Diablo 3 [Gaming]

Hm, ok, dass es nicht so taugt für Leute die viel und regelmäßig zocken und (verständlicherweise) entsprechend weit vorne vor casual playern sein wollen sehe ich ein. Aber für mich als casual player find ich es halt gerade cool, dass ich ohne extremen Zeitaufwand schnell recht weit komme.
 
Ich bin denke ich auch Casual Spieler, wollte auch gar nichts gegen dich sagen, sorry wenn das so rüber gekommen ist.

Sondern dass D3 für mich schlicht nicht (mehr) das verkörpert, was ein cooles Hack and Slay ausmacht, nämlich langfristiges Hochleveln eines Chars mit einem passenden langsam und kontinuierlich ansteigenden Schwierigkeitsgrad in der Story, bis man halt irgendwann beim Endgame ist, wie bspw. in Poe.

In D3 ist das aufs Minimum zurechtgekürzt und dann besteht das Spiel eben aus Speedfarmen und Speedgriften, mir ist das zu stressig ;).
 
Speedrifts klar, bei den grifts reizt es mich mehr höhere Stufen solo zu schaffen.
Ich spiele ja erst seit kurzem, ob mich das langfristig begeistert wird sich zeigen, wobei ich es auch nicht schlimm fände wenn nicht. Aber bisher bietet es mir halt noch genug interessantes und erreichbares Optimierungspotential für Eq/Char..
Sondern dass D3 für mich schlicht nicht (mehr) das verkörpert, was ein cooles Hack and Slay ausmacht, nämlich langfristiges Hochleveln eines Chars mit einem passenden langsam und kontinuierlich ansteigenden Schwierigkeitsgrad in der Story, bis man halt irgendwann beim Endgame ist
Kann ich verstehen, und das ist bei d3 in der Tat nicht so klar gegeben. Insofern vollkommen nachvollziehbar. Aber es ist halt Diablo, fandest du das bei D2 groß anders? ^^
 
Das gesamte Spiel hat wie bei Poe in einem Modus stattgefunden, nicht wie bei D3 in 3 oder 4 voneinander isolierten.
 
Ja das finde ich halt bringt grad eher noch ein bißchen Abwechslung rein. Man braucht rifts für Portalsteine, grifts zum leveln, Hellfire Portale zumindest bis man mal gut gewürfelt uralt hat, die Kopfgelder zum craften. Da fand ich ehrlich gesagt d2 stumpfer.
 
Hab noch nie diablo gezockt aber weils für die switch jetzt kommt überlege ich es mir zu holen. Hab nur angst das es zu kopffiak ist, bin nicht so der rollenspielfan uswm wie ist es mit dem lore und rpstungusw, halbwegs übersichtlich und einfach zu handhaben und muss man sich wie bei nioh (einer der Gründe wieso ich das spiel keine 10 stunden gespielt habe) seh reinfuchsen einlesen sortieren etc..
Könnt ihr mir mal die Stärken und schwächen in 1 2 sätzen nennen
 
Wirklich Rollenspielelemente hat es eigentlich nicht. Ist halt der Hack'n'Slay-Klassiker. Kompliziert ist es auch nicht, du legst einfach los und lernst beim Spielen. Wenn man auf 70 ist und alle Fähigkeiten zur Verfügung hat und alle items tragen kann, dann kann man sich mal ein bißchen einlesen zu guten Skillungen und optimalem Equip. Je nachdem wie (un)wichtig es einem ist schnell möglichst weit oben mitzumischen kann man da aber auch einfach selber rumprobieren.
Es ist (mittlerweile) sehr casual gehalten, d.h. man kommt sehr schnell sehr weit. Kann man als Vorteil oder Nachteil sehen. Nachteil ist, dass sich Extremspieler nicht mehr so stark abheben können von Casual Spielern.
Und wenn man wert auf langfristig abwechslungsreiche Inhalte legt ist es wohl auch nicht unbedingt das richtige. Fokus ist halt später einfach Monster töten, Paragon leveln und Equip optimieren, aber halt mit den immer gleichen Inhalten.
Gibt glaub auch noch Free Trial für 2 oder 3 Wochen, weiß aber nicht ob nur am PC. Gegebenenfalls kannst du da erstmal kostenlos Reinschnuppern und entscheiden ob sich ein Kauf lohnt oder ob es eher nicht dein Ding ist.
 
