Der offizielle Programmier-Thread

Weiß jemand warum ich solche Sonderzeichen mitgeliefert bekomme, wenn ich eine CSV-Datei einlese?



Also zwischgen jedem (!) Zeichen ist da irgendein Sonderzeichen. Zumindest interpretiert das Programm da welche rein. Am Anfang und am Ende jeder Zeile könnte ich es ja noch verstehen, aber doch nicht in jeder Zeile. Excel zeigt die Datei auch ganz normal an.

Code:
public static void main(String[] args) {
		Internationalizer c = new Internationalizer();
		c.readData();
		c.printData();
	}

	
	public void readData() {
		try {
				FileReader file = new FileReader("C:\\me\\Temp\\google.csv");
				BufferedReader data = new BufferedReader(file);
				while ((zeile = data.readLine()) != null) {
					split = zeile.split(";");
					for(int i=0; i<split.length; i++) {
						//leere Zeilen ignorieren
						if( !(split[i].equals("")) )
						//eventuelle Leerzeichen zwischen zwei ';' entfernen 
						//und Wert in Liste schreiben
						list.add(split[i].trim());
					}
				}
		} catch (FileNotFoundException e) {
			System.out.println("Datei nicht gefunden");
		} catch (IOException e) {
			System.out.println("E/A-Fehler");
		}
	}
	
	public void printData() {
		int max = list.size();
        for(int i=0; i<max; i++) {
			System.out.println(list.get(i));
        }
	}

Hundert pro irgendne Codierungsgeschichte. Wie ich den Scheiß hasse.

Öffne ma in Notepad++ oder PSPad und änder die Kodierung. Vielleicht bekommst du bei einer nicht son Scheiß raus. Dann weißte wenigstens wie du die File zu nehmen hast, verstehste ;)
Bzw. kannst du wenn du die File öffnest sehen wie die File kodiert ist und kannst dann bevor du die Datei da ausliest umkodieren.

Excel wird diese Zeichen auch irgendwie interpretieren können. Die Frage ist nur wie =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dankeschön.
War als USC-2 Little Endien kodiert, was auch immer das ist. Mit UTF-8 gings dann.
 
Kann man mit Javascript irgendwie überprüfen ob ein Browserfenster seinen Fokus verliert?

Ich weiß, dass solche Workarounds nicht gern gesehen sind, aber das ist nur eine Notlösung für ein kleines privates Problem.

Also sobald der Browser seinen Fokus verliert, würde ich gerne ein Event auslösen lassen.
 
Kann man mit Javascript irgendwie überprüfen ob ein Browserfenster seinen Fokus verliert?

Ich weiß, dass solche Workarounds nicht gern gesehen sind, aber das ist nur eine Notlösung für ein kleines privates Problem.

Also sobald der Browser seinen Fokus verliert, würde ich gerne ein Event auslösen lassen.

Müsste das onblur-Event sein.

window.onblur

Naja, nicht gern gesehen. Aber weißte ja selber.
 
Ich könnte so kotzen. Zwei mal die exakt gleiche HTML-Datei sieht auf dem Applikationsserver anders aus als lokal (gleicher Browser).

:mad:
 
Hast ne Doctype-Bestimmung als erstes in der Datei?

HTML:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">
 
Ja. Ich weiß mittlerweile woran es liegt.

Anscheinend haben die IE-Entwickler sich gedacht, sie bauen :before und :after ein. Haben aber die Sicherheitsprobleme für externe Zugriffe nicht unter Kontrolle bekommen und jetzt gehts bloß im Internen/lokalen bereich.

:rolleyes:

Warum er das Padding von einem <input type="button" /> allerdings anders berechnet, weiß ich noch immer nicht. Aber damit kann man jetzt zumindest arbeiten.
 
hat hier einer Plan wie ich CUDA vernünftig in visual sudio 2010 einbinde?
Im netz finde ich einfach keine vernünftige Anleitung
 
Ja. Ich weiß mittlerweile woran es liegt.



:rolleyes:

Warum er das Padding von einem <input type="button" /> allerdings anders berechnet, weiß ich noch immer nicht. Aber damit kann man jetzt zumindest arbeiten.

Jo, füge mal den Doctype dran dann müsste es klappen, bzw. ein paar andere ausprobieren.
 
