Logo Vice Digital

Deutsch-Rap-Klassiker der MZEE-Community

Dieses Thema im Forum "Hip Hop Diskussion - Klassiker" wurde erstellt von Bott, 25. Okt. 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stimmoph

    Stimmoph Altgedient

    Dabei seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    2.486
    Bekommene Likes:
    242
    Da lehnst du dich aber ganz schön weit aus dem Fenster...:)
     
  2. Lucifer

    Lucifer Gold Status Member

    Dabei seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    8.688
    Bekommene Likes:
    4.530
    Für mich ist der Deutschrap-Klassiker schlechthin die "Fenster zum Hof"...
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  3. Baus ausm Dauf

    Baus ausm Dauf Frischling

    Dabei seit:
    26. Jan. 2008
    Beiträge:
    14
    Bekommene Likes:
    4
    fäule von beginnern würd ich auch als einen etwas "neueren" klassiker bezeichnen! video ist bis heute auch immernoch fresh!
     
  4. Flandern

    Flandern Aktivist

    Dabei seit:
    15. Nov. 2007
    Beiträge:
    267
    Bekommene Likes:
    116
    wirds sonst nie genannt, weils keiner kennt :confused:
    allein "morgengrauen" ist doch classic pur
     
  5. sAms3miLLa

    sAms3miLLa Moderator

    Dabei seit:
    11. Apr. 2006
    Beiträge:
    40.943
    Bekommene Likes:
    9.733
    Die ersten 9 Seiten habe ich bislang zusammengezählt.

    Bislang wundert mich nur, dass die ersten Alben von Curse & Blumentopf hinter den 2. Alben gelandet sind.
     
  6. Emmkay

    Emmkay Frischling

    Dabei seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    2
    Bekommene Likes:
    0
    album-klassiker sind auf jeden fall dinger wie "großes kino" vom topf, die wbm-sachen, blauer samt und überhaupt das frühe bunker-zeug
    obgleich ich kolle extrem feiere, seine sachen bereits zu klassikern zu deklarieren ist übertrieben. ist zwar ne oberflächliche einstellung, aber um wirklich als klassiker zu gelten, muss man schon ein paar jahre auf dem buckel haben

    einzelne klassiker, die mir da einfallen:
    King of Rap
    Taktloss - Vorhang auf (auch wenn ichs nich leiden kann, früher hat es iwie jeder gehört, kA
    Eimsbush Stylee (scheiße, hab ich das damals gefeiert x_X)
    und noch dieses medley-artige savas/samy-ding, wo zwei tracks so zusammen geschnitten wurden, dass es wie ein battle klingt. ich weiß bis heute nich, woher das stammt. weiß es jemand? :\
     
  7. JamesBraun

    JamesBraun Frischling

    Dabei seit:
    15. Jan. 2007
    Beiträge:
    74
    Bekommene Likes:
    4
    Deluxe Soundsystem
    Beginner- Bambule
    Samy Deluxe LP
    Beide Freundeskreis Alben
    Afrob-Rolle mit HipHop
    Curse-Von innen nach außen
    ASD
    Torch-Blauer Samt
    Ferris MC- Asimetrie
    GBZ Oholika
     
  8. nightmareee

    nightmareee am Start

    Dabei seit:
    9. Sep. 2008
    Beiträge:
    225
    Bekommene Likes:
    22
    Ferris MC- Asimetrie

    ohja, das hatte ich bei meiner aufzählung ganz vergessen! natürlich gehörts auch dazu^^
     
  9. schallundrauch

    schallundrauch Gold Status Member

    Dabei seit:
    26. Aug. 2007
    Beiträge:
    5.117
    Bekommene Likes:
    1.768
    Sentino - Ich bin deutscher Hip Hop

    Hat irgendwie noch keiner genannt, kann das sein?
     
  10. K00LKRIZIM

    K00LKRIZIM Senior Member

    Dabei seit:
    7. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.969
    Bekommene Likes:
    482
    sido- maske
    kollegah - boss der bosse
    beginner- bambule
    kool savas & azad - one
    und wohl oder übel: bushido- electro ghetto



    allesamt weil sie rap verändert haben und extrem viele nachwuchsrapper beeinflusst haben
     
  11. K00LKRIZIM

    K00LKRIZIM Senior Member

    Dabei seit:
    7. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.969
    Bekommene Likes:
    482
    war i-wie nen flop und hat nix großartig vonnem klassiker
     
  12. schallundrauch

    schallundrauch Gold Status Member

    Dabei seit:
    26. Aug. 2007
    Beiträge:
    5.117
    Bekommene Likes:
    1.768
    Boss der Bosse war verkaufstechnisch sicher auch ein flop im Gegensatz zu Bushido - 7.

    Und wenn IbdHH nix von nem Klassiker hat, weiß ich auch nicht... Alleine der gleichnamige Track und Die Welt steht Kopf sind einfach hammergeile Tracks. An den Beat und die ganze Idee zu gehobene Klasse kommt eh mal gar nix ran.
     
