Der Souls/ Soulslike Thread

ging mir beim ersten durchspielen auch so
hab danach immer ganz bewusst drauf geachtet, so zu spielen, dass er freundlich gesinnt bleibt
 
@noface
Die Platin für Bloodborne lohnt sich! Am besten alle Nabelschnüre holen und dann vor dem Ende einen neuen Speicherplatz anlegen.
 
das ist doch was für trophiehunter, man müsste ja auch mit lösung spielen, um ja nichts zu verpassen. mir fehlte im ersten durchgang auch nen bestimmtes vertecktes item, um den letzten dungeon zu generieren. musste dann eh nochmal durch, und müsste jetzt nen dritten durchgang starten, um ne platin zu bekommen.
bloodborne spielt man eh noch einmal im ng+ durch und dann hoffentich nochmal und nochmal. die dungeons bleiben ja dann eh erhalten..
 
das mit den dungeons schnall ich noch gar nicht. hab das letzte(?) dungeon mit dem phtumerischen kelch am letzten grabstein kreeirt, aber trau mich nicht rein, weil letztes und so :oops:
 
Hallo Freunde habe heute Bloodborne bekommen. Bin jetzt circa ne Stunde am spielen und bestimmt schon 30mal gestorben. :-( Hat jemand Tips für n Anfänger?
 
- fokussiert bleiben is alles, lass dir anfangs Zeit und lock einen Gegner nach dem anderen weg

- es ist keine Schande sich kurz zurückzuziehen, die verfolgen dich nur ein Stück

- nutz die Knarre zum Kontern, nicht sofort wenn er ausholt, kurz warten

- wenn du so oft stirbst, die ersten Punkte in Vitalität (aufleveln erst möglich wenn du den Boss gesehen hast)

- ich hab anfangs kaum aufgeladene R2 Angriffe verwendet

- keine Angst vor den wichsern, dash und Rolle geben dir mehr als genug i-frames, roll oder dash öfter mal zum Gegner nicht immer nach hinten und nutz das regain System aus

- du wirst weitersterben, das gehört dazu
 
168590.jpg
 
Alles was noface sagt. Du kannst aber auch wissen des verrückten, finden und konsumieren zum leveln. Du brauchst einen Einsichtpunkt

Hinter dem Mob am Feuer ist eine Abkürzung. Die unbedingt suchen und alles wird viel leichter.

Allgemein zu viel Respekt vor den Gegnern ist dein größter Feind, übermut jedoch auch.
 
- lock-on mit r3 ist ein Instrument wie alles andere auch, es gibt Momente da ist es sinnvoll es an- und abzuschalten. Das Game verlangt das auch explizit von dir, da sich der dash in eine Rolle verwandelt!

- linker pad nach vorne und gleichzeitig R2 gibt nen guten sprungangriff

- vom Gegner wegdashen und sofort R1, dann rennt er direkt vor und slasht einmal rein

- finde deine Waffe, so wie es aussieht kannst du eh nur eine komplett leveln

- im Traum immer die Waffen hoch rüsten, hab das Gefühl das ist wichtiger als dich selbst zu züchten
 
Ich Finds echt extrem das nirgendwo n Bondfire ist.. Ich darf die ganze Scheisse jetzt wieder und wieder machen (bin grade da wo der Spasti da die ganze Zeit am Tor klopft) kommt da irgendwo mal n Spreicher Punkt ?
Danke für eure Tips Schonmal.
 
Ich Finds echt extrem das nirgendwo n Bondfire ist.. Ich darf die ganze Scheisse jetzt wieder und wieder machen (bin grade da wo der Spasti da die ganze Zeit am Tor klopft) kommt da irgendwo mal n Spreicher Punkt ?
Danke für eure Tips Schonmal.
Ja an der Stelle kannst du den shortcut aktivieren

links vom Haus, in dem die Damen feiern, kannst du dich zu Hundekäfigen hinter Fässer abrollen. Dort kommst du wenn du wieder nach links gehst zu nem Haus. Von diesem geht es oben zu einer Brücke und unten gehst du wieder zum bonfire zurück.
 
- nutz die Knarre zum Kontern, nicht sofort wenn er ausholt, kurz warten

leicht gesagt ne? ich spiel das game bisher hauptsächlich mit sägespeer oder der axt, viel zweihändig und hab ehrlich gesagt noch kaum geballert und gekontert. Mein Build hat auch nur 5 punkte in den knarren. Allerdings bumst dieser
Märtyrer Logarius
gerade mein leben und f0tzt mich bossmäßig rum, als wäre ich wie dieser eine besonders sture typ, der in einer schlägerei mit bud spencer immer wieder angreift, nur um die hammerfaust zu kassieren. also dachte ich mir gestern nachdem ich auch eine rune fand, die leben bei konterangriffen regeneriert, ich lern das jetzt. gar nicht so leicht, krieg das timing nicht raus und vermiss meine zweihandaxt meistens. :(

der typ hat mich so frustriert, daß ich zu
Rom
bin und den vor lauter wut erstmal massakriert habe, als wäre ich nicht von willem sondern von skynet aus der zukunft geschickt worden, um seine Zeitlinie auszulöschen :mad: Hoffentlich hab ich mir nix verbaut...
 