Wirklich Rollenspielelemente hat es eigentlich nicht. Ist halt der Hack'n'Slay-Klassiker. Kompliziert ist es auch nicht, du legst einfach los und lernst beim Spielen. Wenn man auf 70 ist und alle Fähigkeiten zur Verfügung hat und alle items tragen kann, dann kann man sich mal ein bißchen einlesen zu guten Skillungen und optimalem Equip. Je nachdem wie (un)wichtig es einem ist schnell möglichst weit oben mitzumischen kann man da aber auch einfach selber rumprobieren.
Es ist (mittlerweile) sehr casual gehalten, d.h. man kommt sehr schnell sehr weit. Kann man als Vorteil oder Nachteil sehen. Nachteil ist, dass sich Extremspieler nicht mehr so stark abheben können von Casual Spielern.
Und wenn man wert auf langfristig abwechslungsreiche Inhalte legt ist es wohl auch nicht unbedingt das richtige. Fokus ist halt später einfach Monster töten, Paragon leveln und Equip optimieren, aber halt mit den immer gleichen Inhalten.
Gibt glaub auch noch Free Trial für 2 oder 3 Wochen, weiß aber nicht ob nur am PC. Gegebenenfalls kannst du da erstmal kostenlos Reinschnuppern und entscheiden ob sich ein Kauf lohnt oder ob es eher nicht dein Ding ist.

Ne demo gibt es leider nicht auf der switch. Aber gut, im momen4 hab ich genug spiele, wenn es mich reizt werde ich mir das spiel mal zu nem günstigen preis mitnehmen
 
Hab's geholt und bin mit kreuzritter auf level 9. Checke das skillen bei dieser komiscjen händlerin noch nicht, ich soll ihr etwas beibringen und dann dann meine waffen verzaubern?

Gibt es irgendwelche tipps die ich wissen sollte, oder kann ich einfach mal weiter zocken und die kampagne nach lust und laune (verskillen möglich?) Beenden.
 
Verskillen kannst du dich bei D3 nicht, du kannst die Skills jederzeit austauschen (zumindest am PC).

Musst mal gucken, am PC ist es so voreingestellt, dass man exakt einen Skill aus jeder der 6 Skill Kategorien einer Klasse nehmen kann / muss. In den Optionen kann man dies aber ausstellen und damit seine Skills komplett frei aus den Kategorien wählen und kombinieren, also auch 2 aus derselben, was sonst nicht ginge.
 
In den Optionen kann man dies aber ausstellen und damit seine Skills komplett frei aus den Kategorien wählen und kombinieren, also auch 2 aus derselben, was sonst nicht ginge.
Braucht man nicht mehr in Optionen ausstellen, geht schon default, siehe Screenshot im Anhang, einfach mit den Pfeilen durch die verschiedenen Trees klicken (PC Version).

@Shadow-K.o.D Kannst erstmal normal weiterspielen und einfach rumprobieren. Wie @David Husselhoff schon schreibt, kannst die Skillung jederzeit kostenlos ändern. Und die guten Skillungen machen eh erst mit Level70 Sinn wenn alle Skills freigeschaltet sind und setzen auch ein gewisses Equip voraus um gut zu funktionieren. Ich spiele mit meinem Kreuzritter diese Skillung hier:
https://www.gamestar.de/artikel/dia...uild-schuldspruch-mit-akkhan-set,3321295.html
Du hast hoffentlich einen Season-Char gemacht? Da kriegst du das passende Set dann schonmal über die Season-Reise. Falls du kein Season-Char gemacht hast würde ich erwägen nochmal neu als Season Char anzufangen. Der Char wird am Ende der Season zu einem normalen Char, sonst ist alles gleich außer eben, dass du über die Season-Reise schnell an dein Set kommst und es während der Season doppelte Belohnungen für Kopfgelder gibt (kommen erst im Abenteuer-Modus wenn du Kampagne einmal durch hast).
Spielst du Konsole oder PC? Glaube das läuft ja auf unterschiedlichen Servern? Ansonsten kannst du wenn du Kampagne durchhast bescheid sagen, dann kann ich dich eben auf 70 ziehen und noch schnell durch paar Grifts für bissl equip und Paragon. Ich spiel am PC.
Schmied, Juwelier und Verzauberin ausbilden ist auf jedenfall wichtig, aber lohnt eigentlich auch erst so richtig mit Level70. Kann man aber beim Leveln auch schonmal machen wenn Gold über ist.
Apropos Gold und Mats, es lohnt auch mal eben ein Herausforderungsportal zu machen, am einfachsten als offenes Spiel und dann in Gruppe eben durchlaufen, da schafft man das normal ziemlich schnell und es gibt dick Gold und Mats als Belohnung, was den Start etwas einfacher macht.
 

