Logo Vice Digital

Der "Slang-Thread"

Dieses Thema im Forum "Lyrics und Übersetzungen" wurde erstellt von Luke, 13. Juli 2001.

  1. tec0fish

    tec0fish Altgedient

    Dabei seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    3.111
    Bekommene Likes:
    655
    Snaga & Pillath sagen das ständig. Heißt glaub ich soviel wie "Alter" oder "Hallo" :D
     
  2. Krentzman

    Krentzman Gold Status Member

    Dabei seit:
    3. Jan. 2006
    Beiträge:
    20.253
    Bekommene Likes:
    4.480
    Ist son Füllwort wie Alter, Atze, Dicker, Diggah oder Homie.

    Einer hatte im S&P-Thread mal gemeint, das heißt "Morris".

    Guck, es ist wie es ist, MORRIS!!!
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  3. Brano

    Brano Frischling

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    39
    Bekommene Likes:
    4
    Ich glaub einmal gelesen zu haben, Mois als beliebige Anrede für einen Mann kommt vom (früher wohl häufigeren) Namen Bartholo-Mäus. Vgl. dazu "Kerl": kommt von "Karl", "Heini", "Hinz und Kunz"
     
  4. Thug Life 25

    Thug Life 25 Kenner

    Dabei seit:
    19. Dez. 2006
    Beiträge:
    1.439
    Bekommene Likes:
    70
    Was mein Crooked I mit Ssuuut?
     
  5. restless

    restless Aktivist

    Dabei seit:
    25. Jan. 2008
    Beiträge:
    455
    Bekommene Likes:
    43
    Yelawolf - Rhyme Room 2:
    Put em in the 5 cuz they sold me hell

    A country trap pass to you is like a freak show
    But, I’ve seen scales up close like an iguana through a peephole
     
  6. MrAeko

    MrAeko Moderator

    Dabei seit:
    19. Dez. 2003
    Beiträge:
    32.509
    Bekommene Likes:
    8.954
    Zum ersten keine Ahnung. Vom Gefühl her würde ich sagen es handelt sich um ein Auto, aber das passt nicht so richtig.

    Die country trap ist im Süden Amerikas das Ghetto, der Ort an dem das Drogengeschäft und sonstige kriminelle Aktivitäten stattfinden (s. Jeezy mit "Trap Music" oder T.I. mit "Born in the Trap"). Trap eben deshalb, weil es für die meisten dort eine Falle ist, aus der sie nie herauskommen werden.

    Pass kann in dem Kontext zwei Sachen bedeuten. Ein Mal, dass man die Trap auf irgendeine Art und Weise durchgequert, ob zu Fuß oder im Auto. Die zweite, und wahrscheinlich eher passende, Variante ist, Pass im Sinne eines Passes zu verstehen, der sichere Durchreise erlaubt. In der Regel ist es in den Brennpunkten nämlich so, dass die dort lebenden Menschen nicht erfreut sind, wenn Fremde herumspazieren. Da ist es nicht unüblich, dass jemand überfallen, verprügelt oder sogar umgebracht wird.
    Wenn allerdings ein "Pass" vorliegt, beispielsweise durch eine der einflussreichen Ghettopersönlichkeiten mit vielen Kontakten zu den Bewohnern, dann darf die Person unbehelligt durch das Gebiet gehen.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Feb. 2012
  7. KRAZYMO

    KRAZYMO Altgedient

    Dabei seit:
    23. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.885
    Bekommene Likes:
    621
    trapped in crime kniccaaaa

    was ist 'stang' make a stang z.b, ein ding drehen? , sowas in der art?
     
  8. FifthAce1

    FifthAce1 Babo

    Dabei seit:
    8. Jan. 2010
    Beiträge:
    35.381
    Bekommene Likes:
    30.296
    er meint den fünften gang vom auto, die zeile vorher lautet "then get behind a rolling wheel"
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  9. Thug Life 25

    Thug Life 25 Kenner

    Dabei seit:
    19. Dez. 2006
    Beiträge:
    1.439
    Bekommene Likes:
    70
    Was bedeutet dieses LEEEEEHHHGGOOO?
     
  10. MrAeko

    MrAeko Moderator

    Dabei seit:
    19. Dez. 2003
    Beiträge:
    32.509
    Bekommene Likes:
    8.954
    Let's Go .
     
  11. Thug Life 25

    Thug Life 25 Kenner

    Dabei seit:
    19. Dez. 2006
    Beiträge:
    1.439
    Bekommene Likes:
    70
    Und wie kommt man auf so ne Scheisse? Zufaul es ganz auszusprechen!?
     
  12. Prof Dr Swagger

    Prof Dr Swagger Altgedient

    Dabei seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    2.212
    Bekommene Likes:
    785
    not sure if trolling ...


    und wie kommst du auf "ne"? zu faul "eine" zu schreiben?
     
  13. Thug Life 25

    Thug Life 25 Kenner

    Dabei seit:
    19. Dez. 2006
    Beiträge:
    1.439
    Bekommene Likes:
    70
    ja beim schreiben mach ich immer abk. aber beim reden wirds dann schon dämlich :-/

    Man kanns ja auch übertreiben, irgendwann wird noch "Hi" mit H abgekürzt oder oder statt Fuck You sagt man nur noch Fuuuu ...
     
  14. MadRoke

    MadRoke Altgedient

    Dabei seit:
    17. Jan. 2010
    Beiträge:
    6.016
    Bekommene Likes:
    1.390
    schonmal was von dem Befehl "TEN-HUT" gehört bei der U.S. Army? Wurde auch deswegen gekürzt, weil "Attention" zu stressig war, zum rufen. Wurde zu "A-Ten-Hut" und übrig bleibt das bekannte "Ten-Hut"
     
  15. LaRonTheGreat

    LaRonTheGreat Senior Member

    Dabei seit:
    11. Apr. 2012
    Beiträge:
    1.937
    Bekommene Likes:
    333
    Was bedeutet Trappy?
     
  16. MrAeko

    MrAeko Moderator

    Dabei seit:
    19. Dez. 2003
    Beiträge:
    32.509
    Bekommene Likes:
    8.954
    Trappy oder Trippy?
     
  17. FifthAce1

    FifthAce1 Babo

    Dabei seit:
    8. Jan. 2010
    Beiträge:
    35.381
    Bekommene Likes:
    30.296
  18. LaRonTheGreat

    LaRonTheGreat Senior Member

    Dabei seit:
    11. Apr. 2012
    Beiträge:
    1.937
    Bekommene Likes:
    333
    Jap hab Trappy gemeint, danke :)
     
  19. MadRoke

    MadRoke Altgedient

    Dabei seit:
    17. Jan. 2010
    Beiträge:
    6.016
    Bekommene Likes:
    1.390
    Irgendwie glaube ich dass Home Invasion nicht House Cleaning ist. Home Invasion habe ich bisher einfach unter einem räuberischen und mörderischen Eindringen in ein Haus verstanden, House Cleaning ist mir zwar neu, klingt aber eher nach einer Art "Regel" in Verbrecherkreisen und ist eine Strafe und kein Angriff im "Ich töte einfach aus Spaß die Bewohner des Hauses" Sinn
     
  20. Built_Twice

    Built_Twice Gold Status Member

    Dabei seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    8.159
    Bekommene Likes:
    2.568
    Man hat doch auch schon öfters bei aurtragskillern von cleanern geredet... also ich hab das jedenfalls schon gehört und denke das kommt dann daher.
     

Diese Seite empfehlen