Der Polizei & Justiz Thread

Schweiz ? Ich ziehe zurück ^^

aber da kann man doch irgendwie dagegen vorgehen oder nicht ? ich mein ich selbst hatte bis auf 2 autokontrollen keine so krassen kontrollen...
ich mein es gibt ja wie gesagt ein organ dass die polizei davon hindert die eigene macht auszunutzen... also wie gesagt ich sag das jetzt so rein theoretisch...
 
Ceza schrieb:
Schweiz ? Ich ziehe zurück ^^

aber da kann man doch irgendwie dagegen vorgehen oder nicht ? ich mein ich selbst hatte bis auf 2 autokontrollen keine so krassen kontrollen...
ich mein es gibt ja wie gesagt ein organ dass die polizei davon hindert die eigene macht auszunutzen... also wie gesagt ich sag das jetzt so rein theoretisch...

theoretisch stimmt das...aber da wird so einiges gedeckt! bei uns arbeiten auch einige neonazis oder zumindest ex neonazis, das ist auch bekannt...doch nur wenn sowas publik wird, wird das "bedauert und dagegen vorgegangen".

@-the-: ich bin wegen so ner scheisse in einer hooligan datenbank! dies erlaubt (wenn das gesetz angenommen wird, im moment läuft noch ein protest, unterschriften werden gesammelt etc) würde es die polizei berechtigen mich ohne jegliche begründung für bis zu 24h festzuhalten oder mich dazu zu verknurren, dass ich mich beliebig oft in einer gewissen zeitspanne auf dem polizeiposten melden müsste!
 
:D solche geschichten gibts einerlei auch viele, zwar noch nie miterlebt aber wie oft habe ich schon gehört, dass bullen weed für privaten gebrauch eingesteckt haben und dafür einen "sünder" laufen lassen haben!

usw. usf. es gibt tausende solche geschichten!
 
Es gibt länder wo bullen dir nur wegen einer demo übelst aufs maul hauen und der staat macht nix.:mad:
 
ja aber das ist allgemein bekannt ich mein die bullen sind im endeffekt auch nur menschen ^^ die ändern ja nicht ihren charakter weil sie plötzlich nen diensausweis haben ^^
 
die exekutive falls ich in der schule richtig aufgepasst habe :D
 
Ceza schrieb:
ja aber das ist allgemein bekannt ich mein die bullen sind im endeffekt auch nur menschen ^^ die ändern ja nicht ihren charakter weil sie plötzlich nen diensausweis haben ^^

richtig in keine, anderen beruf kann man so leicht komplexe "verarbeiten" wenn man zum beispiel jahre lang unterdrückt wird geht man halt zur polizei und lebt dort die macht aus!
wenn man ungestraft ausländer kloppen will und voll von braunem gedankengut ist geht man eben zur polizei und knüppelt ausländer nieder!
 
naja... das gefährliche daran ist ja dass man diese 08/15 rassisten gleich durch die psychologischen gutachten raussortiert gefährlich ist es halt wenn jemand mit rassitischen gedanken intelligent genug ist sich so zu verstellen dass der psychologe ihm das OK für den Job gibt... weil wenn man einmal bulle ist hat man schon ziemlich viele freiheiten... aber umso schlimmer wenn das auffliegt was leider zu selten passiert...
 
genau alle bullen sind scheisse......

klar habt ihr vielleicht einige schlechte erfahrungen gemacht, aber man sollte nicht verallgemeinern und mal die arbeit würdigen.
 
--Cha\/ezz-- schrieb:
genau alle bullen sind scheisse......

klar habt ihr vielleicht einige schlechte erfahrungen gemacht, aber man sollte nicht verallgemeinern und mal die arbeit würdigen.

geb ich dir vollkommen recht...(in der theorie ;))! ich bin auch alles andere als objektiv und mir ist es aufgrund meiner erfahrungen unmöglich über dieses thema zu diskutieren!
 
--Cha\/ezz-- schrieb:
genau alle bullen sind scheisse......

klar habt ihr vielleicht einige schlechte erfahrungen gemacht, aber man sollte nicht verallgemeinern und mal die arbeit würdigen.

naja jetzt verallgemeinerst du! wer hat explizit geschrieben dass alle bullen scheisse sind? statt sich über die User zu beschweren sag doch einfach mal was zum thema... sag von mir aus ich finde polizisten toll weil... aber um gottes willen sag was zum thema...
 
was soll ich denn sagen ? die geposteten geschichten werden wohl stimmen oder nicht, nachprüfen kann ich das nicht und ich selber hatte noch keine probleme mit polizisten. und ich hab nur naheglegt nicht alle bullen scheisse zu finden....
und es wurde öfters mal verallgemeinert....
also was ist dein problem?
 