@Asap Thug Money

wichtigsten tipp hab ich vergessen: pack all deine übriggebliebenen echos nach dem leveln jedes mal in blut phiolen! die gehen in dein lager und du spawnst an der lampe frisch aufgefüllt im falle deines todes. das ganze summiert sich auf dauer und du ersparst dir irgendwann das farmen.
 
leicht gesagt ne? ich spiel das game bisher hauptsächlich mit sägespeer oder der axt, viel zweihändig und hab ehrlich gesagt noch kaum geballert und gekontert. Mein Build hat auch nur 5 punkte in den knarren. Allerdings bumst dieser
Märtyrer Logarius
gerade mein leben und f0tzt mich bossmäßig rum, als wäre ich wie dieser eine besonders sture typ, der in einer schlägerei mit bud spencer immer wieder angreift, nur um die hammerfaust zu kassieren. also dachte ich mir gestern nachdem ich auch eine rune fand, die leben bei konterangriffen regeneriert, ich lern das jetzt. gar nicht so leicht, krieg das timing nicht raus und vermiss meine zweihandaxt meistens. :(

der typ hat mich so frustriert, daß ich zu
Rom
bin und den vor lauter wut erstmal massakriert habe, als wäre ich nicht von willem sondern von skynet aus der zukunft geschickt worden, um seine Zeitlinie auszulöschen :mad: Hoffentlich hab ich mir nix verbaut...
Werde heute Abend mal im ng+ den ficker angehen und schicke dir nen kontervideo, wenn es dir hilft :p
Glaube aber dass ich schon etwas overpowered bin, da ich schon den dlc im ng+ gemacht habe

Blutbla ist wichtig zu skillen, wenn du eine Waffe hast, welche damit skaliert. Das chikage zum Beispiel. Oder wenn du mit Schusswaffen Schaden machen willst. Zum kontern brauchst du das nicht skillen, da du keinen Schaden machen willst. Ebenso brauchst du keine Schusswaffen aufleveln, da die immer gleich gut kontern. Allgemein gesagt: Pistole für schaden, Schrot zum kontern. Lauf so eigentlich nur mit ner ungelevelten Schrot rum
 
Werde heute Abend mal im ng+ den ficker angehen und schicke dir nen kontervideo, wenn es dir hilft :p
Glaube aber dass ich schon etwas overpowered bin, da ich schon den dlc im ng+ gemacht habe

dieser bastard macht mich fertig. manchmal stun ich ihn ganz gut, aber meine kugeln gehen mir ziemlich schnell aus, da ich die eher verwende um seine magie gespamme zu unterbrechen. kaum bin ich nah genug dran, daß er die melee angriffe auspackt, hab ich kaum noch schüsse übrig...
 
wo sind die ganzen nioh zocker?
wie ist es denn so?
richtig, richtig gut. sehr empfehlenswertes spiel
hab vor ein paar seiten etwas zu nioh und dem kampfsystem geschrieben
spielt sich auch wie ein eigentständiges spiel, nicht wie ein einfach souls klon
 
dieser bastard macht mich fertig. manchmal stun ich ihn ganz gut, aber meine kugeln gehen mir ziemlich schnell aus, da ich die eher verwende um seine magie gespamme zu unterbrechen. kaum bin ich nah genug dran, daß er die melee angriffe auspackt, hab ich kaum noch schüsse übrig...
lass das mit den kugeln. der gibt dir kaum gelegenheit zum kontern in der ersten phase. hab die ganze zeit versucht zu kontern und so mir selber den kampf schwer gemacht. war wohl etwas zu arrogant mit dem parryvideo habe das nur dreimal dürftig geschafft, habe das timing nun aber auch seit über nen jahr gar nicht mehr rausgehabt bei dem ficker und kannte sein moveset nicht mehr. ich behaupte ein simpler kampf mit waffe und ausweichen ist einfacher, da seine magieattacken ausweichtechnisch ein witz sind. voll easy, bin in der ersten phase eigentlich nur ausgewichen und habe auf nen parrymoment gewartet. da der nicht kam, habe ich ihn dann mit ner typischen blade of mercy kombo runtergehauen ^^ zweite phase sollte man dann einfach normal kämpfen, hat mich viele phiolen gekostet auf den richtigen moment für nen parry zu warten. naja trotzdem first try, aber bin wie gesagt, gut overpowered. naja video lädt bei meinem arschlochinet gerade ne ewigkeit hoch. in 50 minuten teile ich den link
 
Wie Macht ihr das eigentlich Farmt ihr Blutechos und wenn ihr genug habt geht ihr zurück zum Traum des Jägers oder wie macht ist das?
 
Eigentlich immer straight nach vorne bis zur nächsten abkürzung und dann zurück zum traum, wenn man was erreicht hat. ansonsten ist das zu langatmig, wenn man umkehrt, sofern man genug fpr ein levelup hat. man kann ja immer wieder die echos zurückholen und aufm weg sammelt man ja sogar neue. das ist ja eigentlich automatisches farmen, wenn man mal stirbt. und wenn man mal paar echos verliert, kriegt man die schneller wieder zusammen, als man schauen kann. bloß nicht das ganze als zu wichtig erachten. wichtiger als echos ist die erfahrung, die du machst. dass du aus deinen fehlern lernst und deine taktik entsprechend anpasst. die situationen sind ja extra dafür immer gleich. sie erscheinen anfangs unfair, aber es gibt immer ganz einfache wege, sofern du die art dieser spiele verinnerlicht hast. anfangs muss man diese spielweisen erstmal annehmen

@noface Hier das Video. Habe jetzt nicht geschnitten, der Kampf ist also am Ende. Man sieht jedenfalls sehr schön, dass man ihn stunlocken kann und so einfach in ein paar Sekunden den Kampf beenden könnte, wenn man nicht von ihm ablässt. Bleibt man defensiv und wartet auf Konter, verpasst man meist die Gelegenheiten und bekommt in der zweiten Phase gut Schaden.

 
Last edited:
Back
Top Bottom