Der Souls/ Soulslike Thread

bzw. muss ich mich etwas korrigieren. die waffe (chikage) ist nur gut, wenn man sein build auch dementsprechend ausrichtet. in ihrer transformierten form skaliert die ausschließlich mit bloodtinge mit einem s-ranking. man muss also entsprechend viele punkte in bloodtinge gesetzt haben, sonst ist sie leider nutzlos.
mit 50 bloodtinge ist der schaden aber absolut krank. investiert man dann noch 20-30 stunden in gem-grinding, hat das chikage den besten schadensoutput aller waffen.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin fast nur mit dem Kirkhammer rumgelaufen:oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann ja in einem Durchgang ohne die Dungeons 3 Waffen (2 ohne DLC) maxen. Meine waren: Threaded Cane, Blades of Mercy und Rakuyo

Ab letzteres zu kommen war übrigens die größte Herausuforderung des ganzen Spiels für mich
 
ok soviel dazu :D bloodtinge auf 5 und schon level 90 fugeddaboutit

interessanten Artikel gefunden: http://ontologicalgeek.com/the-weird-science-of-bloodborne/

Byrgenwerth College, the School of Mensis, and the Research Hall of the Healing Church are all decorated in dark-stained wood panels, ornate but tastefully carved (strictly speaking, Jacobean Gothic — as seen in the St John’s College Old Library). They have shelves of old books and unlabeled bottles of mysterious liquids. They’re full of specimen containers, pickled organisms and body parts. It’s a very contemporary conception of what Victorian science looked like, echoed in the work of Victorian Weird sculptor Alex CF. The overall aesthetic places Bloodborne not just in a heightened Victorian Gothic setting, but in a pastiche of Victorian institutional science — specifically, Victorian biology.

help. hängengeblieben auf BB :oops:

Ich bin fast nur mit dem Kirkhammer rumgelaufen:oops:

ich zieh den hut, kam ich gar nicht klar auf das teil. kannst dir bei geladenen angriffen erstmal eine tasse kaffee holen bis der ausholt.
 
ja, es empfiehlt sich, sich an build-kategorien (stärke, skill, bloodtinge, arcance stärke/skill) zu orientieren. da gibt es jeweils genügend waffen, die gut mit den eigenen stats skalieren.
 
@noface Ich empfehle dir dann mal Souls mit ner fetten Keule. Der Kirkhammer verhält sich gegenüber den richtigen Kloppern aus Souls wie nen Dolch. Man muss halt genau wissen, wann man die Taste drückt, um die Animation zu starten. Als Belohnung kleben die Gegner dann auch schön aufm Boden, wenn nen starker Angriff trifft
 
denke beides. erstmal sehen, was die vikarin im NG+ mit mir macht :D
 
denke beides. erstmal sehen, was die vikarin im NG+ mit mir macht :D

Sollte eigentlich nichts mehr mit dir machen, da die nur was kann, wenn du Abstand hälst und deine Waffe nun genug Damage machen sollte, dass du den Numbing Mist nicht mehr brauchst. Du wirst ja nen effektiven Build haben. Einfach am Arsch kleben und versuchen in dem Fellchaos und der Kamera was zu erkennen.
 
Müsste ich dazu nicht ein neues Game starten?
Nach Vikar kannst du rein in den DLC. Bist aktuell also genau richtig, Mit Level 100 ist das aber im NG+ nicht zu empfehlen, da du ja noch ein recht frischer Soulslikespieler bist. Man hat zwar die Option den DLC schon anzugehen, sollte das aber eher zum Ende hin machen, da der DLC deutlich schwerer als das Hauptspiel wird. Du darfst aber nicht den Durchgang beeenden (kennst ja jetzt den point of no return), dann kommst du nicht in den DLC und musst wieder bis zu Vikar spielen

Habe übrigens zum Release von DS3 den Bloodborne DLC angefangen und bin gleichzeitig DS 3 angegangen. Höre nicht auf Godfather, du machst das alles richtig.

Edit und P.S.
Wenn du dann in Bloodborne mit Dreieck die Waffe transformieren willst und dich mit Viereck versuchts zu heilen und deswegen stirbst, bin ich nicht Schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte eigentlich nichts mehr mit dir machen, da die nur was kann, wenn du Abstand hälst und deine Waffe nun genug Damage machen sollte, dass du den Numbing Mist nicht mehr brauchst. Du wirst ja nen effektiven Build haben. Einfach am Arsch kleben und versuchen in dem Fellchaos und der Kamera was zu erkennen.

