Der Tua Thread II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
er ist verkrampft darin, irgendeinen gefallen daran zu finden. und wenn's nun mal so ist, dass es bei ihm nicht ankommt, dann soll ers doch halt auch lassen.. bringt ja nix sich musik (kunst) reinzuprügeln. ich will ihm jetz nich unterstellen, dass er verzweifelt mitlaufen will, aber krücken anhat. einfach einen anderen geschmack, ein anderes ohr, eine andere wahrnehmung.

ja, manche sachen gefallen einem einfach nich is doch ok. ich denk zum besipiel jedes mal wenn ich ne kritik zu radiohead les, das mir das eigentlich voll gefallen müsst...aber wie oft ichs auch probier, ich find sie immer noch scheisse.
 
ich seh das anders... letztlich lädt sich sowieso jeder das album runter und wenns nur ist um reinzuhören... wer sich heutzutage ein album blind kauft ist entweder blöd oder es ist sone art fetisch.... "ohhh ich will überrascht werden, bitte redet nur in spoilers über das album.." :p;)
und der schritt, ein einmal geladenes album zu kaufen ist in meinen augen ein größerer, als ein lediglich gestreamtes album zu kaufen.. zudem lässt sich das album so wesentlich leichter empfehlen, als über "hey, zieh dir mal das tolle snippet rein" "hey, guck dir doch mal diese 15 youtube links an" "hey, lad dir das mal, entpacks und hörs dir an.. wenns dir gefällt kaufs dir auch bitte"...
evtl. ist der zeitpunkt schlecht gewählt, es wirklich eine (oder 2?) wochen vor release schon online zu veröffentlichen, aber auf der anderen seite will er damit sicherlich erreichen, dass es sich möglichst viele direkt bei veröffentlichung kaufen um evtl. zu charten.. muss man halt abwägen...

ich glaube die zeiten der ehrlichen musik-hörer bzw KÄUFER sind vorbei...! und ich glaub das hat sogar der letzte hier mitbekommen auf dieser welt, dass es mom. nicht sooo modern is irgendwelche musik cd`s zu kaufen, irgendwelche künstler zu unterstützen...

und von dem her finde ich es sehr naiv, zu glauben, dass es wirklich leute gibt die auf tuas myspace seite gehn und sich das anhörn und geflasht sind sodass sie es dann kaufen.
ja vielleicht gibt es 1-2 leute...aber es sind auf jeden fall mehr, die sich auf das album gefreut haben, und sich das jetzt die ganze zeit über myspace anhörn und sich dann das teil NICHT MEHR kaufen..weil sie sich schon satt gehört haben, doch nicht so geflasht sind, doch kein geld ausgeben wolln für das was sie schon haben etc....

das mit dem kino trailer war ein guter vergleich!!
verstehst du?
somit kann ich es mir nicht vorstelln, dass sich das billige online stelln, eines albums, welches als kunstwerk beschrieben wird, rentiert...!!!

außer, wie gesagt, myspace zahlt dafür ;-) ...selbst dann muss es wenigstens ein haufen geld sein

bis danne
 
Wie lange geht denn der erste Track ? Bei mir geht der schon 10 Minuten ?????
 
Hat es vielleicht nicht aufs Album geschafft?

Oder wird als B-Seite oder Itunes/Musicload Exclusive rausgehauen?!
 
Schmarrn, tua hat doch des fertige album vorspielen lassen. Und grad son Track wirder wohl nich runterlassen. Vielleicht is der nich auf myspace, weils der wichtigste song is
 
Ich höre immernoch, muss sagen der Sound ist sehr experimentell, vermittelt so eine richtige Großstadt-Depression.
Sind auch relativ dunkle Themen, kann man super auch im Hintergrund laufen lassen.
Ich glaube ich kaufe.
 
ich glaube die zeiten der ehrlichen musik-hörer bzw KÄUFER sind vorbei...! und ich glaub das hat sogar der letzte hier mitbekommen auf dieser welt, dass es mom. nicht sooo modern is irgendwelche musik cd`s zu kaufen, irgendwelche künstler zu unterstützen...

und von dem her finde ich es sehr naiv, zu glauben, dass es wirklich leute gibt die auf tuas myspace seite gehn und sich das anhörn und geflasht sind sodass sie es dann kaufen.
ja vielleicht gibt es 1-2 leute...aber es sind auf jeden fall mehr, die sich auf das album gefreut haben, und sich das jetzt die ganze zeit über myspace anhörn und sich dann das teil NICHT MEHR kaufen..weil sie sich schon satt gehört haben, doch nicht so geflasht sind, doch kein geld ausgeben wolln für das was sie schon haben etc....