mein problem ist dass du unterschwellig provozierst... du weisst genau wie was gemeint war aber verdrehst es trotzdem...

wenn jemand sagt "ich wurde von den bullen gefilzt und die haben mir das und das angetan deswegen finde ich die bullen scheisse " ist trotz der verallgemeinerung klar dass er damit nicht alle polizisten meint... der bequemlichkeit halber verallgemeinert man... und ganze zeit am ende des satzes "natürlich gibt es auch gute polizisten" zu schreiben is auch nervig ;) denk mal drüber nach...

back 2 topic...
 
aycool schrieb:
@-the-: ich bin wegen so ner scheisse in einer hooligan datenbank! dies erlaubt (wenn das gesetz angenommen wird, im moment läuft noch ein protest, unterschriften werden gesammelt etc) würde es die polizei berechtigen mich ohne jegliche begründung für bis zu 24h festzuhalten oder mich dazu zu verknurren, dass ich mich beliebig oft in einer gewissen zeitspanne auf dem polizeiposten melden müsste!


Wie bisste denn zu dem Scheiss gekommen? :D

zur verallgemeinerung:
um irgendwelche besondere fälle wie z.b. weed-rauchende polizisten geht es mir hier nicht, ich bin fest davon überzeugt, dass soetwas genauso wie rassismus so gut wie nie vorkommt bzw. ''eher'' die ausnahme ist... ich habe nur die mentalität der polizisten angesprochen, die ich schon als weit verbreitet bezeichnen würde, da geht es nicht um den einzelnen beamten...
 
einmal sass ich in einem ultracar, der komplett ge... wurde! mit foto etc. und einmal war ich zur falschen zeit am falschen ort...
 
mhhhh also wenn ich jetzt an meine Erfahrungen mit Bullen denk..fallen mir auch nur negative ein..ok um Chavezz mal zu unterstützen..die einzigst positive:

Ham mit meiner Freundinn vor 2-3 Jahren mal Päckle Pilze über ne Firma in Holland bestellt...Naja diese Fa. wurde wohl irgendwie hopps genommen...Ich sitz grad mit ihr da und zisch ne Bong als es klingelt. Ich steck den Mocken (ca 4-5 g) in die Tasche. Sie macht Tür auf..Kripo :eek: Na toll
Die 2 Cops in Zivil kommen rein...riechen erst mal rum...dann der eine: Ok wir haben kein Bock die ganze Wohnung auseinander zu nehmen..wo sind die Pilze"?..ich lach ihn erst mal fett aus weil sie sage und schreibe ein Jahr später gekommen sind...gleichzeitig scheiss ich mir echt die Hose voll, unser Sohn rennt auch noch zu den Bullen (damals ca nen Jahr alt), der eine beschäftig sich bissle mit ihm der andere nimmt mich zur Seit: "Also, wir wollen euch keine großen Schwierigkeiten machen..was habt ihr hier?". Ich nehm ihn mit ins Schlafzimmer, immer noch den Mocken in der Tasche und führ ihn zum Schrank wo meine Bong steht....

Er schaut sie an und nickt nur, "ok stell sie wieder hin" ich mein da kam noch Rauch raus..:D

Sie haben dann auf dem Durchsuchungsbeleg eingetragen sie hätten 1 Std. die Wohnung durchsucht, es waren max. 15 min in den sie da waren und NICHTS angefasst haben...nicht mal mich durchsucht :confused:

Meine Anwesenheit wurde nicht mal vermerkt...naja sie ham noch sowas losgelassen von wegen sie wollen ja auch net das wir jetzt noch Stress mit Jungendamt bekommen und sind abgezogen...also die waren echt korrekt..hätten uns ganz schön böse reinreiten können...

So Chavez um dich bissle zu unterstützen ;)

abgesehen von der Story hab ich 10-15 miese Stories von absoluten *****söhnen in Grün zu erzählen :D
 
meine mitbewohnerin hat sich auch einen bullen als freund angelacht und der bestätigt nur weiter meinen eindruck, den ich von den meisten bullen hatte. er ist eigentlich auf den ersten blick ganz nett, aber wenn man sich mal mit ihm unterhält, dann kommt da schon ausländerhass und verachtung von vielen gesellschaftsschichten zum vorschein. ausserdem lässt er sich über kiffer aus und wie verantwortungslos die sind, wenn sie doch auch fahrzeuge steuern. hintenrum muss man erfahren wie besoffen, der liebe beamte doch am wochenende mit einem auto voller leute aus der disse nach hause gefahren ist. bei sowas kommt mir wirklich das kotzen.
natürlich gibt auch andere beamte, aber aus meinen erfahrungen mit der polizei lässt sich ableiten dass ein großer teil ihren ruf wirklich zurecht hat. von nichts kommt nichts..
 
Zurück
Oben Unten