XHTML Strict: geht nicht
XHTML Transitional: geht nicht
HTML 4 loose: geht nicht
HTML 4 strict: geht nicht

Frameset spar ich mir jetzt noch :)

:before werde ich halt jetzt mit ner Hintergrundgrafik lösen. Geht nur um die Verbindungspfeile in einer Breadcrump-Navigation. Aber ärgerlich ist das schon.
 
Wie ist es möglich zum Beispiel mit Eclipse c++ in eine Benutzeroberfläche zu bringen bzw. zu verbinden? Bracuht man da noch andere Sprachen? Vielleicht stell ich mir das zu einfach vor, aber gibt es etwas womit man z.b. mit css ein interface gestaltet und die einzelnen elemente mit c++ steuert? z.b. wenn benutzer hier drück dann führe operation oder funktion x aus...:oops:

aso das ganze natürlich plattform unabhängig...bzw. aufm mac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Mit CSS alleine wirst du kein Interface gestalten.
2. Gibt es wohl noch irgendwo Html.
3. Ist das eine Webanwendung?
4. Was willst du genau machen? Wenn s eine Webanwendung ist und es nicht absolut freakiger shizzm ist sollte javascript reichen.

Wenns auf dem Mac laufen soll kannst du in Objective C++ programmieren. Ich denke aber du meinst ne Webapp. Da ist eventuell das interessant, wenn du c++ code brauchst und dich mit c++ auskennst:

http://stackoverflow.com/questions/746309/which-is-the-best-c-web-framework/746681#746681

Wenn es aber darum geht ein Interface zu "steuern" von einer Webapp schlage ich jquery vor. also wenn du tolle effekte meinst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nene es geht schon um eine desktop app...momentan coden wir halt noch im terminal :rolleyes:...ich wollte halt schon etwas weiter denken weil mich das interessiert und gucken wie man so ein interface schreibt...
 
Wenn du weiterdenken willst, dann geh weg von Rich Clients und schau dir so Sachen wie ADF oder GWT an.
Rich Clients sind ein Auslaufmodell.

Ansonsten gestaltet man eine Java Swing-Anwendung schon ähnlich wie eine Webanwendung. Also du wirst Parallelen erkennen.
 
i=0;
grenze2 = inb*inb;

double *x = new double[points];
double *y = new double[points];

while(i <= points)
{
srand( (double) time(0));

x = ina + (double) (inb*(rand()/(RAND_MAX + ina)));
y = 0 + (double) (grenze2*(rand()/(RAND_MAX + 0)));
i++;
}




kennt dich jmd mit dem rand() funktion in c++ aus? Ich weiss nicht wie ich die Grenzen richtig setzen soll. bei dem x Array sollen die Grenzen zwischen der Variablen "ina" und "inb" sein und bei y-Array zwischen 0 und "grenze2".

Brauch dringend Hilfe :(

und diese schleife müsste doch funktionieren oder? "points" ist dabei die variable für die max anzahl der punkte im rechteck, x*x der funktionswert an der stelle x und y wird überprüft ob unter oder über und dann der zähler um eins erhöht.

while (k <= points)
{

if(y < (x*x) )
{
imkreis++;
}

i++;
k++;

}

ergebnis = (imkreis / points)*A;

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du die Frage vllt. etwas strukturieren? Ich schaffe es nicht zu verstehen worum es überhaupt geht und was genau das Problem ist.
Hast du die C++-Referenz zu rand() schon gelesen?
 
ja hab ich, aber ich muss die Grenzen ohne Modulo angeben, da ich als Ausgabe einen double Wert brauch und Modulo nur einen int-Wert ausgibt.

So wie ichs geschrieben hab hat es irgendjmd geschrieben gehabt, aber funktioniert nicht.

rand() gibt einen Zufallswert in einem bestimmten Intervall aus. Meine Frage ist, wie ich den Bereich bestimme.

Also: x = ein Wert im Bereich x bis y
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja hab ich, aber ich muss die Grenzen ohne Modulo angeben, da ich als Ausgabe einen double Wert brauch und Modulo nur einen int-Wert ausgibt.

So wie ichs geschrieben hab hat es irgendjmd geschrieben gehabt, aber funktioniert nicht.

rand() gibt einen Zufallswert in einem bestimmten Intervall aus. Meine Frage ist, wie ich den Bereich bestimme.

Also: x = ein Wert im Bereich x bis y


wer Theo Rem heißt, darf doch keine probleme mit mathe haben ;)
 
Zurück
Oben Unten