Retro Computer- und Konsolengames

extreme g fand ich auch nice ... f zero hab ich auch geheizt, ansonsten nur so fun racer wie diddy kong oder mario kart, wenn so rennspiele zu realistsich (need for speed is mir schon zu realistisch okeh) werden bin ich raus, richtige renn simulationen sind ganz furchtbar
extreme g war aber auch nur der erste geil. der zweite war so meh. f-zero fand ich auch gut. hätte wahrscheinlich auch noch einen platz in der liste oben abbekommen können. ich editier das mal.
 
den zweiten teil kenne ich gar nicht, war der immer noch für n64?
 
jo, auch schon ziemlich alt mittlerweile. kam 98 raus und ein jahr später für den pc. hatte aber extreme ruckler und war bei weitem nicht so spaßig, wie der erste teil, aber aufmachung war stylischer. :D
 
F Zero X auf dem 64 haben wir hart gesuchtet.

Und natürlich Mariokart in allen Generationen. :)
 
Last edited:
Neueste Folge Stay Forever ist raus. Diesmal ist das Thema:

mw2.jpg


Hier zum Podcast: http://www.stayforever.de/2018/03/dungeon-master-folge-76/#t=00:00
(Dauer 01:25h)

E: Nervt das eigentlich mit den Stay Forever Posts? Dann lass ich die in Zukunft weg. Find die als Medium für Retro-Games am besten. Von den Infos kommt da irgendwie nix wirklich mit. Weiß bloß nicht, ob das hier noch jemanden interessiert.
 
mich stört es überhaupt nicht aber ich kann deine begeisterung dafür nicht ganz nachvollziehen
finde podcasts für games etwas ungünstig ... youtube mit ausschnitten aus dem spiel is da schon deutlich angenehmer
die ganze zeit über spiele quatschen udn dann siehst du gar nix von der spielmechanik ... das erschließt sich mir nicht :)
 
es sei denn es ist ein spiel, das du so hart durchgesuchtet hast, dass vor deinen augen das videospiel abläuft, währenddem gelabert wird:D
 
mich stört es überhaupt nicht aber ich kann deine begeisterung dafür nicht ganz nachvollziehen
finde podcasts für games etwas ungünstig ... youtube mit ausschnitten aus dem spiel is da schon deutlich angenehmer
die ganze zeit über spiele quatschen udn dann siehst du gar nix von der spielmechanik ... das erschließt sich mir nicht :)
Jo, kann ich verstehen. Ich kenn aber auch relativ viel davon, was bei Stay Forever besprochen wird. Wenn nicht durch selber spielen, dann durch Magazine. Hab damals zum Deutsch lernen alles an Spielemagazinen gelesen, was mit in die Finger kam. Egal welche Konsole oder ob PC. Hab dadurch irgendwie versucht alles aufzusaugen und erinner mich dann gern an die Artikel der Games - auch wenn nicht selber gezockt - und finde es spannend, wie andere das einschätzen. Bei YouTube hab ich immer das Problem, dass ich die Grafik von alten PC Games, N64 oder PS1 arg hässlich finde. Podcasts zerstören nicht so die Illusion.
 
Besten PS1 Rennspiele:

Need for Speed 2
001.jpg

C3 Racing
001.jpg

Ridge Racer Revolution
ridge-racer-revolution-u-slus-playstation.jpg

WipEout 2097
db1e98ea8773a175ddc98b90669a0d99.jpg

Gran Turismo 2
001.jpg

Colin McRae 2.0
colin-mcrae-rally-2-0-usa.jpg

Porsche Challenge
19798-porsche-challenge-playstation-front-cover.jpg

Toca 2
toca-2-touring-cars-frontcover_999430.jpg

Crash Team Racing
Crash_Team_Racing_Coverart-3.png


Honorable Mentions:

Ray Tracers
psx-920-21312561827.jpg

Rage Racer
Ragercr_screenshot_03.jpg

Motor Toon Grand Prix 2
mtgpdue2.png

Bestimmt noch das ein oder andere vergessen, aber an die erinnere ich mich am meisten oder wenigstens teilweise noch :D
 
Penny racers vergessen.
Habe nie verstanden was an wipeout geil sein soll
 
Penny racers vergessen.
Habe nie verstanden was an wipeout geil sein soll
penny racers? das war doch n64 only oder?

e: ah krass, dachte das wäre son only on spiel gewesen. aber muss auch sagen, dass ich das nie selber gespielt habe. kenn nur werbung und tests davon. fand das immer das schlechtere revolt :D aber kann mich jetzt auch komplett täuschen

e2: apropos revolt: der soundtrack <3

 
Last edited:
Back
Top Bottom