  13. dan_72

    dan_72 Aktivist

    Dabei seit:
    29. Dez. 2006
    Beiträge:
    406
    Bekommene Likes:
    32
    one aber genauso
     
  14. danimoe

    danimoe Altgedient

    Dabei seit:
    21. Dez. 2005
    Beiträge:
    1.739
    Bekommene Likes:
    315
    Meine Definition von einem Klassiker ist ein hoher Wiederpumpwert, eigenständige Songs, eine gute Atmosphäre und wo ich eigentlich jeden Track ausnahmslos hören kann. Klar trifft das nicht auf viele Alben zu. Aber ich versuch mal ein paar aufzuzählen und zu erklären warum diese Alben für mich Klassikerstatus haben.

    Bushido - Vom Bordstein bis zur Skyline

    Eine absolut geile Atmosphäre. Gibt es sehr selten und dann meist nur bei Ami-Releases. Jeder Track gefällt mir und die Themen sind sehr vielseitig.
    "Drecksstück" "Electrofaust" "Bei Nacht" "Berlin" "Eine Kugel reicht" usw.

    Prinz Pi - Donnerwetter

    Schon das Intro geht steil nach vorne. Absolut massgeschneiderter Soundteppich für Pi. Viele Thementracks, Abgeh-Track und innovative Titel. Zudem ein Booklet was meiner Meinung nach eines der schönsten und liebevollsten im deutschen Hip Hop ist. Zudem noch 2 Bonus-CDs u.a. mit nem Hörspiel was durchweg gut produziert ist und eine gute Stimmung aufbaut.
    "Bonny's Ranch III" "Meene Stadt" "Wie die Zeit vergeht" "!Donnerwetter!" "So viele Fragen"

    Azad - Leben

    Nuschelnde Flows, auf die Fresse-Rap. Auf alles Scheißer-Rap. Dazu ausnahmslos selbstproduziert. Ein neuer eigener Style mit ner richtig guten Atmosphäre.
    "Freiheit" ist für mich der deepste Track von Azad. Jedes mal Gänsehautgefahr.
    "1 Mann Armee" Alter, was für ein Beat. "Gegen den Strom" "Leben" "Menschlich Skit" "Leben" "Samy de Bitch"

    Favorite - Harlekin

    Ich liebe seinen Humor. Seinen comicartigen Erzählstil und dazu flowt er fast alles in den Boden. Ich kann mir jeden Track reinziehen und das auch mehrmals hintereinander. In "Shotgun" flowt er sogar Kollegah sowas von in den Boden. Rizbo schafft es ihm passende Beats zu bauen und die Features sind auch gut gewählt.
    "Schwesterliebe" "Ein Rapper reicht" "Shotgun" "Gegen den Herrn" "Index" "So wie Fav bist du auch"

    Damion - Kehrseite der Medaille

    Ein Album was auf alle Fälle zu wenig Beachtung geschenkt wurde. Schöne Stimme, gute Themen und einfach musikalisch. Das Album hab ich mir stückweise nähergebracht. Immer wieder hab ich einen Lieblingstrack gefunden. Und der Titelsong ist feinster Crossover mit totalem Ausrasten und deepem Text.
    "Mit Gefühl" "Siedepunkt" "Kritiker" "Criminal Minded" "Fluchtversuch" "Isolation"

    Torch - Blauer Samt

    Ja, Torch einfach. Gibs nicht viel zu sagen. Poetisch, fast schon literarisch. "In deinen Armen" ist schon alleine ein Grund dieses Album in den Klassikerstatus zu erheben.

    Curse - Von innen nach aussen

    Das ist der Shit, der mich zu deutschem Hip Hop gebracht hat. Davor hab ich auf Ami-Shit gediggt. Aber dieses Album ist für mich das Beste im deutschen Rap. Das ist Soul, on-point, musikalisch, wunderschön, Hip-Hop in Definition. "Wüstenblume" ist der beste Storytelling-Track. Auf dem Album ist alles zu finden und nach dem Hören ist mein Denken ein vollkommen anderes.
    CLASSIC!

    Tefla & Jaleel - Nichts ist umsonst

    Man hört bei diesem Album einfach, dass es mit Liebe zur Musik gemacht wurde. Jeden Track feier ich. Vielleicht keine Flower, aber sie rappen mit Emotion in der Stimme, was vielen Rapper leider nicht gelingt.
    "Ist das das Ende? Gib mir noch einen Tag, um zu erzählen was ich will und was ich fühl"

    Sentino - Ich bin Deutscher Hip-Hop

    Ja, Sentino! Richtig gelesen. Vielleicht ist nicht jeder Track der absolute Überkill. Aber im Gesamten gesehen ist das Album sehr homogen, gut produziert und schön geflowt.
    "Horizont aus Gold" ist für mich ein Track, wenns mir Scheiße geht und ich pump ihn, kann ich alles vergessen. Gute Eigenschaft.
    "Die Welt steht Kopf" "Acryl" "Mein Weg" "Jahre sind Tage" "Gehobene Klasse" "Jäger und Sammler" "Danke dir Mom" "Judas"

    Dynamite Deluxe - Deluxe Soundsystem

    No comment!

