Der Polizei & Justiz Thread

Das stimmt doch außerdem nicht. Ich poste regelmäßig im Freuden, Wissenschafts, Witzig und sogar Schlagzeilenthread erfreuliche Dinge. Da geht ihr nur nicht drauf ein weils euch halt nicht so triggert. Aber bin im allgemeinen ein sehr positiv gestimmter, optimistischer Mensch, GLG :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rainer Wendt hat mich getriggert

Empfehlenswerter Beitrag von FAZ-NET: http://www.faz.net/-gpg-8vjhp via @faz.net



Geil vor allem, dass seine Gewerkschaft bei den Personalratswahlen so wenig Sitze erhalten hat, dass ihm gar keine Vergütunt zugestanden hätte. Die linksgrünversifften Medien die ihn jahrelang wöchentlich eingeladen haben erweckten doch immer den Eindruck, Wendt sei quasi der Vertreter der deutschen Polizisten.

Wendt wurde 2010 vom Polizeipräsidium Mönchengladbach ins Landesamt für polizeiliche Dienste in Duisburg versetzt und dort zum Hauptkommissar befördert.

versteh ich jetzt nicht, wenn er doch auf den posten befördert wurde steht ihm auch die besolgungsstufe zu, was sein tatsächliches aufgabengebiet angeht oder ob er vielleicht im interesse der behörde abgeordnet wurde ist doch ne andere sache, heißt doch nicht zwangsläufig, dass ihm der sold nicht zusteht. was er jetzt an pensionsbezügen erhält wird auch nicht klar irgendwie, aber müsste ja auch nach der besoldungsstufe sein, da er die ja länger als 2 jahre inne hat..wo yst problem
 
Das Problem ist, dass er nicht gearbeitet hat, aber bezahlt wurde. Er selbst sieht das ja offenbar auch als Problem an, weshalb er ja auch erstmal gelogen hat und nun aus dem Dienst ausscheiden will...
 
deswegen hab ich ja evtl. abgeordnet geschrieben. außerdem, der oberste dienstherr, sprich jäger bzw. IM, wusste ja auch offensichtlich davon, steht doch in dem artikel. kann alsonicht die mega konsequenzen haben, gibt bestimmt ein disziplinarverfahren, bißchen fingerkloppe und dann geht er schlimmstenfalls mit seiner a9 oder a10 oder was er hatte in den ruhestand.
 
Wer redet von Skandal? Aber die Ironie, dass es jetzt Wendt trifft, die siehst du?
 
Gutes Argument. Hier steht das Gleiche: https://www.sz-online.de/nachrichten/mann-auf-die-gleise-gestossen-3638380.html

PS: Polizeibekannte Asylbewerber. Warum noch nicht im Flugzeug zurück?
Da steht nicht das gleiche, denn da steht nix davon das der Staatsanwalt sie hat einfach wieder laufen lassen
Die Bundespolizei leitete in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Dresden gegen die beiden Ermittlungsverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr, gefährlicher Körperverletzung und Nötigung sowie wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein.

Aber ja ziemlich große Hurensoehne die beide.
 
Ich würde behaupten dass sie sich zu ca 97,3% schon längst "dem Verfahren entzogen" haben ;)
 
Grüße von einem frustrierten Staatsanwalt:

Ein großer Teil der Beschuldigten sind keine Asozialen, keine Verbrecher, sondern eigentlich brave Bürger. Für die ist es schon Strafe genug, überhaupt vor einem Richter stehen zu müssen, in einer öffentlichen Verhandlung. Das ist so peinlich für die meisten, die fressen nie wieder was aus.

Nachdem ich den Job ein paar Jahre gemacht hatte, wurde mir jedoch klar, dass etwas grundlegend schiefläuft. Es gibt nämlich noch eine zweite Gruppe von Menschen, mit denen wir zu tun haben. Die haben nie daran gedacht, brave Bürger zu werden, die sind wirklich Verbrecher, denken Sie nur an die Mitglieder der kriminellen Clans in Bremen oder Dortmund. Da kommen wir mit den niedrigen Strafen, die uns das Gesetz vorgibt, nicht weiter und erst recht nicht mit dem Gedanken der Resozialisierung. Viele unserer "Kunden" müssten überhaupt erst einmal sozialisiert werden.


Ich kann einfach nicht einsehen, warum uns das Gesetz dazu zwingt, einen Straftäter, den wir für gefährlich halten, wieder auf die Menschheit loszulassen. Das müsste man ändern, um die öffentliche Sicherheit zu erhöhen. Dazu dürfte man den Täter aber nicht als armes Opfer betrachten, das möglichst schnell wieder in Freiheit gehört. Man müsste sagen: Dieser Täter ist gefährlich. Einmal hat er schon ein Opfer gefunden, und er wird es wieder tun, wenn wir ihn nicht daran hindern. Über diese Schwelle gehen wir nicht. Das widerspricht unserer Freiheitsideologie.

Dass der Staat durch Sicherheit überhaupt erst die Voraussetzung dafür schafft, dass wir Freiheit genießen können, dieses Wissen hat sich in Luft aufgelöst. Das glauben nur noch ein paar hartnäckige Konservative, die mittlerweile auch in der CDU keine Heimat mehr haben.

Die Strafen, die verhängt werden, sind häufig viel zu gering. Besonders im Jugendrecht erlaubt das Gesetz eine Bagatellisierung schwerer Taten. Und viele Richter tun so, als sei es Gesetz, dass jemand, der noch nie zu einer Freiheitsstrafe verurteilt wurde, immer erst mal Bewährung bekommt. Aber das hat sich nur so eingeschliffen, im Gesetz steht das nirgends.

Die Polizeibeamten, die in solchen Fällen ermittelt haben, sind oft frustriert. Die Kollegen in den Streifenwagen haben einen extrem schwierigen Job, und sauschlecht bezahlt sind sie noch dazu. Viele ältere Beamte sagen irgendwann, jetzt leckt mich am Arsch, und dann lassen sie sich in irgendein Kommissariat für Fahrraddiebstahl versetzen. Frustration gebiert Resignation.


http://www.zeit.de/2017/10/soziale-gerechtigkeit-deutschland-situation-ungehoerte/komplettansicht
 
Signifikanter Anstieg der Sexualstraftaten im Breisgau.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten