Deutsch-Rap-Klassiker der MZEE-Community

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
brothers keepers - lightkultur
samy deluxe -samy deluxe
dynamite deluxe - soundsytem
curse - von innen nach außen
beginner - bambule
afrob -rolle mit hiphop
taichi - schnell imbiz <- irgendwie auch
dflame - basstard
 
natürlich wurde schon vieles gennant, aber auch wenns viele sicher nich einsehen werden

kollegah - zuhältermixtape und hollywoodsfinest - soziopath

sind inzwischen auch klassiker ... in meinen augen DIE ausnahmeplatten der letzten jahre und absolut wegweisend was im deutschrap alles möglich ist

im gegenzug finde ich jeden von snaga und pillaths releases gnadenlos überhypet.
 
alphagene wird einer:cool:

ja der beste tag meines leben is mein alltime klassiker

und der klassiker ÜBERHAUPT für die normalen hören ist MASKE
 
Tone mit Konkret Finn: erster "harter" rap :D
savas mit LMS
aggro um 2003-04 mit "Maske" "ansage 1-3" und bushido mit "vbbzs"
 
Bushido - Carlo Cokxxx *****n
Mach One - Jung und Kaputt
Dynamite Deluxe - Deluxe Soundsystem
Westberlin Maskulin - Hoes, Flows, Moneytoes
 
In solchen Aufzählthreads *bing!* darf Mörder Rap Mafia mit King Krelli Krell nicht fehlen


:D
 
scheinbar braucht ein album heutzutage nicht mehr viel, um sofort zu einem klassiker erklärt zu werden...
 
pi - donnerwetter
mach one - meisterstück vol.1
sido - ich
samy/dynamite deluxe - samy deluxe + deluxe soundsystem
 
aug´f jeden fall beide RAG alben!!!
die inter city funk von Too Strong!!!
erste Platte von C&J
curse 2-3
svas album
kopfnicker von den massiven
fnster zum hof von den stierbers
MOR - Nlp
Azad-Leben
Pi-Donnerwetter
 
Joa - brauch' eigentlich nich' viel zu sagen, simples Thema: Was sind für euch Deutsch-Rap-Klassiker-Alben und vor allem: warum?

Sicher wird es einige Alben geben, die ziemlich häufig genannt werden - ich denke hierbei vor allem an das "Deluxe Soundsystem" von Dynamite Deluxe oder "Bambule" von den Beginnern. Aber ich beginne den Thread mal mit einer These, die vielleicht mehr Diskussionen entflammen wird. ;)

Ich behaupte, "Maske" von Sido ist auch ein Deutsch-Rap-Klassiker - zwar denke auch ich, dass "Ich" definitiv rap-technisch und auch von den Lyrics her besser war als "Maske". Aber "Maske" hat Deutsch-Rap so stark geprägt (und auch verändert) wie kein anderes Album seit 2004. Deshalb sollte man "Maske" definitiv auch zu den Deutsch-Rap-Klassikern zählen.

Eure Meinungen dazu ?!

was hat "Maske" denn groß verändert? die Westberlin Maskulin-Alben sind klassiker, wenn man so will, aber "Maske" auf gar keinen fall...
 
Favorite - Harlekin
Kollegah - beide zuhältertapes
Jonesmann - S.J
Rhimyn Simon - Egoboost
Spezializtz - GBZ-Oholika 1+2
Tone - Zukunftsmusik
Olli Banjo - Schizogenie
uvm. :D
 
alter leute , wie kann man WBM-Battlekings vergessen oda Hoes, flows, moneytoes

aufjedenfall Klassiker
 
Creuzfeld & Jakob - Gottes Werk und Creutzfelds Beitrag
RAG - Untertage
Stieber Twins - Fenster zum Hof
Torch - Blauer Samt
Curse - Von Innen nach Aussen
Beginner - Bambule
Dynamite Deluxe - Deluxe Soundsystem
Kool Savas - Der beste Tag meines Lebens
Jazzkantine - Jazzkantine
Main Concept - Plan 58
Blumentopf - Grosses Kino
Eins Zwo - Gefährliches Halbwissen

Da gibts soviel...:D





Auch Sachen wie
Cora E - Schlüsselkind
Beginner - K2
Savas - King of Rap
Nico Suave - Vergesslich

Noch dazu nennen wuerde ich
Fuenf Sterne Deluxe - Sillium
Freundeskreis - Esperanto
Freundeskreis - Quadratur des Kreises
Blumentopf - Kein Zufall
Too Strong - Die Drei vonne Funkstelle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten