Der Souls/ Soulslike Thread

Dachte das mit dem HP increase ist bei jedem Boss wenn man summons benutzt. Friede ging klar. Die ersten beiden Phasen waren ziemlich easy nur die Dritte Phase war hart. Hab glaub ich 6 oder 7 Versuche gebraucht
Ja, jeder Boss bekommt einen HP-increase. Der Boss, den er glaube ich meint, hat aber eh schon einen Riesenhealthpool und riesige Defensivstats. Mit mehreren Leuten wechselt sein Aggro auch öfters mal ziemlich überraschend. Ich hab bei Release da eine Zeit lang mich summon lassen, da ich eigentlich ziemlich gern gegen ihn kämpfe. Ich glaub, keine einzige Gruppe mit Randoms hat den Boss dabei besiegt, da es bei zwei, drei Phantomen einfach eeeewig dauert und Fehler hart bestraft werden :D

Friede war für mich der schwerste Boss im Spiel.
 
Hab heute auch den zweiten dlc beendet und bin danach ins ng++ gestartet
Jetzt fehlen nur noch ein paar Gesten die +2 ringe und das zweite Ende für die Platintrophäe:cool:
 
Oh Platin... hatte seit DSR Release ein kleines Projekt, glaube vorgestern abgeschlossen (wollte zum RDR2 Release fertig sein):
2nvromt.jpg
1456944094535.png
 
jesus
junge junge ich zieh meinen hut.
wo kann ich meine gamercard abgeben? ich bin unwürdig.
 
Oh Platin... hatte seit DSR Release ein kleines Projekt, glaube vorgestern abgeschlossen (wollte zum RDR2 Release fertig sein):
2nvromt.jpg
1456944094535.png
Bloodborne hab ich auch schon Platin ds1+2 hab ich noch vor mir freue mich besonders auf den ersten da hab ich so viel gutes drüber gehört
 
Oh Platin... hatte seit DSR Release ein kleines Projekt, glaube vorgestern abgeschlossen (wollte zum RDR2 Release fertig sein):
2nvromt.jpg
1456944094535.png
nice! mir fehlt noch ds2 sotfs (und dsr, dafür hab ich die platin in ds). ich muss mich auch einfach mal ein wochenende hinsetzen, und die letzten 2 playthroughs in ds2 für alle sorceries etc. zu machen.
 
Bloodborne hab ich auch schon Platin ds1+2 hab ich noch vor mir freue mich besonders auf den ersten da hab ich so viel gutes drüber gehört

Ist vor allem ganz nice da du bei ds1 einige Sachen wiedererkennen wirst bzw paar Sachen dann auch bisschen mehr Sinn ergeben. Ds2 sehen viele ja als schwächsten Teil, war aber meine erste Erfahrung mit From und hat daher auch einen speziellen Platz bei mir.
Was allerdings schwierig werden könnte is die Gewöhnung an das Tempo, 1+2 sind sehr viel langsamer. Hab mich daher von unten hochgearbeitet, mach mal Meldung ob du darauf klar kommst. Welche Trophies fandest du bei bb und ds3 am härtesten?

nice! mir fehlt noch ds2 sotfs (und dsr, dafür hab ich die platin in ds). ich muss mich auch einfach mal ein wochenende hinsetzen, und die letzten 2 playthroughs in ds2 für alle sorceries etc. zu machen.

Jo, geht dann doch schneller als gedacht wenn man sich mal paar Stunden hinsetzt (und am besten nen ungefähren Plan hat was man wo machen will/muss). Man kann dann ja auch relativ viel skippen. Habe diese github Checklisten verwendet, sehr sehr praktisch, kann ich nur empfehlen. Selbe Frage wie oben, was hat dir am meisten Mühe gemacht?
 
Ist vor allem ganz nice da du bei ds1 einige Sachen wiedererkennen wirst bzw paar Sachen dann auch bisschen mehr Sinn ergeben. Ds2 sehen viele ja als schwächsten Teil, war aber meine erste Erfahrung mit From und hat daher auch einen speziellen Platz bei mir.
Was allerdings schwierig werden könnte is die Gewöhnung an das Tempo, 1+2 sind sehr viel langsamer. Hab mich daher von unten hochgearbeitet, mach mal Meldung ob du darauf klar kommst. Welche Trophies fandest du bei bb und ds3 am härtesten?



Jo, geht dann doch schneller als gedacht wenn man sich mal paar Stunden hinsetzt (und am besten nen ungefähren Plan hat was man wo machen will/muss). Man kann dann ja auch relativ viel skippen. Habe diese github Checklisten verwendet, sehr sehr praktisch, kann ich nur empfehlen. Selbe Frage wie oben, was hat dir am meisten Mühe gemacht?
die trophäe bei bb fand ich am einfachsten, da man irgendwie alles einem beim normalen spielen erreichen kann. in ds3 fand ich das sammeln der ringe und sorceries am schwersten. ich hab die trophäe mit meinem sl125 pvp-char gemacht, der eh schon in ng+4 oder 5 war. durch die quests und teils nicht gefundenen ringen musste ich dann noch ein paar mal durch das spiel.

ja, das schwierige wird bei mir sein, sich wieder daran zu erinnern, welche trophies ich gerade am machen war und was mir bei den gesten, spells etc. noch fehlt.

welche trophies fielen dir am schwersten?
 
Bei BB stimme ich dir auf jeden Fall zu, habs auch in einem run gemacht. Letzte trophy war die Queen, hing echt ne Weile an Defiled Amy, hauptsächlich weil ich immer zu ungeduldig wurde und in der Ärmchen-Phase sturr auf dem Kopf geblieben bin. Beim erfolgreichen run hab ich die letzten 20% oder so dann nur die Beine attackiert. Aber auf jeden Fall die einfachste von den 4.

DS3 is ne bisschen andere Geschichte, habe NG mit SL30 +3 und NG+ mit 40 +4 abgeschlossen, für manche Bosse habe ich echt paar Tage gebraucht, das habe ich davor schon lange nicht mehr gehabt. SoL mit seiner ersten Randomphase hat mich kein Plan wie oft gekillt, ich renn heute noch wenn er auf das Curved Sword wechselt. Im NG++ dann für PvP/Coop mit den Areas mitgelevelt und auf 90 +10 ins NG+++. Ringe definitiv am langwierigsten, wie du sagst durch die +2 Varianten und die Kopplung an Quests. DMB hat mich auch ein paar Nerven gekostet, hatte für die Summons zwar ein gutes SL aber bin dann trotzdem irgendwann farmen gegangen. Honorable Mention noch an meinen Homie Nameless King, hatte ich hier irgendwo schon mal erwähnt.

Hier ist die Checklist für DS2 die ich benutzt habe. Wird aber glaube ich im cache gespeichert also Obacht.
 
Bei BB stimme ich dir auf jeden Fall zu, habs auch in einem run gemacht. Letzte trophy war die Queen, hing echt ne Weile an Defiled Amy, hauptsächlich weil ich immer zu ungeduldig wurde und in der Ärmchen-Phase sturr auf dem Kopf geblieben bin. Beim erfolgreichen run hab ich die letzten 20% oder so dann nur die Beine attackiert. Aber auf jeden Fall die einfachste von den 4.

DS3 is ne bisschen andere Geschichte, habe NG mit SL30 +3 und NG+ mit 40 +4 abgeschlossen, für manche Bosse habe ich echt paar Tage gebraucht, das habe ich davor schon lange nicht mehr gehabt. SoL mit seiner ersten Randomphase hat mich kein Plan wie oft gekillt, ich renn heute noch wenn er auf das Curved Sword wechselt. Im NG++ dann für PvP/Coop mit den Areas mitgelevelt und auf 90 +10 ins NG+++. Ringe definitiv am langwierigsten, wie du sagst durch die +2 Varianten und die Kopplung an Quests. DMB hat mich auch ein paar Nerven gekostet, hatte für die Summons zwar ein gutes SL aber bin dann trotzdem irgendwann farmen gegangen. Honorable Mention noch an meinen Homie Nameless King, hatte ich hier irgendwo schon mal erwähnt.

Hier ist die Checklist für DS2 die ich benutzt habe. Wird aber glaube ich im cache gespeichert also Obacht.
Respekt für deine Challenge-Runs :thumbsup: Mir hat mein SL1-Run schon völlig gereicht :D Ja, in den BB-Dungeons hatte ich auch immer wieder Defiled-Bosse, für die ich Zeit aufbringen und sie wirklich lernen musste. Zuerst Watchdog, dann auch Amy oder Headless. Die drei haben mir wirklich beigebracht, ohne Lock-On zu spielen. Bei allen drei würde ich jetzt sagen, dass ich sie ohne Probleme noch schaffen kann, weil ich mir ihre Moves dermaßen eingebrannt hab. Für meinen BL43 hatte ich dann auch mit keinen der für mich ursprünglich harten Bosse Probleme. Defiled Paarl mit BL43 hat mich allerdings zum Verzweifeln gebracht. Das ist auch eine Erfahrung, die ich nicht wiederholen müsste.

DMB hab ich schon völlig verdrängt :D. Der Spell hat mich auch Nerven gekostet. Ich hab die Trophäe noch zu der Zeit gemacht, zu der Darkmoon-Summons absolut nicht funktioniert haben, und ich letztlich auch Silver Knights für ein paar Abende gefarmed hab.

Vielen Dank auch für die Checkliste, ist auf jeden Fall komfortabler als von Hand Wikidot oder Fextralife zu durchsuchen.
 
Welche Trophies fandest du bei bb und ds3 am härtesten?
also bei bb hab ich lange für die queen gebraucht bis ich erstmal alle kelche durch hatte und wusste wo die alte überhaupt steckt und an der verfluchten amygdala hab ich bestimmt ne woche gehangen
aber der aufwand für die platin in ds3 ist um einiges größer diese covenant items waren extrem nervig hab die alle als invader gefarmt und dafür musst du halt dementsprechend viele pvp kämpfe als invader gewinnen allein das hat um die 40-60 stunden gedauert hab ich alles im zweiten durchlauf gemacht dass ich mir im ng++ nur noch gedanken um die paar ringe und gesten machen muss
 
patches erscheint bei mir nicht im turm:mad: brauche noch eine geste von dem und wollte ungern ins ng+++
 
Alter Gaels Greatsword ist op as fuck. Bestes Schwert das ich bis jetzt benutzt habe. PVP per undead match ist übrigens viel stabiler und hat weniger lag als per invasion.
 
ja, gaels ist für mich auch das mächtigste gs.
ich konnte mich mit der arena nie wirklich anfreunden, zu viele randoms. wenn duelle dann lieber anor londo fight clubs.
 
ja, gaels ist für mich auch das mächtigste gs.
ich konnte mich mit der arena nie wirklich anfreunden, zu viele randoms. wenn duelle dann lieber anor londo fight clubs.

Anor Londo fightclubs? Erklär mal. Bin da nicht so drin im pvp wie läuft das ab?
Meine präferierten Waffen sind auf jeden fall jetzt Gaels GS, Zweihänder, Lothric Knight Sword und Black Knight Sword. Die Katanas sind irgendwie nicht so geil und Sorcerers/Pyromancers sind irgendwie weak. Zerstöre die eigentlich immer sollte ich mal auf einen treffen
 
Anor Londo fightclubs? Erklär mal. Bin da nicht so drin im pvp wie läuft das ab?
Meine präferierten Waffen sind auf jeden fall jetzt Gaels GS, Zweihänder, Lothric Knight Sword und Black Knight Sword. Die Katanas sind irgendwie nicht so geil und Sorcerers/Pyromancers sind irgendwie weak. Zerstöre die eigentlich immer sollte ich mal auf einen treffen
vor der einführung der arena war der kreisrunde platz nach dem pontiff bonfire der bevorzugte duell- und fight-club-platz. nach dem verlassen der kathedrale legst du dein red sign hinter den eingang und wirst in einen fight club gesummoned oder du rufst dir halt selbst ein red phantom über ein red sign in deine welt. implizit gelten da dann auch die üblichen duell-regeln (nur 1v1, kein heilen, anfängliches buffen wird nicht bestraft,...). auch nach einführung der arena hatte ich das gefühl, dass die meisten "ernsthaften" (also so ernsthaft wie souls-pvp sein kann) pvpler, und auch die ganzen japaner und koreaner, tendenziell eher noch dort zu finden waren. denn in der arena hab ich so gut wie nie verloren (und ich bin im gegensatz zu den tourney-pvplern wahrlich kein pvp-crack), während in anor londo die kämpfe immer viel knapper waren.

aber ich hab keine ahnung, wie aktiv der platz heute noch ist. die meisten spieler mit denen ich gespielt hab, haben das spiel mittlerweile aufgegeben. aber du kannst bei gelegenheit mal checken, ob du ein paar red signs da findest.

bezüglich sorcerers/pyromancers stimm ich dir auf jeden fall zu. da gibts vielleicht ein, zwei spezialisten, die damit umgehen können. der rest ist einfach nur weak.

die meta im aktuellen patch sind eigentlich hauptsächlich dark-infusion builds, also 30/30 int/faith mit genügend dex oder str je nach waffe. richtig assi wirds, wenn man mit black knight shield, lothric knight sword und diversen health-regen-spells spielt. aber auch ein gaels-gs-build ist ziemlich stark.

meine lieblingsbuilds waren black knight shield+lothric knight sword oder (bevor es durch einen patch generfed wurde) carthus curved sword. curved swords wie das pontiff curved sword sind aber immer noch recht stark.

ach, ds3 pvp hat schon spaß gemacht. schade, dass es kaum noch jemand spielt
 
Also auf dem Platz den du erwähnt hast sind immer noch richtig viele red signs. In der Undead Arena warte ich auch selten länger als 10 Sekunden für ein match. Auf der PS4 scheint das also noch ziemlich aktiv zu sein
sorry, hab mich etwas missverständlich ausgedrückt. von den pvpler, mit denen ich meistens zusammen in fight clubs war, spielt kaum noch jemand ds3.
 
Also im pvp ds3 ist immer noch ordentlich was los hab so erst vor kurzen die Eid Gegenstände gefarmt
 
Zurück
Oben Unten