Retro Computer- und Konsolengames

brutalst.

metal gear solid 4s Handlung liegt heute 4 Jahre in der Vergangenheit.

ich kann mich noch genau erinnern wie ich X-Wing das erste Mal hiermit gezockt hab:

s-l225.jpg


ANALOGE EINGABE IN JEDE RICHTUNG
FUCK A MICROSCHALTER
fuck. du bist echt alt.
 
das ist doch grade mal von 93

kennt jemandnoch "manhatten dealer"? hab das als kind auf dem atari gezockt und später immer gedacht, ich sei als köttel bloß zu dumm gewesen, über die ersten 9 bildschirme hinauszukommen. dank youtube walkthroughs weiß ich heute dass das tatsächlich alles war, es nicht mehr level gibt aber das spiel anscheinend auch nicht endet, wenn man alle dealer verprügelt und drogen verbrannt hat. weird.

"longplay" 8 minuten was ist das

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Ich bin Load "*",8,1 Jahre alt.

Das war oft voll geil damals. Man hatte null Ahnung, aber hat sich trotzdem irgendwie durchgewurstelt. Schon wegen der Sprachbarriere ein lustiges Unterfangen, damals konnte man froh sein, wenn eine schlechte englische Version am Start war.

Mein allererstes JRPG (Shining warriors oder so auf dem Sega Master System) hab ich glaube ich 3 wochen gezockt, ohne zu wissen worum es geht.

Dann hat 1 von 3 so steinen der weisen gefehlt, um den endboss spawnen zu lassen. zu dem game kam eine riesengroße gedruckte in kleinen quadraten gerasterte karte aus hochglanzpapier.

hunderte von quadraten zu land und see. ich hab auf jedes einzelne geklickt, den stein nicht gefunden und bis fallout 3 nie wieder ein rpg angefasst :mad:
 
Meine ersten Games hab ich auf nem Atari ST gezockt. Disketten in Tastatur und so. :D
 
Mein erstes Gameerlebnis war tatsächlich mit C64 und Kasetten. Gefühlte 30 Minuten laden, um dann 5 Minuten zu spielen.
 
hm ich kannte den c64 nur mit disketten, wusste gar nicht dass es dafür auch kassetten gab, verrückter lachs

glaub ich hab auch zu erst c64 bei meinem onkel geheizt .... dann hatte ich aber auch einen atari, allerdings fand ich den damals schon wack weil mein cousin da auch schon nitnendos hatte wo ich nru zuschaune durfte :(
 
C64 habe ich in Spanien bei der Cousine gespielt. Hatte nie einen.

Ein Kumpel hatte dann einen Atari 5200. Habe keine guten Erinnerungen daran. War einfach wack. Kurz danach hat mein Nachbar einen Nintendo bekommen mit Metroid (was ich damals voll scheisse fand), Super Mario Bros und Tennis. Ab da war ich ein Gamer, obwohl ich nicht mal eine eigene Konsole hatte. Die (SNES) bekam ich dann von meinem Onkel zur Konfirmation (kath.: Firmung) zusammen mit Super Mario World und Street Fighter 2. Wo ich dann irgendwo (ich glaube Total Games) eine Review zu Super Metroid (Note 1) gesehen habe, habe ich mir das Game geholt, obwohl ich es auf dem NES scheisse fand (heute natürlich nicht mehr). Das wurde dann der Massstab für jedes andere Game und ist es heute noch.
 
Mein erstes Gameerlebnis war tatsächlich mit C64 und Kasetten. Gefühlte 30 Minuten laden, um dann 5 Minuten zu spielen.

bei mir wars der atari 800 XL mit kasse....holdup...Datasetten!!
45 min lang "super huey" geladen und in der 46. minute dann "LOADING ERROR"
mjcry1.png


giphy.gif
 
also metroid fürn snes find ich schon eher wack ... das spiel lässt das potential erkennen aber wirklich spaß macht es dann doch nich
 
also metroid fürn snes find ich schon eher wack ... das spiel lässt das potential erkennen aber wirklich spaß macht es dann doch nich

Magick!, mach das nicht! Du willst mich trollen, oder?

Ist nicht umsonst neben Super Mario World das meist gehackte SNES Spiel aller Zeiten.

