Der offizielle Funkthread!!Alles was rinjehört: Funk/Soul/Disco/Rare Grooves/Jazzfunk

naja schon eher soul, aber hört euch

#1 rufus thomas - "fried chicken"
#2 henry shed - "bend me shape" an

und wer mal eine richtig verkrazte frauenstimme hören will:

#3 swamp dogg - "in my resume"

die drei stücke findet ihr auf dem "soul searching" sampler von 1995 (cream rec.)
 
Wie der gute Tomskee sicher bestätigen wird ist "let me be your lover" von Jimmy"Bo" Horne der eindeutige Oberkracher.Wers nicht hat sofort von mir schicken lassen.



Wer mag denn auch sowas wie Urban sounds/Easy Listening?

like Peggy Lee,Herb Albert & the Tijuana Brass,Tony Bennett,Perry Como oder auch die großen drei Frank Sinatra,Dean Martin und Sammy Davis Jr.?
 
Yeah

Dean Martin und Frank Sinatra !! Kann ich dir auch sehr viel ma schicken, wenne nich schon alles hast hehe. Bob James kennt wahrscheinlich eh jeder, zumindest seine Music...soviel wie da gesamplet wurde lol

Auch sehr dick: Alles von Marva Whitney

Aber was mich viel mehr interessieren würde ist, ob es in euren Städten irgendwo gute Funk Clubs gibt. Hier im Ruhrpott hab ich noch nix entdeckt.

Yo nochn Tipp: Howard Wales & Jerry Garcia - South Side Strut !
 
Top Funk Tapez

Ich kann Euch nur wärmstens die Tape Reihe von DJ Scratchnut und Aci Krank Funk empfehlen. Ist hier im Shop erhältlich. Sehr gute Teile nach Themen sortiert.
 
dj al kapone - discofunk ,wahrscheinlich ausverkauft aber supergenial

ansonsten , bester samenzieher :marvin gaye - sexual healing

mtume - juicy fruit
sturday night fever soundtrack .....
 
HamburgFunk...

also fangen wir mal vorne an...

die derbsten Songs derzeit für mich sind

average white - band stop the rain
the meters...eigentlich alles
und James Brown - Payback LP da eigentlcih auch so gut wie alle tracks...

Dj Spinna - Strange Games & Funky Things ist cool, genau wie Kenny Dope - Strange Games & Funky Things III... aber beide haben einen starken rare groove einschlag... also die derbsten Funk Sampler sind für mich die von SoulJazz Records... New Orleans Funk und Saturday Night Fish Fry.... ganz ganz böse, viel Meters und Eddie Bo zeugs drauf....

Zum Thema..was geht funk mäßig bei euch in der Gegend so...
ich sag mal HamburgFunk...
das ist unsere Plattform, wir machen eine Radio Sendung auf dem Offenen Kanal Hamburg namens HamburgFunk FM... dort mischen wir Funk mit HipHop, demnächst bringen wir auch einen stärkeren Soul Aspekt mit rein...
Wir werden versuchen die Funkszene in Hamburg wieder zu stärken und zu bündeln, damit hier wieder regelmäßig richtig was in der richtung geht... checkt mal www.hamburgfunk.de die seite ist noch so gut wie uninformativ aber das ist alles in arbeit...
wir werden demnächst auf kampnagel was starten was in die richtung geht... und demnächst haben wir bestimmt auch wieder termine wo Funky Shit aufgelegt wird...
loggt euch doch einfach mal bei unserem Forum ein...

jazzket...
 
zu den Tapes.............

.....da is zu 80 % eh immer das gleiche druff..................kennste eins,kennste alle..........................
 
Re: HamburgFunk...

Original geschrieben von Kev_Lacs


Wir werden versuchen die Funkszene in Hamburg wieder zu stärken und zu bündeln,
wir werden demnächst auf kampnagel was starten was in die richtung geht..

Das sind doch ma richtig gute Neuigkeiten,da kann man aus Kiel auch ma schnell in die Jarrestrasse jeten................gutes Ding
 
kiel nach hamburg

ist es in kiel echt so mau ?
ich hab von einem kumpel der in kiel auf Zivilehrgang war gehört es würde nur ein zwei nette locations geben...
ist es echt so hart dass man mal so eben in die jarrestr. jetten muss/kann ?
das programm ist so gut wie komplett...
ein reggae abend
ein soul abend
ein hiphop abend
und zum krönenden abschluss FUNK...
Termien gibts ab nächster woche, denke ich
Auftakt 27.3 Reggae...
danach ca. monatlicher abstand...
 
na ja,so mau ist es auch nicht,es gibt schon mal die ein oder andere veranstaltung,

Luna club,Schaubude,alte Meierei...das sind so die Läden wo mal was in der Richtung läuft,aber regelmäßig geht da eigentlich nix,deswegen lohnt es sich schon mal nach hamburg zu gurken
 
normalerweise ist der luna ganz gut. war gestern auch nur krz da. zu deine frage, nein nicht unbedingt...läuft aber oft oldschool und funk.

funk gibts noch jeden donnerstag (?) inner pumpe!
 
ANTIBALAS AFROBEAT ORCHESTRA -LBERATION AFRO BEATS VOL 1

Kennt das jemand ? Die Platte is sowas von genial
Ist jetzt zwar nicht wirklich Funk/Disco aber irgendwo zwischendrin
 
also ich hab nur eine ungefähre ahnung wer antibalas ist und was sie spielen.... und alles was ich dazu sagen kann...
Do 27.3. Kampnagel Hamburg!
DAs wird jetzt doch weniger Reggae als AfroFunk. Eventuell gibt es noch Alif aus dem Senegal auf die Ohren. Aber da stehen noch verhandlungen an.
Definitiv gibt es aber :
Dubtari, bezeichnen sich selber als Intercontinentaloffbeat und Karamala, die Jungs spielen AfroBeat ( Der Bassist hat mit Fela Kuti gespielt...) und AfroFunk...
Dazu noch das Blackfamous Soundsystem...
und wie gesagt eventuell Alif, DIE weibliche HipHop Gruppe aus dem Senegal...

Funk Funk y'all...
 
Back
Top Bottom