Der Souls/ Soulslike Thread

Also kennst du das doch. Na wenn du die Riposte gut drauf hast, dann versuche die mal bei dem Kerl. Ansonsten nutze die I-frames, um durch die Schüsse zu dodgen und versuche immer in den Rücken zu kommen und verpasse ihm da deine Schläge. Und in der zweiten Phase einfach jedem Schlag von seinen Kombos dodgen und erst angreifen, wenn er Stamina regenerieren muss. Damit solltest du ihn ohne größere Mühe legen können. Gibt auch noch einen Trick aus ner Nebenquest, wenn das alles nicht hilft.

Und lass lieber das Verstecken, defensive ist bei Bloodborne eher dein Tod, als das es hilft. Lieber auch mal Schaden in Kauf nehmen und die GP mit Angriffen zurückholen.
ja das versuche ich alles schon so gut ich kann zu nutzen. hatte ihn ja wie gesagt einmal bei nem minibalken was maximal 2 schläge waren. das verstecken will ich auch garnicht nutzen. denke mir da, wenn ich ihn nur mit hinter grabsteinen verstecken down kriegen würde, hab ichs nicht verdient. mal sehen ob ich gleich nochmal ne runde gegen ihn versuche
 
ich bin viel zu aggressiv und versuche es wie bloodborne zu spielen und vermiss das regain system. bekomme ich irgendwann mehr estus dinger?
ja, man kann sowohl die anzahl der estus flasks als auch ihre heilwirkung upgraden.
die anzahl wird mit estus shards erhöht, die heilwirkung mit undead bone shards. in der zweiten welt bekommst du jeweils ein item.
für den anfang ist ein schild mit 100% blockrate vielleicht ganz hilfreich, um sich an der veränderte gameplay zu gewöhnen. versuch auch auf jeden fall unter 70% equipment load zu bleiben, um die mittlere roll-geschwindigkeit zu erhalten.
 
für den anfang ist ein schild mit 100% blockrate vielleicht ganz hilfreich, um sich an der veränderte gameplay zu gewöhnen. versuch auch auf jeden fall unter 70% equipment load zu bleiben, um die mittlere roll-geschwindigkeit zu erhalten.

what the what, die belastung verändert die rolle?
ohhh.png


auf der lauer auf der mauer (nach lothric) gehts heute abend ab
 
what the what, die belastung verändert die rolle?
ohhh.png


auf der lauer auf der mauer (nach lothric) gehts heute abend ab
ja, unter 30% hat man die schnelleste und weiteste rolle mit den meisten i-frames (also unverwundbarkeitsframes). von 30%-70% gilt eine midroll, von 70%-100% hat man eine fatroll. bei einer belastung über 100% kann man nur noch gehen und irgendwann sich gar nicht mehr bewegen.
unter 30% zu kommen lohnt sich in ds3 aber kaum, da man sonst zu sehr an schadensabsorption und grunddefense (durch leichte oder keine rüstung) verliert. die midroll ist absolut ausreichend.
 
zum planen von charakteren in soulsspielen ist übrigens https://www.mugenmonkey.com/ zu empfehlen, falls jemand die seite noch nicht kennt.
(natürlich nicht spoilerfrei. da dort alle waffen, rüstungen, ringe... aufgeführt werden)
 
klar, das braucht man nicht unbedingt. ich hasse es einfach, unnötig punkte in stats zu investieren, die ich später doch nicht benötige. gerade wenn ich nicht mehr wie in bb, ds1 oder demon's souls umskillen kann.
 
