Der Offizielle Argonautiks-Thread

LL Cool D

Altgedient
Registriert
3. November 2006
Beiträge
3.890
Nachdem es die Jungs zuletzt sogar in die Juice geschafft haben und darauf einige Anfragen bezüglich eines eigenen Threads kamen, wird es heute, dem Release-Tag von Sair's Solo "Ein Andalusischer Hund", Zeit für einen eigenen Thread, um das Forum hier bezüglich neuem Output auf dem neuesten Stand zu halten und einen Platz für Diskussionen zu bieten!
Die Argonautiks aus dem im Süden Berlin's gelegenen Teltow bestehen aus den 2 MC's Sair und Bens und den Produzenten Asket und Modus! Zum weiteren Kreis gehören noch Intus Bong (bestehend aus den Rappern Koholik und Flowriss). Keiner älter als 20, fühlen sie sich dennoch dem klassischen Sound der alten Schule wie Mobb Deep, Madlib etc. verbunden und das hört man ihrem Sound auch an! Trockene Drum-Gerüste, staubige Samples; ein absolut homogener Sound, den sie mit der Zeit immer weiter ausbauen.
Angefangen mit dem ersten Sampler "Treppe Runter Rechts", über die in der aktuellen Juice behandelte "Glasige Augen EP" und die Doppel-Single "Propaganda/Wild Wild East" gibt es nun endlich das erste wirkliche Solo-Album von Sair, welches ihr auf der Bandcamp-Seite der Crew findet:

http://argonautiks.bandcamp.com/

Ein paar Hörbeispiele:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

(Beat von 'nem Kumpel und mir)

Wer will, einfach mal reinhören; Feedback ist immer gerne gesehen.
Werde den Thread hier regelmässig auf dem Laufenden halten, da ich mit den Jungs gut befreundet bin.
Man wird sicherlich noch einiges zu hören bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gute Ansätze sind auf jeden Fall vorhanden. Mich flasht jetzt nicht jeder Track, aber allein wegen dem klassischen Sound, den man hierzulande leider viel zu selten in guter Qualität geboten bekommt, werde ich weiter das Zeug der Jungs auschecken.
 
Paar neue kurze Artikel zum Album bei:

Herr Merkt

Wild Style Mag

Splash-Mag

Freut mich, dass die Jungs 'n kleinen Buzz in der deutschen Rap-Blogosphäre bekommen! :)

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


"Es gibt noch Hip Hop in Deutschland, für den man sich nicht schämen muss. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der neuen Juice ist übrigens eine sehr wohlwollende Review zum Sair-Album drin.
 
Nach der JUICE-Review werde ich mir das Album wohl auch mal anhören.
 
Mit ein bißchen Abstand kann ich sagen, dass "Andalusischer Hund" eindeutig der bisher beste Release der Jungs ist.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Mitschnitt vom gestrigen Kurz-Auftritt bei 'nem lokalen Festival in Potsdam! Klar, Crowd war nicht wirklich da, aber trotzdem sehr ordentlicher Auftritt! Seht's euch mal an! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aufgrund des Threads hier vor kurzem ma ausgecheckt.
Gut bis sehr gutes Zeug:thumbsup:. Schöner Undergroundflavour undsoya! Weidamachn:).
 
vorhin erst wieder ein andalusischer hund gehört
bis auf 2 tracks die mir nicht so zusagen wirklich ein rundes ding
dicker 90's flavour
 
396326021-1.jpg


http://argonautiks.bandcamp.com/album/tag3

Kleiner mehr oder weniger "neuer" Release mit 10 Tracks für zwischendurch! Sehr, sehr hörenswert! :cool:

4-5 alte Tracks von "Treppe Runter Rechts" nochmal etwas neu abgemixt und re-released ("Zeitmaschine" bleibt für mich einer DER Songs der Jungs), 2 Instrumental-Interludes von den beiden In-House-Produzenten Modus und Asket, speziell letzterer bringt mit "Tilidin" hier ein unfassbares Brett! Dazu mit "Xenon", "Strange" und "Snapshot" noch ein paar neue Tracks, die mehr als überzeugen können! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
396326021-1.jpg


http://argonautiks.bandcamp.com/album/tag3

Kleiner mehr oder weniger "neuer" Release mit 10 Tracks für zwischendurch! Sehr, sehr hörenswert! :cool:

4-5 alte Tracks von "Treppe Runter Rechts" nochmal etwas neu abgemixt und re-released ("Zeitmaschine" bleibt für mich einer DER Songs der Jungs), 2 Instrumental-Interludes von den beiden In-House-Produzenten Modus und Asket, speziell letzterer bringt mit "Tilidin" hier ein unfassbares Brett! Dazu mit "Xenon", "Strange" und "Snapshot" noch ein paar neue Tracks, die mehr als überzeugen können! :thumbsup:
Cool, wird geladen!:thumbsup:
 
Gerade eben wieder zurück von 'nem kleinen Gig der Jungs. Leider 'ne teils sehr wacke Crowd gewesen, was halt leider vorkommen kann, wenn man in kleinen Clubs auftreten muss als Side-Act oder so... Auftritt aber wie immer mehr als ordentlich!

Um den Thread mal wieder etwas zu pushen...

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Achso, Sair hat ein neues 2. Album für 2012 angekündigt und wird wahrscheinlich bald mit den Aufnahmen beginnen. Halt euch auf dem Laufenden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was geht bei den Jungs im Moment? Schon länger kein musikalisches Lebenszeichen gehört.........
 
Was ist denn "Aus dem Leben" bitte für ein heftiges Album geworden,
was sind das für brutal ehrliche Lyrics... für Beats... für Flows??
Wird seit Release im Auto gepumpt. Genialer Sound.
 
Gebt euch das neue Album der Argonautiks "Aus dem Leben" auf Spotify oder kauft es euch bei Amazon oder itunes.

Videos zum Album

Juice Exclusive Argonautiks - Wie:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Argonautiks - Wieder Nett
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Argonautiks - F*** den Nachbar
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



Spotify:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Amazon: https://www.amazon.de/dp/B074ND31GJ/?tag=mcg0d-21
itunes: https://itunes.apple.com/us/album/aus-dem-leben/id1269373198
 
Zuletzt bearbeitet:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


new stuff
 
Zurück
Oben Unten