Der Souls/ Soulslike Thread

So geil ist Dragons Dogma jetzt nun auch nicht

hab gerade meditiert und bin zu dem schluss gekommen, daß deine meinung falsch ist
full
 
Das BoC Kann dich aber nicht per aoe Spam one hitten und der Fortschritt wird sogar gespeichert. Also never ever. Den Herren schon mal im ng++ gemacht?
jo. ich sag nicht, dass micolash nicht nervtötend ist (je nach vit/build-fortschritt wurde ich auch in ng von ihm schon one-hitted). er ist für mich aufgrund der mechanik auch der schwächste der bb-bosse.
aber boc mit der dämlich orb-mechanik, der hitbox der ranken, dem jump'n'run teil nachdem man endlich beide orbs beschädigt hatte... boc hat doch ebenfalls einen one-hittenden aoe-spam. ich bin mehrfach schon auf dem weg ins herz wegen ihrem fire-tempest-spam gestorben.
 
jo. ich sag nicht, dass micolash nicht nervtötend ist (je nach vit/build-fortschritt wurde ich auch in ng von ihm schon one-hitted). er ist für mich aufgrund der mechanik auch der schwächste der bb-bosse.
aber boc mit der dämlich orb-mechanik, der hitbox der ranken, dem jump'n'run teil nachdem man endlich beide orbs beschädigt hatte... boc hat doch ebenfalls einen one-hittenden aoe-spam. ich bin mehrfach schon auf dem weg ins herz wegen ihrem fire-tempest-spam gestorben.
Ansichtssache das Speichern hat es erträglich gemacht. Boc also mein Platz 2
 
Bloodborne hab ich auch auf platin. Allerdings in 1 durchgang. Hab vorm endboss speicherdzand hochgeladen.

Glaubt ihr kommt ein 2. Bloodborne teil raus? Nioh liegt nur in der ecke rum. Hoffe noch immer das es im winter zündet
Ich versuche es irgendwie nicht einmal mehr mit nioh. Zum Anfang hat es mit einiger Skepsis gebockt nach 8h war ich begeistert und ebenso schnell war ich dann zu gut drin und nach 20h wurde es einfach nur öde. Habe keine Liebe für dieses Spiel. Für mich nochmal die bestätigung dass halt souls halt mehr ist als das Kampfsystem und der Schwierigkeitsgrad wie es manche glauben. Leider reicht das wohl den meisten Kritikern. Der dämliche loot zerstört nioh dann endgültig für mich
 
Loot, leveldesign und die eintönigen gegner. Schlecht investierte euros von mir. Noch dazu digitale toty edition.
 
hat einer von euch die playstation pro?
kollege meinte den krassesten unterschied von seinen getesteten games bisher, hat er bei dark souls 3 gesehen.
ist auch direkt wieder hängengeblieben drauf und ich muss ihn zum 2k zocken zwingen :D
 
Hab eine Pro aber kein DS.
Bei Bloodborne ist mir die Framerate besser in Erinnerung als auf der Standard PS4.
 
Wer bei bloodborne ein wenig enttäuscht von den Dungeons mit der lovecraftthematik war, sollte mal Darkest Dungeon ausprobieren. Habe das lange ignoriert, aber das ist ja eigentlich voll das geile erbarmungslose lovecraft game. Ist aber ein rundenbasiertes rougelike Taktik RPG nichts Action oder soulslike. Aber einfach geil
 
Hab ich mir auch vor 1 oder 2 Wochen geladen, macht schon Laune. Hab aber irgendwie ziemlich lange gebraucht bis ich gecheckt hab das man Curios mit den richtigen Items "entschärfen" kann, meine Truppe kam anfangs immer kurz vor dem Herzinfarkt und mit zig negativen quirks zurück.
Hast du favorisierte Setups? Benutze bei härteren Missionen meist Vestal - Plague Doctor - Crusader - Helion oder Occultist - Arbalest - Bounty Hunter - Man at Arms. Bei leichteren meist nur DPS und 1 Supporter.
 
Hab ich mir auch vor 1 oder 2 Wochen geladen, macht schon Laune. Hab aber irgendwie ziemlich lange gebraucht bis ich gecheckt hab das man Curios mit den richtigen Items "entschärfen" kann, meine Truppe kam anfangs immer kurz vor dem Herzinfarkt und mit zig negativen quirks zurück.
Hast du favorisierte Setups? Benutze bei härteren Missionen meist Vestal - Plague Doctor - Crusader - Helion oder Occultist - Arbalest - Bounty Hunter - Man at Arms. Bei leichteren meist nur DPS und 1 Supporter.

Erst angefangen also kann ich noch nicht rumnerden :D Stannikombi von Crusader, Highwayman, Vestal, Plague Doctor
Überlege ob ich die Effekte überhaupt heil oder irgendwelche geisteskranken paranoiden Perversen züchte und gucke wie sich die Truppe selbst zerfleischt. Kommen ja neue Rekruten :p
 
Meine Abenteurer sind mir irgendwie ans Herz gewachsen, bis jetzt konnte ich Tote auch noch vermeiden. War allerdings schon sehr knapp manchmal (Altar of Shambler lässt grüßen :eek:)... Hab anfangs auch erst mal alle negativen Effekte drauf gelassen, bis mein kleptomanischer Crusader (glaube die ersten 2 bzw 4 Chars haben festgelegte Stats/Quirks) sich Loot im Wert von 15k unter den Nagel gerissen hat und ich kaum ne neue Expedition aufstellen konnte :D:thumbsdown:
 
Ich erwarte ausführlich geschilderte Eindrücke (mag die Geschichten von anderen Gamern) und bin im Gegenzug immer hilfsbereit und ein menschliches Soulslexikon.
 
Hab vor 1 Woche auch endlich das NG+ in DS3 angefangen.
Bin jetzt bei Lothric. Bisher wars doch recht easy.
 
Ich erwarte ausführlich geschilderte Eindrücke (mag die Geschichten von anderen Gamern) und bin im Gegenzug immer hilfsbereit und ein menschliches Soulslexikon.

Charerstellung war auf jeden fall wieder der erste Boss für mich, dauert immer ewig. Erster char ist meist sword&board, also mit dem knight gestartet.
Der dicke crystal lizard am anfang hat mich gut überrascht, mit panicrolls, estus und viel glück aber doch irgendwie geschafft.
Gundyr hat mich allerdings direkt in Phase 1 ziemlich humorlos zerlegt, passiert mir allgemein noch häufig in entscheidenden momenten dass ich anstatt zu rollen estus trinke und dadurch dann draufgehe.
Beim zweiten versuch bin ich kurz nach dem eintritt in die 2. phase abgekackt weil ich mir nur noch dachte wtf, im dritten wieder durch bloodborne syndrom, und im vierten lag er dann, finds immer noch super wenn die einblendung nach einem gewonnen bossfight kommt \[T]/

Dieser katanatyp hat mir auch richtig böse gegeben, hat sich dann aber zum glück selbst über die kante gejagt. High wall of lothric hatte auch gute momente bisher: Diese parasiten (?) viecher, die knights (besonders die mit 2hand :eek:), der drache (bin nur gerannt als der da plötzlich rumschrie, knapp unter dem feuer durch, es war spitze) und ich wurde invaded und direkt getwohitted :D
Erkunde da jetzt noch ein bisschen bevor es zum boss geht und stehe kurz davor mir eine armbrust und hoffentlich genug bolzen zu kaufen um den drachen zu vertreiben.

Abseits davon bin ich bis jetzt aber relativ spoilerfrei geblieben, seitdem ich aber wusste dass ich anfange war ich schon paar mal kurz davor in ein paar guides zu gucken. Nehme mal an es gibt auch mehrere enden mit teils absurden vorraussetzungen? Von den quests will ich erst gar nicht anfangen. Tu mir da immer schwer mit, aber werd mal versuchen den 1. playthrough ohne nachzulesen zu beenden um dann im ng+ zu schauen was ich alles verpasst und/oder verbockt habe.
 
Wie krass das übrigens wäre wenn bloodborne 2 kommen würde und die Story irgendwie weiterführt
yharnam wurde ja nach der Königin der alten Zivilisation benannt auf der die Stadt errichtet wurde. nachdem die great ones und deren Blut in den alten katakomben gefunden wurden wurde mit deren macht diese Stadt viel zu schnell aufgebaut und die Kirche hatte eine unglaubliche Macht durch die Great ones und deren Blut das Spiel geht ja eigentlich darum dass die Great ones keine Kinder kriegen können, da der Körper eines menschlichen Säuglings diese macht nicht aushalten kann und sie anders nach Nachfahren auf der Erde suchen. Der gestaltlose odeon hat das schon damals mit queen yharnam versucht. Bei der Respektsperson sieht man das auch nochmal. Die Kirche will diesen Nachfahren durch Experimente kreieren oder einige Mitglieder selbst super krass werden und zu dieser Existenz aufsteigen. Die Folgen kennen wir ja und sehen diese ausgiebig.

Würdige Menschen werden ja an den hunters Dream gebunden um durch die Jagd nach wissen und Blut immer krasser zu werden und mit der Bindung an den Traum unsterblich zu sein. Dass einige das versucht haben sieht man ja an den ganzen Gräbern und djura trifft man der sich losgerissen hat. Man selbst wird ja durch das True Ending in die Lage versetzt sich einem Great One zu erwehren und selbst dann einer zu werden. Wie cool wäre das in bb2 ein riesiger chthulhu oder so zu werden und das Spiel führt einen durch die abgefahrensten Galaxien und Szenarien? Jenseits jeglicher Vorstellung eines Menschen? So richtig kosmischer abfuck halt. Wenn einer das kann, dann miyazaki
 
Last edited:
Charerstellung war auf jeden fall wieder der erste Boss für mich, dauert immer ewig. Erster char ist meist sword&board, also mit dem knight gestartet.
Der dicke crystal lizard am anfang hat mich gut überrascht, mit panicrolls, estus und viel glück aber doch irgendwie geschafft.
Gundyr hat mich allerdings direkt in Phase 1 ziemlich humorlos zerlegt, passiert mir allgemein noch häufig in entscheidenden momenten dass ich anstatt zu rollen estus trinke und dadurch dann draufgehe.
Beim zweiten versuch bin ich kurz nach dem eintritt in die 2. phase abgekackt weil ich mir nur noch dachte wtf, im dritten wieder durch bloodborne syndrom, und im vierten lag er dann, finds immer noch super wenn die einblendung nach einem gewonnen bossfight kommt \[T]/

Dieser katanatyp hat mir auch richtig böse gegeben, hat sich dann aber zum glück selbst über die kante gejagt. High wall of lothric hatte auch gute momente bisher: Diese parasiten (?) viecher, die knights (besonders die mit 2hand :eek:), der drache (bin nur gerannt als der da plötzlich rumschrie, knapp unter dem feuer durch, es war spitze) und ich wurde invaded und direkt getwohitted :D
Erkunde da jetzt noch ein bisschen bevor es zum boss geht und stehe kurz davor mir eine armbrust und hoffentlich genug bolzen zu kaufen um den drachen zu vertreiben.

Abseits davon bin ich bis jetzt aber relativ spoilerfrei geblieben, seitdem ich aber wusste dass ich anfange war ich schon paar mal kurz davor in ein paar guides zu gucken. Nehme mal an es gibt auch mehrere enden mit teils absurden vorraussetzungen? Von den quests will ich erst gar nicht anfangen. Tu mir da immer schwer mit, aber werd mal versuchen den 1. playthrough ohne nachzulesen zu beenden um dann im ng+ zu schauen was ich alles verpasst und/oder verbockt habe.
ich bin direkt durch das game gerusht

das schleim monster ding auf den dächern ist ne harte missgeburt oder
wollte das spiel direkt löschen dort
 
Wie krass das übrigens wäre wenn bloodborne 2 kommen würde und die Story irgendwie weiterführt
yharnam wurde ja nach der Königin der alten Zivilisation benannt auf der die Stadt errichtet wurde. nachdem die great ones und deren Blut in den alten katakomben gefunden wurden wurde mit deren macht diese Stadt viel zu schnell aufgebaut und die Kirche hatte eine unglaubliche Macht durch die Great ones und deren Blut das Spiel geht ja eigentlich darum dass die Great ones keine Kinder kriegen können, da der Körper eines menschlichen Säuglings diese macht nicht aushalten kann und sie anders nach Nachfahren auf der Erde suchen. Der gestaltlose odeon hat das schon damals mit queen yharnam versucht. Bei der Respektsperson sieht man das auch nochmal. Die Kirche will diesen Nachfahren durch Experimente kreieren oder einige Mitglieder selbst super krass werden und zu dieser Existenz aufsteigen. Die Folgen kennen wir ja und sehen diese ausgiebig.

Würdige Menschen werden ja an den hunters Dream gebunden um durch die Jagd nach wissen und Blut immer krasser zu werden und mit der Bindung an den Traum unsterblich zu sein. Dass einige das versucht haben sieht man ja an den ganzen Gräbern und djura trifft man der sich losgerissen hat. Man selbst wird ja durch das True Ending in die Lage versetzt sich einem Great One zu erwehren und selbst dann einer zu werden. Wie cool wäre das in bb2 ein riesiger chthulhu oder so zu werden und das Spiel führt einen durch die abgefahrensten Galaxien und Szenarien? Jenseits jeglicher Vorstellung eines Menschen? So richtig kosmischer abfuck halt. Wenn einer das kann, dann miyazaki

Wäre definitiv spannend miyazaki mal komplett abspacken zu sehen, die vorstellung daran find ich aber ehrlich gesagt etwas beängstigend :D Hoffe aber auch dass da noch ein nachfolger kommt, lore und gameplay haben da schon sehr gut harmoniert, finde es allgemein etwas "greifbarer" als bei DkS

ich bin direkt durch das game gerusht

das schleim monster ding auf den dächern ist ne harte missgeburt oder
wollte das spiel direkt löschen dort

Rabbi ja man, hab da einziges mal meine seelen nach tod bisher nicht wiederbekommen. erst bin ich dem kleinen crystal lizard per jumpattack hinterher und vom dach gefallen und als ich seelen wiederholen wollte hat dieses drecksvieh mich eiskalt vom dach gehauen

Vordt first try gelegt, immer rechts rum strafen und generell am arsch kleben scheint bis hierher noch ganz gut zu funktionieren. War trotzdem sehr knapp, der charge is schon übel, hat mich dann ein mal mit frostbite erwischt und da war schon fast sense. Als ich das banner hochgehalten habe dann kurze herzattacke, weil ich dachte es kommt direkt der nächste boss (in der Itembeschreibung von vordts seele steht ja irgendwas von wegen "always close to the dancer").

Undead settlement gefällt mir bisher richtig gut, erinnert mich aufgrund der gegner ziemlich an bloodborne, könnte fast yharnam an einem sonnigen tag sein. Das feuer ziemlich am anfang (mit einigen "Einwohnern" und diesem Evangelisten) hatte einen gewissen erinnerungswert. Ansonsten hab ich jetzt einen riesen als freund - hat mich vorher allerdings auch mies gesniped. Siegward of catarina scheint großartig zu sein, allerdings werd ich jetzt wohl jeden aufzug doppelt checken müssen :oops: Das vieh dass da unten im turm saß war ja auch ekelhaff, hab das total verkehrt eingeschätzt und ersma blöd geguckt als da dann der turbo gezündet wurde. Ach ja, den mound-makers covenant hab ich noch entdeckt, aber auch nur aufgrund der player-msgs, sonst wäre ich dem käfigtyp wohl mit schwert in den rücken gesprungen.

Und dann kam greatwood, wer zun figg hat sich das bitte ausgedacht :D Das placement der eier... säcke...(?) oder was auch immer lel. War dann auch relativ schnell klar wie man ihn down bekommt, als der boden wegbrach hatte ich mich schon auf den tod eingestellt aber zum glück gibts da ja anscheinend keinen fallschaden. Hab dann noch ein bisschen gebraucht bis ich die letzten stellen gefunden habe und ihm wächst ja noch ein komisches ärmchen, alles in allem aber auf jeden fall der leichteste boss für mich bisher. Kurze frage aber noch zu der location, der mound-makers typ von dem ich den covenant bekommen habe stirbt ja durch die herabstürzende decke (nehme ich an), oder kann er den kampf auch überleben? Und falls nicht muss man den covenant dann entdecken bevor man greatwood killt oder kriegt man den auch noch wenn hodrick (sp?) von uns gegangen ist?

Ach, und nochwas. Da im lowlvl pvp anscheinend ne menge hochgezüchteter twinks rumlaufen spar ich mir mein ember im moment noch. Ist es so wie bei ds2 dass man phantome für bossfights beschwören muss damit ihre questlines fortgesetzt werden? Will erst mal alles solo legen, bei ds2 habe ich dann mit cloud saves gespielt um die quests trotzdem mitzunehmen, wäre mir jetzt ehrlich gesagt aber zu nervig.
 
Kurze frage aber noch zu der location, der mound-makers typ von dem ich den covenant bekommen habe stirbt ja durch die herabstürzende decke (nehme ich an), oder kann er den kampf auch überleben? Und falls nicht muss man den covenant dann entdecken bevor man greatwood killt oder kriegt man den auch noch wenn hodrick (sp?) von uns gegangen ist?

Ach, und nochwas. Da im lowlvl pvp anscheinend ne menge hochgezüchteter twinks rumlaufen spar ich mir mein ember im moment noch. Ist es so wie bei ds2 dass man phantome für bossfights beschwören muss damit ihre questlines fortgesetzt werden? Will erst mal alles solo legen, bei ds2 habe ich dann mit cloud saves gespielt um die quests trotzdem mitzunehmen, wäre mir jetzt ehrlich gesagt aber zu nervig.

genau, man muss den moundmakers-covenant entdecken, bevor man greatwood besiegt. falls man den convenant nicht vorher entdeckt, ist es erst im ng+ wieder möglich.

es gibt eine questline, in der man npcs beschwört/beschwört wird, allerdings nicht einem bossfight. in ds3 sind so wirkliche twinks auch nicht mehr möglich. man kann nur spieler invaden, deren soul- und waffen-upgrade-level ungefähr gleich ist. kann nur sein, dass invader schon ringe aus dem endgame/ng++ besitzen.
 
Back
Top Bottom