Attachments

  • d3skillung.png
    d3skillung.png
    2.1 MB · Views: 7
@IP.Saint season hab ich nicht gestartet, wusste nichts damit anzufangen. Also lieber von neu, und wenn season beendet ist steht mir der charakter im normalen spiel zur verfügung?
 
Wenn du erst Level 9 bist oder noch nicht viel weiter würde ich wahrscheinlich schon nochmal neu starten, das geht ja schnell bis dahin. Mit Level70 das Set über Seasonreise zu bekommen ist halt schon praktisch und die doppelten Belohnungen für Kopfgelder auch.
Du spielst Konsole, oder? Ich meine gehört zu haben, dass Konsole und PC getrennte Server haben, aber kannst ja mal versuchen mich zu adden: SinnlosS#2377
 
Ja spiele mit der switch. Geht nur über nintendo code aber vllt kann ich sich ingame adden. Werde das dann mal prüfen
 
Sooo. Ich hab jetzt season neu gestartet und bin level 17. Spiel bockt schon, und vor allem find ich die erzählung sehr geil und die deutsche synchro ist das beste das ich in nem game erlebt habe.
Aber ich hab noch meine probleme das spiel richtig zu verstehen.

Händler gibt es verschiedene, ausser kaufen und verkaufen verstehe ich nicht was ich mit denen anfangen kann. Hab bei einer rüstung einen wert gegen einen anderen ausgetauscht, denke aber das macht erst sinn wenn ich die stäeksten rüstungen und waffen besitzt.
Grau ist standard. Blau selten und gold das hochwertigste? Sehe ich das richtig. Ich verkaufe auch alle waffen und rüstungen die ich nicht gerüstet habe, weiß aber nicht viel mit dem gold anzufangen ausser eben in händler zu investieren.

Hab im beutel auch irgendwelche werkzeugteile, arkane usw mit denen ich auch noch nicht viel anzufangen weiß.

Aber weil das spiel bockt und möchte ich mich da reinfuchsen. Schade das ich auf leicht begonnen habe und die schwierigkeit nicht umstellen kann, werde im moment nicht wirkloch gefordert. Kommt aber sicherlich noch.

Ansonsten habe ich unter optionen die ferrigkeiten auf frei belegbar umgestellt (danke!!!! Dieser tipp ist gold wert) und das die schadensanzeige in ziffern angezeigt wird, denn ich sehe bei ner fertigkeit ja sonst nicht wie viel schaden ich ausübe (finde ich mühsam).

Habt ihr weitere tipps bzw vor allem könnt ihr mir die no go's aufzählen (fehler die ich begehen und mir das spiel bzw einiges an spielzeit kaputt machen kann)
 
Nach grau, blau und gelb kommen noch braun (Legendär) und grün (Set), das sind die mit Abstand stärksten Gegenstände im Spiel, da sie entweder (teils Build- und damit Spielverändernde) zusätzliche Eigenschaften besitzen, mindestens aber hohe Schadensmultiplikatoren.

Im Endgame muss man leider eines der Sets benutzen, da man sonst von der Stärke des Chars her nicht mehr mithalten kann. Das ist einer der großen Schwachpunkte des Spiels, dass es einem im Endgame Items und Builds aufzwingt, da einige wenige extrem viel stärker sind als viele andere. Buildvielfalt, -freiheit und - balancing sind beschissen und kaum vorhanden.

Die Handwerker musst du im Laufe der Story leveln, um bessere Items craften zu können. Gold findest du im Spiel später sowieso genügend, du darfst deine Items niemals gegen Gold verkaufen, sondern beim Schmied in Craftingmaterialien zerlegen, um damit neue Items craften zu können. Diese Mats sind wichtiger als Gold, aber kein Stress auch davon findest du später genügend.
 
Back
Top Bottom