Sammel-Thema Der offizielle "Wir-mischen-ab" Thread

Original geschrieben von NAVY$TYLE



wieso gangsta? er aht nur gefragt, ob das so richtig is , man ..

Peaze @ Navy!

Ja Koka, was sollen das scheiß Kommentar? wenn du die Frage nicht beantworten kannst solltest du deine Finger lieber von der Tastatur lassen!

Pieta,
Ps kann mir die Frage wer beantowrten?
 
dynamics prozessing als letztes.

jenes verstärkt neben zu leisen aufnahmen auch die störgeräusche,
das zischen usw
 
Original geschrieben von Slowmo
..noch eine Frage eines Laien an die Spezies hier...

Welche Möglichkeiten (proggies, effekte etc..) gibt es um den natürlichen Zimmer/Raumhall etwas zu dämpfen bzw. weitgehend zu entfernen?..ist schon klar, das man die ERgebnisse nicht mit zb. Aufnahme in schalldichter Kabine vergleichen kann, aber da muss es doch was geben..mich stört einfach der Hall, wenn ich mal etwas lauter aufdrehe..will die Stimme einfach "trockener" haben..aber möglichst ohne selbige zu verfremden/verfälschen..also?

mit einem transienten tool geht das in begrenzten Umfang, z.b der "dominion" von digitalfishphones.com kann das ansatzweise, sustain rausnehmen und hören;)
 
ja, das als letztes. aber kp in welcher reihenfolge der rest.
ich würde aber sagen equalizer > reverb > dynamics processing
 
ok dann vielen Dank für deine Hilfe, machst du noch was anderes mit deinen Vocals?

Gruß Pieta
 
ich hau n deesser drauf und mach dann dynamics processing.
reicht irgendwie :confused: :)
 
Sag mir mal einer nen schönen effekt der ähnlich klingt wie der aus prodigys - smack my bitch up
 
mal ne frage:
macht ihr die ganzen Effekte(dynamic processing,FFT filter) zuerst an dem reinen acapella oder die acapella zusammen mit dem beat....also als mixdown(beat&rap)
 
:eek: :confused: den beat mit dynamics prozessing knechten? und dann gesamtprodukt auch nochmal?? :eek:
 
Hey ich hab mal ne Frage zum abmischen der Vocals...
Also erstmal mein Equipment:
Pc mit Audiophile2496 Soundkarte
t.bone sc450 Mikrofon
Tube MP Studio Preamp
Steinberg Cubase

Ich werde über die Suchfunktion nicht fündig, deshalb helft mir bitte hier wenn ihr es könnt!!

Ich möchte meine Vocals, die ich über Cubase aufnehme auch dort abmischen, das heißt Effekte hinzufügen um eine bessere Klangqualität zu erreichen
Könnt ihr mir bitte die wichtigsten Schritte nennen UND beschreiben sodass man sich ein klares Bild davon machen kann wie es geht.
Thanx im Vorraus
 
Back
Top Bottom