Deutsch-Rap-Klassiker der MZEE-Community

Status
Not open for further replies.
ich kenn nur fischmob^^

aber ernsthaft: ich glaube ne platte die 1995 revolutionär war, wird beim heutigen hören nicht ansatzweise die selbe wirkung erzielen. es kommt mir so vor als sei deutscher hip hop das sich am schnelsten wandelnde genre ...

Geb ich dir recht! Kann mir aber gut vorstellen das einige ihren Spass an der Platte haben werden. Ich hör sie heute noch gerne. Der Allstar Track ist 16 min lang.

Die ganze Platte ist gespickt mit Samples aus Gangsterfilmen und die meisten Beats haben diesen Filmmusik Charakter.

Checkt mal ab, wenn ihr die Gelegenheit dazu kriegen solltet.
 
westberlin maskulin - battlekingz
kollegah - zuhältertape 1 xmas edition
hollywoodsfinest - soziopath
rynerrr - symptome
bushido - bordstein zur skyline
azad - leben
mach & akte - lätztentape

dann wirds auch schon eng merk ich unweigerlich
achja klassiker definier ich jetz mal allein durch die hohe qualität der kunst an sich, nicht durch erfolg oder veränderung von irgendjemand oder irgendwas
 
Kennst das hier überhaupt jemand?

Kam 1995 als doppel-Vinyl auf den Markt und war für mich lange Zeit das Beste deutsche Album. Wurde dann von Fenster zum Hof angelöst.

Produziert wurde dieses Konzept-Album zum größten Teil von Fader Gladiator (die Firma) und Future Rock (LSD) die Raps kommen von Rick Ski (LSD), C.U.S, Torch, Scopeman, Kaos (new york) SBG (Frankreich), Storm (Battle Squad), Äi-Tiem, first down (England), Fast Forward (STF)...

solltet ihr mal abchecken. Kein Plan ob man das irgendwo saugen oder sogar noch kaufen kann.

Ich hab die Vinylplatte hier stehen. :cool::)
 
Sentinos Way I: Fall & Aufstieg

CLASSIC!!! Das Album (bzw. Mixtape mit Albumcharakter) ist aus einem Guss, perfekte Raps von Senti (und auch Kobra). Extrem atmosphärisch und vermittelt einem perfekt das Gefühl, das Sentino rüberbringen möchte (dieses "Flye":D). Man fühlt es einfach. PUNKT!
 
Sentinos Way I: Fall & Aufstieg

CLASSIC!!! Das Album (bzw. Mixtape mit Albumcharakter) ist aus einem Guss, perfekte Raps von Senti (und auch Kobra). Extrem atmosphärisch und vermittelt einem perfekt das Gefühl, das Sentino rüberbringen möchte (dieses "Flye":D). Man fühlt es einfach. PUNKT!

Was ist denn daran ein Klassiker? War es wegweisend? Haben sich andere Rapper daran orientiert? War es ein Überblick über jahrelange Entwicklungen? War es eine umfangreiche Abhandlung über sein Leben?

Das ist kein Klassiker.
 
also, es war auf jeden fall insofern legendär, dass leute wie du seitdem auch deutschrap hören...

da hast du natürlich recht ich bin auch relativ blöd und minderbemittelt weil ich bushido und crackaveli mag.
so sind wir halt, wir jungs von der hauptschule.
 
K.I.Z. - Boehse Enkelz

K.I.Z. - Hahnenkampf

Eko Fresh - Jetzt kommen wir auf die Sachen EP

Eko Fresh - **** deine Story Mixtape

SD - Dirrty EP

Bushido - VBBZS

Favorite - Harlekin
 
Frauenarzt - Untergrund König

Samy Deluxe - Samy Deluxe 2001

Samy Deluxe - Verdammtnochma

Sido - Make

etc... etc... etc..!!!
 
Wurde bestimmt schon genannt MOR - NLP, Bambule und sowas sind eh alles Classics.

Was ich auch noch erwähnenstwert finde sind

Der Klan - Flashpunks
Nordmassiv - Schlachtplatte
AIDS - Royal TS Nr 3

und die alten Bunker Tapes hab ich auch derbe gefeiert früher

Meyah Don - Pflanzenmensch
Prinz Porno - Radium Reaktion
Beatfabrik - Wordshots
BADI - Der Räuschermann

und sowas
 
Frauenarzt - Untergrund König

Samy Deluxe - Samy Deluxe 2001

Samy Deluxe - Verdammtnochma

Sido - Make

etc... etc... etc..!!!


Samys Debut gehört auf jeden Fall zu den Klassikern, allerdings finde ich Verdammtnochma gehört nicht dazu.
 
wenn es darum geht was den deutschen rap am meisten geprägt hat, dann gibt es nur 2 antworten. das wie erwähnte deluxe soundsystem und die tapes von m.o.r.
 
Dann muss man aber auch Maske von SIdo erwähnen, Mein Block war der Startschuss, für die Hip Hop Präsenz auf Viva, Mtv die wir heute haben.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom