Retro Computer- und Konsolengames

nes/snes sonderheft von retro gamer ist raus
retro-gamer-spezial-1-2018-nintendo-nes-snes-10912616-e63.jpg
 
Der Nerd ist auch nicht mehr, was er mal war.
Er und Mike Mondays haben bei mir verkackt, als sie total planlos über Axiom Verge gezogen sind und Sachen kritisiert haben, die so gar nicht stimmen. Da hab ich gemerkt, dass die beiden gar nicht so Ahnung haben, wie es scheint. V.a. der Nerd weiss noch viel weniger als Mike.
 
die letzten nerd folgen sind doch weltklasse

im vergleich zu dem schrott den er zur zeit seines kinofilmes gemacht (vor allem die winterfolgen) hat ist das doch einsame spitze, hält mittlerweile wieder die hohen standards seiner ganz alten folgen
 
Findest du? Turtles Folge Niveau schafft er nicht mehr. Mein Favorit.

You can just WALK over it?
 
Der Nerd ist auch nicht mehr, was er mal war.
Er und Mike Mondays haben bei mir verkackt, als sie total planlos über Axiom Verge gezogen sind und Sachen kritisiert haben, die so gar nicht stimmen. Da hab ich gemerkt, dass die beiden gar nicht so Ahnung haben, wie es scheint. V.a. der Nerd weiss noch viel weniger als Mike.
auch süß wie sie bei super metroid 20 minuten versuchen einen einzelnen wall jump hinzukriegen ... 10 in folge unter gegnerbeschuss kwürde ich ja noch als schwierig durchgehen lassen, aber einen???
ich könnte mich über ihre aber reviews nie so ärgern, das sind halt oldskool gamer mit wenig zeit und das muss man immer im hinterkopf behalten wenn die irgendwas bewerten
ich würde mich genau so anhören wenn ich über aktuelle spiele rede, einfach weil ich da raus binund ich die beschränkten mitte lvon früher lieber mag

der nerd humor is mittlerweile auf jeden fall nich mehr so stark, das stimmt, oft setzt er zu stark auf spezialeffekte und irgendeine "rahmenhandlung" statt der treffenden und boshaften kommentare zu den spielen selbst, aber gut irgendwann sind die richtig dämlichen spiele halt auch abgearbeitet.
ich schau mir mittlerweiel viele andere videos von deren channel an, eifnach weil ich diesen "spiele nach 2000? geh deine mutter F****n" mindstate teile und die beiden recht sympathisch sind
 
Last edited:
was sind so eure lieblings rennspiele? /gewesen
Auf N64:

F Zero X
F-Zero_X_Cover.jpg
Wave Race 64
wave-race-64-kawasaki-jet-ski-frontcover_999276.jpg
Xtreme G 1
extreme-g-nintendo-64-box-art-pal.jpg
Star Wars Episode 1 Racer
7714-star-wars-episode-i-racer-nintendo-64-front-cover.jpg
V Rally
443419-v-rally-edition-99-nintendo-64-front-cover.jpg
World Driver Championship
n64-world-driver-championship-a.jpg
Beetle Adventure Racing
n64_beetle_adventure_racing_p_om1hy2.jpg

PS1/2 uns Dreamcast mach ich nachher. Ab Xbox 360 hab ich dann eigentlich nur Forza gespielt und Burnout Zeugs.
 
Last edited:
ehre mein liber, aber wunder mich das du racer bei n64 einordnest und nicht bei dc
Jo doch, ich hatte das relativ zeitig zum release und dadurch nur auf dem n64 gezockt. auf dem dreamcast kam das erst einen monat später raus, da hatte ich es dann schon fast durch. aber mega spiel - geschwindigkeitsgefühl war damals über jeden zweifel erhaben. grafik auch mega. find aber auch, das n64 - was rennspiele angeht - keine gute konsole war. ps1 und dc hatten damals schon die nase vorn.
 
extreme g fand ich auch nice ... f zero hab ich auch geheizt, ansonsten nur so fun racer wie diddy kong oder mario kart, wenn so rennspiele zu realistsich (need for speed is mir schon zu realistisch okeh) werden bin ich raus, richtige renn simulationen sind ganz furchtbar
 
Dreamcast

Metropolis Street Racer
51SJN0NV1NL._SX425_.jpg

Daytona USA
61XAZHH16QL._SX342_.jpg

Test Drive Le Mans (In Dt: 24Stunden von Le Mans)
dreamcast-die-24-stunden-von-le-mans-gebraucht.jpg

F-1 World Grand Prix II
41205_front.jpg

Sega Rally II
812c07JZboL._SX342_.jpg

Wacky Races
198121-wacky-races-dreamcast-front-cover.jpg

Hydro Thunder
810DEVKFAKL.gif

Honorable Mention:

Crazy Taxi 1 und 2
crazy-taxi-998862.jpg

Re Volt
138045-re-volt-dreamcast-front-cover.jpg
 
Back
Top Bottom