Retro Computer- und Konsolengames

gaaaanz lange her war es bei mir der "commodore" und direkt dannach der "atari" :)

und dann gings weiter mit folgenden ( hab hier keine "best of" weil ich wirklich jede einzelne davon total gefeiert habe! )
  • nintendo
  • super nintendo
  • sega mega drive
  • gameboy
  • ps1
  • für kurze zeit ne dreamcast
  • ps2
  • game boy advance
  • gamecube
  • psp
  • xbox360
  • ps3
  • ps4

...spiele liste ist etwas schwierig - werde ich die tage mal reinstellen. was mir spontan einfaellt ist aber auf jedenfall
(PS1) :
cool boarders , resident evil 1 , crash bandicoot , tony hawk 2 , tomb raider ,destruction derby, need 4 speed , tekken und gran turismo :thumbsup:
fifa hab ich vom ersten (fifa 94) bis fifa 2003 (roberto carlos , ryan giggs und edgar davids waren da am cover) gespielt , ab dann NURMEHR pes!! viva pes!!! :)
 
41fzewEZ53L.jpg
 
nice

Sind keine 10 und ps1/2 durcheinander aber so die geilsten games die mir gerade einfallen

Das ist kein Problem, danke bro. Ist Fahrenheit wirklich so gut? Ich suche nach ein paar Games für die PS1/PS2 die ich noch nicht kenne. da gibt es eig eine Menge.. sprich, ich suche ''gute games'' die mit der Zeit gut gealtert sind und ich nicht erst die Nostalgie Brille aufsetzen muss. Ich habe mir vor pa Wochen halt aus jenen nostalgischen Gründen fürn Zwanni eine Slim Silber + mit 2 wireless controllern geholt.. Es is halt sweet das sie PS1 kompatibel ist und so klein. sie sieht auch optisch geil aus in silber wenn man sie auf andere bausteine von sony legt, finde ich

bisher auf meiner Einkaufsliste

nie gespielt aber hoffentlich bald
Yakuza
Yakuza 2 (cant waaaaaiiiitttttttttt)
Dark Chronicle (Dark Cloud 2) kp warum das hier so genannt wird
Fahrenheit?
Budokai Tenkaichi 3

Nfs Underground 2 (schon gespielt / nostalgie)
Onimusha 4 Dawn Of Dreams (schon gespielt / nostalgie)
Tekken Tag (schon gespielt / nostalgie)
Tekken 3 (schon gespielt / nostalgie)
Budokai 3 (schon gespielt / nostalgie)

Resi 4 ist ein absoluter favorite aber den habe ich schon zu oft durch
 
Fahrenheit war brutal damals. Als erwachsener das jetzt heute zu zocken keine ahnung, probiers aus
 
Top 5 Konsolen:

N64
Dreamcast
PlayStation 2
Xbox360
PlayStation1

(In der Reihenfolge auch)

Top 10 PS1 Spiele:

Metal Gear Solid
THPS 2
Final Fantasy 8
Crash Bandicot 3
Tekken 3
Vagrant Story
Parasite Eve
Dino Crisis
Silent hill
Soul Reaver

(Parasite Eve auf 1, der Rest lose Reihenfolge)

Top 10 PS2 Spiele:

Grand Theft Auto SA
Shadow of the Colossus
Final Fantasy X
Silent Hill 2
God of War
Burnout Takedown
Killzone
Sly
Okami
Jak 3

(San Andreas auf 1, Final Fantasy auf 2, der Rest lose Reihenfolge)
 
Ich suche nach ein paar Games für die PS1/PS2 die ich noch nicht kenne. da gibt es eig eine Menge.. sprich, ich suche ''gute games'' die mit der Zeit gut gealtert sind und ich nicht erst die Nostalgie Brille aufsetzen muss.
ah, jetzt erst gelesen. digga, dann sind die klassiker, die jeder kennt, ja nicht so interessant. ich würde da eher nach den perlen suchen, die sonst eher weniger beachtung finden.

meine geheimtipps für PS2 (sorry, ps1 war ich schon 18 und hab da nie so mich tief in die riesige spieleauswahl eingegraben, deshalb kenn ich da nur ein paar geheimtipps)

PS2:

Shadow of Memories
Viewtiful Joe
State of Emergency

Blood Omen 2
Legend of Kay
Primal
Time Splitters 2
Black
Beyond Good & Evil
Killer 7
XIII
Ico
Projekt Zero
Psi-Ops
Shadow Hearts
Dead to Rights

Das sind alles Spiele, die mehr oder wenig bekannt sind, aber dafür sehr gut. Musst dich mal ein wenig einlesen. Manches ist mehr oder weniger Geschmackssache (Shadow of Memories zB), manches richtig richtig gut (Viewtiful Joe zB). Ich hab dir mal die Spiele hervorgehoben, von denen ich denke, dass sie dir auf jeden Fall gefallen könnten.
 
toshinden 2
true crime (kung fu-moves + matrix zeitlupen hechtsprung rumgeballer <3)
nba street 2 (bestes ballsport arcade game ever nach nba jam)
spyro the dragon 2
 
Fahrenheit war brutal damals. Als erwachsener das jetzt heute zu zocken keine ahnung, probiers aus
Grafik is halt unglaublich mies so rückblickend. Finde bspsw. FF7 auch vollkommen unspielbar heutzutage.. trauer, dass ichs nicht als kid gezockt hat, aber hab erst mit FFX angefangen.

Zur Liste: Puh PS1, was hatte ich da so gesuchtet..
Croc, Spyro 2, Crash Bandicoot, Irgendein Snowboard Game, das war hammer. Streetfighter EX ALPHA

PS2
GTA San Andreas
Final Fantasy X
Tony Hawks Underground (2)
Need for Speed Underground 2

so auf einen Hieb fallen mir halt sonst keine ein :D
 
bei street fighter empfehl ich street fighter alpha 3, das roster is echt groß. blöd nur, dass man guile erst freischalten muss, was nich so leicht is. hab es als casual player bis heute nich geschafft. dafür gibt es halt von anfang an charlie, der quasi guile is von den moves her, nur mit anderem look und ein paar anderen kleinen unterschieden.
 
PS2 zeiten waren epic! ...hatte für meine ps2 slim nen "chip" eingebaut :D - einfach so gut wie jedes spiel aus dem netz runtergeladen. das waren am ende unmengen an spiele ( teilweise auch so völlig belanglose spiele wie "50 cent bulletproof" oder "kelly slaters pro surfer" lel :D )

fifa 97 mit dem legendären hallenmodus :)
@Gledde snowboard spiele : ssx tricky , shaun palmers pro snowboarder oder eben cool boarders!
fight night
tiger woods :thumbsup:
fifa street
destroy all humans :thumbsup:
metal slug anthology (alle teile)
ratchen n clank
devil may cry
gta vice city (bis heute mein lieblings teil)
def jam vendetta :)

@FifthAce1 hast and 1 streetball & street hoops auch gespielt ? :)
 
Ganz passend, dass ich hier gerade drin bin, weil ich gestern erst mit nem Kumpel drüber geredet habe. Der Game Cube ist - was die Erwartungen und die Endergebnisse anging - die für mich größte Enttäuschung in meiner Videospielkarriere :D
Das Ding ist alles andere als ne schlechte Konsole und hat gute Spiele, aber irgendwie wurde ich schon hart enttäuscht von dem, was ich mir erhofft habe und dann am Ende bekam.

Als Beispiel mal:

Zelda - Nach der N64 Ära hab ich mit nem weiteren Zelda in nem düsteren Universum gerechnet und stattdessen bekam man Windwaker. Kein schlechtes Spiel, aber nicht das, was ich wollte... oder Star Fox - (Ganz am Anfang war das ja nur Dinosaur Planet). Das sah am Anfang so geil aus und später war es dann maximal oberes Mittelmaß. Oder Final Fantasy. Da kündigen die ein FF für Nintendo mal wieder an und was bekommt man? Fucking Scheiß Crystal Chronicles. Resident Evil 4 sah auch am Anfang super geil aus...obwohl der Wechsel dann auch gut war. Aber dieses Geisterszenario fand ich damals so fett. Dazu dann noch das Fehlen von Rare-Klassiker Games oder die ganzen groß angekündigten Titel, die nie erschienen. Velvet Dark zum Beispiel - das Spin-Off zu Perfekt Dark, Picasso, dieses Piratenspiel im Cell Shading Look, Banjo-Threeie, Star Craft Ghost (Lel), Kameo (der 360 Release war nix), Wario World GC, der Tomb Raider Klon Safire, Thornado, Raven Blade, Dead Phoenix, P.N. 0.3 hahaha da gab es echt schon einiges... na ja, hatte trotzdem Spaß mit der Konsole. Alleine schon wegen Eternal Darkness, Pikmin oder Metroid.


E: Galleon hieß das Piratenspiel
 
ich ergänz mal noch

Metal Gear Solid 3
Pro Evo 6
God of War II (für damals, heute wegen Uncharted und so leider nicht mehr so geil)
Ratchet & Clank 2
 
hatte auf jedenfall die beste frisur!
latest
"sonic boom"
myn fav. street fighter charakter ist und bleibt
Llb8p.gif


lieblingsteil auf jedenfall "S0per Street Fighter II - The New Challengers" , wo 4 neue charaktere dabei waren : T.Hawk (Mexico) Cammy (England) Fei Long (Hong Kong) und Dee Jay (Jamaica)
Filetest3.png
 
Fahrenheit war brutal damals. Als erwachsener das jetzt heute zu zocken keine ahnung, probiers aus
Ja, Ich glaube eher nicht, hab mir ein paar gameplays angeschaut, aber wie gledde gerade meinte das wird nichts mehr, das muss man als kid gezockt haben denk ich

snes
n64
xbox360
wii u
ps 2

der pate
tony hawk underground
tony hawk pro skater 4
fifa 07
san andreas
burnout 3

der pate war unglaublich cool auf jeden, es hat halt auch einfach spaß gemacht seinen player einzukleiden, so wie bei san andreas nachdem man's durch hatte und die geilen sachen coppen konnte. burnout 3 takedown hatte ich früher, meinst du das mit teil 3? in sachen tony hawk hab ich underground 2 bevorzugt, alter wie ich das gesuchtet habe aufn gamecube, das waren auch die richtigen bongkopf zeiten bei mir haha :thumbsup:

Top 5 Konsolen:

N64
Dreamcast
PlayStation 2
Xbox360
PlayStation1

(In der Reihenfolge auch)

Top 10 PS1 Spiele:

Metal Gear Solid
THPS 2
Final Fantasy 8
Crash Bandicot 3
Tekken 3
Vagrant Story
Parasite Eve
Dino Crisis
Silent hill
Soul Reaver

(Parasite Eve auf 1, der Rest lose Reihenfolge)

Top 10 PS2 Spiele:

Grand Theft Auto SA
Shadow of the Colossus
Final Fantasy X
Silent Hill 2
God of War
Burnout Takedown
Killzone
Sly
Okami
Jak 3

(San Andreas auf 1, Final Fantasy auf 2, der Rest lose Reihenfolge)

Danke bro, bei Parasite Eve turned mich das cover extrem an. Ich fand God of War 2 eigentlich bischen besser, kann aber verstehen warum du den ersten wählst (habe ihn auch öfter gezockt als teil 2) bestimmt 3x in folge, habe das game plus playse mit zu mein besten kumpel genomm wenn ich bei ihm gepennt habe, weiß es noch ganz genau, er durfte zugucken :D hat sich aber nie beschwert weil es echt ein blockbuster ist. mann konnte es auch gut in einer nacht durchzocken wenn man wusste was/wo. hat sehr viel spaß gebracht das würde ich heute auch mal gerne wieder spielen einfach um zu schauen ob ichs noch kann. diese ketten klingen waren absolut geisteskrank

ah, jetzt erst gelesen. digga, dann sind die klassiker, die jeder kennt, ja nicht so interessant. ich würde da eher nach den perlen suchen, die sonst eher weniger beachtung finden.

meine geheimtipps für PS2 (sorry, ps1 war ich schon 18 und hab da nie so mich tief in die riesige spieleauswahl eingegraben, deshalb kenn ich da nur ein paar geheimtipps)

PS2:

Shadow of Memories
Viewtiful Joe
State of Emergency

Blood Omen 2
Legend of Kay
Primal
Time Splitters 2
Black
Beyond Good & Evil
Killer 7
XIII
Ico
Projekt Zero
Psi-Ops
Shadow Hearts
Dead to Rights

Das sind alles Spiele, die mehr oder wenig bekannt sind, aber dafür sehr gut. Musst dich mal ein wenig einlesen. Manches ist mehr oder weniger Geschmackssache (Shadow of Memories zB), manches richtig richtig gut (Viewtiful Joe zB). Ich hab dir mal die Spiele hervorgehoben, von denen ich denke, dass sie dir auf jeden Fall gefallen könnten.

Danke, da kenne ich echt nur project zero und time splitters 2 (xbox), habe teil 1 von Project Zero nie gespielt, aber den zweiten teil hatte damals ne freundin und ich kam darauf nicht klar.. war aber auch keine gute session, manche games muss man im richtigen augenblick spielen, damit es funkt. kennst du bestimmt. Du hast aber recht, Interessant is das japan horror genre auf der ps2 allemal. Ich habe Kuon gespielt, kennst du das? der vibe in dem spiel is dope

Grafik is halt unglaublich mies so rückblickend. Finde bspsw. FF7 auch vollkommen unspielbar heutzutage.. trauer, dass ichs nicht als kid gezockt hat, aber hab erst mit FFX angefangen.

Zur Liste: Puh PS1, was hatte ich da so gesuchtet..
Croc, Spyro 2, Crash Bandicoot, Irgendein Snowboard Game, das war hammer. Streetfighter EX ALPHA

PS2
GTA San Andreas
Final Fantasy X
Tony Hawks Underground (2)
Need for Speed Underground 2

so auf einen Hieb fallen mir halt sonst keine ein :D

snowboard games waren echt fast immer top! ich hatte damals die erste xbox (hatte sie beim torwand schießen gewonnen damals in Karstadt Barmbek, als ich bei meiner oma zu besuch war, alter das ist echt eins der tollsten momente in meinem leben gewesen, ihr wisst ja wie teuer das ding zum release war, dazu noch halo combat evolved dabei.... oh man, ich vermisse es echt wie man sich noch als kind über sachen wie video games todgefreut hatte.. egaaaal ja, was ich eig schreiben wollte is das amped 1 und 2 auch mega gebockt haben, genau wie ssx3 für ps2
 
Das war damals glaub ich ziemliches noname snowboard spiel. Auf ps2 hatte ich dann ssx on Tour. Das war auch echt fett eigentlich.
 
Zurück
Oben Unten