das mit dem kino trailer war ein guter vergleich!!
verstehst du?
somit kann ich es mir nicht vorstelln, dass sich das billige online stelln, eines albums, welches als kunstwerk beschrieben wird, rentiert...!!!

außer, wie gesagt, myspace zahlt dafür ;-) ...selbst dann muss es wenigstens ein haufen geld sein

bis danne

ich versteh was du meinst ;) und ich sag auch nicht, dass du unrecht hast und ich recht hab.. sind ja letztlich alles mutmaßungen, die wir nur posten um uns vom lernen für klausuren abzuhalten... :cool:
ich denke aber, dass kaum einer durch nen eigenen myspace upload vom kauf des albums abgeschreckt wird.. ich mein.. wer hört sich denn durchgehend ein album bei myspace an? da hört man mal rein um nen eindruck zu gewinnen und fertig.. ich denke insgesamt wird der unterschied zwischen vorher hochladen oder nicht sich in cd verkäufen nicht allzu gravierend sein, da cds kaufen für die einen überflüssig, für die anderen elementar wichtig ist.. da wird sone sache die entscheidung kaum in eine richtung beeinflussen bzw. das gleicht sich aus... aber insgesamt machter damit seine sachen nem größeren kreis an menschen leichter zugänglich und das ist immer gut... seien es nur 2-3 zusätzliche konzertgänger oder der (unwahrscheinliche) fall, dass durch 1,7 Milliarden myspace klicks ein Major aufmerksam wird...:thumbsup:
 
ich habe das album vorbestellt, aber habe es grade von myspace gerippt um es mal richtig durchzuhören bei diesem grauen wetter... ;) die qualli lässt natürlich etwas zu wünschen übrig und wer den tua sound richtig genießen will, muss es sich schon kaufen. spontan würde ich sagen, dass ihm dieser move schon ein paar verkaufszahlen weniger beschert, aber auf der anderen seite ist es auch cool den ganzen releasegroups und sonstigen rippern zuvor zu kommen.
 
da wird einem doch die ganze freude genommen wenn man sich da teil jetzt in der schlechten quali über myspace anhört...versteh ich nicht
 
so siehts aus! hab mir noch nichts angehört. hoffentlich halt ich durch bis 13.2

Viel Glück.. ich werde mir jetzt nur "Dein Lächeln" auf Tua's myspace anhören und dann für eine woche komplett mit einem gewissenskonflikt dagegen ankämpfen die restlichen songs nicht anzuhören.. :(

Bei "Bombe" habe ich den fehler gemacht das ding teilweise tot zuhören.. (Aber ich will jetzt keine vergleiche wieder zwischen ali und tua ;))
 
da wird einem doch die ganze freude genommen wenn man sich da teil jetzt in der schlechten quali über myspace anhört...versteh ich nicht

finde ich überhaupt nicht. wenn ich vorher mal oberflächlich in das Album reinhöre, dann weiß ich wenigstens vorher ob die Qualität einigermaßen stimmt und das es kein totaler reinfal wirdl wie das bspweise bei TNT der fall war, dann kann ich wenn ich das album habe mich voll und ganz auf inhalt, musikalische arrangements und die ganzen besonderheiten, die ein tua album eben ausmachen konzentrieren ohne darüber nach zu denken wie es finde
 
und zur tua sache, ich finds gut. bin sowieso so, dass ich mir jedes album bei napster anhöre ne zeit und wenn es mir nach ein, zwei wochen noch gefällt dann kaufe ich es meistens
 
finde ich überhaupt nicht. wenn ich vorher mal oberflächlich in das Album reinhöre, dann weiß ich wenigstens vorher ob die Qualität einigermaßen stimmt und das es kein totaler reinfal wirdl wie das bspweise bei TNT der fall war, dann kann ich wenn ich das album habe mich voll und ganz auf inhalt, musikalische arrangements und die ganzen besonderheiten, die ein tua album eben ausmachen konzentrieren ohne darüber nach zu denken wie es finde


joa is auch eine meinung

aber ich glaube dass das album einfach zu tiefsinnig is um einfach mal kurz reinzuhören ob die qualität stimmt...(die qualität? bei myspace..? naja)
außerdem war ja das snippet schon dazu da um mal kurz in paar tracks reinzuhören (was ich mir übrigends auch nicht angehört habe ;-) )
aber jedem das seine
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten