Der Polizei & Justiz Thread

Wegen was willst du denn da Anzeige erstatten?
Na wegen Bedrohung. Die Aussage ist doch relativ eindeutig oder?

Sorry, aber nicht jeder fürchtet eine Anzeige, bei der am Ende nichtmal ne Bewährungsstrafe rumkommt.
Das meinte ich mit "ein Exempel statuieren". Eine härtere Strafe gegen das bedrohen von anderen Menschen. Was habt ihr gedacht? Kopfschuss? :D

Chavezz schrieb was von Randale vor der Polizeiwache. Wenn Fußballhooligans randalieren, oder linke/rechte Demonstranten, dann werden die weggeknüppelt, also warum nicht auch in diesem Falle?
Werden sie ja meist auch nicht. Die werden im Normalfall abgeführt. Was ja auch erstmal sinnvoll ist. Nur wer Gewalt anwendet, sollte diese auch erwidert bekommen.

Wegen den Drohungen kann man wenig machen, wird auch bisschen aufgebauscht. Nur weil irgendein Poser auf fb einen dicken gemacht hat...
Das meine ich mit fehlendem Respekt. Einmal okay, da kann ich drüber hinwegsehen. Aber spätestens beim zweiten Mal oder einer sehr konkreten Äußerung in Richtung Tod des Beamten sollte hart durchgegriffen werden. Leute reden immer von Respekt, dann sollten sie auch welchen zeigen oder mit den Konsequenzen leben.

Berechtigte oder unberechtigte wut gegenüber Beamten von Seiten Familienangehöriger ist darüber hinaus kein arabisches Phänomen.
Hab ich auch nie gesagt. Mir völlig gleich, woher die Menschen kommen. In meiner Welt kann jeder leben wo er will, aber er soll seine Mitmenschen respektvoll behandeln.

Aber ich und der Staat haben da eh unterschiedliche Ansichten. Für mich sollte hart durchgegriffen werden, wenn Menschen wirklich einer Gefahr ausgesetzt sind oder um ihr Leben fürchten. Dann aber auch richtig. Wiederum kann ich nicht verstehen, warum Polizisten nen Pothead mit 30g Gras in der Tasche hochnehmen oder für nächtliche Ruhestörung ausrücken, weil ein paar besoffene Studenten zu laut feiern. Kann ja beim ersten Mal bzw. zweiten Mal auch irgendein Ordnungsamt-Typ erledigen.

Aber das ist eh ein relativ kompliziertes Thema und kann nicht in ein paar Mzee-Posts geklärt werden, weil wir ja gerade mal einen Zeitungsartikel kennen :D
 
Gab doch, glaube im letzten Jahr, einen Post der Berliner Polizei, in dem sie sich allgemein über mangelnden Respekt etc. beschwert, der ziemlich viral ging und großteils gut ankamn. Hingegen fände ich es ziemlich lächerlich, jetzt auf diesen konkreten Fall per Statement zu antworten, dass man sich das nicht gefallen lässt. Klingt bisschen nach PA Sports.
Joah, irgendwo muss man ja anfangen. Ich muss ehrlich sagen, dass die Polizei (auch durch massives Fehlverhalten auf Seiten der Polizei (Grüße an die Berliner Kumpels) ) in meiner Wahrnehmung nicht mehr den Stellenwert hat, den sie eigentlich haben sollten. Aber vielleicht kommt mir das auch nur so vor.

Achso und wegen dem PA Sports Vergleich. Auf ein Statement muss auch eine Reaktion folgen. Ansonsten macht man sich halt wirklich lächerlich :D
 
hab ne idee
lasst uns tollwütige osteuropäische streunerkatzen auf solche randalierer hetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Punkt war allerdings niemals, deshalb alles dichtzumachen und KEINEN AUSLÄNDER mehr reinzulassen, da müsst ihr euch leider an eure Psychose wenden...
Wer hat dir das unterstellt? Deine Psychose? :p
Ich für meinen Teil halte dich z.B. einfach nur für eine Dramaqueen, nicht für einen Nazi, Rassisten o.ä.
 
Wird es auch nicht. Zeig mal, wann dir das wer unterstellt hat. Sollte ja kein Problem sein, wenn das hier laufend geschieht.
 
Haha dein ernst? Ich schlage vor
translation-go-fuck-yourself_o_1925513.jpg


Oder geh mal lieber auf die inhaltliche Blamage ein die du hier heut wieder dargestellt hast ;)
 
Deutschland hat fertig.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Wusstet ihr, dass das Baby in HH von seinem Vater am Bahnsteig enthauptet wurde? Ich nicht! In diesem ehemals freien Rechtsstaat geschehen ungeheuerliche Dinge :eek:

Die Enthauptung der Hamburger Justiz
Polizei und Staatsanwaltschaft in der Hansestadt Hamburg wollen nicht, dass die Öffentlichkeit erfährt, dass das einjährige Baby, das am 14. April zusammen mit seiner 34-jährigen Mutter in einer „Beziehungstat“ (so Polizeisprecher Timo Zill) von seinem Vater, dem aus dem Niger stammenden „Lampedusaflüchtling“ Mourtala Madou auf dem Bahnsteig der U-Bahnstation Jungfernstieg ermordet worden ist, geköpft wurde.

http://www.achgut.com/artikel/die_enthauptung_der_hamburger_justiz
 
Einfach alles. Wie hochmanipulativ das alleine geschrieben ist. Vllt hab ich heut Abend Zeit, das mal im Einzelnen zu zitieren. Aber auch dieser Wechsel von beschreiben der Fakten zu absoluten Mutmaßungen in ein und dem selben Satz- pures Gold
 
Tatsache ist, dass kein Medium darüber berichtete, während im Ausland darüber berichtet wurde und diejenigen welche die Öffentlichkeit darüber informierten nun von den Behörden verfolgt werden.

Die Qualität von Achgut steht hier garnicht zur Diskussion...schlimm genug dass solch tendenziöse Blogs offenbar die einzigen sind bei denen man über diese Dinge erfährt.
 
Zurück
Oben Unten