Retro Computer- und Konsolengames

IMG_3670.jpg IMG_3671.jpg

Dieses Raspberry Pi Ding ist geil. Ich Feier das auch. Paar Xbox Controller ran und ab geht Mario Kart Battle.

E: aber habt ihr auch bei manchen Games Soindprobleme? Hab bei Mario Kart miese Tonprobleme. Ist an sich egal, weil eh Ton aus und Spotify an, aber trotzdem komisch.
 
Scheisse war Goldeneye gut. Will nicht wissen wieviele hundert Stunden wir da mit mehreren Leuten davor saßen.
 
Zu viert auf einem relativ kleinen Röhrenfernseher.
Beste Multiplayer-Erfahrung in meinem Leben (dicht gefolgt von Mario Kart 64).
 
Meine Empfehlung:
Rasp Pi + Recalbox + 4x Buffalo Classic USB (SNES Nachbau)
Dazu noch ein paar 3 - 4 Spieler Beat Em Ups (z.B. Cadillacs and Dinosaurs)
 
jemand schon erfahrungen mit n64-games mit recalbox os. im speziellen 4 player spiele wie mario kart oder mario party?
 
Ja und zwar sollte man die Emultation von N64 oder PS1 mit den Dingern sein lassen und fertig. Funktioniert zwar, aber auch nicht wirklich gut und mit massig Fehlern. Gute Emulation kostet halt auch Leistung, die ein Rasperry niemals aufbringen kann.
 
Ja und zwar sollte man die Emultation von N64 oder PS1 mit den Dingern sein lassen und fertig. Funktioniert zwar, aber auch nicht wirklich gut und mit massig Fehlern. Gute Emulation kostet halt auch Leistung, die ein Rasperry niemals aufbringen kann.
PS1 Micro Machines lief im 2 Player top auf dem Rasp Pi! N64 habe ich nicht getestet, manche sagen es läuft optimal, andere haben Probleme (im 4 Player Modus).
 
Alternativ fürs richtige Feeling die nintendo mini classic nes kaufen und modden ;).
Ich begnüge mich mit meinem Macbook Pro und dolphon emulator und zocke dort aktuell die alten Gamecubegames in höherer Auflösung.
Denke das schafft kein rasp pi^^
 
ich sag mal wies ist

ab heute nur noch 0.5mm panzerfolien mit verbesserter formel ok

05pg-j7u5c.jpg
 
Props auch für die Edifier Anlage. Das Ding habe ich auch noch im Schlafzimmer rumstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
was sind eure top 5 konsolen?

und was wären eure top 10 ps1 und top 10 ps2 spiele? (nicht sehr retro die ps2 ich weiß)
 
Alle gran turismo
Alle pro evo soccer
Tony hawks pro skater 1&2
Fighting force 1 und/oder 2 kp
Tomb raider
Cool boarders
Fahrenheit
Fifa 98
Resident evil 1&2
Destruction derby 1&2
Gta san andreas
Penny racers

Sind keine 10 und ps1/2 durcheinander aber so die geilsten games die mir gerade einfallen
 
Zurück
Oben Unten