@noface In Dark Souls ist alles viel langsamer und Schaden lässt sich auch wirklich viel einfacher verhindern. In Souls ist es daher gerade anfangs sehr wichtig die Mobs ohne nennenswerten HP-Verlust zu legen und so Estus zu sparen. 100% Schild sollte das vereinfachen

klar, das braucht man nicht unbedingt. ich hasse es einfach, unnötig punkte in stats zu investieren, die ich später doch nicht benötige. gerade wenn ich nicht mehr wie in bb, ds1 oder demon's souls umskillen kann.

na toll jetzt habe ich meinen unnötigen post gelöscht :oops:
 
fühlt sich für mich nach dem gegenteil an. die mobs prügeln einfach ohne pause auf mein schild ein bis meine stamina unten ist, meine figur nachlässt und ich kassier, bäm stunlocked to death. noch fühl ich dark souls 3 gar nicht. fühl mich kaum in kontrolle mit dem geblocke und hoffen, daß der irgendwann mal aufhört pausenlos auf mein schild zu prügeln. hört er dann mal auf zu prügeln, ist die stamina trotzdem unten und statt zu antworten such ich erstmal das weite.

dann bekomm ich auch mein gewicht nicht runter obwohl ich alles in die kiste packe!? kommt mir in dem game irgendwie völlig fehl am platz vor, dieses gewichtsystem. die rolle fühlt sich dann mit 40 auslastung an, als würde ich einen rheumatischen rentner rumschubsen. gepaart mit diesen komischen monstern die aus den untoten da wachsen und mega area-angriffe verteilen und ich mich kaum bewegen kann mit meinem player character, fühlt sich das nicht schwer, sondern einfach nur sinnlos unfair an. die mobs reden nicht und sind bis jetzt einfach nur stanni-untote, ritter und zombie hunde. :O

geb dem game noch ein bißchen, aber es ist kein bloodborne :(
bin ich bei bloodborne gestorben, ist mir das nie unfair vorgekommen.
hier hab ich von anfang an das gefühl, die hälfte meiner tode sind einfach nur bullshit
 
Zuletzt bearbeitet:
fühlt sich für mich nach dem gegenteil an. die mobs prügeln einfach ohne pause auf mein schild ein bis meine stamina unten ist, meine figur nachlässt und ich kassier, bäm stunlocked to death. noch fühl ich dark souls 3 gar nicht. fühl mich kaum in kontrolle mit dem geblocke und hoffen, daß der irgendwann mal aufhört pausenlos auf mein schild zu prügeln. hört er dann mal auf zu prügeln, ist die stamina trotzdem unten und statt zu antworten such ich erstmal das weite.

dann bekomm ich auch mein gewicht nicht runter obwohl ich alles in die kiste packe!? kommt mir in dem game irgendwie völlig fehl am platz vor, dieses gewichtsystem. die rolle fühlt sich dann mit 40 auslastung an, als würde ich einen rheumatischen rentner rumschubsen. gepaart mit diesen komischen monstern die aus den untoten da wachsen und mega area-angriffe verteilen und ich mich kaum bewegen kann mit meinem player character, fühlt sich das nicht schwer, sondern einfach nur sinnlos unfair an. die mobs reden nicht und sind bis jetzt einfach nur stanni-untote, ritter und zombie hunde. :O

geb dem game noch ein bißchen, aber es ist kein bloodborne :(
bin ich bei bloodborne gestorben, ist mir das nie unfair vorgekommen.
hier hab ich von anfang an das gefühl, die hälfte meiner tode sind einfach nur bullshit

Will dir nicht zu nahe treten, aber du musst einfach voll auf dem Holzweg sein. Genauso fair wie bloodborne ist das alles. Gewicht wird übrigens nur auf das angerechnet was du angelegt hast. Also Rüstung, ringe, Waffen. Du musst damit natürlich unter 70% bleiben. Also nichts mit Kiste, die ist nur für Inventarordnungssuchtis.

Ich denke du musst nur einfach deinen Stil ändern und dich auf dark souls einlassen. Wo bist du denn gerade? Wenn du Bock hast kann man sich mal für ne Koop Session treffen.

Lege die mutierenden dinger bevor sie sich verwandeln. Ansonsten einfach darauf achten, wo hinten und vorne ist und unbedingt Feuerschaden einsetzen. Mobs muss man einfach vermeiden und pullen. Ansonsten immer schön stamina managen und das Schild unten lassen, wenn du gerade nicht eine attacke abbekommst. Sonst hauen dir 3 Gegner ganz schnell alles runter. Oder halt eher ausweichen und aufs blocken verzichten

Achso und die nichtredenden Gegner sind halt einfach im Prinzip Zombies (Hollows). Gehört halt zur Story.
 
