DFL-Supercup: FC Bayern München vs. Borussia Dortmund 09 [German Clasico]

Wer wird Weltmeister (und Super Cup Sieger 2016)?


  • Total voters
    13
  • Poll closed .

Tahashi

Platin Status
Joined
Aug 20, 2010
Messages
14,304
tumblr_m8h202UxlL1rw46m4o1_500.jpg

Herzlich willkommen im offiziellen MZEE.com/forum-Thread zum heutigen DFL-Supercup! Im geschichtsträchtigen Dortmunder Signal Iduna Park empfängt heute der amtierende Meister und Pokalsieger FC Bayern München den Vizemeister Borussia Dortmund (notabene mit 5 Titeln Rekord-Supercupsieger!!).

Nicht nur vor diesem Hintergrund erwartet den Zuschauer ab 20.30 Uhr (live auf ZDF) eine spannungsgeladene Neuauflage des germanischen Classicos: Zugleich findet heuer das erste Aufeinandertreffen von Mats Hummels und Mario Götze mit ihren vormaligen Arbeitgebern statt. Aber auch dem italienische Taktikgenie Carlo Ancelotti dürfte die heutige Begegnung in Erinnerung bleiben, schließlich ist es nicht weniger als sein allererstes Pflichtspiel in den roten Münchener Farben.

Geleitet wird das Spektakel vom erfahrenen Polizeibeamten Tobias Wels aus Wiesbaden, unterstützt wird er an der Seitenlinie von Rafael Foltyn aus Mainz-Kastel und von Dr. Martin Thomsen aus Kleve. Für Fairplay in der Coaching-Zone wird der Vierte Offizielle Tobias Stieler aus Hamburg sorgen. Neutralität sollte bei diesem Quartett garantiert sein!
666_20157711291136.jpg

Tobias Wels, der heutige Referee.

Nun aber zu den Teams:

FC Bayern München
fc-bayern-team-foto-1170x658.jpg

Aufstellung: Neuer - Alaba, Martínez, Hummels, Lahm - Alonso, Vidal, Thiago - Müller, Ribéry - Lewandowski.
Borussia Dortmund
City-No-Camera-icon.png

Aufstellung: Bürki - Passlack, Sokratis, Bartra, Schmelzer - Castro, Rode - Dembélé, Kagawa, Ramos - Aubameyang.
 
Last edited:
Legt ZDF vorher noch los? Will geile MAZen über Anschelotti und Rückkehr-Götze!
 
Ja, auch eben gelacht, dafür konnte sie aber Ousmane Dembélé besser aussprechen als... ja der ZDF-Kommentator zum Beispiel gleich sicher.
 
Geil dass sie die Vornamen noch auf dieser Aufstellungsgrafik reinquetschen Schrift wär sonst zu gut lesbar
 
lol grad agt er so sanchez noch niht dabei ich denk mir so was haben die alexi sanchez geholt oder was?? dann kommt mir so ahh renato gä oh mei haha
 
Back
Top Bottom