    JAW - Schock fürs Leben

    Feiert bestimmt nicht jeder. Aber ich kann mich gut mit ihm identifizieren und feier seinen Humor und seine Weltanschauung. Perfekter Flow und abgedrehte Beats. Bukowski-Shit. Einfach nur abge****t.
    "JAW" "Eure Party" "Die Seuche in mir" "Immer der Nase nach" :D "Lebendig begraben"

    Franky Kubrick - Rücken zur Wand

    Ehrlicher Junge. Er rappt über Struggle, offenbart viel von seinem Leben und ich nehm es ihm ab. Zudem hat er noch einen Style, der einzigartig ist und sehr sympathisch. Ich hab das Album in einer schweren Zeit für mich gepumpt und immer wenn ich es höre, hab ich ein Lächeln auf den Lippen, obwohl die Zeit nicht schön war. Für mich ein Alltime-Classic.
    "Alles cool" "Prost drauf" "Superstar" "Kinderaugen" "1000 Meilen" :cool: "Hol ihn back"

    Kollegah - Zuhältertape 1

    Was vollkommen neues. Noch nie davor in Deutschland dagewesen. Laidback-Style mit perfektionierter Technik. Zwar hat es nicht wirklich Substanz, aber es ist halt Unterhaltung.
    "Bossrap" "Lovesong" "Temple Balls" "99,9%" "Intro" "Outro"

    Kool Savas - Die besten Tage sind gezählt

    "Der beste Tag meines Lebens" ist für mich mit Abstand nicht so gut wie "Die besten Tage sind gezählt". SAV ist sowas von hungrig, flowt alles in Grund und Boden auf genialen Beats. Jeder Track hat für mich Classic-Status.
    Schon allein "Alle in einem (Remix)" ist so endkrass.

    edit:

    Pal One - Palwolf

    Yeah, das Album ganz vergessen. Für mich auch ein Classic. Geile Atmosphäre, markante Stimme und sehr viel Persönlichkeit. Für mich jeder Track pumpbar.

    So, gibt nochn paar Alben die für mich Klassiker sind, aber das ist mir jetzt irgendwie zu anstrengend noch mehr zu schreiben, war so schon viel zu viel.

    Hauta rein ;)
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  15. Auftragskiller

    Auftragskiller am Start

    Dabei seit:
    8. Nov. 2008
    Beiträge:
    151
    Bekommene Likes:
    22
    Bossrap ist aber aur Harlekin drauf, das was du meinst ist wahrscheinlich "Bossrapper" mit Mr.Chissmann;)
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  16. Marocco

    Marocco am Start

    Dabei seit:
    21. Dez. 2004
    Beiträge:
    53
    Bekommene Likes:
    1
    Justus- zeichen und Muster
     
  17. K00LKRIZIM

    K00LKRIZIM Senior Member

    Dabei seit:
    7. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.969
    Bekommene Likes:
    482
    ja aber boss der bosse hat deutschrap verändert und wird auch noch lange noch gehört werden...........ibdhh is doch schon lange weg vom fenster

    all 4 one hat hunderte rapper dazu bewegt solche songs zu machen......die kombination azad-savas gilt doch als legendär (nein ich bin kein großer savasfan wie man vom namen ableiten könnte)




    ja boss der bosse hab ich wegen dem einzigartigen kollegahstyle ausgewählt .............man könnte auch zuhältertape 1 sagen aber das is qualitativ schlechter und war noch nich sooo die welle wie der 2te teil
     
  18. schallundrauch

    schallundrauch Gold Status Member

    Dabei seit:
    26. Aug. 2007
    Beiträge:
    5.117
    Bekommene Likes:
    1.768
    also ich war beim ersten hören von Boss der Bosse enttäuscht nach dem Zht1...

    Hinterher kann man schon sagen, dass es gut war... Aber IbddHH hat einfach Tracks, die man sich immer wieder geben kann. BdB naja... eher weniger.
     
  19. dan_72

    dan_72 Aktivist

    Dabei seit:
    29. Dez. 2006
    Beiträge:
    406
    Bekommene Likes:
    32
    wüsste nicht sehr viele rapper die dann solche songs gemacht haben auser savas selber auf seinem nächsten album. die kombination gilt woh nicht als legendär. das album ist stark unter den erwartungen geblieben und hat entäuscht wie die asd-kollabo.

    beide als einzelnen person sind mit albem legendär, aber das kollabo-album, ist wohl wirklich nicht legendär.
     
  20. Der Tal-Alex

    Der Tal-Alex Aktivist

    Dabei seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    165
    Bekommene Likes:
    31
    was ist eigentlich mit Cora E?

    Ihre LP ...und der MC ist weiblich würde ich auf jeden Fall zu den Deutsch-Rap-Klassikern zählen!

    außerdem noch:

    D-Flame - Eine schwarze deutsche Geschichte
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen