Deutscher Reggae

Mash

ist hier aktiv
Registriert
19. Dezember 2000
Beiträge
146
Mir ist aufgefallen, dass es langsam auch Reggae auf Deutsch gibt. Nicht das Reggae zu meiner Lieblingssound gehört, aber die Sachen die SEEED, JAN DELAY, etc. machen flashen schon so meine Meinung!
 
seed?
Dickes B?
ehrlich gesagt war das mit abstand das schlimmste was ich in letzter zeit gehört habe..
jan Delay dagegen ist schon gut.
 
ihr müsst euch ma benji anhören...ich kenn zwa nur 1 lied von dem (ganjasmoka) aba das is echt der hamma...seeed find ich beschissen aba der biber is auch geil
hmmm aba meinste nich dass das irgendwie nich so ganz in ne hip hop disskusion gehört???
dine
 
seeed ist so dschungelbuch-musik. gefällt mir persönlich nicht so.

ok. bekanntlich bin ich seit dem album ein großer jan delay verehrer.

aber ich finde nicht dass es gerade einen reggae-hype
gibt. ist vielleicht auch besser so.

god bless
 
Reggae ist sowieso sehr geil, aber deutscher Reggae burnt lange nicht so wie die alten P.Tosh, B. Marley, Z. Marley u.s.w. Sachen. Trotzdem find ich kann man sich Jan Delay hin und wieder ganz gut ziehen!
 
jah, niemand is so geil wie der alte Bob!

Reggae is was ganz cooles und wieso solls den nicht auch langsam auf Deutsch geben. Hab zwar schon viele deutsche tunes gehört, aber die meisten flashen leider echt kaum.

Aber das wächst noch rein...
 
Also was ich bisher an dt. reggae gehört hab , fand ich nich so toll , aber deutscher rap brauchte ja auch erst zeit zum entwickeln , also sollt man dt . reggae auch noch zeit geben .
Obwohl ich persönlich bezweifele ob ich mich mit dt. reggae anfreunden könnte .


Peace
 
ursprünglich geschrieben von DerFaber
seeed ist so dschungelbuch-musik. gefällt mir persönlich nicht so.

ok. bekanntlich bin ich seit dem album ein großer jan delay verehrer.

aber ich finde nicht dass es gerade einen reggae-hype
gibt. ist vielleicht auch besser so.

god bless

Das ich viel von Jan Delay halte, wissen ein paar seit dem Thread "Eißfeld ist ein toller Typ" - wir erinnern uns. Aber warum es besser sein soll dass ein paar MC's zur Zeit auf Reggae umsteigen musst du mir noch erklärn!
 
Das Zeug Ruled (aber auf deutsch)

Also ich muss sagen Reage ist eigentlich ganz gut arber ich mus sagen das meiste was man so dafon auf deutsch hört ist nur eine verunglienpfung des alt guten
styles vo Bob. M umd alen anderen der Zeit.

Das sol micht heisen das Jan Dealy Suckt das wissen einige ja nach meinem "EIMSBUSCH" beitrag der momentan auch noch läuft.
Denn Jan Soul Rebels sind wirklich heis und auch SEEED
allerdings würde ich nicht sagen das das ausschlieslich Reage ist.


LOVE AND PEACE VOM DOKTOR
 
also ich finde das Jan Delay Ding auch gut, aber mir fällt sonst nichs ein was mich auch nur halbwegs flasht und dt. Reggae is. ich kenn mich in der Sache aber auch nich wirklich aus!
 
fett richtig

eins stimmt:deutsch-raggae von jan d. flashed!!!!
hat mich echt überrascht, dass des auch so gut klingt
aber raggae à la bob m. ist immernóch des beste!!!!!!
PEACE
CHILLASKI
 
ist bob marley der einzige reggae artist den ihr kennt?
ich mein, klar ist der gut, aber es gibt heute auch sehr geile reggea acts...
zieht euch harry todler, buju banton oder sizzla rein(obwohl die letzten beiden auch dancehall machen)!
in sachen reggea ist deutschland auf jeden noch ein entwicklungsland...
 
Deutschland ist doch fast überall noch in entwicklung. HH hat jetzt schon ein zimlich hohes Nivaeu errreicht, aber ist trozdem alles noch in Entwicklung. Aber ich find des geil, das es sich in D noch entwickelt, in the USA leben die auch nurnoch vom Ruhm, oder fast alle. einige machen da noch was, aber viele bieten auch nichts mehr neues.

CHILLASKI
 
@ Mash:

eißfeldt ist jetzt nicht einfach so von HipHop auf Reggae umgestiegen, der macht so was schon länger.
außerdem selbst wenn er jetzt ganz plötzlich umgestiegen wäre, was wäre daran schlimm???
 
also mir gefällt das deutsche nicht! weiss auch nicht aber irgendwie iss das nicht so mein ding! bob iss einfach der beste! ich denke nicht das je jemand so was gutes bringen wird!
aber garnett silk iss auch phat!
 
Ist halt auch gewöhnungssache, ich fand Deutsch-Raggae auch nicht so gut, bis ich mir die jan delay 3x angehört hatte, dann fand ich die echt geil.


-CHILLASKI
 
Yo, also raggae flasht mich irgendwie voll.So genau das richtige zum chillen.
Tip: Hört euch mal "da chillsong" von club der dichter an.
Derbst chilly!
peace
 
Hey, direkt mal wieder n Thema im HipHop Thread, daß mich interessiert!

Reggae ist neben harter Musik das schönste was es gibt! Aber ich gebe Euch einen Rat: Beschäftigt Euch damit und Ihr werdet begeistert sein!
Ich hör überwiegend englischsprachigen Reggae, da gibts halt mehr! Burning Spear, Culture, Israel Vibration, Peter Tosh, natürlich auch Mr.Marley. Dann noch viel Dub ala Dub Syndicate, Rootsman, Zion Train und so!
Deutsche Sachen gibt es aber mittlerweile auch sehr viele geile! Hat sich schon mal jemand die "Mühe" gemacht und sich das Seeed Album ganz angehört? :eek: Das ist soooo geil! Papa Noah zum Beispiel! Oder Psycedelic Kingdom, Sensimilia usw... Eigentlich ist die ganze Scheibe besser als Dickes B! Obwohl das eigentlich auch ganz geil ist!:D
Die Jan Delay Scheibe ist sowieso der Hit und auch so Einzeltracks wie Ja Mann von immo find ich sehr schön! Oder die englischsprachigen Sachen, die auch hier anzusiedeln sind wie Patrice, Gentleman und sowas...
Deutschland entdeckt den Reggae, wurd auch Zeit:D
 
leider hab ich bis jetzt immernoch nicht seeed-platte in die hand bekommen, aber die lieder die ich kenne(hiphopopen) sind echt phat!!!!!
 
HOL SIE DIR!!!!!

Aber Vorsicht: Ist wirklich überwiegend Reggae und nur ab und an n büschn HipHop!
 
Zurück
Oben Unten