5 Versuche bereits
alle 100 phiolen verbraucht
gerade mal zu einem viertel leben runtergehauen
die one-hit-killed mich jetzt mit dem frontalen doppelfaustangriff

die und logarius sind mein absoluter alptraum (ich scheiss mich jetzt schon ein vor ihm)
 
Leck ihre Rosette und bearbeitete sie. Die kann dich dann gar nicht mehr mit der Faust treffen. Frontal vor ner Bestie mit Abstand stehen, macht alles nur schwieriger
 
Auf der einen Seite hass ich sie, auf der anderen lieb ich diesen bossfight, eben weil ich sie so schwer lesen oder timen kann.
Und das Design ist Bombe.

giphy.gif


gerade lese ich man kann den blutbrocken bei mensis alptraum finden. fuck. aber wenn ich daran denke, fällt mir eben erst die Ironie des letzten Satzes von Micolash auf, von wegen "nein jetzt wache ich auf und vergesse alles". no, sir. du wachst auf und wirst feststellen, daß es dich nicht mehr gibt und du nur noch eine vergammelte Leiche bist, weil du so lange in deinem traum warst. ist mir beim zocken gar nicht aufgefallen...

edit: wtf da gabs noch nen boss? irgendn nightmarebrain, daß verantwortlich für den ganzen wahnsinn in dem level ist. dieses game. dieses verdammte game :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der einen Seite hass ich sie, auf der anderen lieb ich diesen bossfight, eben weil ich sie so schwer lesen oder timen kann.
Und das Design ist Bombe.

giphy.gif


gerade lese ich man kann den blutbrocken bei mensis alptraum finden. fuck. aber wenn ich daran denke, fällt mir eben erst die Ironie des letzten Satzes von Micolash auf, von wegen "nein jetzt wache ich auf und vergesse alles". no, sir. du wachst auf und wirst feststellen, daß es dich nicht mehr gibt und du nur noch eine vergammelte Leiche bist, weil du so lange in deinem traum warst. ist mir beim zocken gar nicht aufgefallen...

edit: wtf da gabs noch nen boss? irgendn nightmarebrain, daß verantwortlich für den ganzen wahnsinn in dem level ist. dieses game. dieses verdammte game :eek:
Für 60 Einsicht beim Einsichtshop kannst auch immer wieder die Schollen holen. Eine noch im dlc. So kann man locker 3 Waffen maxen. Dann noch Feuerpapier drauf und dein weißes Hündchen ist Geschichte. Empfehle dir auch mal ne Waffe zu maxen, die 20prozent Bonus bei Bestien bringt, solltest du es mit deiner Axt dann noch nicht packen. Der beastcutter hat das zum Beispiel.
habe das Viech runtergelassen die Scholle geholt und es dann nicht nochmal gefunden. Kannst bei dem Viech noch einen Eid(oder doch nur ne rune) und ein item für den letzten dungeon für die Platin holen. Lässt sich ohne Gegenwehr töten, der great one. Ist also kein Boss
 
Zuletzt bearbeitet:
ja fuck dis ich hab meinen sägespeer bei +6 stehengelassen, ich erinnere mich der macht 20% Sägeschaden und hat dann am ende kurzen prozess mit ihr gemacht. thema einsicht: nachdem ich klerisches und vater guacamole in einem lauf platt hatte war ich siegestrunken mit 25 Einsicht unterwegs und dachte mir hier kommt der bloodborne meister, ich hol mir die 60. ja fuck dis ab 15 Einsicht drehen die mönche mit der lampe durch, der sichelmeister hat mal schnell ne elektroklinge und was weiss ich noch alles danach kommen würde. gleich mal blitz- und feuerpapier geholt, nix mit bloodborne meister :D
 
ja fuck dis ich hab meinen sägespeer bei +6 stehengelassen, ich erinnere mich der macht 20% Sägeschaden und hat dann am ende kurzen prozess mit ihr gemacht. thema einsicht: nachdem ich klerisches und vater guacamole in einem lauf platt hatte war ich siegestrunken mit 25 Einsicht unterwegs und dachte mir hier kommt der bloodborne meister, ich hol mir die 60. ja fuck dis ab 15 Einsicht drehen die mönche mit der lampe durch, der sichelmeister hat mal schnell ne elektroklinge und was weiss ich noch alles danach kommen würde. gleich mal blitz- und feuerpapier geholt, nix mit bloodborne meister :D
Die Gegner kenn ich gar nicht anders, ehrlich gesagt. 15 hat man ja eigentlich immer, wenn man gerade nicht shoppen war.
habe teilweise immer 99 gehabt bis endlich der Patch kam und man auch schmiedezeug da holen konnte. Ich empfehle dir dann die Einsicht mit dungeonbossen zu pushen. Also mach die einfach erstmal weiter und level ein wenig. Glaube da macht der Wert auch keinen Unterschied auf Gegner.
 
hab auch gelesen, daß sobald du rom besiegst all diese effekte und neuen moves bleiben, egal ob du unter 15 einsicht bist. gestern zB erst gesehen, daß der mönch lauter Augen an der Laterne hat :eek:
 
Zurück
Oben Unten