petersdom.. ein richtiges kunstwerk! steig dann auf jedn fall auf die kuppel dann hast du den blick auf die ganze stadt!
abends zur spanischen treppe oder nach trastevere.... is immer ein spaß!!!
kippen sind genauso teuer wie hier...
am besten immer in seitengassen zum essn gehn weil 1. is der preisunterschied so krass und 2. sind die bedienungen in teuren restaurants ****ing unfreundlich zu touris..
n wichtiger tipp: tasche immer geschlossen halten... und wenns geht vorm körper....vorallem in der metro wenns eng is.. ganz rom is kriminell... ich hab da schon ne sonnenbrille und n fotoapparat gelassn obwohl mein reißverschluss zu war...
und nicht erschrecken wenn du angewichst wirst.. die spinnen die römer....

viel spaß! hoffe du liebst rom so wie ich!
 
danke anja, danke kick, oller köln fan :D

ich mach denk ich ma den ganzen adac-reisefüherer durch. und noich mehr als die kuppel von st.perter interessieren mich die nekropolen.
und die 4 altäre der wissenschaft.

und ich bin sicher: IM gonna love this fuckin' place! :cool::)
 
Yeah you GONNA LOVE it!

Petersdom ist einfach nur KRASS!!!! Achte mal drauf, wenn du reingehst und geradeaus auf die Leute schaust die sich darin bewegen, denkst du noch: "Och is ja nicht gerade klein".........und dann schau mal an die decke..........da merkst du erst wie unglaublich groß die kiste ist! Auf dem Boden sind die Umrisse zweier kirchen, ich weiß nicht welche die andere ist, der eine Umriss ist der vom Kölner Dom.........jetzt kannste vielleicht realisieren wie groß der Petersdom ist! In was für reichtum diese kirchenpisser schwelger........unbelivable! Und geh auf die Aussichtsplattform, geiler blick über Rom und Vatikanstadt (sieht aus wie ein gepflegter Robinson-Club:) )

Was ich nicht geschafft habe, check das umland von Rom..........

I love italy!
 
hmm umland. vielleicht einen tag ans meer, dei via appia abfahren und eventuelkl ans castel gandolfo, wenn der olle spast seine rede hält. mal gucken. ;)
 
Ein Frankfurter mit Kulturverständniss und vor allem "INTERESSE" :D...................wehe du läßt dich vorm Kollosseum (übrigens...auch sehr beeindruckend) mit so nem römischen Soldaten ablichten :D...........du tourisau, hehe
 
Rom is cool
da gibts en paar echt coole Plätze.
Piazza Narone oder so(aber der is ziemlich touri-mäßig)
da musst du dich in der Nähe rumtreiben,denn dort geht was.
Aber der Hammer is Travestere oder so,da geht echt einiges.
Die Kippen kosten 3,50 am Automat,auch wenn du es schwer haben wirst einen zu finden.
Und nochnen Tip:
Mit ner Freundinn würde ich da nich hingehen,denn was dort für Römerinnen rumlaufen Holla!.
 
aber am geilsten sind die wachmänner vorm petersdom... des sind schweizer, die für 2 jahre n zölibat abgelegt haben... die schaun aus wie clowns... musst die mal bei nem schichtwechsel beobachten... lachst dich schlapp

der keks meint den piazza navona.. ja der is sehr geil... da is doch der fette vierflüssebrunnen inna mitte... drecksteil! den musst ich 10mal fürn kunst lk skizziern.... hähähäh

oh ich liebe rom! :)
 
klar ich check alle brunnen und obelisken von bernini, auch den aufm piazza navona. und die schweizer garde geb ich mir auch. ;)
 
Ach ja, keks hat reht bezüglich der Frauen! Aber das ist in Italien nicht nur in Rom so :D
 
yo flug startet kurz nach 17 uhr in baden baden.

hoffe mal, dass die el quaida ihr ultimatum nicht verkürzt. :eek: :D
 
Back
Top Bottom