BTW: es gibt einen Hack (Project Base) der das Leveldesign fast intakt lässt, aber die Physik der Bewegung etwas modernisiert. Die meisten neuen Hacks basieren auf Project Base.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
haha ich meinte für den nes hab mich vertippt.... ich rede so selten über das teil dass sich das s wohl automatisch miteinegschlichen hatte ... ich dachte beim tippen sogar noch "NES LUC NICHT SNES"
bin allgemein kein großer nes freund, ich mag eigentlich nur mario bros 3 aber das spiel ich dann auch eher auf anderne plattformen

super metroid ist eins der besten spiele dies gibt !
 
bin allgemein kein großer nes freund!

my man :cool:
Konnte mich nie mit dem Kasten anfreunden. Das Ding fühlte sich so billig an im Vergleich zum master system. Ich hatte auch beide 16bit Konsolen und nach jahrelanger sega treue, war es nicht leicht für Lil face, dem SNES am Ende die Überlegenheit einzugestehen. SF 2 auf SNES Pads hat dann die letzten Zweifel beseitigt.
 
Echt? Keine Liebe für das NES?

Tiny Toon Adventures ist eins der besten Spiele. :D

Dazu dir ganzen Beat‘em Ups wie Double Dragon II (Bestes Cover) oder River City. Contra, Castlevania, Mario, Punch Out usw usf. War schon ne gute Konsole.
 
War schon ne gute Konsole.

international gesehen war der NES ja auch der absolute 8Bit King, da gibts gar nix dran zu rütteln.
japan und die staaten waren nes-land, europa war damals sega hochburg. vermiss sega als hardware hersteller bis heute.
das master system wird immer einen special place bei mir haben. es war meine erste "eigene" vom großen cousin vermachte konsole, als der seinen mega drive geholt hat.
der hat die mir mit einem berg spiele (so 70-80 cartridges!) vermacht und ich wurde über nacht zum beliebtesten 5.klässler bei den jungs :D

glaube in den usa war sega auch erst so richtig mit dem genesis/mega drive vertreten, das master system blieb bis zum schluss dort eher ein exot.

interessant wie verschieden früher versionen waren. es gab teilweise games auf beiden konsolen vom selben hersteller, die sogar den gleichen namen trugen, aber völlig unterschiedliche spiele darstellten und teilweise nicht mal dem gleichen Genre zuzuordnen waren. oder kleine features die es nur in einer speziellen version zu finden gab. ich erinnere mich immer gerne an mein goat game ever zurück: populous. das allererste populous hatte nur auf dem master system einen map generator. der hat manchmal so abgefahrene welten und bedingungen ausgespuckt, das keine andere version (nicht mal die grafisch 10000 mal bessere amiga 500 version) da mithalten konnte. für mich bis heute die allerbeste version dieses spiels. nur auf dieser konsole zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt? Keine Liebe für das NES?

Tiny Toon Adventures ist eins der besten Spiele. :D

Dazu dir ganzen Beat‘em Ups wie Double Dragon II (Bestes Cover) oder River City. Contra, Castlevania, Mario, Punch Out usw usf. War schon ne gute Konsole.
hm ich hab halt zu erst aufem snes geheizt und wenn du die ganzen nachfogler kennst wirken die nes games leider viel zu steinzeitlich ... na ja gut zumidnest ist es bei mir so, andere mögen den speziellen charme evt...ich nicht
contra, castelvania, metroid, mario, double dragon ... das sind eigentlich alles perfekte beispiele
auf dem snes sidn das meisterwerke auf dem nes naja höchstens ganz nette versuche
 
Double Dragon 2 ist mMn besser als Super Double Dragon.
Und Mario 3 und Mario World sind für mich gleich geil.
NES war schon geil, aber SNES war eine ganz andere Liga.

BTW: Sega Master System ist mMn voll das Krüpelsystem. Macht keine Scherze. Der Gameboy ist sogar geiler als diese Scheisse.
Sega hat dann mit dem Mega Drive vieles richtig gemacht. Und der Game Gear ist wohl eines der unterschätztesten Systeme überhaupt. Aber Master System?! Bitte nicht.
 
Zurück
Oben Unten