Zuletzt bearbeitet:
Will dir nicht zu nahe treten, aber du musst einfach voll auf dem Holzweg sein.

so kommts mir auch vor. irgendwas mach ich falsch. geh ich mit dem schild oben auf die zu? versuch ich im richtigen moment zu blocken? ich glaub ich roll auch viel zu viel.
schon mal ein guter tipp, daß nur die ausgerüsteten sachen etwas wiegen, das ist schon mal eine nützliche info.
 
so kommts mir auch vor. irgendwas mach ich falsch. geh ich mit dem schild oben auf die zu? versuch ich im richtigen moment zu blocken? ich glaub ich roll auch viel zu viel.
schon mal ein guter tipp, daß nur die ausgerüsteten sachen etwas wiegen, das ist schon mal eine nützliche info.
Sofern deine stamina voll ist, kannst das oben lassen. Zum stamina regenerieren aber unbedingt runter nehmen. Die ersten Gegner kann man eigentlich entspannt umkreisen und muss nicht rollen.

Am besten wäre halt echt Koop da man dort alles sehen kann und auch was zeigen kann. Du kannst es im Prinzip auch komplett ohne Schild spielen und nur ausweichen. Finde einfach heraus, was dir liegt. Es ist eigentlich das gleiche Spiel wie bloodborne, aber durch paar Kniffe spielt sich das halt komplett anders. Ich musste mich halt damals für bloodborne umgewöhnen und war viel zu defensiv.
 
Bin auf jeden Fall mal für ne Koop Runde zu haben, allerdings warte ich noch auf meinen neuen Router. Gestern war der Telekomfuzzi da und hat die Leitung gecheckt, aber ich hab trotzdem alle furzlang Verbindungsabbrüche.
 
Anvisieren, Schild hoch, hit abwarten und einfach Gegner umkreisen Brudi, dann von hinten krit reinklatschen.

Rollen eher bei sehr starken mobs bzw Bossen die dein Schildblock durchhauen
 
versuch vielleicht auch backstabs in deinen spielstil zu integrieren. wie schnik schon sagte, den ersten hit blocken, gegner umkreisen, schild kurz senken und dann von hinten mit r1 angreifen.

bei ko-op wär ich auch dabei, eine schöne gank truppe aufstellen :thumbsup:
 
Samstag Telekom angerufen
Sonntag Rückruf bekommen
Dienstag der Techniker hier gewesen
Heute bereits der neue Router geliefert worden

Telekom geht ab

@vvaughn187

war gestern nicht in der lage mich zu konzentrieren :oops:
es tut mir leid, daß du das sehen musstest :D

aber der schlüssel scheint für mich echt zu sein, auf das schild zu scheissen und nackt rumzurollen. na hurra.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samstag Telekom angerufen
Sonntag Rückruf bekommen
Dienstag der Techniker hier gewesen
Heute bereits der neue Router geliefert worden

Telekom geht ab

@vvaughn187

war gestern nicht in der lage mich zu konzentrieren :oops:
es tut mir leid, daß du das sehen musstest :D

aber der schlüssel scheint für mich echt zu sein, auf das schild zu scheissen und nackt rumzurollen. na hurra.

wenn du bock hast, hätte ich heute abend auch noch zeit für ne session.

ab montag bin ich erstmal nicht gamepadfähig dank schulter-op, was extrem blöd ist, da der dark souls 3 dlc nächste woche rauskommt. habe mich auch gleich mit stoff eingedeckt, um trotzdem weiter souls zu suchten und mir ein e-book über dark souls geholt :D
https://www.amazon.de/dp/B01ED96ZVG/?tag=mcg0d-21
 
hab gestern mal gestreamt für einen arbeitskollegen, leider hat vvaughn die schande gesehen, ich weiss net ob ich mich weiter blamieren soll :D
add mich einfach mal wegen heute abend, n_o_f_a_c_e
 
@noface haha kein ding :D
die hitbox der kiste ist manchmal etwas seltsam, vor allem wenn sie einen schluckt
vorher sah es doch ganz gut aus, den mutanten und speer-ritter hast du doch ziemlich locker besiegt :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten