Der "Slang-Thread"

Snaga & Pillath sagen das ständig. Heißt glaub ich soviel wie "Alter" oder "Hallo" :D

Ist son Füllwort wie Alter, Atze, Dicker, Diggah oder Homie.

Einer hatte im S&P-Thread mal gemeint, das heißt "Morris".

Guck, es ist wie es ist, MORRIS!!!
 
Ich glaub einmal gelesen zu haben, Mois als beliebige Anrede für einen Mann kommt vom (früher wohl häufigeren) Namen Bartholo-Mäus. Vgl. dazu "Kerl": kommt von "Karl", "Heini", "Hinz und Kunz"
 
Yelawolf - Rhyme Room 2:
Put em in the 5 cuz they sold me hell

A country trap pass to you is like a freak show
But, I’ve seen scales up close like an iguana through a peephole
 
Zum ersten keine Ahnung. Vom Gefühl her würde ich sagen es handelt sich um ein Auto, aber das passt nicht so richtig.

Die country trap ist im Süden Amerikas das Ghetto, der Ort an dem das Drogengeschäft und sonstige kriminelle Aktivitäten stattfinden (s. Jeezy mit "Trap Music" oder T.I. mit "Born in the Trap"). Trap eben deshalb, weil es für die meisten dort eine Falle ist, aus der sie nie herauskommen werden.

Pass kann in dem Kontext zwei Sachen bedeuten. Ein Mal, dass man die Trap auf irgendeine Art und Weise durchgequert, ob zu Fuß oder im Auto. Die zweite, und wahrscheinlich eher passende, Variante ist, Pass im Sinne eines Passes zu verstehen, der sichere Durchreise erlaubt. In der Regel ist es in den Brennpunkten nämlich so, dass die dort lebenden Menschen nicht erfreut sind, wenn Fremde herumspazieren. Da ist es nicht unüblich, dass jemand überfallen, verprügelt oder sogar umgebracht wird.
Wenn allerdings ein "Pass" vorliegt, beispielsweise durch eine der einflussreichen Ghettopersönlichkeiten mit vielen Kontakten zu den Bewohnern, dann darf die Person unbehelligt durch das Gebiet gehen.
 
Last edited by a moderator:
trapped in crime kniccaaaa

was ist 'stang' make a stang z.b, ein ding drehen? , sowas in der art?
 
er meint den fünften gang vom auto, die zeile vorher lautet "then get behind a rolling wheel"
 
ja beim schreiben mach ich immer abk. aber beim reden wirds dann schon dämlich :-/

Man kanns ja auch übertreiben, irgendwann wird noch "Hi" mit H abgekürzt oder oder statt Fuck You sagt man nur noch Fuuuu ...
 
ja beim schreiben mach ich immer abk. aber beim reden wirds dann schon dämlich :-/

Man kanns ja auch übertreiben, irgendwann wird noch "Hi" mit H abgekürzt oder oder statt Fuck You sagt man nur noch Fuuuu ...

schonmal was von dem Befehl "TEN-HUT" gehört bei der U.S. Army? Wurde auch deswegen gekürzt, weil "Attention" zu stressig war, zum rufen. Wurde zu "A-Ten-Hut" und übrig bleibt das bekannte "Ten-Hut"
 
Kenne das nur unter Home Invasion.

Irgendwie glaube ich dass Home Invasion nicht House Cleaning ist. Home Invasion habe ich bisher einfach unter einem räuberischen und mörderischen Eindringen in ein Haus verstanden, House Cleaning ist mir zwar neu, klingt aber eher nach einer Art "Regel" in Verbrecherkreisen und ist eine Strafe und kein Angriff im "Ich töte einfach aus Spaß die Bewohner des Hauses" Sinn
 
Irgendwie glaube ich dass Home Invasion nicht House Cleaning ist. Home Invasion habe ich bisher einfach unter einem räuberischen und mörderischen Eindringen in ein Haus verstanden, House Cleaning ist mir zwar neu, klingt aber eher nach einer Art "Regel" in Verbrecherkreisen und ist eine Strafe und kein Angriff im "Ich töte einfach aus Spaß die Bewohner des Hauses" Sinn

Man hat doch auch schon öfters bei aurtragskillern von cleanern geredet... also ich hab das jedenfalls schon gehört und denke das kommt dann daher.
 
Back
Top Bottom