LP Der Täubling - tba - 21.04.

is das so was was man sich so oft aus zwang anhört bis man es verstanden hat und feiert oder so
der typ klingt wie ne mischung aus cartman und pumuckl

schlimmer als hayiti ist die stimme auch nicht

überhaupt: im jahr 2017, neben all diesen yung hurns, rins, juicy gays und wasweißich, von sponge bozz und solchen katastrophen mal ganz zu schweigen, kommt mir das auch nicht mehr allzu albern auf behindert und abseitig gemacht vor.

musikalisch / beatmäßig ist das stabil und interessant, stimme/flow find ich okay und eigen und ich hab bei einigen lines gut gelacht.
 
Ich hab überhaupt nicht das Gefühl, da alles verstehen und nachvollziehen zu müssen. Die Wirkung geht denn auch eher Richtung angenehm verstörend, ähnlich wie ich das bei Degenhardt habe. Die musikalisches Untermalung betreffend bin ich bei Murmel.
 
"ich mach den schwulen vogel strauß, steck meinen kopf in deinen arsch und zieh ihn nie wieder raus"

giphy.gif


und direkt wieder geschlossen...
 
Die Standard-LPs werden von Sichtexot voraussichtlich ab dem 17.05. ausgeliefert.
 
So unhörbar hört sich das gar nicht an. Irgendwie feier ich es auch. Vor allem "Du Penner" und "Bäms" bocken richtig.
"Denn ich struggle härter mit der Sonne als Hannelore Kohl.":D:thumbsup:
 
feier ich auch wenn ich mir das nicht oft anhören werde.
Der Täubling für mich aber immer noch sein bester Track
Sogar mit ziemlich geiler hook.
 
Ganz groß. Bisher meine liebste deutschsprachige Rap-Platte in 2017. Aber wer Thomas Bernhards "Monologe auf Mallorca" samplet, kann eh kein schlechter Typ sein, nicht?
 
Ich bin ja wirklich offen für vieles und gebe eigentlich allem eine Chance, aber das hier ist doch wirklich richtig schlimm und unhörbar. Vollkommen gewollt künstlerisch. Das macht mich richtig :mad:

Das kann man doch nicht mal ironisch feiern, also was zum Teufel findet man daran gut? Ich kann das wirklich nicht verstehen.
 
Ich bin ja wirklich offen für vieles und gebe eigentlich allem eine Chance, aber das hier ist doch wirklich richtig schlimm und unhörbar. Vollkommen gewollt künstlerisch. Das macht mich richtig :mad:
Das kann man doch nicht mal ironisch feiern, also was zum Teufel findet man daran gut? Ich kann das wirklich nicht verstehen.
Nimm die abseitigeren Tracks von NMZS und JAW, denk' dir ein wenig Marsimoto dazu und mische hier und da Rainald Grebe rein. Das ist doch alles zugänglich und eingängig, jetzt nicht wie das Antilopen-Album, aber "gewollt künstlerisch" oder "unhörbar" ist da nix. Der Titeltrack mit seiner Reimverweigerung ist schon das "sperrigste" Stück.
 
Zumal ja auch die Beats, u.a. instrumentiert mit Piano und Streichern, alles andere als abweisend klingen. Und immer wenn die absurden Textideen ausgehen, folgt eine eingängige Hook.
 
Gibt es das Gesamtprodukt bei spotify ?

Dann würde ich ehrlich mal versuchen in das komplette Album zu hören und nicht nur die 3 bekannten Tracks.
 
Back
Top Bottom